NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Speick RC vs. RS? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]
Diskussionsnachricht 000000
21.06.2009, 08:35 Uhr
BadgerBrush
registriertes Mitglied


Hab' mir die Speick RC herausgelassen und bin absolut begeistert. Irgendwie fühlt sich meine Haut Stunden später immer noch schön weich an. So extrem gepflegt habe ich mich mit noch keiner RC gefühlt. Bilde ich mir das nur ein, oder kann das jemand bestätigen?

Als Nassrasur-Junkie stellt sich jetzt natürlich die Frage, ob ich mir als nächstes die RS besorgen soll. Hat jemand Erfahrung mit beiden? Welche macht schöneren Schaum? Oder liegen beide so nah beinander, dass ich mir die RS erstmal sparen kann?

--
Merkur 37c, 34c, Astra SP, Personna (rot), Feather, Dorco (blau), Art of Shaving, Edwin Jagger, T&H, Speick, Tabac, MR, C&E, Proraso, Georgetown Scuttle, Pre de Provence, C&E Nomad
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
21.06.2009, 09:08 Uhr
markuskoe
registriertes Mitglied


Ich glaube es herrscht eher die Meinung das die RC besser ist, wird hier auch noch mehr erwähnt.
Finde ich persönlich auch, aber schlecht is die RS jetzt auch nicht...

Diese Nachricht wurde am 21.06.2009 um 09:09 Uhr von markuskoe editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
21.06.2009, 10:08 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Creme und Seife von Speick unterscheiden sich schon. Wobei die Creme in der oberen Creme-Liga spielt und die Seife in der oberen Seifen-Liga. Der Schaum der Seife trocknet meiner Meinung nach etwas schneller ein als der der Creme. Beide duften einfach prächtig. Kauf dir ruhig den Stick, du wirst nicht enttäuscht sein.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)

Diese Nachricht wurde am 21.06.2009 um 12:08 Uhr von oskar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
21.06.2009, 19:19 Uhr
BadgerBrush
registriertes Mitglied


Ja dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben ;-)

--
Merkur 37c, 34c, Astra SP, Personna (rot), Feather, Dorco (blau), Art of Shaving, Edwin Jagger, T&H, Speick, Tabac, MR, C&E, Proraso, Georgetown Scuttle, Pre de Provence, C&E Nomad
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
22.06.2009, 18:27 Uhr
wernerscc
registriertes Mitglied


@BadgerBrush
wirst es nicht bereuen. Die muß man einfach beide haben. Wenn's Probleme mit vorzeitigem Trockenfallen des Schaumes gibt; ein Tropfen Glycerin hilft dem ab.
Die Qualität des Schaums aus der Speick RS steht der Qualität des Schaums aus der RC in keinster Weise nach. Du mußt halt nur ausreichend Seife zum Schaumrühren auslösen. Aber das gilt ja im Grunde genommen für jede RS.

--
Was lange währt, wird endlich gut
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
24.06.2009, 16:51 Uhr
fabdo
registriertes Mitglied


ich finde beide einfach klasse: duft und schaum - einfach lecker!

gruß, fabdo

--
Thiers-Issard ~ Mühle R 89 Grande ~ Feather , Personna ~ Mühle Silvertip Fibre ~ Mühle Rasiertopf
Valobra , Speick RC & RS , Braukmann RC , LEA ~ Dominica Bay Rum , Speick ASL & ASB , Braukmann ASL , Floid
----
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
24.06.2009, 17:22 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Für mich ist die Speick RC eindeutiger Punktsieger. Die RS hat mich nicht wirklich umgehauen.

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
27.06.2009, 17:40 Uhr
BadgerBrush
registriertes Mitglied


Alles klar, der Stick ist auf dem Weg, melde mich bald mit meinem Vergleich.

--
Merkur 37c, 34c, Astra SP, Personna (rot), Feather, Dorco (blau), Art of Shaving, Edwin Jagger, T&H, Speick, Tabac, MR, C&E, Proraso, Georgetown Scuttle, Pre de Provence, C&E Nomad
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
17.10.2009, 18:08 Uhr
Sebastian K
registriertes Mitglied


Dachspinsel
was hat dein Vergleich der beiden ergeben? Habe bisher nur den Stick, benutze ihn sehr selten, weil ich im Kaufwahn sehr viele andere RS und RCs noch angesammelt habe, aber werde Speicki wieder mehr Aufmerksamkeit schenken, vlt auch der Rc. Außerdem noch ne Frage die hier nicht gerade reinpasst, aber ich sehe dass du auch truefitt gut findest. Ich habe da bisher nur die Trafalgar, der geruch ist schon toll, denke werde sie mir aber nicht mehr kaufen, hast du 1805 und Grafton schonmal gehabt?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
18.10.2009, 17:39 Uhr
mikele
registriertes Mitglied


Die RS weicht besser ein als die RC. Daher meine Empfehlung: Speick RS oder lieber gleich die Tabac RS.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
18.10.2009, 17:49 Uhr
FL83
registriertes Mitglied


Bei mir gewinnt der Stick in allen Punkten gegenüber der Creme. Allerdings schwächelt auch die Seife in Sachen Einweichwirkung bei mir. Aber ansonsten ein Topprodukt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
18.10.2009, 18:10 Uhr
billythekid
registriertes Mitglied


Jetz muss ich schon mal blöd fragen.
Raspelt man den Stick oder wie funktioniert der dann???
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
18.10.2009, 18:41 Uhr
FL83
registriertes Mitglied


Ich raspel. Andere reiben sich mit dem Stick im Gesicht und gehen dann mit dem Pinsel drüber.
Probier es aus was dir besser gefällt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
18.10.2009, 20:13 Uhr
Rasiernix
registriertes Mitglied


Von den Rasureigenschaften her finde ich beide ziemlich gleich.. Der Gereuch gefällt mir bei der Creme etwas besser weil intensiver..
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
18.10.2009, 21:49 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


billythekid schrieb:

Zitat:
Jetz muss ich schon mal blöd fragen.
Raspelt man den Stick oder wie funktioniert der dann???

Ganz klar: den Stick anfeuchten und im feuchten Gesicht verreiben. Dann mit dem Pinsel druff - Das reicht für einen hübschen weissen Bart . Wem das verreiben noch nicht genug ist, der kann auch noch mit dem Pinsel einige male über den Stick reiben; nötig ist das nicht unbedingt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
19.10.2009, 09:37 Uhr
Sebastian K
registriertes Mitglied


Das mit dem Stick direkt ins Gesicht habe ich auch das erste Mal von Baas irgendwo gelesen, seitdem mach ich das auch so, und mein Tiegel bleibt frei für die anderen Seifen. Wenn die Creme vom Geruch her noch intensiver ist als der Stick, werde ich beim Stick bleiben. Ich mag den Geruch, aber weil ich danach gerne ein anders duftendes Aftershave draufpacken will und der Geruch sich nicht immer mit dem von Speick verträgt, bleib ich beim Stick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
19.10.2009, 10:55 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Bei mir hat sich leider Ernüchterung breitgemacht, was den Speickduft betrifft. Am Anfang sehr angenehm, aber es hat nicht lange gedauert und der Duft fing an, mir auf die Nerven zu gehen. Und dann gefällt mir nicht, dass die RC auf dem Pinsel so schnell kalt wird (okay, könnte man im Mug warm halten).

Aber die Pflegeeigenschaften sind auf jeden Fall gut.

Der Haken ist aber, dass die Palmolive-RS ähnliche Leistung bringt, zum Spottpreis.
Das Gleiche gilt für die billige Florena-RC, die zudem keinen definierten Duft hat, was ich sehr angenehm finde.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
19.10.2009, 11:43 Uhr
herb
registriertes Mitglied


Naja - billig sind ja nun wirklich beide Sticks - Palmolive & Speick.

Klar - von €1.xx auf €2.xx sind auch 100% Differenz, aber in Relation zu den meisten anderen Rasierseifen sind beide Sticks spottbillig. (So billig, das man hofft, dass die Firmen die Dinger trotz geringer Gewinnspannen weiterproduzieren)

Was die Parfümierung angeht, so sind auch beide Sticks sehr dezent, wobei der Palmolive-Geruch zwar etwas billig wirkt, dafür aber nicht lange auf der Haut verweilt, der Speick riecht ein wenig besser, hält dafür auch etwas länger an.

Die Rasiereigenschaften sind auch bei beiden gut, sollte also wirklich jeder zuhause haben, da kann man nichts falsch machen.

Die Speick RC ist nochmal in Relation zu Sticks nochmal ein ganzes Stück teurer (überhaupt wenn man die Ergiebigkeit miteinberechnet), ist aber sicher auch eine ausgezeichnete RC, die ein sehr gutes Hautgefühl hinterlässt, im Geruch aber halt intensiv ist - das ist Geschmackssache.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
04.11.2009, 22:39 Uhr
Forumposter
registriertes Mitglied


Da ich (im Gegensatz zur Seife) immer Probleme mit der Rasiercreme hatte, da sie mir zu trocken wurde, habe ich sie heute mal "überwässert". Andere Cremes wären da schon siffig zusammengefallen, aber die Speick hatte endlich die richtige Konsistenz.

--
Dovo 5/8 halbhohl, Feather Artist Club RG 25er Bock Trio3 von Oscar viele ToOBS Sandalwood/St. James Collection, diverse Olivia ASB, Speick ASL/ASB, Tüff (sensitiv), Proraso, Trumper Coral Skin Food
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
07.11.2009, 15:36 Uhr
uncleshiva
registriertes Mitglied


bei der speick RC hab ich auch gemerkt, dass sie ziemlich viel wasser braucht. allerdings muss ich das immer nach und nach zugeben, sonst wirds nix. dh ich mach die RC auf den nur wenig nassen pinsel drauf, reibe n bisschen im gesicht rum, bis alles verteilt ist. anschließend mache ich den pinsel immer ein wenig nasser, so wird der schaum letzendlich super.

--
In der Ewigkeit aber, siehst du, gibt es keine Zeit; die Ewigkeit ist bloß ein Augenblick, gerade lang genug für einen Spaß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
06.12.2009, 12:44 Uhr
Alexander Hendsch
registriertes Mitglied


So Kollegen, ich melde mich da auch mal zu Wort. Habe auch beides in Gebrauch, kann aber bestätigen, das der RS schneller trocknet und nicht so super einweicht, wie die RC. Ehrlich gesagt, bin ich sogar von den RS
etwas enttäuscht. Muss sagen, das die Palmolive RS meines Erachtens besser ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
06.12.2009, 15:21 Uhr
dogan1979
registriertes Mitglied


Das mit dem austrocknen der Speick RS habe ich bei mir noch nicht gesehen. Von den Eigenschaften finde ich die Speick RS und RC gleich auf. Nur die Creme riecht viel besser und "Speickiger".

--
Nette Grüße

------------

Progress 500 Derby, Personna, Lord, Feather, Astra Mühle Olivenholz, Karl SWK Duo I.C.Rhabarber, TOOBS Sandelholz, Lavendel und Lemon&Lime, Proraso, MWF, usw. Mennen Skin Bracer, Proraso, Olivia's ASB Rolling Stone
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
19.02.2010, 13:31 Uhr
Sebastian K
registriertes Mitglied


Schade, ich wollte dem Speick Stick mehr Aufmerksamkeit widmen, die Rasureigenschaften sind für mich nach wie vor sehr gut aber seit kurzem fühlt sich meine Haut nach der Rasur mit der RS fast schon brennend an, habe da das Coumarin im Verdacht, werde wohl auf die RC umsteigen, ist da laut codecheck nicht enthalten, werde dann auch mein Vergleichsergebniss schildern
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
08.03.2010, 16:48 Uhr
Sebastian K
registriertes Mitglied


Ich habe auch das Gefühl, dass die Seife schneller antrocknet, beziehungsweise ich als Gesichtsaufschäumer bekomme bei der RC generell einen cremigeren Schaum hin. Rasureigenschaften finde ich bei beiden relativ gleich, aber der Duft der RS sagt mir mehr zu, finde Lavendel nicht so knorke.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
05.11.2010, 09:06 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Nach langer Zeit hab ich die RC neulich mal wieder genutzt.Es hieß doch immer, Rasiercremes seien pflegender als Seifen, bei mir scheint das nicht wirklich der Fall zu sein. Die RC trocknet meine Haut, besonderts an den Wangen/Mundwinkeln zu stark aus. Bei der RS bleibt sowas aus.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)