NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Col. Conk Glycerine Shave Soap... bekomm ich nicht schaumig » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
22.06.2009, 13:58 Uhr
Mc_Diver
registriertes Mitglied


Hallo zusammen!

ich heb mir letzte woche nen Maderhaar- pinel bestellt und dazu die Col. Conk Glycerine Seife ( mandelduft)

Aber egal wie ich es anstelle ich bekomm da keinen schaum hin... Ist das Normal???

sobald ich es ein klein wenig schaumig hab fällt der in 10 Sek. wieder zusammen.

dachte zuerst es liegt am neuen Pinsel aber hab den so oft ausgespühle und geschaschen das es eigentlich nicht sein kann.

Die 2 Produkte zusammen mit den neunen Roten Perone Klingen haben es geschafft das ich mich gefühlt hab wie ein Marzipanschwein nach der schlachtbank...

Habt Ihr Ideen???
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.06.2009, 14:44 Uhr
Billy85
registriertes Mitglied


Sag mal wie du vor gehst und was du an schale hast. Dann kann ich dir sagen wo das Problem liegt.

--
Mühle Mooreiche SW-Keramik Scuttle Osma Block u.Bübchen Pflege Lotion
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
22.06.2009, 15:03 Uhr
Mc_Diver
registriertes Mitglied


ich verwende n große Müslischüssel weil ich mich nocht nicht für ein gefäß entscheiden konnte.

ich befeuchte den Pinsel mit warmen wasser, schüttle überschüssoges Wasser ab, rasple mir etwas seife ins gefäß, nehm ein paar tropfen wasser dazu und fange an mit dem pinsel dirnnen zu schlagen.

hab mir die YouTube videos angeschaut aber das brachte mich auch nicht weiter.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
22.06.2009, 15:24 Uhr
daveinitiv
registriertes Mitglied


Marderhaar kenne ich nur vom Bastelbedarf. Hast du den an deinem Auto selbst erlegt? :-p

Ich würde direkt von der Seife mit dem Pinsel die Seife runternehmen, also die Seife in die Schüssel legen und dann 10-20 mal auf der Seife kreisen und dann den Schaum produzieren.

--
Les sociétés ont les criminels qu'elles méritent.
A. Lacassagne
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
22.06.2009, 15:40 Uhr
Mc_Diver
registriertes Mitglied


hab ich auch schon versucht...
Ich dachte Marder ist das nonn + Ultra...??

ne n reh hab ich letzte Woche erlegt... war wesentlich teurer als der Pinsel ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
22.06.2009, 16:25 Uhr
daveinitiv
registriertes Mitglied


Normal wird Dachs genommen.

--
Les sociétés ont les criminels qu'elles méritent.
A. Lacassagne
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
22.06.2009, 16:43 Uhr
schweppo
registriertes Mitglied


was?? ein MARDER pinsel hast du dir gekauft ??
marder haben doch ziemlich kurzes fell wie will man daraus nen rasierpinsel fertigen? gibts sowas denn wirklich?
bin kein biologe aber soweit ich weiß gehören dachse doch zur familie der marder ... kann es sein das du da einfach was verwechselt hast?

naja aber ob nun dachs,schweineborste oder eben " Marder " ich kann das mir kaum vorstellen das es so schlecht aufschäumt. gerade die col. conk
ist ja ne glycerin rasierseife die normalerweise ziemlich heftig schäumt. versuchs halt echt mal einfach mim feuchten pinsel viel seife aufzunehmen und dann im gesicht mit kreisenden bewegungen aufzuschäumen.

ich hab nen billigen kratzigen schweineborsten pinsel und selbst mit dem bekomm ich bei der col. conk nen super schaum hin.

mfg

--
Merkur C33 rote Personna Mühle Dachshaar La Toja RS Pitralon,Floid(ES),Speick ect. Alaun Stein
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
22.06.2009, 16:47 Uhr
Mc_Diver
registriertes Mitglied


hoppla... natürlich Dachs... bin wohl noch immer von meinen Vielen gescheiterten versuchen durcheinander...

Im Gesicht... guter tipp wird heut abend getestet...

ergebnis folgt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
22.06.2009, 16:56 Uhr
schweppo
registriertes Mitglied


okay also doch ein dachs
hab hier schon nen lachanfall bekommen bei der vorstellung das man son kleinen kabelbeiser zum pinsel verarbeitet (wobei es die gerechte strafe wäre)

ne also so mach ich es zumindest. gibt ja verschiedene methoden.
mit heißem wasser den guten dachs tränken und dann etwa 6-7 mal in der seife rumkreisen und dann im angefeuchtetem gesicht fertig aufschäumen.

bin gespannt obs klappt weil die seife ist ansich echt ne gute.

viel erfolg

--
Merkur C33 rote Personna Mühle Dachshaar La Toja RS Pitralon,Floid(ES),Speick ect. Alaun Stein
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
22.06.2009, 18:11 Uhr
Forumposter
registriertes Mitglied


Ich habe kein Problem mit der Seife. Vermutlich musst du mehr rühren und weniger Wasser nehmen.

--
Dovo 5/8 halbhohl, Feather Artist Club RG 25er Bock Trio3 von Oscar viele ToOBS Sandalwood/St. James Collection, diverse Olivia ASB, Speick ASL/ASB, Tüff (sensitiv), Proraso, Trumper Coral Skin Food
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
22.06.2009, 20:23 Uhr
Billy85
registriertes Mitglied


Also bei der col... geb ich dir den Tipp nicht einzuraspeln sondern vom Stück in kreisenden bewegungen abzutragen.Raspeln hat bei der Seife nur sinn wenn du die Raspel in einen Deckel wie bei S/W Keramik eindrücken willst. Die raspeln setzen sich im Dachshaar fst und lösen sich dann schlecht auf.
Den Pinzel solltest du ein wenig ins warme Wasser legen, nur anfeuchten ist glaub ich ein bischen wenig. Wobei das natürlich davon abhängt was du unter Anfeuchten verstehst.
Wenn du die Seife vom Stück runter reibst, kannst du ruig ein wenig wasser in den Borsten lassen, soll nich raus laufen aber auch nicht trocken sein. Wenn du dann genug Seife gelöst hast solltest du es mit leichtem Stampfen versuchen, nicht den Pinzel bis auf den Griff drücken sondern so das ei leichtes Schmatzen entsteht. Dazwischen als mal ein Paar Kreisbewegungen oder den Pinzel am Tupperrand abstreifen und dann solltest du einen perfekten Schaum haben.

--
Mühle Mooreiche SW-Keramik Scuttle Osma Block u.Bübchen Pflege Lotion
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
23.06.2009, 10:56 Uhr
Mc_Diver
registriertes Mitglied


Danke Leute... im gesicht aufschäumen geht am besten und ich denke ich hatte zu wenig wasser...

jetzt gehts ganz gut...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
23.06.2009, 17:05 Uhr
BadgerBrush
registriertes Mitglied


Falls noch Verbesserungsbedarf besteht, hier ist eine gute Anleitung:

badgerandblade.com/vb/showthread.php?t=21136

Damit kriege ich einen prima Schaum hin, auch mit der Col. Conk Mandel.

Den Marderpinsel haette ich mal sehen wollen

--
Merkur 37c, 34c, Astra SP, Personna (rot), Feather, Dorco (blau), Art of Shaving, Edwin Jagger, T&H, Speick, Tabac, MR, C&E, Proraso, Georgetown Scuttle, Pre de Provence, C&E Nomad

Diese Nachricht wurde am 23.06.2009 um 17:06 Uhr von BadgerBrush editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
23.06.2009, 21:04 Uhr
PEOPLES
registriertes Mitglied


schaum herstellen kann man mit der seife, allerdings werde ich nciht glücklich mit ihr, der schaum hat IMHO wenig einweich- wie gleitwirkung und fällt schnell zusammen.
da gibts bessere für weniger ( ARKO )
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)