NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Was passt zu was » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
23.06.2009, 00:46 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Mich würde mal interessieren was eurer Meinung nach am besten zusammenpasst.Ich meine hiermit das Schaummittel und natürlich Rasierwasser!(Was sonst)
Das Speick am besten zu Speick passt ist klar,ebenso Tabac zu Tabac aber was ist mit den Seifen/Cremes wo es kein passendes Pendant gibt!?

Palmolive RS/RC und deutsches Pitralon passen gut zusammen genau wie Gillette RC und Old Spice,Florena RC kombinier ich gern mit Tüff und zur Klar Kabinett RS passt schweizer Pitralon genauso gut wie Cella mit Floid!

Da das alles aber meine Geruchsmeinung ist,könnt Ihr euren Senf oder Mostrich auch dazu geben!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
23.06.2009, 08:22 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Nivea RC + Hattric AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.06.2009, 09:47 Uhr
T.S
registriertes Mitglied


Olivia's Churchill RS + Acqua di Parma
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
23.06.2009, 09:47 Uhr
steelbutt
registriertes Mitglied


Hallo,

ich benutze gerne aber nicht ausschließlich die folgenden Kombinationen:

Speick RS + Mennen (CH/US)
Irisch Moos RS + Mennen (CH/US)
Omega/Proraso + Mennen (CH/US)
Omega/Proraso + Pitralon (DE)
I Coloniali + Floid (IT)
Tabac RS + Floid (ES)
Tabac RS + Pitralon (CH)

Gruß

steelbutt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
23.06.2009, 21:02 Uhr
PEOPLES
registriertes Mitglied


also die tabak-RS find ich vom duft her schon recht aufdringlich, da passt dann nimmer viel (ich benutzte tabak aber auch nimmer).

bei mir haben sich die arko RS oder Proraso RS als favorite herauskristallisiert, danach wird mit viel kaltem wasser abgelöscht, danach ist eigentlich nichts mehr von der seife wahr zu nehmen, deswegen ist das AS dann auch mehr oder weniger egal.
so "everyday" nehm ich da nen guten schuss old spice, "sonntags" ist es dann nen tüff oder pitralon CH, damit ich anschliessend auch nen EdT auflegen kann.

gruss michi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
24.06.2009, 00:16 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Das die Tabac RS gut mit ital. Floid kombiniert ist mir auch schon aufgefallen und da die Nivea sowie auch die Balea RC gleich zitronig riechen passt da auch gut 4711 zu.
Obwohl zur Balea RC auch das Balea AS wunderbar passt!

Für den Hausgebrauch ist aber,wie gesagt,die Palmolive RC und deut.Pitralon der Zusammenspieler schlechthin!

Bei Wilkinson RC(alt) z.B. passt nur das Wilkinson Classic gerade so und die anderen Sorten von Wilkinson gehen überhaupt nicht!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!

Diese Nachricht wurde am 24.06.2009 um 00:20 Uhr von Yogi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
24.06.2009, 08:17 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Hm, ich habe drei AS zur Auswahl: Tüff herb, Speick und Marke Eigenbau.
Die nehme ich wahllos, ohne Berücksichtigung des vorher verwendeten Schäummittels. Passt immer.

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
24.06.2009, 09:57 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Die Sache ist ja die,das Gillette RC und Speick AS zusammen kombiniert,bei mir überhaupt nicht harmonieren wollten!
Darum bin ich ja erst draufgekommen mal vergleiche anzustellen,was passt und was nicht!

Was kann man den noch zu Musgo RC benutzten,außer Musgo AS?

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
24.06.2009, 21:34 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Meistens kombiniere ich AS und RC/RS nach Lust und Laune; besonders an Arbeitstagen nutze ich eher wenig intensive Düfte.

Eins fiel mir letztens aber sehr deutlich auf, was hervorragend miteinander harmoniert: Mühle Sanddorn RC mit 4711 Portugal. Leider nicht sehr langanhaltend...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
27.02.2016, 19:40 Uhr
matchbox
registriertes Mitglied


Moin *hervorkram*

interessanter Thread. Vielleicht läuft der nach all den Jahren wieder ein bisschen.

@Baas: zu der Mühle Sanddorn passt vermutlich so ziemlich alles, weil der Geruch sehr dezent ist. Ich benutze die z.B. gerne mit Pitralon (dt.).

Viele Grüße

Matchbox
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
28.02.2016, 16:20 Uhr
Siegburger
registriertes Mitglied


Proraso rot/ Aigner No.2
Proraso grü/ Dapper Dan Green
Cella/ Floid oder Pinot Clubman Vanilla
Arko/ Limon Kolonyasi

--
Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfehlbar sinn.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
28.02.2016, 20:26 Uhr
Barbon
registriertes Mitglied


Das ist echt schwer!

RS Proraso grün:
Proraso grün
Barbon (HU)

RS Wilkinson/ Speick Stick/ Barbus/RC Balea sensitiv
Pitralon (D)
Pinaud Clubman
Old Spice Original
Alpa Windsor
Alpa Windsor Fresh
Olimon
Brut
Proraso

Fazit: Je mehr die Seife nach Seife riecht, desto mehr Auswahl.

--
"Frisch und glatt = gute Laune" (Erfa (DDR))
nur noch selten
Astra SS
versch. TRUD und STIZ, Böker Barberette, Univinlion Kamisori, Böker; DOVO; ERN; Chris Johnson; Gold Dollar W59; Engelswerk, Zwillingswerk

Diese Nachricht wurde am 28.02.2016 um 20:30 Uhr von Barbon editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
28.02.2016, 20:35 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Kinder Kinder, ich, so als Stilpapst, muss da wohl auch mal ran!

Zunächst und überhaupt: Gibt es RS/RC und AS/EdC selbe Richtung und Marke so ist immer das die bevorzugte Wahl!

Und dann bin ich immer erschüttert, grundsätzlich, über die ganzen olfaktorischen Zombies die hier so aufschlagen!

Nun mal konkret an den Kollegen matchbox: Sanddorn ist großartig als Geruch, soweit sind wir so eng miteinander, dass keine Scheibe Brot dazwischen passt! Aber dann?! Um mal einen kleinen Abriß meiner olfaktorisch sehr feinen Nase (ein Bluthund könnte noch was lernen! ) zum Besten zu geben. Sanddorn ist eine herrliche Pflanze/Busch/Beere oder was immer ihr wollt und das was sie in RS/RC daraus machen ist nicht "kräuterich"!! Ganz sicher nicht.

Ich habe Jahre gegrübelt woher Crabtree & Evelyn ihr Nomad her haben. Dann bekam ich zu Weihnachten Mühle Sanddorn (meine Familie muss sich echt anstrengen, weil ich was in den deutschen Regalen so rum steht praktisch in meinem Fundus vorhanden ist) und es ist sowas von klar - Nomad und Sanddorn (Mühle) haben den Geruch vom Sanddorn!! Und der riecht granatenmäßig, aber nicht wie die Kräutertüte Pitralon (dt.) sondern wie ein Blumenbeet aus Hibiskus, Rosen, Liljen und sonst was für schweren blumigen Düften!!

Zu Sanddorn und Nomad ist es nämlich gar nicht so einfach einen passenden AS Duft zu finden! Nu schlagt mich nicht, C&E hat nun mal keine AS und ich möchte mir bei C&E nicht nur EdT'S in die Fresse klatschen. Bei West Indian Lime und Sienna mache ich das, aber ein Drittes wollte ich nicht.

Ich liebe Nomad (noch intensiver als Mühle Sanddorn, aber absolut eine Richtung - wer was anderes behauptet war Kettenraucher oder hat zu viele Lines genommen! ) und Mühles Sanddorn, aber das AS aussuchen bekomme ich jedesmal graue Haare. Ich lande regelmäßig bei den Tschechen von Alpa, die ein paar blumige Düfte im Repertoire haben.

So, was paßt nun, da Pitralon (weder dt noch ch) nun gar nicht paßt, aber im Umkehrschluß zu Pitralon (dt.) in Ermangelung einer RS? Ich will Euch das auch verraten, damit ihr euch das auch endlich mal hinter die Ohren schreibt! Kräuter, wie Pitralon (dt.), brauchen eine neutrale RS/RC! Ihr könnt von Glück sagen bei den ganzen Duftsünden die hier begangen werden, dass die meisten RS sehr schnell nicht mehr wahrnehmbar sind. Sonst würden jede Menge Duftleichen morgens den Weg in die Arbeit pflastern - glaubt mir, ich weiß wovon ich rede, ich bin da brutal zu anderen Menschen und deren Nasen!

gez. kinkjc als Duft- u. Stilpapst.



Tante Edit: Ich sehe schon, ein paar der Kollegen über mir, also man erkennt durchaus eine feine Nase!

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!

Diese Nachricht wurde am 28.02.2016 um 21:01 Uhr von kinkjc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
28.02.2016, 21:54 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


kinkjc schrieb:

Zitat:
Ihr könnt von Glück sagen bei den ganzen Duftsünden die hier begangen werden, dass die meisten RS sehr schnell nicht mehr wahrnehmbar sind.

Und genau da liegt der Hase im Pfeffer. Daher ist es vollkommen wumpe was für ein AS, EDT oder ODC nach der Rasur verwendet wird.

Für den einen oder andern mag es ja interessant sein, was Duft- technisch zusammenpasst, aber wie Du selbst und wohl auch einige andere
festgestellt hast, ist der Duft der RS oder RC schon nach der Rasur nicht oder kaum noch wahrnehmbar.

--
Gruß Einar

Diese Nachricht wurde am 28.02.2016 um 21:55 Uhr von Einar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
29.02.2016, 07:45 Uhr
~Andi38
Gast


Einar schrieb:

Zitat:
Für den einen oder andern mag es ja interessant sein, was Duft- technisch zusammenpasst, aber wie Du selbst und wohl auch einige andere
festgestellt hast, ist der Duft der RS oder RC schon nach der Rasur nicht oder kaum noch wahrnehmbar.

Das kommt ganz auf die RC oder RS an. Beispielsweise sind die RC oder die RS von Tabac nach meinem Empfinden so stark parfümiert, dass der Duft auch nach der Rasur noch deutlich wahrnehmbar ist - deshalb passt dazu eigentlich nur das AS von Tabac.

Im übrigen kann ich kinkjc nur zustimmen - RC/RS und Duft von derselben Marke sind die erste Wahl, aber leider ist im Vergleich zu früher das Angebot an RC/RS stark geschrumpft. Früher gab es RS von Old Spice, RC von Irisch Moos und Hattric - alles Geschichte, deshalb muss man (wenn man keine Vorräte hat) leider Kompromisse eingehen.

Viele Grüße,
Andi
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
29.02.2016, 08:59 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Aber, da sind wir uns sicher alle einig, allein die Suche nach dem optimalen Kompromiß ist schon herrlich. Dabei seh ich uns Alle mit gerunzelter Stirn, hoch konzentriert, die Regalreihen entlang wandernd. Da plötzlich, die Züge entspannen sich, ein Lächeln erscheint, unsere Nase hat den für uns schönsten Geruch erwählt. Immer noch grinsend treten wir vor die Verkäuferin und tragen dann unsere Beute stolz nach Hause! Ist es nicht so Kollegen?!

Um konkret weiter zu machen.
Die ganzen Calanis stellen einen ja ebenso vor diese Probleme oder unsere geliebte IC Mango.
Aber die sind alle relativ einfach. Zu IC Mango paßt wirklich alles. Ich kombiniere das gerne mit Pinaud Clubman oder Alt Innsbruck.

Wo RS/RC sehr zitrisch sind, ist die Wahl auch einfach, ebenso die warmen Düfte einer Calani Dubai, Malabar oder Bay Rum. Auch hier paßt sehr viel an Düften, es sollte nicht zu "frisch" sein, eher etwas süßlicher und durchaus mit langer Bugwelle. Ich nehme gerne Floid, Florida Water oder wieder Pinaud Clubman, aber auch Musk oder Classic Vanilla. Also im Prinzip das, was wir mit Barbierstubenduft vergangener Tage assoziieren.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!

Diese Nachricht wurde am 29.02.2016 um 09:00 Uhr von kinkjc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
29.02.2016, 09:09 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


Das ist mir schon vollkommen Klar Andi, bei Herstellern die eine Duftlinie anbieten oder Anboten gibt oder gab es keine Probleme und es erübrigte sich die Suche nach den passenden Duftstöffchen.

Ich halte es da bei der Tabak RS, Speick ebenso wie der Sim, von der ich noch Vorräte habe, das ich den passenden Schnüffelstoff verwende.

Und es gibt ja auch noch eine ganze Reihe anderer Hersteller, die passendes im Angebot haben.

Ansonsten gilt das, was kingjc gesagt hat und ich quasi bestätigt habe.

Wobei ich mir was die "Duftsünden" betrifft, nicht ganz im Klaren bin ob eine Gemisch aus Brisk/Birkin Haarstyling sich mit Pinaud Musk AS verträgt, aber wahrscheinlich kommt es für die Mitmenschen drauf an ob man Sitzt oder Steht in der Bahn

--
Gruß Einar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
29.02.2016, 09:28 Uhr
Maurice Overby
registriertes Mitglied


Ahoi!

Da möchte ich gerne ein paar Takte aus der Reihe tanzen: zu viel Ähnlichkeit erinnert mich doch leicht an die Modesünde, Krawatte und Stecktuch im selben Dessin zu wählen. Die Kunst der Fuge besteht nun mal im gekonnten Setzen des Kontrapunktes.

Konkretes Beispiel: spanisches Floid kombiniere ich für mein Leben gerne mit deutlich zitrischen Seifen. Calani Iberische Sonne etwa, oder sogar - an schön heißen Tagen - mit Arko. Der Hauch Frische, der nach der Rasur noch auf der Haut schwebt, hilft dem pudrigen Floid auf die Sprünge, wie schwarzer Pfeffer der Erdbeere. (Und ja: ich bin Raucher)

Namaste, Otherguy

--
Wir brauchen wieder mehr Räubertöchter, es gibt zu viele Prinzessinnen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
29.02.2016, 10:39 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


@Einar: Touché!
@Maurice Overby: Ist mir noch nie in den Sinn gekommen, finde ich gedanklich so wie Du es ansetzt, als Kontrapunkt, astrein. Das probiere ich direkt mal aus. Ich verspreche auch ehrlich zu berichten, ob mir schlecht wurde oder ich mit stolzer Brust unter das Volk bin.

Und Tante Edit: Ist im Prinzip die anspruchsvollere Variante. Die Gefahr hier wirklich daneben zu langen sicher sehr hoch. Theoretisch kannste unter diesem Aspekt alles zusammen würfeln - was "gruselich" wäre!

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!

Diese Nachricht wurde am 29.02.2016 um 10:44 Uhr von kinkjc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
29.02.2016, 12:43 Uhr
matchbox
registriertes Mitglied


@kinkjc: Okay, ich geh dann mal in die Ecke und schäme mich
Soll ich nochmal Anlauf nehmen und fragen ob es nicht doch passt, da bei beiden der Geruch sehr dezent ist? *duckundweg*
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
29.02.2016, 13:09 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


*kinkjc im Reich der Spitzfindigkeiten* Mühle Sanddorn ist dezenter als C&E Nomad, aber als RS immer noch sehr intensiv! Aber mach ruhhig weiter so! Gerüche machen einsam! Aber man muss dazu auch wiederum stehen - auch wenn Leichen den Weg pflastern wie einst bei Django!

Insgesamt herrliche Diskussion liebe Kollegen!

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
29.02.2016, 13:16 Uhr
~Andi38
Gast


kinkjc schrieb:

Zitat:
Gerüche machen einsam!

Ein geschickt gewähltes AS kann sehr hilfreich sein, wenn man in der Firma ein Einzelbüro haben will Da halten die Kolleginnen und Kollegen garantiert mehr als eine Armlänge Abstand

Viele Grüße,
Andi

Und Edit meint: Die richtige Dosierung ist das Geheimnis des Rezepts. Ich hatte mal einen Kollegen, der wahrscheinlich pro Rasur eine Flasche AS verbraucht hat - der Duft war an sich nicht unangenehm, aber viel zu intensiv. Also einfach mal 20 statt 2 ml nehmen, dann klappt's auch mit dem Einzelbüro

Diese Nachricht wurde am 29.02.2016 um 13:21 Uhr von Andi38 editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
29.02.2016, 13:31 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


UND ARKO RIECHT NICHT ZITRISCH! Man man man, was wir schon über die RS Arko NullAchtFuffzich diskutiert haben, wa ! Det riecht nach Seife und passt hervorragend zu "puderichen" Düften. Das ist kein Akzent sondern eine logische Fortführung. Deshalb gehen auch die türkischen Kolonyasi so gut dazu. Die heißen zwar oft was mit "Zitrone", aber duften alles andere als danach und einfach nur süß, so dass es vielen schon unangenehm ist - mir nicht. Praktisch sind diese Kolonyasi die Breitspektrumantibiotikums der AS. Wenn man hier sündigt, eieieieiei, dass ist schlimmer als Ebola!

Tante Edit für Andi: 10 ml müssen schon sein. Das sind so vier volle Handflächen. Drei für das Gesicht und eine für das Dekolté!

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!

Diese Nachricht wurde am 29.02.2016 um 13:36 Uhr von kinkjc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
29.02.2016, 13:39 Uhr
~KeinBart
Gast




Zitat:
Yogi schrieb:
Mich würde mal interessieren was eurer Meinung nach am besten zusammenpasst.Ich meine hiermit das Schaummittel und natürlich Rasierwasser!(Was sonst)
Das Speick am besten zu Speick passt ist klar,ebenso Tabac zu Tabac aber was ist mit den Seifen/Cremes wo es kein passendes Pendant gibt!?

Grundsätzlich passt alles zu allem. Denn spätestens nach dem Abspülen des Gesichts bleibt vom Duft einer Rasierseife oder -creme doch praktisch nichts mehr übrig. Und den winzigen Rest, der möglicherweise erhalten bleibt, überdeckt dann das gewählte Aftershave selbst dann noch wirksam, wenn es sich um ein relativ schwach parfümiertes Rasierwasser handelt. Von daher schließe ich mich dem an, was der Kollege Einar schon geschrieben hatte.

Zitat:
Andi38 schrieb:
Das kommt ganz auf die RC oder RS an. Beispielsweise sind die RC oder die RS von Tabac nach meinem Empfinden so stark parfümiert, dass der Duft auch nach der Rasur noch deutlich wahrnehmbar ist - deshalb passt dazu eigentlich nur das AS von Tabac.

Nö, was da an Rasierseifenduft noch wahrnehmbar ist, ist der RS-Duft, der noch vom Rasieren in der Luft im Badezimmer liegt, aber nicht das, was noch auf der Haut ist. Sobald Du die Badezimmertür hinter Dir geschlossen hast, sollte der Rasierseifenduft schlagartig sehr viel schwächer werden.

Ich hatte mir auch mal ähnliche Gedanken gemacht und dann festgestellt, dass es herzlich egal ist. Man kann selbst nach Tabac-RS ebenso eine ASL wie das deutlich zitrisch-herbe Hâttric oder das betont rosig-zimtige Old Spice auftragen wie auch das extrem würzig-holzige Tabac Original. Nach meinen ganz persönlichen Erfahrungen bilden auch die Rasierseifen von Palmolive, Arko und Golddachs (Sandelholz) diesbezüglich keine Ausnahmen, ebenso wenig wie die Rasiercremes von Palmolive, Balea Men, Florena und Nivea.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
29.02.2016, 14:55 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Aber so profan, abwaschen und es duftet nicht mehr nach RS, so kann man doch nicht vorgehen! Das ist ja der Thread Killer! Schluchz! Und wenn es nur der Moment im Bad ist, wo du die RS/RC und mit Bedacht das AS dazu erwählst, dass allein muss schon ein feierlicher Moment werden in dem alles stimmt (nach deinem persönlichen Empfinden)! Sonst wird doch der ganze Tag nüschts!

Ich kann doch nicht wie ein Barbar hinter mich greifen und bedenkenlos, ja womöglich noch lieblos, irgend ein AS applizieren???!!

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!

Diese Nachricht wurde am 29.02.2016 um 14:55 Uhr von kinkjc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)