NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Was sagt die Regierung? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
23.06.2009, 14:24 Uhr
Atticus
registriertes Mitglied


Hallo Gemeinde,
ich möchte hier mal ein, wie ich hoffe, interessantes Thema anschneiden. Es geht um die Frage wie Eure Regierung, also eure Frau/Freundin/Partnerin mit eurer Rasurleidenschaft umgeht. Ist es ihr egal? Findet sie es lächerlich? zeigt sie evtl. Interesse?

Meiner Freundin ist es relativ egal. Sie sieht es mehr Produktorientiert, ist also vor allem daran interessiert, dass ich glatt rasiert bin.
Als ich ihr mal einen genaueren Einblick geben wollte, wurden ihre Augen glasig, als hätte ich über das Bruttoinlandsprodukt Schwedens referiert. Lediglich die Preise für Hard- und Software entlocken ihr mitunter Entrüstungslaute, da ich mich da aber mittlerweile saturiert habe, hat sie da weniger dran auszusetzen.

Wie ist das bei euch? Freue mich auf eure Erlebnisse.

--
Mit dem rasiert, kein Mädel sich ziert!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
23.06.2009, 15:19 Uhr
uncleshiva
registriertes Mitglied


meine freundin hat mir letztens ganz interessiert beim rasieren zugesehen. naja, ich teile auch nicht eine haushaltskasse mit ihr, von daher sind ihr die kosten egal ^^
andere frauen aus meinem freundeskreis machen auch immer große augen, wenn sie die rasiermesser im regal liegen sehen und fragen ungläubig nach, ob man sich mit sowas auch rasieren kann. aber schlimm hats bisher noch keine gefunden, nur interessant.

--
In der Ewigkeit aber, siehst du, gibt es keine Zeit; die Ewigkeit ist bloß ein Augenblick, gerade lang genug für einen Spaß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.06.2009, 18:37 Uhr
faethor
registriertes Mitglied


Meine Frau kriegte fast Zustände als ich Ihr eröffnete dass ich mich mit Hobel und Messer rasieren will.
Als sie die Preise sah kamen schon die einen oder anderen Entrüstungslaute über ihre Lippen.
Ich hab ihr dann aber vorgerechnet dass ich im Vergleich zu den Systemies innerhalb weniger Monate die Kosten egalisiert habe.
Aber trotzdem meint sie immer noch ob ich mich denn nicht wie alle anderen "normalen" Männer rasieren könne. Und wenn ich mehr als eine viertel Stunde im Bad stehe ruft sie nach hinten, ich solle doch langsam aufhören mit dem Wasser zu spielen

--
Ich bin -iger Anfänger
Dovo Merkur Mühle Tabac original, Geo F. Trumper Mühle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
23.06.2009, 18:46 Uhr
Mc_Diver
registriertes Mitglied


Also meine Freundin saß letztes mal 20 min neben der Badewanne als ich mich in der wanne Rasiert habe und hat dabei Gesichter gezogen als würde sie sich Rasieren... Sie kommentierte das mit dem wort "Spielkind"...

Tya was soll ich sagen:
als sie mich letztens mir Ihrem Rasierer im Gesicht unter der Dusche erwischt hat und meinte:
eigentlich wollt ich ga grad zu dir rein kommen und...aber mir ist es grad vergangen, hab ich auch mal drüber nachgedacht ob mich mein neues Hobby und meine Experimentierfreunde nicht zu nem seltsamen Vogel gemacht haben...


Aber mal ganz im ernst Jungs... wer von euch hat den Rasierer seiner Frau noch nicht in der Hand gahabt und sich gedanken darüber gemacht ob die Griffform auch fürs Gesicht gehen würde ;-)

So genug Blamiert...

der nächste Bitte :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
23.06.2009, 18:56 Uhr
uncleshiva
registriertes Mitglied


Mc_Diver schrieb:

Zitat:
Aber mal ganz im ernst Jungs... wer von euch hat den Rasierer seiner Frau noch nicht in der Hand gahabt und sich gedanken darüber gemacht ob die Griffform auch fürs Gesicht gehen würde ;-)

So genug Blamiert...

der nächste Bitte :-)

naja sowas würde ich allein wegen hygienischer aspekte nur mit einer neuen klinge machen ^^ du weißt schon, wo frauen sich idR mit so einem ding rasieren?

--
In der Ewigkeit aber, siehst du, gibt es keine Zeit; die Ewigkeit ist bloß ein Augenblick, gerade lang genug für einen Spaß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
23.06.2009, 19:00 Uhr
Mc_Diver
registriertes Mitglied


nee wo???

ich wollte ja nur wissen wie das ding in der hand liegt... ts ts ts was ihr wieder denkt ;-)

und der war neu... eigentlich originalverpackt bis ich ihn entdeckt habe ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
23.06.2009, 19:36 Uhr
Geier0815
registriertes Mitglied


Seit ich mein Messer habe, bin ich als "verrückt" abgestempelt. Und angucken kann sie sich das schon gleich gar nicht. Sowieso war doch mit dem Hobel alles besser. Also Null Verständnis das ich das erst lernen muß.
Aber damit steht sie nicht alleine. Als ich mich mit 'nem Kumpel über das Thema unterhielt und androhte ihm auch mal das Messer in die Hand zu drücken war dessen Regierung ähnlich Entsetzt wie meine... Na, was ich mir alles anhören durfte, könnt ihr euch denken wenn zwei Frauen so richtig loslegen.

--
Wade&Butcher Special Merkur 34C Feather belly magma dzs Palmolive RC, Mugo Real schweizer Pitralon, Dominica Bay Rum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
25.06.2009, 03:26 Uhr
Askora
registriertes Mitglied


Mein Gott bin ich froh, dass ich keine Freundin hab...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
25.06.2009, 05:33 Uhr
mechanic
registriertes Mitglied


meine Frau kennt den Vorher-Nachher-Effekt.

Als sie mich kennenlernte war in der Mach-Schlagmich-Tot-Phase.
Mein Hals sah aus, als wenn hunderte von Flöhen mich gestochen hätten.
Übel wirklich.

Und jetzt...
Ach du duftest so gut und deine Haut ist so schön weich und glatt.

Mann, ich bin im Himmel..YEAH!!

Neues Messer, einmal erwähnt,Zustimmung,
Neue Seife oder Creme kein Problem

WAS WILL MANN mehr!!

Gruss aus China
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
25.06.2009, 09:49 Uhr
lesslemming
registriertes Mitglied


Ich konnte meine Freundin mit meinem Hobby bereichern. Immerhin gibt es auch bei Frauen einen gewissen Trend zur Haarentfernung
und man glaubt ja nicht wie viele sich mit schlechten Klingen und Dosenschäumen herumschlagen
und brennende Haut und Pickelchen kriegen.
Wenn man mal nachfragt, sind die meisten Frauen mit ihren Rasurmethoden unzufrieden.

Ich habe meiner Freundin daher einen halbwegs gescheiten Systemrasierer besorgt,
sowie die Palmolive Creme, ein Speick After Shave und ein auf Aloe Vera basierendes ASB (olivia ASB mit Blütenduft kriegt sie zu unserem 4-Jährigen )
Seither ist meine Freundin nicht mehr gestresst/genervt wenn sie sich die Beine rasieren muss und ich hab auch was davon.
Einziger Nachteil; ich muss nach dem Duschen immer bereit stehen
und ihr die Creme aufschlagen. Das ist ihr zu umständlich.
Alles in Allem hat sie durch die Creme und das AS/ASB kaum mehraufwand an Kosten
aber viel weniger Problleme. Sie berät jetzt sogar ihre Freundinnen und schickt die im Zweifelsfall zu mir (nein! nicht zum rasieren.... zum Beraten -.- )


Trotzdem gibts für mich nur unverständnis, wenn ich mir schon wieder was neues bestelle

--
Wer fest mit beiden Beinen auf dem Boden steht,
bekommt nie eine frische Unterhose.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
25.06.2009, 12:59 Uhr
steelbutt
registriertes Mitglied


Seit ich meiner Frau mal ein Schälchen I Coloniali aufgeschlagen und sie in den Gebrauch eines Hobels eingewiesen habe, hat sich ihre eher negative Einstellung zu meiner Rasurmanie geändert, auch wenn sie immer noch skeptisch dreinblickt, wenn Messerpäckchen aus aller Welt geliefert werden. Neulich hat sie sogar vorgeschlagen, größere Mengen IC zu bunkern. Also, lasst Eure Frauen an Eurem Hobby teilhaben, vielleicht hilft's was.

steelbutt

Diese Nachricht wurde am 25.06.2009 um 13:00 Uhr von steelbutt editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
25.06.2009, 13:02 Uhr
faethor
registriertes Mitglied


Das könnt ich auch mal machen, meine Frau hobeln lassen. Mal schauen was sie meint.

--
Ich bin -iger Anfänger
Dovo Merkur Mühle Tabac original, Geo F. Trumper Mühle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
25.06.2009, 14:07 Uhr
Geier0815
registriertes Mitglied


faethor schrieb:

Zitat:
Das könnt ich auch mal machen, meine Frau hobeln lassen. Mal schauen was sie meint.

Bei meiner war es so dass mein alter WC den Besitzer gewechselt hat, da der Vergleich mit selbstgemachtem Schaum und Hobel gegen Dosenschaum und Lady-Scratch eindeutig gewonnen wurde. Das hat aber auch gar nichts am Mißtrauen gegen das Messer geändert. Wenn Du es also nur machen willst um mehr Verständnis ernten zu können: Vergiß es, im Ergebnis bist Du dann nur auch noch deinen Pinsel los weil der ja viel weicher ist als der günstige...

--
Wade&Butcher Special Merkur 34C Feather belly magma dzs Palmolive RC, Mugo Real schweizer Pitralon, Dominica Bay Rum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
25.06.2009, 14:12 Uhr
faethor
registriertes Mitglied


Haha, Geier Meinen Pinsel gibts nicht, ausser sie kauft mir einen Neuen.
Aber da meine Frau warscheinlich den Unterschied von Dosenschaum zu selbstgemachtem nicht erkennt mach ich mir da mal keine Sorgen.

--
Ich bin -iger Anfänger
Dovo Merkur Mühle Tabac original, Geo F. Trumper Mühle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
27.06.2009, 01:25 Uhr
Yannick
registriertes Mitglied


Haha, lustiger Thread. Meine Freundin war ein Jahr in Spanien (studientechnisch) und als Studenten kannte sie mich bloss mit 3-6 Tagebart. Bevor sie dann zurück kam, habe ich mir ein Messer zugetan. Sie war erfreut überrascht, als sie bemerkte, dass ich jeden Tag glattrasiert daherkam und hat mich gefragt, ob ich die Rasur nicht mehr hasse. Da hab ich ihr von dem Messer erzählt. Sie war sehr interessiert und hatte am neuen Zustand nicht viel auszusetzen. Danach wollte sie von mir die Beine rasiert kriegen. Mittlerweile hab ich ihr ein Messer zugerichtet, dass sie hin und wieder verwendet, allerdings überlässt sies trotzdem lieber mir. Schaumschlagen findet sie auch zu umständlich.

--
General, we are surrounded by the enemies...!!
Excellent, now we can attack in any direction.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
27.06.2009, 12:37 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ich kenne nur eine Antwort - die Frauen profitieren am Ende davon:
Foto
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
27.06.2009, 23:43 Uhr
faethor
registriertes Mitglied


@ Yannick, Du gehörst zu den Glücklichen!!
Mal schauen wie lange es geht bis meine Frau meine neue Art zu rasieren auch ohne Murren akzeptiert oder sogar zu schätzen weiss! Muss ihr glaub ich auch mal den Vorschlage machen die Beine mit Messer zu rasieren.

@Dailysoap, sehr schönes Bild, habs mir grad gespeichert!

--
Ich bin -iger Anfänger
Dovo Merkur Mühle Tabac original, Geo F. Trumper Mühle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
29.06.2009, 23:17 Uhr
tommi58
registriertes Mitglied


Bisher habe ich von meiner Frau nur mehr oder weniger lustige Kommentare über mein Rasurhobby gehört. Aber neulich habe ich sie erwischt, wie sie zu einer Freundin stolz gesagt hat: Mein Mann rasiert sich mit dem Messer ! Als ihre Freundin dann gesagt hat, ihrem Mann wäre das sicher zu gefährlich, hat sie das offensichtlich genossen. Soviel zu dem Thema was Frauen sagen und denken.

Gruß Tommi

--
Wacker, Thiers Issard Feather AS-D1 Feather Simpson Commodore X2 L´occitane cade Floid
Das gute Verhältnis zwischen Mensch und Hund beruht nicht zuletzt darauf, dass Hunde keine Menschenkenntnis besitzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
29.06.2009, 23:40 Uhr
uncleshiva
registriertes Mitglied


tommi58 schrieb:

Zitat:
Bisher habe ich von meiner Frau nur mehr oder weniger lustige Kommentare über mein Rasurhobby gehört. Aber neulich habe ich sie erwischt, wie sie zu einer Freundin stolz gesagt hat: Mein Mann rasiert sich mit dem Messer ! Als ihre Freundin dann gesagt hat, ihrem Mann wäre das sicher zu gefährlich, hat sie das offensichtlich genossen. Soviel zu dem Thema was Frauen sagen und denken.

Gruß Tommi

bin heute hier im forum über ein video gestolpert, in dem sich ein tester mit nem mach3 so am hals geschnitten hat wie ich mich in meinem ganzen leben noch nicht ^^ wenn ich mir vorstelle... ich kenn leute, die können noch keinen nagel gerade in die wand schlagen, die mit einem messer in der hand.... au weia.

--
In der Ewigkeit aber, siehst du, gibt es keine Zeit; die Ewigkeit ist bloß ein Augenblick, gerade lang genug für einen Spaß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
30.06.2009, 09:40 Uhr
faethor
registriertes Mitglied


uncleshiva, her mit dem Video, das muss ich auch mal sehen

--
Ich bin -iger Anfänger
Dovo Merkur Mühle Tabac original, Geo F. Trumper Mühle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
30.06.2009, 10:19 Uhr
wirthadelic
registriertes Mitglied


hey !

also meine freundin stört das ganze nicht - bisher is allerdings auch noch nichts "aus dem ruder" gelaufen

1 pinsel, 1 hobel, 2 cremes... Den ganzen Tag über Rasuren reden will sie natürlich nicht aber sie ist schon des öfteren vom Rasurergebniss begeistert im vergleich zu früher !

Aussderdem kennt sie mich und mein faible für "komische" hobbies

gruss
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
01.07.2009, 21:53 Uhr
Spencerly
registriertes Mitglied


Hallo,

ich bin vor einigen Monaten mit der Messerrasur angefangen, davor Mach3. Meine Freundin ist total begeistert von der nun auch gründlicheren Rasur mit Pinsel und Schaum aus dem Mug. Sie schaut gerne still und leise mir bei der Rasur zu. Sie findet die Messerrasur richtig "männlich" und hat davor ziemlichen Respekt und bewundert sie.

Dann noch einen Schuss Schweizer Pitralon und sie hängt mir schnurrend an meiner Wange. Da sie auch Beine und Intimzone rasiert, konnte ich sie von einem Rasierpinsel und RC überzeugen. Sie durfte/wollte nämlich mal den Rest meines Speickschaumes zum rasieren der Beine verwenden und da hat sie den Unterschied gemerkt.
Als nächstes wird wohl dieser komische rosa Frauennassrasier weichen, gegen einen Hobel, da sie auch schon festgestellt hat, dass der Systemi sehr schnell mit Haaren verstopft und dann nix mehr rasiert.

--
Dovo no.4 Progress 500 Personna (rot), Feather, Merkur Mühle Silberspitz Valobra, Speick RC/RS, Palmolivestick, Florena SWK S-Scuttle Pitralon, Alt Innsbruck, Speick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
06.07.2009, 12:54 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


“Gütiger Himmel, schon wieder ein neues Rasierforum gegründet - was wird jetzt aus uns?”
Foto
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)