NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Custom AS? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
24.06.2009, 18:03 Uhr
uncleshiva
registriertes Mitglied


hallihallo,


nun, nachdem ich durch diverse drogerien und parfümerien getigert bin auf der suche nach einem aftershave, das mir zusagt.... war ich bitter enttäuscht. es gibt einfach kein einziges AS, dessen geruch ich bisher mochte.

nun hab ich mir überlegt, wenn das AS nicht zu mir kommt, muss ich halt zum AS.
ich hatte vor, eine apotheke in der nähe aufzusuchen, und zu fragen, ob die mir ein taugliches AS mit geruch meiner wahl zusammenstellen können. zum beispiel zitronenöl mit einem tick minzöl oder so.

hat von euch jemand erfahrung mit selbstgemachtem AS? oder könnte ich es mir sogar selbst zusammenstellen? falls ja, gibt es dazu rezepte?


über jegliche anregung wär ich dankbar


Yaschar

--
In der Ewigkeit aber, siehst du, gibt es keine Zeit; die Ewigkeit ist bloß ein Augenblick, gerade lang genug für einen Spaß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.06.2009, 18:41 Uhr
schweppo
registriertes Mitglied


ja klar kannst dir das selber machen .
je nachdem was du eben möchtest kannst du dir die zutaten bei der apotheke kaufen und daheim selbst zusammenmische. oder dir das eben von der apo mischen lassen.
google einfach mal da gibt es massig fertige rezepte.

hier aber mal ne gute seite:
www.meinekosmetik.de/rezepte/reinigung.html

--
Merkur C33 rote Personna Mühle Dachshaar La Toja RS Pitralon,Floid(ES),Speick ect. Alaun Stein

Diese Nachricht wurde am 24.06.2009 um 18:43 Uhr von schweppo editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.06.2009, 18:58 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Nicht mal Hattric sagt dir zu?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.06.2009, 20:04 Uhr
uncleshiva
registriertes Mitglied


quickiekuchen schrieb:

Zitat:
Nicht mal Hattric sagt dir zu?

gerade das nicht, nein ^^ alles angeschnüffelt... old spice, hattric, pitralon, tüff, einfach alles was ich in ganz mannheim finden konnte. es waren sogar welche dabei, die mir richtig im geldbeutel geschmerzt hätten (40+€). aber selbst den kompromiss wär ich für einen tollen duft eingegangen. nichts.


edit: danke für den link, schweppo. allerdings finde ich da leider nur balsam, und davon bekomm ich pickel. am besten wär echt was alkoholisches, das noch ein bisschen pflegt. und halt so riecht, wie ich das will ^^

--
In der Ewigkeit aber, siehst du, gibt es keine Zeit; die Ewigkeit ist bloß ein Augenblick, gerade lang genug für einen Spaß

Diese Nachricht wurde am 24.06.2009 um 20:11 Uhr von uncleshiva editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
24.06.2009, 21:17 Uhr
schweppo
registriertes Mitglied


ja genau also ich mag auch keinen balsam. ich mags am liebsten wenns so 70% alk hat und bei mir kann das dann auch ruhig etwas brennen.
also du kannst aber ja die rezeptur nach deinen bedürfnissen verändern.

beim rezept after shave balsam nr 1
kannste ja grad das Fluid Lecithin Super weglassen und halt dafür mehr alkohol reinmischen, dann haste schon kein balsam mehr sondern eben ne flüssigkeit.
was mir persönlich zusagen würde :
also du kannst ja zum beispiel 70 ml alkohol nehmen dann 20 ml Hamameliswasser,ne 1 Messerspitze Allantoin,1 Messl. D-Panthenol,
10 Tr. Alpha Bisabolol, und eben 2-5 tropfen von nem beliebigen öl (menthol oder eben wenns statt kühlen mehr pflegen soll eben schwarzkümmelöl oder so was....)

wenn dus mal gemischt hast oder was anderes geb bitte wieder bescheit

--
Merkur C33 rote Personna Mühle Dachshaar La Toja RS Pitralon,Floid(ES),Speick ect. Alaun Stein
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
24.06.2009, 21:19 Uhr
schweppo
registriertes Mitglied


wenn du einen besonderen duft haben willst musst du eben ein parfum öl mit rein geben. da gibts alles mögliche...
auf der seite da wo ich gepostet hab gibts aber nur: Kokos Papaya Wildkirsche als parfum ölen.

--
Merkur C33 rote Personna Mühle Dachshaar La Toja RS Pitralon,Floid(ES),Speick ect. Alaun Stein
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
24.06.2009, 21:23 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Du schriebst zwar, dass du Balm nicht verträgst. Hast du Olivias Balm schon probiert? Auf ihrer HP sind so schon viele Düfte aufgelistet, und vielleicht setzt sie sogar einen Sonderwunsch um?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
24.06.2009, 23:47 Uhr
uncleshiva
registriertes Mitglied


das problem an balm ist, dass ich davon pickel bekomm. meine haut ist eh schon nicht die trockenste, dh ein alkoholisches AS vertrag ich super, aber balm fettet meine haut zu arg. war bis jetzt meine erfahrung.
olivia hat mir zwar bei ner bestellung mal eine probe mitgeschickt, aber dummerweise ist das ding wohl beim versand ausgelaufen und hing im paket drin ^^

--
In der Ewigkeit aber, siehst du, gibt es keine Zeit; die Ewigkeit ist bloß ein Augenblick, gerade lang genug für einen Spaß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
25.06.2009, 00:24 Uhr
schweppo
registriertes Mitglied


@biochemiker
wie findest du meinen vorschlag ?

--
Merkur C33 rote Personna Mühle Dachshaar La Toja RS Pitralon,Floid(ES),Speick ect. Alaun Stein
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
25.06.2009, 00:30 Uhr
schweppo
registriertes Mitglied


was auch noch toll ist an selbstgemachten AS ist, dass man sie in pumpzerstäuber flaschen abfüllen kann. da man es ja so viel einfacher und hygienischer auf die haut auftragen kann.

--
Merkur C33 rote Personna Mühle Dachshaar La Toja RS Pitralon,Floid(ES),Speick ect. Alaun Stein
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
25.06.2009, 01:19 Uhr
uncleshiva
registriertes Mitglied


schweppo schrieb:

Zitat:
@biochemiker
wie findest du meinen vorschlag ?

die substanzen klingen nach etwas recherche auf jeden fall mal gut. denke, das dürfte ne vernünftige grundlage geben, mit der ich mal bei der apotheke um die ecke antanzen kann

biochemiker heißt übrigens nicht kosmetiker allerdings sieht das von dir aufgeliste zeug auf den ersten und auch zweiten blick mal ziemlich gut aus. werde morgen in der unibibliothek mal noch etwas stöbern.

an duftzusätzen schwebt mir wie gesagt was zitronenlastiges mit einem tick minze vor. vielleicht noch etwas thymian? hm, schwer zu entscheiden ^^

jedenfalls ist das "selbstgemachte" after shave definitiv ein projekt, das mir lust drauf macht, es durchzuziehen ^^

--
In der Ewigkeit aber, siehst du, gibt es keine Zeit; die Ewigkeit ist bloß ein Augenblick, gerade lang genug für einen Spaß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
25.06.2009, 09:43 Uhr
lesslemming
registriertes Mitglied


Ich habe auch schon einige Versuche Unternommen, halbherzig zwar, aber trotzdem.
Dabei habe ich bisher folgendes rausgefunden:

1.- bei Spinnrad gibt es Weingeist oder Ethanol als Kosmetikgrundlage für relativ wenig Geld
2.- Hammamelis gibt es in der Apotheke als alkoholische Tinktur,
das alleine macht schon ein gutes duftloses AS.
Die Zaubernuss ist ein Adstringiens und entzündungshemmend
3.- Auch Glycerin gibts recht günstig in der Apo, das verhindert dass Feuchtigkeit verdunstet, "spendet" also Feuchtigkeit.
4.- Aloe Vera (am besten Rein) gängig als Kosmetikprodukt ist ein ausgezeichnetes ASB. Es duftet Frisch beim Auftragen, aber nur ganz kurz (zählt also zu den Duftlosen), verfettet nicht, wirkt wundheilend und kühlt
5.- Etherische Öle gibt es häufig in Apotheken oder Drogerien. Meist werden sie als Duftöle für Kerzen verkauft, wenn sie aber 100% reine Etherische Öle sind, kann man sie auch für die Beduftung von Kosmetik verwenden.
Ich habe ein 100% Limettenöl (Citrus × aurantiifolia) für 2,50 in der Apotheke bekommen. Das riecht absolut nach frisch aufgeschnittenen Limetten.
Das ist natürlich kein Designerduft.
Ein Minzöl habe ich leider noch nicht bekommen, versuche aber selbst grade eins
aus einer Bio-Nanaminze-Tee Packung mit Alkohol herauszulösen
und abzudestillieren. Keine große Sache, aber die Preise für die Öle sind ja eh nicht die Welt.
Dem selbst bedufteten AS steht also nix im Wege

--
Wer fest mit beiden Beinen auf dem Boden steht,
bekommt nie eine frische Unterhose.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
25.06.2009, 10:44 Uhr
steelbutt
registriertes Mitglied


Korrigiert mich, wenn ich hier falsch liege, aber ist nicht Zitronen-/Orangenöl ein Allergen? Ich wäre hier sehr vorsichtig und würde mich nicht nur vom Duft leiten lassen. @uncleshiva: wenn Du hin und wieder an der Uni abhängst, könnte ich Dir mal ein paar Sachen zum Anschnuppern mitbringen, die man so im Laden nicht bekommt. Bei Interesse kannst Du mir ne PM schicken. Ich habe Floid (ES/IT), Mennen (US/CH) und Pitralon (CH) im Gebrauch.

Gruß

steelbutt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
25.06.2009, 10:50 Uhr
lesslemming
registriertes Mitglied


Ja steelbutt, die meisten Etherischen Öle sind in höheren Konzentrationen nicht unbedenklich. Daher sollte man es unbedingt bei wenigen Tropfen pro 200ml belassen.
Aber Citrus aurantiifolia (limette) ist beispielsweise auch das öl dass in der Castle Forbes Creme zur Verwendung kommt (unter anderem)

--
Wer fest mit beiden Beinen auf dem Boden steht,
bekommt nie eine frische Unterhose.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
25.06.2009, 12:13 Uhr
Ashy
registriertes Mitglied


uncleshiva schrieb:

an duftzusätzen schwebt mir wie gesagt was zitronenlastiges mit einem tick minze vor. vielleicht noch etwas thymian? hm, schwer zu entscheiden ^^


Ich habe letztens bei Olivia ein ASB mixen lassen mit folgenden Duftkomponenten: Zitrone/Limone, Pfefferminzöl, Salbei. Der Duft passt hervorragend zum Sommer und da ich die Sommervariante gewählt habe, fettet meine Haut (und ich hoffe auch deine) nicht.
Aber du willst ja was alkoholisches. Unibibliothek sagt, dass du -Achtung Schätzwert- ca. 22 Jahre alt bist. Da kann ich immer wieder das Chanel Allure Sport empfehlen. Einfach mal dran schnuppern.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
25.06.2009, 13:26 Uhr
schweppo
registriertes Mitglied


da er biochemie studiert, könnte er auch locker 30 sein

--
Merkur C33 rote Personna Mühle Dachshaar La Toja RS Pitralon,Floid(ES),Speick ect. Alaun Stein
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
25.06.2009, 13:29 Uhr
uncleshiva
registriertes Mitglied


steelbutt schrieb:

Zitat:
Korrigiert mich, wenn ich hier falsch liege, aber ist nicht Zitronen-/Orangenöl ein Allergen? Ich wäre hier sehr vorsichtig und würde mich nicht nur vom Duft leiten lassen. @uncleshiva: wenn Du hin und wieder an der Uni abhängst, könnte ich Dir mal ein paar Sachen zum Anschnuppern mitbringen, die man so im Laden nicht bekommt. Bei Interesse kannst Du mir ne PM schicken. Ich habe Floid (ES/IT), Mennen (US/CH) und Pitralon (CH) im Gebrauch.

Gruß

steelbutt

die meisten ätherischen öle sind nicht ohne in höherer dosis L-Menthol zum beispiel kann für kleinkinder tödlich sein.
an der uni bin ich übrigens nur ganz selten, sondern an der HS (in neckarau). biochemie geht leider nicht an der uni am pitralon hab ich übrigens hier in der drogerie schon geschnüffelt, und es hat mir so gar nicht zugesagt.

@ashy: ui, salbei find ich auch super, gute idee ^^ nur wie gesagt mag ich balm nicht so. liegt vielleicht an meiner lebenslangen abneigung gegen cremes aller art, da ich als kind trockene haut hatte und mich immer eincremen musste. hat sich zum glück gelegt

übrigens ist 22 ziemlich gut getroffen

--
In der Ewigkeit aber, siehst du, gibt es keine Zeit; die Ewigkeit ist bloß ein Augenblick, gerade lang genug für einen Spaß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
25.06.2009, 13:58 Uhr
schweppo
registriertes Mitglied


na dann sind wir gleichen alters .
was man aber wirklich sagen muss, dass bei unserem alter düfte wie die vom hatric oder pitralon oder tabak original absolut überhaupt nichts sind.

--
Merkur C33 rote Personna Mühle Dachshaar La Toja RS Pitralon,Floid(ES),Speick ect. Alaun Stein
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
25.06.2009, 17:43 Uhr
uncleshiva
registriertes Mitglied


nee, zumindest meine freundin sieht das ähnlich wie ich... war mit der auch mal proberiechen, schließlich muss ein AS auch ihr gefallen fazit war, dass mir keins gefallen hat, und ihr nur irgendeins von adidas glaube ich. das roch allerdings nur nach desinfektionsmittel, richtig steril. den geruch mochte sie dann, vielleicht weil sie medizin studieren wird? ^^

--
In der Ewigkeit aber, siehst du, gibt es keine Zeit; die Ewigkeit ist bloß ein Augenblick, gerade lang genug für einen Spaß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
25.06.2009, 19:45 Uhr
Ashy
registriertes Mitglied


Dann kannst du ihr aber bei Biochemie und Patho enorm helfen.
Gluconeogenese,
Fettsäurestoffwechsel,
Harnstoffzyklus,
Stoffwechsel der Aminosäuren,
Stoffwechsel der Purine und Pyrimidine,
Glykolyse,
Zitratzyklus,
Atmungskette, ...

and the list goes on and on
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
25.06.2009, 20:17 Uhr
uncleshiva
registriertes Mitglied


einiges davon und noch andere sachen lern ich grade für die klausur am montag

--
In der Ewigkeit aber, siehst du, gibt es keine Zeit; die Ewigkeit ist bloß ein Augenblick, gerade lang genug für einen Spaß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
26.06.2009, 11:20 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Gerade wächst und blüht es in den Gärten ganz wunderbar. Daher mal ein Tip für ein völlig individuelles AS:
Aldi gehen, Flasche Doppelkorn kaufen. Garten gehen und alles pflücken, was duftet und pflegt (Zitronenmelisse, Lavendel. Rosenblüten, Minze, Kamille und dergleichen). Großes Glas nehmen, Alk rein, Kräuter dazu, Deckel drauf, schütteln. Nach vier Wochen durch ein Sieb schütten und als Aftershave verwenden.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
26.06.2009, 12:12 Uhr
Leeloo
registriertes Mitglied


olivia bietet in ihrem shop doch an den duft des AS selbst zu bestimmen...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
26.06.2009, 12:45 Uhr
schweppo
registriertes Mitglied


@leeloo
ja das weiß er doch !... er möchte aber doch kein balm. er möchte was mit alkohol.

--
Merkur C33 rote Personna Mühle Dachshaar La Toja RS Pitralon,Floid(ES),Speick ect. Alaun Stein
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
26.06.2009, 17:39 Uhr
uncleshiva
registriertes Mitglied


oskar schrieb:

Zitat:
Gerade wächst und blüht es in den Gärten ganz wunderbar. Daher mal ein Tip für ein völlig individuelles AS:
Aldi gehen, Flasche Doppelkorn kaufen. Garten gehen und alles pflücken, was duftet und pflegt (Zitronenmelisse, Lavendel. Rosenblüten, Minze, Kamille und dergleichen). Großes Glas nehmen, Alk rein, Kräuter dazu, Deckel drauf, schütteln. Nach vier Wochen durch ein Sieb schütten und als Aftershave verwenden.

Schaumermal

oskar

und das pflegt dann auch? ^^ hab hier keinen eigenen garten, aber meine mutter ist ne passionierte "kräuterhexe" da wächst so ziemlich alles. nur wenn ich ihren kräutergarten für aftershave plündere, gibts wohl ärger haste das schonmal ausprobiert?

--
In der Ewigkeit aber, siehst du, gibt es keine Zeit; die Ewigkeit ist bloß ein Augenblick, gerade lang genug für einen Spaß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)