NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Florena Sensitive,- wie richtig aufschäumen? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
14.03.2004, 15:29 Uhr
Q_Big
registriertes Mitglied


Also ich habe die Florena Sensitive mit Aloe Vera und rasiere mich seit kurzem mit einem Hobel. Da ich dies noch nie gemacht habe, habe ich noch nicht solche Erfahrung. Allerdings ist schon die erste Rasur schonender gewesen, als mit dem Mach3 (Bericht später).
Allerdings weiß ich nicht so recht, wie ich die Creme richtig aufschäumen kann.
Dazu zu sagen ist, das ich nur einen billigen Borstenpinsel habe.

Bis jetzt habe ich es so gemacht:
Gesicht nass.
Pinsel nass
Creme auf den Pinsel
mit kreisenden Tupfenden Bewegungen einmassiert.

Allerdings wird der Schaum IMHO nicht so cremig und ist eher dick. Ich habe allerdings keine Vergleichsmöglichkeiten.
Weiterhin würde mich interessieren, wie nass ich den Pinsel machen muß.

Liegt mein Problem an der Technik, der Creme oder dem Pinsel?

Diese Nachricht wurde am 14.03.2004 um 15:29 Uhr von Q_Big editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.03.2004, 15:32 Uhr
madeinsolingen
registriertes Mitglied


Hi

Ich mache das bei Rasiercreme auch im Tiegel, genau wie mit Seife. Entspricht zwar nicht der reinen Lehre, aber anders schäumt's nicht. Vielleicht hast du ja irgendwo eine große Tasse oder ne Müslischale, das reicht ja erstmal.

Grüßle,
m.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
14.03.2004, 16:23 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Q_Big schrieb:

Zitat:
Liegt mein Problem an der Technik, der Creme oder dem Pinsel?

Als erstes solltest du dir einen Dachshaar-Pinsel besorgen. Der "schaumschlägerische" Unterschied zwischen Borste und Dachshaar ist wirklich signifikant. Die Welt muß das auch nicht kosten, von der dm-Hausmarke Balea gibt's zum Beispiel schon einen Dachshaar-Pinsel für 8 Euro, mit dem viele Forumler recht zufrieden sind.
Zur Florena-Creme kann ich nichts sagen. Wenn ich mal Creme verwende (nehme meistens Seife) nehme ich die Musgo Real, und die läßt sich mit nassem Dachshaar-Pinsel im ebenfalls nassen Gesicht problemlos aufschäumen.
Wenn dir der Schaum zu dick ist, dann versuch doch einfach mal, das Waschbecken mit etwas warmem Wasser zu füllen und den eingeschäumten Pinsel ein paar Sekunden lang ruhig darein zu halten. So kann man meist problemlos Wasser "nachnehmen".

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
14.03.2004, 17:31 Uhr
enrico
registriertes Mitglied


Servus,

also ich habe bis vor kurzem auch die Creme von Florena Sensitive benutzt und war eigentlich recht zufrieden mit dieser Creme. Zur Zeit benutze ich die Wilkinson Seife weil die alle werden muss.

Ich habe so 1 cm Creme aus der Tube auf die Hand gedrückt und mit einem nicht zu nassen Pinsel die Creme in der Hand aufgeschäumt. Damals hatte ich auch den Borstenpinsel von Rossmann benutzt, jetzt habe ich einen Dachshaar von Muehle-pinsel. Ein riesiger Unterschied übrigens.

Es ist schwer zu sagen wie nass ich den Pinsel mache, halt so dass die Creme nicht zu dick ist wie Paste und nicht zu wasserig dass sie runterläuft. Ich sahne dann mein Gesicht ein, und tupfe den Pinsel manchmal ganz kurz ins Wasser und pinsele die Creme ins Gesicht sodass sie noch flüssiger wird.

Enrico

--
Keep the razor-blades running...

Diese Nachricht wurde am 14.03.2004 um 17:33 Uhr von enrico editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
14.03.2004, 20:38 Uhr
Q_Big
registriertes Mitglied


Okay, heute war die Creme zu dick, da ich weniger Wasser benuzte. Leider war es dadurch schwieriger eine Babypopo Rasur hin zu bekommen. Habe es halt geschafft, dennoch ist die Haut gereizter als beim ersten Mal. Allerdings sieht man ihr die Reizung nicht an! Ich merke es nur, aber sonst alles gründlich, ohne Pickel und Rasurbrand, etc!

Es ist übrigens der Borstenpinsel von Rossmann! Habe ihn allerdings auf 420er Schleifpapier kreisen lasen, damit er nicht zu spitz ist. Kann ich da was kaputt gemacht haben? @Enrico: Kannst du kurz was zu dem Pinsel sagen? Würde den gerne noch weiter benutzen, da ich Geld nicht gerne zum Fenster rausschmeiße...

Werde wenn die Creme alle ist wohl mal die HJM Seife von "Ihr Platz" probieren, um den Vergleich Creme/ Seife zu haben.

Diese Nachricht wurde am 14.03.2004 um 20:40 Uhr von Q_Big editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
14.03.2004, 21:26 Uhr
enrico
registriertes Mitglied


Es ist ja nicht schlimm wenn die Creme zu dick ist. Du kannst nachdem dein Gesicht eingecremt ist den Pinsel leicht ins laue Wasser eintupfen und den Schaum nochmal nachschaümen.

Ich weiss jetzt nicht was du mit dem Schleifpapier gemacht hast, den Pinseltuningtrick kenn ich noch nicht.
Zufrieden bin ich nicht mit dem Pinsel weil nach einem Monat die Haare schon ausgehen. Oder hab ich den zu warm ausgewaschen?


Enrico

--
Keep the razor-blades running...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
14.03.2004, 21:31 Uhr
Q_Big
registriertes Mitglied


Die Haare fallen ja von Anfang an aus...

Habe den Pinsel auf dem Schleifpapier so geführt, wie auf dem Gesicht. Dachte mir, es rundet die Borstenköpfe ab, Stichwort flambieren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
14.03.2004, 22:08 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Q_Big schrieb:

Zitat:
Die Haare fallen ja von Anfang an aus...

Zeit für einen anderen Pinsel...

Zitat:
Habe den Pinsel auf dem Schleifpapier so geführt, wie auf dem Gesicht. Dachte mir, es rundet die Borstenköpfe ab, Stichwort flambieren.

Mit jurgus' "Flambier-Methode" machst du den Pinsel weicher, mehr nicht. Du hingegen verwendest einen Borstenpinsel, der dem Dachshaarpinsel in "schaumschlägerischer" Hinsicht deutlich unterlegen ist. Besorg dir einen Dachshaarpinsel, du wirst über den Schaum überrascht sein. Und wenn der Pinsel dir dann nicht weich genug ist (die preiswerteren Dachshaarqualitäten werden maschinell abgeschnitten und haben deshalb scharfe Kanten, die unangenehm pieksen können), kannst du über Feuerzeuge und Schleifpapier nachdenken.

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
15.03.2004, 08:55 Uhr
rosi1210
registriertes Mitglied


hej Q_Big!

ich verwende den von kurbjuhn erwähnten pinsel, aber "ungetuned". habe mich gestern erst mal wieder mit der florena sensitive rasiert (sonst meist seife). ich gebe ein nicht ganz haselnussgroßes stück creme in die linke hohle hand, tauche den pinsel ins heiße wasser, schlage ihn eins-, zweimal kurz aus und nehme mit dem pinsel dann die creme unter kreisenden bewegungen aus der linken hand auf. anschließend verteile ich die creme im gesicht. nachdem ich den pinsel nochmals nur mit der spitze ins wasser getaucht habe, schlage ich mit kreisenden bewegungen (nur die pinselspitze sanft übers gesicht führen) im gesicht den schaum auf. um die gewünschte konsistenz zu erreichen wird der pinsel, je nach bedarf, immer mal wieder kurz mit der spitze in das heisse wasser getaucht.

damit entsteht bei mir mit der florena ein schöner schaum. nebenbei genieße ich noch den frischen duft dieser creme. das rasurergebnis ist genauso gut wie bei der verwendung von seife.

versuchs mal so. als ich auf pinsel und seife/creme umgestiegen bin, hat es auch nicht gleich perfekt geklappt. suche mal hier im forum, da gibt es schon einige threads dazu. da wirst du sicher fündig. ansonsten: übung macht den meister. mit der zeit hast du den dreh (im wahrsten sinn des wortes) auch raus.

grüße

der ronny

--
"auch eine kaputte uhr geht zweimal am tag richtig" woody allen in "anything else"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
15.03.2004, 20:05 Uhr
Q_Big
registriertes Mitglied


Also habe heute eine kleine Glasschale genommen und darin aufgeschäumt. Gab auch einen schönen Schaum. Allerdings lies dieser sich schlecht im Gesicht verteilen. Wo ich mit dem Pinsel herging,konnte ich immernoch meine Gesichtshaut erkennen. Wenn ich den Schaum mit der Pinselseite verteilte, klappte es besser.
Habe ich zuviel Wasser benuzt?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
15.03.2004, 23:10 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Q_Big schrieb:

Zitat:
Also habe heute eine kleine Glasschale genommen und darin aufgeschäumt. Gab auch einen schönen Schaum. Allerdings lies dieser sich schlecht im Gesicht verteilen. Wo ich mit dem Pinsel herging,konnte ich immernoch meine Gesichtshaut erkennen. Wenn ich den Schaum mit der Pinselseite verteilte, klappte es besser.

Probier mal, wenn du mit dem Pinsel ein wenig gekreist hast, zu eher spachtelnden Bewegungen überzugehen, also wie ein Tapezierer den Quast schwingt (naja, fast).

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
16.03.2004, 10:35 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Wenn der Pinsel piekst, dann in einem Porzellangefäss oder in der Hand aufschäumen und im Gesicht nur mit "ziehenden Bewegungen" (das sind die spachtelartigen Bewegungen, wie beim Quastenpinsel) arbeiten, nicht Kreisen. Beim Aufschäumen den Pinsel noch ein paarmal in Wasser tauchen, bis die Schlagsahnekonsistenz erreicht ist. Falls schon die Aus-dem-Gesicht-lauf Konsistenz da ist, ein kleinen Klecks Rasiercreme mit dazu nehmen, damit die Mischung wieder stimmt.
Florena Sensitive Rasiercreme brennt bei mir nach 3 Minuten im Gesicht, also ich vertrage sie nicht. Gruss Jurgus

Diese Nachricht wurde am 16.03.2004 um 10:36 Uhr von jurgus editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
20.03.2007, 14:30 Uhr
gygax
registriertes Mitglied


Ich benötige mal einen fachlichen Rat von euch.

Da meine Bestände an Rasiergel nun aufgebraucht sind, will ich mit Florena Rasiercreme Sensitive mit Aloe Vera weiterhobeln, da ich bereits mit anderen Florena-Produkten sehr gut Erfahrungen gemacht habe. Aber irgendwie ist da der Wurm drin. Ich kann machen was ich will aber ich bekomme keinen richtigen Schaum wie mit dem Dosengel hin.

Egal ob ich nun versuche die Creme in der Hand, im Gesicht oder in einer Schüssel aufzuschlagen es kommt immer etwas dabei heraus, dass an Niveacreme mit etwas warmen Wasser erinnert und sich auf der Haut genau angefühlt hat. Rasieren konnte man sich zwar allerdings hat diese Paste meinen Futur bei jedem Zug dermaßen verstopft dass alles vorbei war.

Gut, dachte ich mir, warscheinlich habe ich einfach zu wenig Wasser benutzt. Also habe ich nochmal ein wenig mehr Wasser genommen. Das Ergebnis war dann Niveacreme mit etwas mehr Wasser. Schaum ist meiner Meinung nach etwas anderes. Das Ganze ging dann immer soweit, bis nur noch eine wässrige weise Plörre vorhanden war, die nicht mal mehr im Gesicht gehalten hat. Als Rasierpinsel verwende ich übrigens den Cerus von Rossmann. Zum Aufschlagen habe ich bereits kreisende Bewegungen, Bewegungen in Form einer Acht und klopfende Bewegungen probiert. Es klappt einfach nicht.

Bin ich einfach nur zu dumm dafür? Mache ich etwas falsch? Oder kann es sein, dass die Rasiercreme einfach "kaputt" ist?

Gruß
Gygax
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
20.03.2007, 14:44 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Wieviel Rasiercreme verwendest Du denn für einmal rasieren? Vielleicht nimmst Du zuviel?

Gruß,
herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
20.03.2007, 17:29 Uhr
gygax
registriertes Mitglied


Ich habe mit Mengen zwischen 0,5 und 3 cm rumprobiert.

Gruß
Gygax
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
20.03.2007, 18:36 Uhr
~TomH
Gast


Gygax, kreisen, stampfen, schlagen,... alles erlaubt.

Wenn Du das Gefühl für die richtige Mischung erstmal hast, klappt's wie von selbst, ging glaub' ich jedem oder fast jedem hier so...

Probieren, probieren, probieren...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
20.03.2007, 18:56 Uhr
General Bergfrühling
registriertes Mitglied


Die Florena Creme (ich kenn nur die Kamille) ist auf jeden Fall eine dicke. Ich persönlich stehe zwar darauf, aber das muss ja nicht jedem so gehen. Hast du vorher nur Rasiergel benutzt?
Wie sich Rasiergel anfühlt weiß ich zwar nicht mehr, aber wenn du's gerne luftiger und nicht so schwer wie die Florena hättest, probier mal eine Rasierseife.

--
Florena, TABAC rs, Klars Kabinett 23c
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
20.03.2007, 19:59 Uhr
gygax
registriertes Mitglied


@ TomH

Ich probiere jetzt schon fast eine Tube lang. Und immer das gleiche Ergebnis. Entweder eine dicke Paste die im Endeffekt nichts mit Schaum zu tun hat oder eben weises Wasser. Wenn ich ehrlich bin habe ich nicht die Lust und die Zeit da noch viel mehr zu probieren. Irgendwann ist es mal gut. :-)

@ Gerneral Bergfrühling

Ja die ist mit Aloe Vera ist, wenn sie direkt aus der Tube kommt, auch sehr dick. Wie Niveacreme könnte man sagen. Nur irgendwie silbrig. Bisher habe ich mich nur mit Rasiergel rasiert. Rasierseife möchte ich mir nicht zulegen. Aber es muss doch möglich sein, mit dieser Rasiercreme etwas hinzubekommen, dass ansatzweise nach Schau aussieht und sich so anfühlt. Und vor allem den Rasierer nicht so verklebt, dass man zwischen den Zügen ewig spülen muss.

Gruß
Gygax
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
20.03.2007, 20:21 Uhr
~TomH
Gast


@ Gygax, Du hast PM...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
20.03.2007, 20:34 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@gygax: man könnte andere gängige Rasiercremes gegentesten wie von Nivea, Balea oder Speick, um zu sehen, ob die sich auch so verhalten.

Ich würde grundsätzlich so vorgehen: eine etwa haselnußgroße Menge in den Tiegel geben und einen halben TL Wasser dazu. Dann mit der Spitze des gut durchfeuchteten und kurz ausgeschleuderten Pinsels die Creme mit dem Wasser zu einer cremigen Lösung verrühren und diese Mischung dann mit dem Pinsel aufnehmen und dabei aufschlagen. Gegebenenfalls noch tropfenweise Wasser dazu.
Den Pinsel dabei so führen, als ob man mit einer Gabel Eier für Rührei schlägt (so ähnlich wenigstens) und dabei den Pinsel auch mal drehen und zwischendurch mit dem Pinsel aufstampfen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
20.03.2007, 20:44 Uhr
equadro
registriertes Mitglied


hmm ich kenne deine rasiercreme zwar nicht aber wenn ich mal RC benutze
(benutze sonst seife ) nehme ich die von nivea die ist billig und in meinen augen sehr gut ! also zuerst kommt bei mir heißes wasser in die schüssel, da lasse ich meinen pinsel etwas drin liegen und kreise ihn vielleicht 2 mal. dann kippe ich das wasser aus der schuessel und gebe 1cm RC in die leere schuessel. das einzige wasser das ich benutze ist das was noch im pinsel ist und damit schäume ich dann auf das klappt bei mir eigentlich immer gut, aber zum anfang musste ich auch erst etwas herumprobieren bis es gut geklappt hat wäre auch fast wieder zu den hier so beliebten produkten gewechselt, aber am ende sind RC und RS von keinem dosenprodukt zu toppen!

--
gruß equa
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
20.03.2007, 21:23 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Gygax, mach es so wie dailysoap sagt, dann kann nichts schief gehen. Oder mach es so wie ich. Einen 1cm langen Strang in die eine Hand, den angefeuchteten und ausgeschlagenen Pinsel in die Andere, mit den Pinselspitzen die Creme aufnehmen und dann im angefeuchteten Gesicht aufschlagen. Meist muß ich dann nochmal die Pinselspitzen nachfeuchten, damit der Schaum nicht zu trocken wird. Du schaffst das bestimmt.

Vielleicht hast Du aber auch wirklich eine schlechte Tube erwischt. Kauf Dir mal eine andere Tube. Die sind ja nicht so teuer und wenn Du meinst kannst Du ja auch eine andere Marke kaufen. Vielleicht die Palmolive oder so.

Schönen Gruß,
Herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
20.03.2007, 22:25 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Komm mal mit Deiner Tube und Deinem Pinsel zu mir ins Geschäft. Ich mach Dir einen ordentlichen Berg Schaum, den nimmste dann in der Hosentasche mit nach Hause. Das reicht für drei Tage und dann kommste halt wieder.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
21.03.2007, 00:25 Uhr
gygax
registriertes Mitglied


@ TomH

Du auch gleich.

@ herzi

Ich wüsste nicht, was ich anders mache als dailysoap oder du beschrieben hat. Nur mit der Ausnahme, dass ich bei einem halben Teelöfel Wasser keine cremigen Lösung bekomme sondern eben ein sehr klebriges etwas, dass sich nicht aufschäumen lässt. Den Spass hatte ich gerade wieder beim Rasieren. Langsam denke ich fast, dass die Rasiercreme wirklich hinüber ist. Ich werde mal zum testen eine andere Rasiercreme kaufen. Die 1-2 Euro kann ich mir noch leisten.

@ erik kormann

Gerne. Wenn du mir erklärst, wie ich den Schaum einige hundert Kilometer frisch halte und mir den Benzin bzw das Zugticket zahlst.

Noch besser wäre es allerdings wenn du mir einen Jahrevorrat anlegen könntest. Einmal im Jahr wäre eine Reise nach Berlin vertretbar.

Gruß
Gygax
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
21.03.2007, 10:01 Uhr
General Bergfrühling
registriertes Mitglied


Generell ist aber auch jede Art von Schmiere, ob Schaum, Creme, Seife oder Gel, von Aussehen und Gefühl anders. Creme ist meist dick und "fettig", wohingegen Seife eher luftig ist etc.

mach doch mal ein paar Fotos.

--
Florena, TABAC rs, Klars Kabinett 23c
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)