NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Creme oder Balm nach dem AS » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
25.06.2009, 11:21 Uhr
Ars
registriertes Mitglied


Hy,

bin ganz neu hier.
Kurz zu mir. Bin 22. Bin von Nass auf Trocken und dann wieder auf Nass umgestiegen ;-) Ist einfach besser und sauberer. Vorneweg habe eine empfindliche Haut die sehr schnell gereizt ist. Nun zu meiner Frage:
Nach der guten Rasur trage ich meine AS Blam auf (vom Müller, Cadeavera AS ist Testsieger bei Ökotest, ist echt sehr gut).
Nach der Rasur ist es bissle rot und juckt aber nach 20 min ist alles wieder ok. Nun am nächsten Tag juckt es ein bißchen und ist stellenweise rot. Nun würde ich gerne wissen ob ihr mir eine Empfehlung geben könnt für ne Creme oder so. Rasiere mich alle 2-3 Tage.

Danke für Anregungen.

Ars
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
25.06.2009, 11:40 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Nehm doch nochmals den Balm.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
25.06.2009, 11:41 Uhr
PEOPLES
registriertes Mitglied


ich mag ASB generell nicht so, hab allerdings noch nen joop home ASB (eher so ne mischung aus AS und ASB), finde ich persönlich noch ok.
lieber nen AS und etwas später ne gute tagescreme, wenn doch mal "nachgefettet" werden muss/soll.

vom hören sagen, soll das ASB von olivia ganz gut sein, ansonsten eben ein "richtiges" after shave.
da gehts allerdings von bis und die auswahl ist enorm. ich denke gut und günstig ist immer das tüff sensitiv, das schweizer pitralon ist auch recht beliebt.

hast du schonmal AS's ausprobiert?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
25.06.2009, 11:57 Uhr
Ars
registriertes Mitglied


Ne habe ich nie gemacht. Setze eher auf Produkte ohne Alkoholbasis wegen der Verträglichkeit/Reizung der Haut.
Bin eher der Creme/Balm typ. Aber bin für alles neue offen ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
25.06.2009, 12:12 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Ich habe mal aus neugier eine Flasche Florena ASB und eine Flasche Tüff sensitiv AS gemischt.Ging ab wie Schmitts Katze!
Es hat sich sehr gut mischen lassen und blieb auch nach Tagen noch im gemischten Zustand.
Ausprobieren, sag ich nur!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
25.06.2009, 12:15 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Ein Balm ohne Alk muss nicht zwangsläufig verträglicher wie ein AS mit Alk. Persönlich nutze ich nur AS, einen Balm nutze ich anschließend nur bei trockener Haut.

Wegen Verträglichkeit und Alkohol: Das Brennen einen alkoholhaltigen AS beim Auftragen hat mehr mit der Rasiertechnik zu tun wie mit dem AS...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
25.06.2009, 12:16 Uhr
Ars
registriertes Mitglied


Lese gerade das die Produkte von Speick sehr gut sein sollen?
Werde mal in den Müller gehen und gucken was die so am Start haben.
@Yogi: Florena habe ich auch benutzt aber ist nicht so optimal da die ASB Allergien auslösende Stoffe hat...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
25.06.2009, 14:58 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Das Speick After Shave Balm ist durch ihre Pflegewirkung sehr zu empfehlen! Der Duft wiederum nicht für jeden. Aber für mich steht die Pflege klar im Vordergrund.

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
25.06.2009, 15:13 Uhr
Ars
registriertes Mitglied


Das werde ich mir nachher holen. Ist das eher wässrig oder so milchig von der konsistenz her?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
25.06.2009, 15:20 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


milchig dünnflüssig ;-) Ziegt aber sehr gut in die Haut ein und hinterlässt einen schimmernden Glanz, der sehr dezent ist. Ich mag ihn.

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
25.06.2009, 20:35 Uhr
Cappiello
registriertes Mitglied


Ich rasiere mich in drei Durchgängen - der erste nur mit Rasierseife, beim zweiten ein paar Tropfen Mandelöl dazu, beim dritten ein paar Tropfen Jojobaöl. Meine Haut ist nach der Rasur wunderbar weich und durchfeuchtet, Aftershave oder einen Balm nutze ich schon seit längerem nicht mehr - mit dem Nebeneffekt, daß ALLE Pickel in dem Bereich verschwunden sind.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
25.06.2009, 22:58 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Ich hab momentan nebenbei Florena AS-Balsam sensitiv (weiße Packung) in Gebrauch. Subjektiv würde ich sagen, der beste Balsam den ich je hatte. Und ich hatte schon etliche Balsame!

Zudem ist er mit 3,49 EUR beinahe so günstig, wie die Balsame der Discounter/Drogerie-Eigenmarken.

Es sind keine deutlichen Geruchstoffe drin. Er riecht beinahe neutral. Es ist nur eine kleine dezent-frische Duftnote drin, die an Avocado erinnert. Aber vom Pflegegefühl her toll! Ist auch von der Konsistenz her für einen Balsam recht dünn, was ich sehr positiv finde!

Ich hatte auch mal nen neutralen Balsam von Aldi, der ziemlich dickflüssig war. Fand ich nicht so toll, so klebrig.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
25.06.2009, 23:28 Uhr
mikele
registriertes Mitglied


Ars, versuche mal Speick Aftershave Lotion oder Tüff sensitiv. Da ist zwar Alkohol drin, aber Du brauchst hinterher kein ASB mehr.
Diese Nachricht wurde am 25.06.2009 um 23:28 Uhr von mikele editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
25.06.2009, 23:54 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Für reine Haut, die aber eine Pflege nach der Rasur benötigt dann ist wohl ehr das Balm die richtige Alternative.
Bei unreiner Haut, die nicht wirklich empfindlich reagiert dann ehr normales After Shave.

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
26.06.2009, 02:23 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Ach! Tüff sensitiv ist bei empfindlicher Haut unschlagbar!
Ich nahm früher auch nur Balm und hatte dann erst recht unreine Haut,dann kam Tüff und alles war ok!
Mittlerweile geht alles was Rang und Namen hat,meine Haut hat sich drann gewöhnt.Man muß nur Geduld und Muße haben!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
26.06.2009, 07:50 Uhr
Ars
registriertes Mitglied


Danke für die vielen Antworten.
Habe mir gestern mal die Speick Rasiercreme gekauft und bin echt überzeugt... Sehr einfach und sehr gutes Ergebnis. Werde mir demnächst die Lotion von Speick kaufen.
Danke für die Tipps

Mfg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)