NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Ohne starke hautstraffung kein sehr gutes Hobelergebnis » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
25.06.2009, 21:56 Uhr
kalel
registriertes Mitglied


Hallo,

also wenn ich mich mit dem Hobel rasiere und dann übers Gesicht fahre spüre ich noch die winzigen stoppel.

Wenn ich dann aber bei der Rasur meien Haut stark glatt ziehe bekomme ich alle Stoppel weg.

Bisher dachte ich nur, das das bei der Messerrasur wichtig wäre zu straffen. Aber beim Hobel scheint es mir auch sehr wichtig.

Wie geht es euch damit?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
25.06.2009, 22:01 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Absolut Kalel ... Der richtige Winkel ist entscheidend und eine gute Hautstraffung, um ein perfektes Ergebnis zu erzielen. Das Vorprogramm ist natürlich mit eingeschlossen

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
25.06.2009, 22:04 Uhr
Dhee
registriertes Mitglied


Mit meinen 21 Jahren ist bei mir der Bartwuchs wohl noch nicht ganz abgeschlossen. Aber wenn ich mich gegen den Strich rasiere strafft der Rasierer mit dem Kamm schon genug.

--
Gruß, Dietmar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
25.06.2009, 22:04 Uhr
uncleshiva
registriertes Mitglied


hautstraffung ist beim systemi nicht so wichtig, beim elektrorasierer gar unnötig.

bei hobel und messer allerdings ein muss ^^ nicht nur wegen der gründlichkeit, sondern weil man sich auch böse schneiden kann, wenn die klinge die weiche, ungestraffte haut "vor sich herschiebt".

--
In der Ewigkeit aber, siehst du, gibt es keine Zeit; die Ewigkeit ist bloß ein Augenblick, gerade lang genug für einen Spaß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
25.06.2009, 22:21 Uhr
feg0r
registriertes Mitglied


Straffen muss ich eigentlich nur selten an Problemstellen und trotzdem stimmt das Ergebnis. Ein absolutes Muss ist es - für mich - also nicht. Wenn ich wirklich, wirklich nur mit dem Eigengewicht des Hobels rasiere, ich einen guten Schaum habe und die Haare schön weich sind, gleiten meine Hobel eigentlich alle ziemlich gut, so dass ich mich auch nicht schneide.

Mantic strafft in seinen Videos auch sehr wenig, wobei sein Gesicht auch ziemlich einfach zu rasieren sein dürfte. Da ist ja nirgends eine Kante! Vielleicht sollte ich mehr essen?

Nachtrag: Jetzt hab ich nochmal ein bisschen genauer drüber nachgedacht. Beim 23c straffe ich sehr viel mehr, als beim 37c oder beim Fatboy. Hängt wohl einfach nur mit dem Eigengewicht der Hobel zusammen?

--
Merkur 23c, 37c & Gillette Adjustable (Fatboy) G1 Personna (rot), Feather Mühle Basic reines Dachshaar, das Gold des Dachses,

Diese Nachricht wurde am 25.06.2009 um 22:24 Uhr von feg0r editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
25.06.2009, 23:10 Uhr
uncleshiva
registriertes Mitglied


manche leute straffen auch mit der hand gar nicht, weil die mimik ausreicht. zum beispiel bei der oberlippe straffe ich nur durch grimassen ziehen.

--
In der Ewigkeit aber, siehst du, gibt es keine Zeit; die Ewigkeit ist bloß ein Augenblick, gerade lang genug für einen Spaß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
26.06.2009, 15:31 Uhr
BadgerBrush
registriertes Mitglied


Ich straffe auch nicht, außer durch "Backenaufblasen," was bei mir besonders unterhalb der Mundpartie zu sehr guten Ergebnissen führt.

--
Merkur 37c, 34c, Astra SP, Personna (rot), Feather, Dorco (blau), Art of Shaving, Edwin Jagger, T&H, Speick, Tabac, MR, C&E, Proraso, Georgetown Scuttle, Pre de Provence, C&E Nomad
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
26.06.2009, 15:41 Uhr
Mc_Diver
registriertes Mitglied


ich experimentiere zur zeit sehr viel, wie das am anfang eben so ist und ich finde schon das es an manchen stellen sehr wichtig ist...
von gesicht zu gesicht sicher auch unterschiedlich.

Also backen und Kinn straffe ich nicht, am Hals find ich es schon wichtig. Und an der unterseite der Kieferknochen.

Ich straffe aber erst beim 2ten durchgang und keinen Dritten gibt es bei mir eh nicht ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)