NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Qualität Balea Pinsel - Wirbelbildung? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
26.06.2009, 12:12 Uhr
ajk
registriertes Mitglied


Hallo,

war ca. 6 Monaten hatte ich mir zum "ktzeln" unserer kleinen Tochter einen rasierpinsel von Balea gekauft. Hat knapp 8 Euro gekostet.


Nun bin ich aber vor ca. 3 Wochen auch wieder Nassrasierer gekommen und habe mir von eiem Forenmitglied einen Progress 50 gekauft.

Da dachte ich mir, ist doch super, dass ich schon einen Pinsel habe, dazu noch aus dachshaar.
Und da bei euch der Balea bei euch ja ganz gut wegkommt, probierte ich es erstmal mit dem. Bisher 2 mal.

Eigentlich bin ich ganz zufrieden - ok piekst ein wenig - aber ich finde, dass der Pinsel nicht so formstabil sit.
Die Haare werden schon ganz schön weggedrückt und verdrehen sich ineinander. Wie ein Wirbel.
Ist da auch bei teureren Pinsel so.
Wobei ich ungerne über 25 Euro ausgeben möchte.

Liebe Grüße,
Andre
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
26.06.2009, 12:32 Uhr
hanss
registriertes Mitglied


ajk schrieb:

Zitat:
Eigentlich bin ich ganz zufrieden - ok piekst ein wenig - aber ich finde, dass der Pinsel nicht so formstabil sit.
Die Haare werden schon ganz schön weggedrückt und verdrehen sich ineinander. Wie ein Wirbel.
Ist da auch bei teureren Pinsel so.

Du drückst VIEL zu stark auf.

Suchfunktion hier oder You Tube zu Rate ziehen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
26.06.2009, 13:12 Uhr
ajk
registriertes Mitglied


Auf youtube hatte ich mir ja ein paar Tips angeschaut.
Und hier www.youtube.com/watch?v=-qSIP6uQ3EI&feature=channel
wird schon ganz schön aufgedrückt, wie es aussieht.
Oder ?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
26.06.2009, 19:38 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Sorry, so recht versteh ich dich nicht. Ist es, dass du beim Schäumen die einzelnen Haare erkennen kannst? Dann liegt es vielleicht schlichtweg daran, dass ein balea Dachs nicht so viele Haare hat wie ein dichtgesteckter Thäter oder Baier oder Mühle.
Oder sieht dein Pinsel beim Gesichtsschäumen deutlich anders aus wie der von Mantic in dem Video?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
26.06.2009, 19:44 Uhr
uncleshiva
registriertes Mitglied


ich habe nur die erfahrung, dass der pinsel ziemlich an flexibilität verliert, wenn man die meiste seife rausgepinselt hat und er auch relativ trocken ist. dann neigt er zu wirbeln. da hilft dann nur etwas mehr seife, ein bisschen wasser und im gesicht kreisen lassen.

--
In der Ewigkeit aber, siehst du, gibt es keine Zeit; die Ewigkeit ist bloß ein Augenblick, gerade lang genug für einen Spaß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
26.06.2009, 22:22 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Formstabile Pinsel-

genau das will ich nicht haben!

Der Pinsel soll sich verformen, nicht das Gesicht. Es gibt formstabile Pinsel, aber ein Rasierpinsel soll eigentlich nur Schaum erzeugen und diesen gut und gründlich in die Haare und das Gesicht einmassieren.

Verletzungen oder Irritationen der Haut sollten nicht vorkommen.

Mein schlimmster Pinsel hatte im Neuzustand trocken auf der Innenseite meines Unterarmes beim Testen rote Punkte auf der Haut hinterlassen. Den wollte ich im Gesicht nicht verwenden wollen.

Dann hatte ich die Spitzen flambiert und den Pinsel 24 h in Dauerwellösung gelegt. Und dann war streichelzart...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
27.06.2009, 01:05 Uhr
uncleshiva
registriertes Mitglied


verformen ja, aber er darf dann nicht genau in dieser form bleiben. der balea neigt halt dazu, wie ich oben gesagt habe, etwas platt zu werden. wenn er zu trocken wird mit seife, dann drückt er sich bei zu festem aufdrücken ins gesicht platt. dann is nix mehr mit schäumen, man muss ihn erst wieder etwas anfeuchten.

ansonsten aber meiner meinung nach ein guter pinsel, den ich nicht nachbearbeiten musste. klar, nach dem kauf hab ich ihn einmal kurz mit shampoo und heißem wasser ausgewaschen, damit der etwas herbe dachsgeruch rausgeht

--
In der Ewigkeit aber, siehst du, gibt es keine Zeit; die Ewigkeit ist bloß ein Augenblick, gerade lang genug für einen Spaß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
27.06.2009, 09:39 Uhr
hanss
registriertes Mitglied


ajk schrieb:

Zitat:
Auf youtube hatte ich mir ja ein paar Tips angeschaut.
Und hier www.youtube.com/watch?v=-qSIP6uQ3EI&feature=channel
wird schon ganz schön aufgedrückt, wie es aussieht.
Oder ?

Das täuscht. Beachte seine Aussagen im Zeitfenster 1:19 bis 1:28.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
28.06.2009, 10:49 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Der Balea Feindachs tut das was er soll und zwar mehr als ordentlich! Punkt, Ende!

Wie wärs mal damit, aus dem Handgelenk zu arbeiten, anstatt mit Druck zu kreisen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
28.06.2009, 16:35 Uhr
schweppo
registriertes Mitglied


ist der cerrus besser oder der balea ?

--
Merkur C33 rote Personna Mühle Dachshaar La Toja RS Pitralon,Floid(ES),Speick ect. Alaun Stein
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
28.06.2009, 19:52 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Der Pinselkopf ist beim Cerrus etwas größer, ansonsten Alles Dasselbe.
Ich habe Beide, nur das der Cerrus für mein Gesicht überdimensioniert ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)