NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Die Arko-Rasierseife » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]
Diskussionsnachricht 000025
11.07.2009, 00:36 Uhr
~Mario Leimbach
Gast


mikele schrieb:

Zitat:
Hallo Mikele,
du schreibst:
Ich habe die Arko RS erstmal in eine leere Seifendose verbannt und Deckel drauf. Der
Ja, in Seifensoden bewahre ich die Arkoseifen auch auf, habe diese Seifensticks, die ja walzenähnlich sind, in dünne Scheibchen geschnitten und auch in Rasierseifendosen hineingepackt, nicht wegen dem Duft, sondern dadrinnen lassen sie sich wunderbar durch drinnenherumpiinseln aufschäumen, geht gut, musst an die Mädels denken, wenn sie mit ihrem Rührlöffel im Kochtoppf sanft rühren. grins.... Und ein bißchen sanft mit dem Pinsel stammpfen und wieder rühren, was meinst, was das für einen herrrrrrrrrrrlichen Schaum gibt.
Weiterhin schreibst Du:
Geruch steht sonst den ganzen Tag im Badezimmer.
Na ist doch Klasse, brauchst keinen Clo-Stein! grins...
Nee, mal ehrlich so schlimm ist das doch nun auch nicht.
Weiterhin schreibst Du:
Rasur war allerdings top.
Na ja, dann biste doch zufrieden oder?
weiterhin schreibst Du:
Ich weiss aber noch nicht, ob ich sie auf Dauer vertrage. Die Inhaltsstoffe sind nicht ohne.
Nun, das hör ich jetzt zum Erstenmal, bis jetzt hab ich immer nur gute Meinungen über die Arkorasierseife gehört. Lediglich einmal, da hat mir jemand erzählt,d ass ihmdie Arkocreme etwas zuagresiv ist.

 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
11.07.2009, 11:12 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Bei mir ist die Arko völlig unbedenklich trotz der nicht (ganz) sauberen Inhaltsstoffe.

Verwende sie sehr gern und hatte bisher noch nie Probleme mit ihr -daumenhoch-

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
11.07.2009, 13:43 Uhr
Cappiello
registriertes Mitglied


Ich liebe den Duft - finde den sehr interessant und mal spritzug-anders für 'ne Rasierseife - aber die Inhaltsstoffe sind mir zu mies. Farb- UND Konservierungsstoffe und dazu noch Paraffinöl... nee, das muss nicht sein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
11.07.2009, 14:47 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Bei mir ist es umgekehrt. Ich mag den Duft nicht, würde aber die Zusatzstoffe akzeptieren, weil sie kaum in hohen Mengen enthalten sein dürften und letztlich abgewaschen werden. Jeder hat so seine individuellen Toleranzgrenzen gegenüber Zusätzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
11.07.2009, 18:21 Uhr
mikele
registriertes Mitglied


Ich denke mal, Probleme wird man mit dieser Seife dann bekommen, wenn sie täglich benutzt wird.

Da aber viele hier ihre Seifen und Cremes täglich wechseln, hält sich die Unverträglichkeit in Grenzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
11.07.2009, 21:41 Uhr
~Mario Leimbach
Gast


Cappiello schrieb:

Zitat:
Ich liebe den Duft - finde den sehr interessant und mal spritzug-anders für 'ne Rasierseife - aber die Inhaltsstoffe sind mir zu mies. Farb- UND Konservierungsstoffe und dazu noch Paraffinöl... nee, das muss nicht sein.
Gutenabend Capiello,
Also über die Inhaltsstoffe der Arkorasierseife habeichmir noch garkeine Gedanken gemacht, weil das ist für mich nicht so einfach zulesen. Müsste die Seifenverpackung auf den Scaner legen und über das Vorleseprogramm vorlesenlassen. Also hab ich ehrlichgesagtkeinen Bock, weilich vertrag sie gut.
Ok, ihr Duft ist etwas außergewöhnlich. Na ja, Clo-Steine duften auch nicht schlecht. grins... Und so ein tüpischer Wäschereigeruch ist auch nicht unbedingt schlecht. Wer von Euch kennt denn die Aftershaves von Arko etwas genauer?

 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
11.07.2009, 21:45 Uhr
~Mario Leimbach
Gast


Gutenabend Mikele,
also wenn Du schreibst, dass hier viele Rasierfreunde täglich ihre Rasierseifen/Rasiercremes/Afterhaves wechseln, dann mag das sicherlich auf die Einen oder Anderen zutreffen. Ich persönlich rasier mich meist mit Palmolive. Arko gelegentlich auch, nicht unbedingt täglich, habe aber schon Beiträge von Leuten gelesen, die sie angeblich täglich benutzen und auch angeblichkeine Probleme haben.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
11.07.2009, 21:57 Uhr
PonyXX
registriertes Mitglied


Ich will jetzt auch mal Rasierseife probieren.Ich rasiere mich bisher entweder mit Rasiercreme oder Dosenschaum.Jetzt lese ich Arko,olivia,Haslinger.Welche soll ich denn nun nehmen?Haslinger könnte ich einfach über eBay bestellen.olivia im Forumsshop.Mit den teureren englischen Seifen möchte ich nicht gleich anfangen.Vielleicht später.Wie sind die von Haslinger im Duft und wie die von olivia?Oder ist der Unterschied eher gering?Viele Grüße PonyXX.

--
Gillette Adjustable v.1967
Rotbart.
:Rasierer Gillette Mach3
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
11.07.2009, 22:24 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Welche du nehmen sollst? - Gute Frage, schwierige Frage , denn es sind alles gute Seifen; von der "Charakteristik" her vielleicht etwas unterschiedlich. Nun ist aber jeder Mensch anders, von daher ist eine Standardempfehlung schwierig. Am besten ist, du bildest dir selbst ein Urteil von jeder Seife. Olivias bekommst du halt bei Olivia (soweit ich weiß hat sie auch den Arko.Stick und die RC im Sortiment, die Haslinger hat der Georg auch im Shop.

Düfte? Du findest bei beiden gute Düfte - alles halt je nach Geschmack...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
11.07.2009, 22:43 Uhr
~Mario Leimbach
Gast


Gutenabend Ponyxx,
also was Rasierseifen angeht, so kann ich Dir sehr empfehlen:
1. Palmolive, sher sanft und hautverträglich, auch schön seifig. das 50-Grammstück im Drogeriemarkt nur 99 Cent.
2. die Wilkinsonrasierseife: Auch sehr mild, riecht halt wie Wilkinson und kostet im Tiegel 2,40 Euro.
3. Hasslinger, gibts in verschiedenen Düften.
4. Dann die Arkoseife. Gibts meines Wissens nach nur in türkischen Läden.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
11.07.2009, 23:43 Uhr
blondie
registriertes Mitglied


@PonyXX,wie du schon geschrieben hattest willst du nicht viel Geld ausgeben, somit kann ich pers. dann den Palmolive stick empf., kostet beim Real 75E-cent.somit ein gutes PLV. Den Arko Stick bekommst du für den gleichen preis, beide sehr gute Seifen die ich pers. immer wieder verwende.
Diese Nachricht wurde am 11.07.2009 um 23:45 Uhr von blondie editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
12.07.2009, 00:10 Uhr
mikele
registriertes Mitglied


Ich finde die Inhaltsstoffe von beiden empfohlenen Sticks nicht so berauschend. Ich hatte zum Beispiel damals die normale Palmolive RC überhaupt nicht vertragen. Der Stick hat ähnliche Stoffe drin, z.B. BHT usw.

Ein Versuch ist es aber sicherlich wert, weil jede Haut angeblich anders ist.

Vielleicht auch mal die Speick-Seife probieren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
12.07.2009, 10:30 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


@ PonyXX: Wenn du schon mal auf der Seite von Olivia bist, würde ich mir die Cella di Sapone vormerken. Sehr wenige Inhaltsstoffe, die trotzdem sauber sind und beste Eigenschaften besitzen

Bei empfindlicher Haut geeignet.

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS

Diese Nachricht wurde am 12.07.2009 um 10:31 Uhr von Schnuppi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
12.07.2009, 10:35 Uhr
~Mario Leimbach
Gast


Gutenmorgen Blondie,
Oh, wir haben auch Frauen im Forum, wusst ich garnich, grins... Na ja, warum nicht. Kaufen die dann vielleicht für uns Männer guten Rasierzubehör. grins.... Wusst auch garnicht,d ass die Palmolive beim Real noch günstiger ist, als beim Schleckermarkt. Danke für diesen Tipp. Palmoliverasiercreme kenne ich garnicht. Gibts die auch im Handel?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
12.07.2009, 10:39 Uhr
~Mario Leimbach
Gast


Gutenmorgen Mikele,

Du scheinst ja sehr auf die Inhaltsstoffe von Seifen und Cremes zu achten. Machst Dud as auch bei Aftershaves?
Ich finde das schon einerseits ok, aber glaube auch, dass man das vielleicht nicht übertreiben sollte. Also wenn ich mal einen Wodka trinken mag, dann lass ich auch lieber nachschauen, ob der rein ist. grins...
Ich probier aber lieber Rasierseifen aus und entscheide, ob die für mich geeignet sind oder nicht.
Bei Rasiercremes bin ich etwas vorsichtiger geworden, als ich mir mal garnichts gutes tat, als ich das mal mit der Nivearasiercreme wahrscheinlich etwas übertrieben hatte. Meine Haut war hitnerher wie Schleifpapier. grins...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
12.07.2009, 13:17 Uhr
blondie
registriertes Mitglied


@ Mario Leimbach: Nur zur Info, für eine Frau hätte ich aber einen zu starken Bartwuchs und ein paar äußere Merkmale die mit Sicherheit nicht auf eine Frau schließen.
Ja und es gibt auch von Palmolive RC.

gruß
blondie
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
12.07.2009, 13:26 Uhr
Cappiello
registriertes Mitglied


Ich sag mal so: immerhin schmiere ich mir das Zeug ins Gesicht. Da ist es mir schon wichtig, keine üble Pampe zu nehmen, die vor krebsverdächtigen Stoffen nur so überquillt - selbst, wenn ich sie wieder abwasche.

Der Wilkinson-Stick ist ganz erträglich, die Speick-Seife ebenso. Beide Valobra-Sorten dagegen (Mandel und Menthol) sind absolut unbedenklich, das ist mir sogar den relativ hohen Preis wert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
12.07.2009, 13:48 Uhr
rubberduck
registriertes Mitglied


Also ich weiss nicht was ihr habt!!

Mal ganz davon abgesehen, dass ihr sicher täglich Zeugs in euch reinstopft, das mit Sicherheit mehr bedenkliche Inhaltsstoffe habt, ist die Arko eine super gute Rasierseife.

Vielleicht solltet ihr das Atmen einstellen.... die in der Stadtluft enthalten Schadstoffe sind eurer Gesundheit sicher abträglicher wenn ihr sie einatmet, als der eine oder andere Inhaltsstoff der Arko RS, welche nur oberflächlichen Hautkontakt habt. Man kann auch alles ein bissel zu ernst sehen......

Hier könnt ihr euch über die Inhaltsstoffe informieren:

www.codecheck.info/kosmetische_mittel/rasierprodukte/rasi...

Ach ja, wer seine Arko loswerden will - nur her damit.....ich nehm sie gern *grins*

--
ATT Windsor SS, ATT Calypso SS, EJ 3one6, iKon Bulldog OC Deluxe,
Rockwell 6S, , Mühle R41 Twist, Polsilver, Sputnik, Voskhod, Ladas, Rapira PLatinum Omega, Thäter, Taylor, Simpson, Gibbs # 53, P160, Cella, ToOBS, Vitos, TFS, Valobra, ARKO, Tabac RS, Kaloderma RC, Proraso
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
12.07.2009, 17:18 Uhr
mikele
registriertes Mitglied


Jau, am besten gefällt mir Paraffinum Liquidum. Ich brauche solch Pickel-Zeug nicht.

Ich bin der Meinung, solche Stoffe haben in einer täglich benutzten Rasierseife nichts zu suchen.

Diese Nachricht wurde am 12.07.2009 um 17:19 Uhr von mikele editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
12.07.2009, 17:53 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Mario Leimbach schrieb:

Zitat:
Palmoliverasiercreme kenne ich garnicht. Gibts die auch im Handel?

Jo dat (rheinländisch für "aber sicher").
Richtig gut und nicht teuer ist die klassische Variante. Die für sensible Haut führt (bei mir) zu Hautreizungen.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
12.07.2009, 19:52 Uhr
PonyXX
registriertes Mitglied


Vielen Dank für die Tipps zum Kauf einer Rasierseife.Da ich auch mal einen neuen Rasierpinsel gebrauchen könnte,habe ich mich jetzt entschlossen bei Olivia zu ordern.Für diesen Entschluß habe ich aber den ganzen Sonntag gebraucht.Ich habe nämlich auch Mumm auf Arko und Haslingerseife.Ich fang einfach bei der Churchill an und kaufe jedesmal eine andere.Probiere also alle durch.Auch die von unserem Forumsmitglied Schnuppi empfohlene cella di Sapone werde ich früh probieren.Soll ich jetzt gleich 2 Seifen kaufen,also auf Vorrat(5 Euro Versandkosten),oder besser nur eine?Ist eine Rasierseife länger haltbar?Und soll ich mit der Churchill anfangen oder besser mit einer anderen?
Viele Grüße Pony.

--
Gillette Adjustable v.1967
Rotbart.
:Rasierer Gillette Mach3
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
12.07.2009, 21:24 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Rasierseifen sind sehr ergiebig. Habe 100g der Cella und es kommt mir so vor, als könnte ich noch Jahre mit ihr auskommen. Mit welcher Rasierseife du anfängst, entscheidest nur du! Nimm einfach eine, wo die Eigenschaften stimmen und der Duft dich umhaut. Ich entscheide während der Rotation welche Rasierseife für welche Tage am geeignetsten sind. Sprich Dufttechnisch. Warme Tage = I Coloniali mit schöner Metholwirkung und im Winter ehr die tolle Mitchell's oder Cella.

Aktuell hab ich 6 Seifen und lass immer schön rotieren. Nen tolles Gefühl, wenn man(n) nachts überlegt, welche Rasierseife man(n) für den nächsten morgen in Betracht zieht

Soll ich dir zwecks der Cella di Sapone ne Probe zu schicken?! Dann kannste erstmal probieren und dann entscheiden, ob du doch mehr will und sie kaufen möchtest


Liebe Grüße

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000047
12.07.2009, 21:49 Uhr
PonyXX
registriertes Mitglied


Ich habe soeben die Churchill und die Cella di Sapone geordert.Vielen Dank sagt PonyXX.

--
Gillette Adjustable v.1967
Rotbart.
:Rasierer Gillette Mach3
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000048
12.07.2009, 21:53 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Schade, aber gute Entscheidungen. Gratuliere

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000049
13.07.2009, 09:44 Uhr
~Mario Leimbach
Gast


Cappiello schrieb:

Zitat:
Ich sag mal so: immerhin schmiere ich mir das Zeug ins Gesicht. Da ist es mir schon wichtig, keine üble Pampe zu nehmen, die vor krebsverdächtigen Stoffen nur so überquillt - selbst, wenn ich sie wieder abwasche.
Hallo Kappiello,
also mir ist wichtig, dass ich die Rasierseife/Rasiercreme vertrage und sie preislich erschwinglich ist.
Der Wilkinson-Stick ist ganz erträglich, die Speick-Seife ebenso. Beide Valobra-Sorten
Ich hatte bis jetzt immer nur die Wilkinsonrasierseife im Tiegel, dürfte aber die Gleiche, wie der Stick sein und da stimmich Dir zu, die ist ok.
Speick? Hatte ich auch als Stick, auch nicht schlecht.
dagegen (Mandel und Menthol) sind absolut unbedenklich, das ist mir sogar den relativ hohen Preis wert.
Na ja, kann man sich malgönnen, aber ansonsten Preis füreine Seife zu hoch.

 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)