NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Scharten ausbessern ohne Schleifen? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
26.06.2009, 16:50 Uhr
Pter123e
registriertes Mitglied


Hallo, ich bin noch Anfänger und habe ein Frage zur rein kosmetischen Rekonstruktion einer alten Klinge mit einer riesigen Scharte (3x3mm):

Das Messer trägt eine sehr schöne Gravur, die ich beim "Herausschleifen" der Scharte zerstören würde.
Habe mal bei einem Silberschmied nachgefragt, der meinte, er sehe da keine Chance zur Reparatur. Daher möchte ich das Messer nicht benutzen, sondern nur für die Vitrine.

Weiß jemand, ob und mit welchem Material man so eine Scharte auffüllen kann, daß das nachher wieder einigermaßen aussieht?
Versuche mich mal an einem schartigen "Versuchsmesser" mit Composit aus dem Dentallabor, weiß aber nicht, ob das hält, außerdem ist es weiß, also nicht die ideale Lösung.

Vielen Dank!
Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
26.06.2009, 17:07 Uhr
shaved
registriertes Mitglied


Hallo,

du hast nicht zufällig ein Foto? Vielleicht fällt uns ja mehr als dem Silberschmied ein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
26.06.2009, 17:41 Uhr
uncleshiva
registriertes Mitglied