NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Lebensdauer einer Dose Dosenschaum » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
26.06.2009, 20:16 Uhr
kalel
registriertes Mitglied


Hallo,

wollte mal rechnen,wie viel teurer diese 19€/150g Rasiercreme ist als ein normaler Dosenschaum.

Aber ich weiß nicht wie viele Rasuren der Dosenschaum reicht.

Die SystemiNutzer schäumen sich doch auch nur einmal ein oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
26.06.2009, 20:22 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Ich würde sagen, mit mehrmaligem Einschäumen reicht eine Dose Schaum etwa 2 Monate. Die Seife wird zweifelsohne weit über ein Jahr halten...

Wobei ich 19 Euro schon ziemlich teuer finde (es müsste schon eine außerordentliche Rasierseife sein, was aber angesichts günstigerer und guter Produkte wie Tabac und Speick stark relativiert wird), aber jedem das seine.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
26.06.2009, 20:30 Uhr
uncleshiva
registriertes Mitglied


tjo, sieh dich mal auf manch einer seite um, was rasierseifen/cremes so kosten ^^



auf TDS gibts eine rasiercreme für 49€/150g ^^

und 150g acca kappa rasierseife kosten 98€, mit schicker holzdose zwar, aber immerhin ~~


produkte wie arko/speick/palmolive werden jedem dosenschaum in sachen leistung locker den rang ablaufen, und preislich auch.

--
In der Ewigkeit aber, siehst du, gibt es keine Zeit; die Ewigkeit ist bloß ein Augenblick, gerade lang genug für einen Spaß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
26.06.2009, 20:31 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Mein Schwager benutzt auch Dosens... aber er rasiert die Glatze mit und da hällt der nicht mal 3 Wochen!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
26.06.2009, 21:40 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Zu Dosenschaum Zeiten hab ich mich vor jedem Durchgang neu eingeschäumt - rein instinktiv; Irgendwie gefiel mir das besser.

Etwas hinken tut dein Vergleich aber schon. Wenn ich eine Rasierseife für 19,- hernehme, muss ich auf der anderen Seite auch den teureren Dosenschaum betrachten, da wäre ein Vergleich einer Dose Truefitt&Hill mit einer Dose Palmolive Rasierschaum gleichzusetzen mit den sprichwörtlichen Äpfeln und Birnen.

Fairerweise muss ich dann schon den Palmolive Dosenschaum mit deren Rasierseife bzw. Rasiercreme vergleichen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
27.06.2009, 01:03 Uhr
uncleshiva
registriertes Mitglied


jo, das stimmt schon. naja, dosenschaum konnte ich mit systemie gut benutzen, und der hat auch immer sehr lang gehalten. wenn ich mir jetzt allerdings so manche rasierseife in meinem sortiment ansehe, die hält wesentlich länger.

--
In der Ewigkeit aber, siehst du, gibt es keine Zeit; die Ewigkeit ist bloß ein Augenblick, gerade lang genug für einen Spaß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
29.06.2009, 03:33 Uhr
Mackie Messer
registriertes Mitglied




Zitat:
Wenn ich eine Rasierseife für 19,- hernehme, muss ich auf der anderen Seite auch den teureren Dosenschaum betrachten, da wäre ein Vergleich einer Dose Truefitt&Hill mit einer Dose Palmolive Rasierschaum gleichzusetzen mit den sprichwörtlichen Äpfeln und Birnen.

Da geb ich dir völlig Recht!
Davon abgesehen denke ich, daß man mit Rasierseife - egal welcher Preisklasse - sowohl vom Preis (auf's Jahr gerechnet) als auch vom Ergebnis her besser dasteht, als mit Schaum aus der Konserve.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
29.06.2009, 07:49 Uhr
tommi58
registriertes Mitglied


Also bei mir hält eine Dose Schaum 2 Sekunden: Tonne auf, Dose rein, Tonne zu .
Wertungsfrei betrachtet finde ich den Preisunterschied bei Schaum/Seifen nicht so gravierend, da beides wohl den geringsten Kostenfaktor bei dem ganzen Rasierzeug hat ( ausser man sammelt).

Gruß Tommi

--
Wacker, Thiers Issard Feather AS-D1 Feather Simpson Commodore X2 L´occitane cade Floid
Das gute Verhältnis zwischen Mensch und Hund beruht nicht zuletzt darauf, dass Hunde keine Menschenkenntnis besitzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
29.06.2009, 10:09 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


bei mir hält eine Dose ein paar Jahre und da ich noch 2 neue Dosen Noxzema auf Vorrat habe, gehe ich davon aus, dass diese noch die nächsten 10 Jahre halten werden oder müssen ... ab und zu rasier ich mich mal mit Dosenschaum und somit kann das dauern.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
29.06.2009, 10:29 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


tommi58 schrieb:

Zitat:
Also bei mir hält eine Dose Schaum 2 Sekunden: Tonne auf, Dose rein, Tonne zu .

Besser hätte ich es auch nicht zum Ausdruck bringen können

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
29.06.2009, 10:43 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Aus meiner Dosenzeit weiß ich, dass die Ergiebigkeit recht hoch ist, ohne jetzt genaue Zahlen zu haben, weil die Füllmengen unterschiedlich sind.
Angenommen eine wattige Schaumportion reicht mit 0,5 g, dann kommt man mit einer Dose zu 200 g bei täglicher Rasur über ein Jahr aus.
Benötigt man 1 g Schaum pro Rasur sind das immer noch über ein halbes Jahr.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
29.06.2009, 19:40 Uhr
kalel
registriertes Mitglied


Also wenn ich mich an meine Dosenzeiten erinnere, Da kan ich irgednwie NIE wirklich weit über einen Monat.

Bin ich da der Einzige?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
29.06.2009, 20:06 Uhr
uncleshiva
registriertes Mitglied


hm, bei mir hat dosenschaum immer verdammt lang gehalten. zwar hab ich mich zu systemie/schaum-zeiten nur ein bis zweimal pro woche rasiert, weil ich es gehasst hab... aber eine dose schaum hat ganz locker ein dreiviertel jahr gereicht.

--
In der Ewigkeit aber, siehst du, gibt es keine Zeit; die Ewigkeit ist bloß ein Augenblick, gerade lang genug für einen Spaß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
30.06.2009, 04:28 Uhr
BadgerBrush
registriertes Mitglied


kalel schrieb:

Zitat:
Also wenn ich mich an meine Dosenzeiten erinnere, Da kan ich irgednwie NIE wirklich weit über einen Monat.

Bin ich da der Einzige?

Schwer zu sagen, da ich als Gillette-Sklave noch einen unreflektierten Bezug zur Nassrasur hatte. Erst als ich die Offenbahrung hier im Forum gehoert habe, bin ich zu Rasiercreme und -seife bekehrt worden, deren Apostel ich mittlerweile geworden bin.

Genug der Blasphemie - ich wuerde sagen, dass eine Dose so ein halbes Jahr gehalten hat, allerdings habe ich immer nur einen Durchgang gemacht.

--
Merkur 37c, 34c, Astra SP, Personna (rot), Feather, Dorco (blau), Art of Shaving, Edwin Jagger, T&H, Speick, Tabac, MR, C&E, Proraso, Georgetown Scuttle, Pre de Provence, C&E Nomad
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
30.06.2009, 09:15 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Ich habe mir einmal im Leben Dosengel gekauft. Das hält jetzt schon über fünf Jahre.
Weil ich schon bald auf Pinsel und Seife/Creme umgestiegen bin.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
01.07.2009, 15:48 Uhr
faethor
registriertes Mitglied


Also bei mir reichte Dosenschaum keinen Monat.

--
Ich bin -iger Anfänger
Dovo Merkur Mühle Tabac original, Geo F. Trumper Mühle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
02.07.2009, 13:04 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


faethor schrieb:

Zitat:
Also bei mir reichte Dosenschaum keinen Monat.

Dann brauchst Du größere Dosen:
Foto
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
02.07.2009, 13:11 Uhr
faethor
registriertes Mitglied


Ja genau Das hätt ich brauchen können!
Wobei mich jetzt nichts und niemand mehr zurück zum Dosenschaum bringen kann. Nicht mal wenn es keine Rasierseifen oder Cremes mehr geben sollte. Dann würd ich sie mir schon irgendwie selber machen können

--
Ich bin -iger Anfänger
Dovo Merkur Mühle Tabac original, Geo F. Trumper Mühle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
05.07.2009, 21:18 Uhr
Arnfried
registriertes Mitglied


Mir reichte "damals" eine Dose etwa ein halbes Jahr, allerdings bei nur zwei, drei Rasuren pro Woche.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
18.07.2009, 21:05 Uhr
Rüdiger
registriertes Mitglied


Arnfried schrieb:

Zitat:
Mir reichte "damals" eine Dose etwa ein halbes Jahr, allerdings bei nur zwei, drei Rasuren pro Woche.

Ähnlich wie bei mir, jedoch bei täglicher Rasur mit einem Durchgang.

--
Mühle R106 Mühle Personna, Astra, Derby Seife von Olivia, Arko, Irisch Moos, Tabac, Palmolive RC Scuttle Trio Irisch Moos, Tabac, Pitralon, Proraso
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
18.07.2009, 21:06 Uhr
faethor
registriertes Mitglied


Was hattet Ihr für Dosen? Einen Hektoliter?

--
Ich bin -iger Anfänger
Dovo Merkur Mühle Tabac original, Geo F. Trumper Mühle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
20.07.2009, 22:08 Uhr
Rüdiger
registriertes Mitglied


Die ganz normale Florena-Dose. Und ich bin sogar noch großzügig mit dem Schaum umgegangen. Rasiergel hatte ich auch mal, in der Regel Florenaprodukte. Ich hatte sogar schon mal Seife vor einigen Jahren ausprobiert, konnte aber nicht recht viel damit anfangen: Kein Pinsel, keine Ahnung.

--
Mühle R106 Mühle Personna, Astra, Derby Seife von Olivia, Arko, Irisch Moos, Tabac, Palmolive RC Scuttle Trio Irisch Moos, Tabac, Pitralon, Proraso
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)