Diskussionsnachricht 000065
15.04.2011, 15:55 Uhr
RazorbladeRomance
registriertes Mitglied
|
Moin Leute,
hier meldet sich ein weiterer bekehrter und jetzt zufriedener Jünger. Seit etwa 10 Jahren hab ich mich bisher halbwegs erfolgreich an der Nassrasur versucht - über die "elektrische Zeit" davor rede ich erst gar nicht mehr; das Ergebnis war nie eine "Rasur", sondern ein 40er Schleifpapier. Dann kam der Mach3 und damit ein Zustand, den ich als rasiert bezeichnen konnte. Mein Problem war aber seither, dass ich immer mit Rötungen, Ausschlägen und Juckreiz zu kämpfen hatte, vor allem etwa 24h danach. Palmolive Rasierschaum ging gar nicht, Gilette Series Gel war besser, selbiges extra sensitive (d.h. ohne Farb- und Parfümstoffe) war noch etwas besser, zuletzt einfachen Cirrus-Dosenschaum von Rossmann, in meinen Augen noch das beste aus der Dose. Auch die Turbo-Klingen (kein Unterschied zu normalen) oder ein Fusion (stellenweise angenehmer, stellenweise bissiger) brachten keinen Unterschied, und ich versuchte zu akzeptieren, dass es wohl nicht besser geht.
Vor ein paar Wochen fand ich dann dieses Forum und war auf der Stelle infiziert. Einen Tag später erstand ich Pinsel (Cerrus) und Rasiercreme (Florena), was selbst die Performance des Mach3 wesentlich positiv beeinflusste. Es gab nur noch eine Stelle am Hals, die regelmäßig am nächsten Tag genannte Probleme aufweisen konnte. Also folgte ich weiteren Empfehlungen...
Nachdem ich mich gestern zum ersten Mal mit meinem Merkur 34C rasiert habe, kann ich nur in das Loblied der anderen Jünger mit einstimmen. Selbst den inzwischen 1-Wochen-Bart nahm der spielend. Ehrlich gesagt finde ich die Handhabung sogar einfacher als einen Mach3, da man aufgrund des hohen Gewichts nicht mehr aufdrücken muss und man den Kopf nicht verkanten kann - beim Mach3 hab ich gerne mal zu fest aufgedrückt oder den Winkel so falsch angesetzt, dass die Federung das nicht mehr ausgleichen konnte. Kurz gesagt: Ich bin richtig zufrieden. Keine Probleme beim Rasieren, die Haut war über viele Stunden wirklich unglaublich glatt, und auch keine Hautprobleme heute (bis auf eine Stelle am Hals die noch auf das Konto des Mach3 geht). Ich kann den Merkur 34C wirklich nur weiterempfehlen, was ich auch werde, da in meinem Bekanntenkreis alle Systemrasierer verwenden und niemand 100%ig begeistert davon ist.
Beste Grüße
... und Danke für die Erleuchtung! |