NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Umstieg Fusion auf Merkur Futur + allgemeine Neulingsberatung » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
27.06.2009, 10:01 Uhr
ka_ma
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

nachdem ich seit mehreren Wochen hier mitlese habe ich nun richtig Lust bekommen, einen Rasierhobel auszuprobieren.

Nach langen Nachdenken und Vergleichen fiel meine Wahl auf den Merkur Futur (nachdem ich zuerst zu dem 34 c tendiert habe). Ausschlaggebend waren viele positive Berichte darüber, die Verstellmöglichkeiten, das Gewicht (ich denke, mir liegt ein schwerer Hobel eher) und zugegebenermaßen auch das Design. Nun wollte ich die Zeit nutzen und mich bis zum Eintreffen des Hobels grundlegend informieren.

Ich habe den Futur online bestellt und bekomme 10 Personna-Klinen (rot) als Zugabe mitgeliefert. Zukünftig möchte ich gern auch mal die Feather ausprobieren.

Bisher habe ich mich mit dem Mach 3 und seit ca. 8 Monaten mit dem Fusion rasiert, habe also Erfahrung mit Nassrasur. Ist das Rasieren mit dem Hobel eine sehr große Umstellung? Was muß ich besonders beachten?

Als Rasierpinsel habe ich derzeit noch einen recht einfachen Wilkinson mit Dachshaar.

Rasiercremes habe ich von Cerrus und Weleda, außerdem eine Rasierseife von Speick. Dann habe ich noch ein Rasiergel von Fusion, das bei einem Set dabei war. Von Weleda und Speick (Rasiercreme) habe ich viel Gutes gelesen und auch sehr gute Erfahrungen gemacht (die Seife habe ich noch nicht ausprobiert), bei den anderen beiden Artikeln bin ich etwas unsicher. Soll / kann ich die auch mit dem Hobel nutzen oder lieber für gelegentliche Fusion-Rasuren aufheben?

Könnt ihr mir einen Ständer der vom Preis-Leistunsverhältnis akzeptabel ist empfehlen?

Auch einen Rasierpinsel könnte ich demnächst mal wieder brauchen. Im Douglas haben sie mich auf einen Silberspitz beraten, die sind aber so sauteuer.... Würdet ihr mich auch auf einen Silberspitz beraten? Gibt es einen, der preislich nicht so extrem teuer und dennoch gut ist?

Dann noch eine letzte Frage: Mir gefallen die Rasierseife von Taylor of Old Bond Street und von Harris sehr gut. Welche findet ihr besser - bzw habt ihr eine andere Empfehlung?

Ich hoffe, dass ich euch mit den vielen Fragen nicht auf die Nerven falle und freue mich auf eure Antworten.

--
Merkur Futur, Gillette Superspeed Personna rot, Feather, Astra Mühle Silberspitz Mühle Rasiercreme Sanddorn, Musgo Real Shave Cream, Dr. Bronner's Organic Spearmint Peppermint Shaving Gel Cattier Pare-feu After-Shave Balm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
27.06.2009, 10:38 Uhr
PEOPLES
registriertes Mitglied




Zitat:
Ich habe den Futur online bestellt und bekomme 10 Personna-Klinen (rot) als Zugabe mitgeliefert. Zukünftig möchte ich gern auch mal die Feather ausprobieren.

Die Red Personnas sind auch meine Lieblingsklingen im Futur, vorallem weil Sie auch mal den einen oder anderen Fehler verzeihen und alles in allem recht sanft sind.
Die Feather ist was die Schärfe betrifft IMHO ne andere Liga, allerdings muss, ich zumindest, auch weitaus vorsichtiger in der Handhabung sein und selbst dann geht es nicht ohne Cuts -> da gibts aber noch nen anderen Tread dazu.

Zitat:
Ist das Rasieren mit dem Hobel eine sehr große Umstellung? Was muß ich besonders beachten?

Groß ist immer raltiv, ne Umstellung ist es auf jedenfall. Am Anfang muss man erstmal den richtigen Winkel finden, bis der Hobel sauber rasiert und dann am Anfang erstmal nicht aufdrücken.
Der Rest kann "einfach" wärend der Rasur optimiert werden, aber dazu gibts genug Stoff hier und letztendlich wirst du merken, dass alles mit etwas Übung immer besser läuft

Zitat:
Soll / kann ich die auch mit dem Hobel nutzen oder lieber für gelegentliche Fusion-Rasuren aufheben?

Ich bin ja gespannt, wie lange es deinen Fusion überhaupt noch in deinem Badezimmer gibt. Ansonsten kannst du das Gel-Zeug bedenkenlos in die Tonne hauen und selbst mit dem Fusion einen klassischen selbstgeschlagenen Schaum nehmen.

Zitat:
Im Douglas haben sie mich auf einen Silberspitz beraten, die sind aber so sauteuer.... Würdet ihr mich auch auf einen Silberspitz beraten?

Ja, sind ja auch die Créme de la Créme , ob du so einen brauchst, weist du oft erst, wenn du Ihn schon hast. Ich für meinen Teil benutzte den normalen Dachs aus dem Rossmann (Cerrus oder so) und bin froh damit.
Hab mir dann mal nen 20er Bock geholt (einfacher Silberspitz von akzeptabler Qualität zu klasse Preisen) und ne Zeitlang benutzt. Deutlich weicher als der herkömmliche Dachs ist er schon, allerdings benutzte ich nach wie vor fast nur noch den 8euro-Dachs.

Zu den anderen Themen kann ich leider keine Antworten geben -> keine Erfahrungen.

gruss michi

Zitat:


Zitat:


Zitat:

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
27.06.2009, 11:40 Uhr
Leeloo
registriertes Mitglied


ich ab die erfahrung gemacht das rasiergel aus der dose den klingenspalt von hobeln verklebt... die folge ist das man sich nicht vernünftig rasieren kann...

wenn man im tiegel aufschlägt reicht ein normaler dachshaarpinsel.... falls man im gesicht aufschlagen möchte dann sollte man ein silberspitz nehmen da er nicht so piekt...

zu den rasierseifen von harris und taylor kann ich sagen das die bei trockener haut die klinge nicht wirklich gut gleiten lassen... ganz im gegensatz zur rasiercreme von taylor.

meine lieblingsseife ist derzeit die von col conk, da ist glycerin mit drin was die klinge super gleiten lässt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
27.06.2009, 11:41 Uhr
ka_ma
registriertes Mitglied


Hallo Michi, Hallo Leeloo, vielen Dank für eure ausführlichen Antworten :o))) Grüße, Karl

--
Merkur Futur, Gillette Superspeed Personna rot, Feather, Astra Mühle Silberspitz Mühle Rasiercreme Sanddorn, Musgo Real Shave Cream, Dr. Bronner's Organic Spearmint Peppermint Shaving Gel Cattier Pare-feu After-Shave Balm

Diese Nachricht wurde am 27.06.2009 um 11:42 Uhr von ka_ma editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
29.06.2009, 05:51 Uhr
BadgerBrush
registriertes Mitglied


Ich denke, dass Du das passende Werkzeug & die richtigen Produkte beisammen hast. Jetzt kann's losgehen. Meine Empfehlungen:

1) Mantic59 auf youtube in Sachen Technik:
www.youtube.com/view_play_list?p=2DB6D82F52BA7608

2) Schaumschlagen:
badgerandblade.com/vb/showthread.php?t=21136

3) 25 € Silberspitz - bestes Preis-Leistungsverhältnis:
www.bock-pinsel.de/pdf/koerperbuersten_09.pdf

4) Nach der perfekten Rasur kommt der Ständer von ganz alleine...

--
Merkur 37c, 34c, Astra SP, Personna (rot), Feather, Dorco (blau), Art of Shaving, Edwin Jagger, T&H, Speick, Tabac, MR, C&E, Proraso, Georgetown Scuttle, Pre de Provence, C&E Nomad

Diese Nachricht wurde am 29.06.2009 um 05:52 Uhr von BadgerBrush editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
29.06.2009, 10:58 Uhr
uncleshiva
registriertes Mitglied


Leeloo schrieb:

Zitat:
ich ab die erfahrung gemacht das rasiergel aus der dose den klingenspalt von hobeln verklebt... die folge ist das man sich nicht vernünftig rasieren kann...

wenn man im tiegel aufschlägt reicht ein normaler dachshaarpinsel.... falls man im gesicht aufschlagen möchte dann sollte man ein silberspitz nehmen da er nicht so piekt...

ein billiger drogerie-dachspinsel ist auch nur bei den ersten rasuren etwas pieksig. danach wird er sanfter, weil sich die spitzen etwas abrunden. allerdings bleibt er noch recht fest, das empfinden manche als vor- und manche als nachteil.
klar, ein silberspitz schäumt besser, aber mir sind die zu weich ^^

--
In der Ewigkeit aber, siehst du, gibt es keine Zeit; die Ewigkeit ist bloß ein Augenblick, gerade lang genug für einen Spaß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
29.06.2009, 17:28 Uhr
hanss
registriertes Mitglied


Leeloo schrieb:

Zitat:
Wenn man im Tiegel aufschlägt, reicht ein normaler Dachshaarpinsel. Falls man im Gesicht aufschlagen möchte, dann sollte man einen Silberspitz nehmen, da er nicht so piekt

Die billigsten Dachshaarpinsel sind nur im Neuzustand pieksend, da die Haarspitzen maschinell gekürzt wurden. Das gibt sich aber mit der Zeit.
Falls jedoch diese Eingewöhnungszeit umgangen werden soll, reicht es aus, den Pinsel über einen Bogen Nassschleifpapier kreisen zu lassen.

Weich ist jeder Pinsel, dessen Haare nicht maschinell gekürzt wurden.
Dazu ist also Silberspitz nicht unbedingt nötig, wenngleich Silberspitz weicher als die anderen Dachshaarqualitäten www.shavemac.com/dokumente/qualitaet.html?navItem=25
ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
04.07.2009, 11:41 Uhr
ka_ma
registriertes Mitglied


Vielen Dank für eure Antworten. Ganz besonders auch dir, BadgerBrush: Ich habe bei Bock-Pinsel einen Silberdachs-Pinsel mit Nußholzgriff für 20 Euro bestellt und heute bekommen. Es handelt sich hierbei um ein Auslaufmodell, welches mir auf meine Mail-Anfrage angeboten wurde. :o)

Nun noch eine Frage: Wie bekommt ihr die tollen Signaturen mit den Symbolen hin????

--
Merkur Futur, Gillette Superspeed Personna rot, Feather, Astra Mühle Silberspitz Mühle Rasiercreme Sanddorn, Musgo Real Shave Cream, Dr. Bronner's Organic Spearmint Peppermint Shaving Gel Cattier Pare-feu After-Shave Balm

Diese Nachricht wurde am 04.07.2009 um 11:46 Uhr von ka_ma editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
04.07.2009, 11:56 Uhr
hanss
registriertes Mitglied


ka_ma schrieb:

Zitat:
Nun noch eine Frage: Wie bekommt ihr die tollen Signaturen mit den Symbolen hin????

Startseite oben: "Hilfe/FAQ" - dann unten "Formatierungsmöglichkeiten" - "NassRasur-Icons"

Dann hast Du sie schon vorliegen.
Danach Startseite oben "Profil"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
06.07.2009, 02:27 Uhr
BadgerBrush
registriertes Mitglied


ka_ma schrieb:

Zitat:
Vielen Dank für eure Antworten. Ganz besonders auch dir, BadgerBrush

Gern geschehen! Bin froh, dass es mit der Email-Kommununikation geklappt hat, da das bisher immer das Manko beim Bock war.

--
Merkur 37c, 34c, Astra SP, Personna (rot), Feather, Dorco (blau), Art of Shaving, Edwin Jagger, T&H, Speick, Tabac, MR, C&E, Proraso, Georgetown Scuttle, Pre de Provence, C&E Nomad
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
07.07.2009, 20:11 Uhr
ka_ma
registriertes Mitglied


Heute kam mein Paket aus England an Für die erste Rasur habe ich eine rote Personna eingelegt. Beim Futur war ein Merkur-Klinge und 5 Treet Platinum im Lieferumfang enthalten, die Personnas und ein Päckchen Feather habe ich zusätzlich bestellt. Falls ihr euch wundert weil ich oben geschrieben habe dass Personnas dabei sind: Ich habe diese Last Minute gestoppt und bei connaughtshaving.com bestellt. Da hab ich noch die Rasierseifen mitbestellt und trotz Versandkosten kräftig gespart. Und ich hab nun eine gute Auswahl an Klingen zum Testen. Die Derby probier ich auch mal in einem türkischen Laden aufzutreiben.

Nun zur Rasur an sich: Einfach klasse! Ich war schon sehr unsicher, ob ich das vernünftig hingekomme, aber es hat sehr gut funktioniert. Es ist zwar nicht so gründlich geworden wie mit dem Fusion-Systemi, aber doch recht nah dran. Der Futur war übrigens auf Stufe 1 (extrem sanft) gestellt. Über die Einstellung und mit zunehmender Übung wird das mit der Gründlichkeit auch noch.

An dieser Stelle danke an dieses Forum. Hätte ich das nur schon früher entdeckt

--
Merkur Futur, Gillette Superspeed Personna rot, Feather, Astra Mühle Silberspitz Mühle Rasiercreme Sanddorn, Musgo Real Shave Cream, Dr. Bronner's Organic Spearmint Peppermint Shaving Gel Cattier Pare-feu After-Shave Balm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
08.07.2009, 13:30 Uhr
~Mario Leimbach
Gast


Hallo ka_ma,
ich lese gerade Dein neueröffnetes Thema bezüglich des Futur von Merkur. Und es freut mich immer wieder,w enn jemand erkennt, wie schön und pracktisch dieser Rasierer ist. Wen Du bezüglich des Futur im Forum schon länger mitließt, hast Du sicherlich auch meine Texte dazu gelesen und weißt, dass ich blind bin. Ich weiß nicht, wer nun genau diesen Futur entworfen hat, ich weiß nur, dass er auf der Basis der alten Gillettebuterflyhobel entwickelt wurde. Für mich ist der Futur jedenfalls wie geschaffen, schöner pracktischer Griffe, Gewicht: schön schwer. Und der Kopf genau richtig. Aufgrund seines individuell, stufenlos einstellbaren Klingenabstandes ist der Futur für wirklich alle einfachenklassischen Rasierklingen geignet. Ein Futur ist wie ein Mercedes, wie für einen geschaffen. Der Anfang ist sicherlich nicht einfach, aber wenn man seine individuelle Klingeneinstellung gefunden hat, macht die Rasur nicht nur richtig Laune, sondern Du wirst Arschglatt und kannst Dich von den Mädels abknutschenlassen und die merken nicht, dass Du Dich nostalgisch rasierst. Kannste also in Zukunft auf Systemklingenrasierer verzichten und die Kohle indie Weibsen investieren. Ich rasierte michauch einst mit Mach3 und auch einem Fusion, beide hab ich mittlerweile verkauft, wenn Du Deinen auch verkaufenw illst, ich weiß wer einen sucht, kann ich Dir helfen, müsstest mich mal privat anschreiben, damit ich Dir die Daten für den Interessännten übermitteln kann. Ich sag mal so: Mach3 und Fusion sind komfortabele Systemklingenrasierer, aber eben schweineteuer, was die Ersatzrasierköpfe angeht. Sind auchnicht überall zubekommen, die einfache klsassische Klinge bekommst Du überall auf der Welt, ich war mal eine Weile auf Greta und das ist eins chönes Fleckchen Erde, aber Systemklingen? Also ich war froh, den Futur dabei zu haben. Rasier mich jetzt schon 4 Jahre mit dem Futur und keine Probleme. Ich hatte nur eine Weile damit verbracht, die richtige Rasierseife zufinden, rasier mich jetzt mit Palmolive kostet im Schleckermarkt das 50-Grammstück nur 99 Cent. Empfehlen kann ich Dir auch die Wilkinsonrasierseife für 2,49 Euro. Rasiergel ist auch sehr empfehlenswert. Es müssen nicht immer die teueren Seifen und Cremes sein. Aftershave nehmich meist Florenaproduckte oder Nivea oder auch mal Hasslinger, ist auch preislich verträglich. Ach so, die Hasslingerrasierseife, die kann ich Dir auch noch empfehlen und die türkische Rasierseife und Rasiercreme Arko. Riecht ein bißchen wie erfrischender Clo-Stein, aber ansonsten ist die voll ok.
Ok, ich hoffe, ichkonnte Dir jetzt einigermaßen weiterhelfen.
Ach so: Noch kurz zur Futuraufbewahrung:
Also zu Hause liegt der Futur hier im Bad einfach auf einer Konsole, wo auch der Pinsel steht und die Seifenschale. Pinsel benutze ich übrigens einen einfachen Wilkinson wie man ihn im Drogieriemarkt für 8 Euro bekommt. Unterwegs transportiere ich Herrn Futur in einer kleinen Ledertasche, ist zwar nicht für den Futur gedacht, aber geht wunderbar. Bei: www.roedter-messer.de gibts für den Futur und auch für den Vision gedacht ein Lederetui.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
08.07.2009, 16:16 Uhr
ka_ma
registriertes Mitglied


Hallo Mario,
in der Tat habe ich viele deiner Beiträge gelesen und die Wahl des Futur wurden durch diese beeinflusst. Ich denke das es eine gute Wahl war und möchte mich daher auch bei dir bedanken.

Was den Fusion betrifft habe ich noch ein ganz neues Gerät (originalverpackt) und auch noch einige Klingen. Schreib mir einfach eine PN, wie es sich dein Interessent vorstellt und vielleicht kommen wir ja ins Geschäft

Was die Rasurergebnisse betrifft: So viele Mädels knutschen mich nicht mehr ab, seit ich geheiratet habe Meine Frau jedoch war mit dem Ergebnis ganz zufrieden. Und das ich nun etwas Geld spare sag ich ihr lieber nicht. Schließlich muß ich ja noch eine ganze Reife von Seifen testen Für's erste habe ich mal eine Taylor und eine Harris bestellt. Die Hasslinger-Seife sowie die Mitchell’s Wool Fat Shaving Soap mag ich auch mal probieren, ebenso die Cremes von Proraso, Taylor und Musgo Real. Arko weiß ich noch nicht; erfrischender Klo-Stein hört sich erst mal nicht so lecker an

--
Merkur Futur, Gillette Superspeed Personna rot, Feather, Astra Mühle Silberspitz Mühle Rasiercreme Sanddorn, Musgo Real Shave Cream, Dr. Bronner's Organic Spearmint Peppermint Shaving Gel Cattier Pare-feu After-Shave Balm

Diese Nachricht wurde am 08.07.2009 um 16:17 Uhr von ka_ma editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
08.07.2009, 22:14 Uhr
PEOPLES
registriertes Mitglied




Zitat:
Arko weiß ich noch nicht; erfrischender Klo-Stein hört sich erst mal nicht so lecker an

KETZER!!! spass beiseite, die ist echt klasse und gehört in jedes rasierseifen-repertoire, ich bin grosser fan von ihr.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
08.07.2009, 23:49 Uhr
~Mario Leimbach
Gast


Hallo Zusammen,
Also Arkoseife und auch Arkocreme kann ich nur weiterempfehlen, die Seife ist voll ok, Arkocreme kann ich vorallem die Menthol weiterempfehlen, hab mir mal 3 Arkocremes besorft und muss die anderen noch ausprobieren.
Ansonsten benutz ich Palmoliveseife, kostet nur 99 Cent im Schleckermarkt und riecht gut, Aftershave:
Benutz ich Florenaaftershavebalsam alkoholfrei, schnüffelt gut und kommt bei den Mädels an.
Was auch geht, ist: nach der Rasur Florenahautcreme und dann Aftershave-Hättric-Classic das: Also wenn das keine Mädels anlockt, dann weiß ich auch nicht.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
09.07.2009, 08:32 Uhr
ka_ma
registriertes Mitglied


Na gut, na gut.... Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil Werde dann wohl die Arco auch mal testen (müssen). Menthol hört sich ja auch schon besser an als Klo-Stein *denk*

--
Merkur Futur, Gillette Superspeed Personna rot, Feather, Astra Mühle Silberspitz Mühle Rasiercreme Sanddorn, Musgo Real Shave Cream, Dr. Bronner's Organic Spearmint Peppermint Shaving Gel Cattier Pare-feu After-Shave Balm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
09.07.2009, 10:00 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied




Zitat:
Die Haslinger-Seife sowie die Mitchell’s Wool Fat Shaving Soap mag ich auch mal probieren, ebenso die Cremes von Proraso, Taylor und Musgo Real. Arko weiß ich noch nicht; erfrischender Klo-Stein hört sich erst mal nicht so lecker an

Die Mitchell's Wool Fat kann ich persönlich sehr empfehlen. Sie hat eine überragende Pflege und die sonstigen Eigenschaften sprechen auch für sich. Der Arko Stick finde ich weit aus besser als die Arko RC's ... Die Rasuren verlaufen da einfach besser. Möglich auch, dass ich generell mit RS besser zurecht komme als mit RC's. Der Duft der Arko RS ist ein ganz besonderer. Den muss man(n) einfach mal schnüffeln

Die Musgo Real musst du auch mal probieren, wenn du sie verträgst. Ich hab sie leider nicht vertragen und schnell im Mitgliederhandel veräußert

Welche ich dir noch empfehlen kann ist die Cella Crema di Sapone Extra Extra Purissima RS. Die ist mega ergiebig und hat überragende Rasureigenschaften im Bezug auf Einweichen, Pflege und Gleiteigenschaften. Außerdem hat sie ganz saubere Inhaltsstoffe.

Gruß, Schnuppi

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS

Diese Nachricht wurde am 09.07.2009 um 10:01 Uhr von Schnuppi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
09.07.2009, 20:49 Uhr
~Mario Leimbach
Gast


ka_ma schrieb:

Zitat:
Na gut, na gut.... Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil Werde dann wohl die Arco auch mal testen (müssen).
Ja, kann ich Dir nur empfehlen, billig und gut, der Duft ist wiegesagt etwas wie Wäscherei oder Klosteinerfrischend. grins... Gubts auch 2 Aftershaves dazu, weiß zwar jetzt nicht, worin der Unterschied liegt, weil mir wurde gesagt es gibt ein rotes und ein blaues, aber ich werd mir mal zwei besorgen und Euch dann erzählen, wo ich klosteinerfrischen rieche. grins....

Menthol hört sich ja auch schon besser an als Klo-Stein *denk*
Ja, Karl, die Metholarkorasiercreme riecht nun wieder ganz anders, als die Arkoseife,kostet auch nur einen Euro, kannste keine Miese machen, wenn Du Dir ein Tübchen kaufst.

 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)