NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Super + Platinum und Personna » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
27.06.2009, 22:20 Uhr
iceman
registriertes Mitglied


Hallo, ich habe viel über die Personnas gelesen, wo sie herkommen, usw. Mich interessiert dazu nur noch eins.
Hat schon jemand die beiden Klingen
Super + Platinum
und die Personna, die es bei Rasurpur gibt
Personna
im Vergleich benutzt hat und mir sagen kann, ob es zwischen ihnen Unterschiede gibt. Die Suchfunktion gab da leider nichts her.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
29.06.2009, 11:51 Uhr
R2D2
registriertes Mitglied


Ich habe beide Klingen probiert und bin der Meinung, es sind beides hervorragende Klingen. Beide haben bei mir eine Woche Standzeit erreicht und ich würde jede der Kingen erneut bestellen. Mir persönlich sagt die Super + Platinum sogar noch eher zu, obwohl ein Großteil der Hobelfreunde die Personna scheinbar bevorzugen. Mir kommt es so vor, als ob die Super + Platinum etwas rupfiger ist als die Personna. Nichts desto trotz beschert sie mir super Endergegnisse: Alles glatt und keinerlei Hautreizungen. Egal welche Du bestellst, Du kannst nichts falsch machen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
29.06.2009, 11:53 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Welche Klinge man noch empfehlen könnte, wäre die Astra Superior Platinum. Gute Schärfe mit toller Standzeit. Also wenn du schon einmal beim bestellen bist

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
29.06.2009, 12:58 Uhr
iceman
registriertes Mitglied


Das Blöde ist nur, dass man sich nur einmal am Tag rasieren kann, sonst könnte man viel besser testen.
Diese Nachricht wurde am 29.06.2009 um 12:58 Uhr von iceman editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
30.06.2009, 18:12 Uhr
rubberduck
registriertes Mitglied


Ich geb Schnuppi vollkommen recht! Die Astra Superior Platinum ist für m i c h das Maß der Dinge. Scharf bis zum Abwinken und dabei genauso sanft wie eine GUTE Rote Personna - aber bei wesentlich besserer Gründlichkeit! Meiner Meinung nach ist der einzige ernsthafte Konkurrent für die ASP die Feather. Die ist zwar noch schärfer aber auch vieeel teurer und nicht wirklich so für Anfänger geeignet. Sie verzeiht keine Fehler und vermag nur in einigen wenigen Hobeln ihre WAHRE Stärke voll auszuspielen, während ich die ASP in jeden x-beliebigen Hobel reinsteck und es funzt allerbestens!

--
ATT Windsor SS, ATT Calypso SS, EJ 3one6, iKon Bulldog OC Deluxe,
Rockwell 6S, , Mühle R41 Twist, Polsilver, Sputnik, Voskhod, Ladas, Rapira PLatinum Omega, Thäter, Taylor, Simpson, Gibbs # 53, P160, Cella, ToOBS, Vitos, TFS, Valobra, ARKO, Tabac RS, Kaloderma RC, Proraso
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
21.07.2009, 16:35 Uhr
feg0r
registriertes Mitglied


R2D2 schrieb:

Zitat:
Mir persönlich sagt die Super + Platinum sogar noch eher zu, obwohl ein Großteil der Hobelfreunde die Personna scheinbar bevorzugen. Mir kommt es so vor, als ob die Super + Platinum etwas rupfiger ist als die Personna. Nichts desto trotz beschert sie mir super Endergegnisse: Alles glatt und keinerlei Hautreizungen.

Ich habe die Super + Platinum jetzt auch mal eben im 23c ausprobiert. Ich kann sehr gut nachvollziehen, was Du mit "rupfig" meinst. Ich hatte das Gefühl, als ob die Klinge nicht wirklich schneidet.

Ich habe insgesamt 3 Durchgänge gemacht (mit, quer, gegen). Gründlichkeit war eher mittelprächtig, deshalb hab ich noch einen vierten partiellen Durchgang mit dem vollen Mantic-Advanced-Programm gemacht (also bladebuffing, j-hooking und wie sie alle heißen )

Das reizt die Haut bei mir normalerweise unglaublich, deshalb verspürte ich auch ein bisschen Angst, als ich zum AS griff. Aber Fehlanzeige. Mit dieser Klinge im Hobel kann ich alles machen, ohne Irritationen, Cuts, was auch immer. Es ist dank der Nachbehandlung im vierten Durchgang super glatt. Was die Sanftheit angeht, würde ich sie sogar der Personna bevorzugen, obwohl sich das beim Rasieren erstmal nicht so anfühlt. Die Gründlichkeit hingegen, liegt für mich klar unter der Personna.

Mal schauen, wie sie sich im 37c schlägt. Nur schade, dass jetzt alle Haare ab sind

--
Merkur 23c, 37c & Gillette Adjustable (Fatboy) G1 Personna (rot), Feather Mühle Basic reines Dachshaar, das Gold des Dachses,
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)