NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Probleme beim/nach dem Rasieren » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
28.06.2009, 15:14 Uhr
lionel
registriertes Mitglied


Hallo,

ich wende mich jetzt mal an euch, da ich mehrere Probleme habe bei der Nassrasur.
Ich benutze Rasiercreme von meinem Vater, Braukmann oder so? und einen Gillette Fusion Power, davor hatte ich einen Mach 3.

Ich habe nen ziemlich starken Bartwuchs glaube ich, rasiere mich deshalb teilweise 2 mal am Tag und bekomme den Bart über den Lippen NIE vollständig weg.
Habe zwar auch schon die Tips und Hilfen hier aus dem Forum ausprobiert, aber richtig glatt wird es nie.
Nach der Rasur habe ich immer noch einen "Bartschatten" (hab das Wort mal hier gelesen"), der auch nie verschwindet und einfach nur schei*e aussieht, weil er nur über den Lippen ist und meine Haut ist sehr rot und auch irgendwie "aufgerissen" durch den Rasierer.

Was mache ich falsch / kann ich besser machen?

Habe mal an einen Trockenrasierer gedacht, würde der das Problem mit dem Bartschatten lösen (hab ich mal irgendwo gelesen).

Achja, bin 17 Jahre alt.

Danke schonmal im Vorraus!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.06.2009, 16:08 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Hallo Lionel, Willkommen hier!

Erstmal vorweg: Ein Bartschatten muss bei einer gründlichen Rasur nicht zwangsläufig verschwinden. Ich selber habe relative helle Haut und stellenweise dunkle Stoppeln. Da kann die Rasur noch so gründlich sein, der Bartschatten bleibt. (Das würde ein Trockenrasierer erst recht nicht bewältigen).
Nun ist der Fusion besonders unter der Nase nicht gerade das wendigste Gerät. Der Mach 3 dürfte da schon etwas besser sein; Ich persönlich tendiere eh mehr zum Hobel. Vielleicht legst du den Fusion tatsächlich erstmal zur Seite, besorgst dir neue M3-Klingen und machst damit weiter.

Wenn deine Haut rot und aufgerissen ist, dann stimmt denke ich auch an deiner Technik was nicht. Wie rasierst du denn - mit und gegen die Wuchsrichtung? Und: Schlägst du die Rasiercreme erst mal mit einem Pinsel zu Schaum oder schmierst du die direkt ins Gesicht?

Was mir noch auffällt: Wenn du schon rote und aufgerissene Haut hast, lass die zweite Rasur am Tag weg. Lass deiner Haut etwas Zeit sich zu erholen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
28.06.2009, 16:21 Uhr
lionel
registriertes Mitglied


Es sieht nur total hässlich aus, weil der wirklich nur unter der Nase und über den Lippen ist, mehr Bart wächst auch nicht, abgesehen vom Kinn. Kann man da sonst nichts gegen machen?

Klingen für den Mach3 hatte ich noch, was ich aber nicht wusste, deshalb kam auch der Fusion, weils den mit 4 Klingen dazu gab.

Ich rasiere erst mit dem Strich und dann meistens noch gegen.
Bis jetzt hab ich mir den Schaum sofort ins Gesicht gemacht und dann dann "geschlagen". Hab das bei meinem Vater abgeguckt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
28.06.2009, 16:30 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Mit dem Schaumschlagen hört sich doch ganz gut an. Pack den Mach 3 wieder aus, eine neue Klinge hinein und dann - ganz wichtig - OHNE DRUCK rasieren. Anschließend evtl. noch AS druff und die Finger für mind. eine Stunde aus dem Gesicht lassen - der Hygiene wegen.

Lass deiner Haut davor aber noch etwas Ruhe. Lass die Wunden 1 - 2 Tage abheilen und starte dann einen Versuch.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
28.06.2009, 22:58 Uhr
lionel
registriertes Mitglied


Nur habe ich auch mit dem Mach3 nie ALLE Haare wegbekommen.
Habe aber jetzt ne komplett neue Klinge drin und werd morgen mal mein bestes versuchen

Danke für die Tipps.

Aber gegen sonen "Bartschatten" kann man wohl nichts machen, oder?
Ich seh einfach aus wie nicht rasiert von 2 Meter Entfernung.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
29.06.2009, 20:44 Uhr
lionel
registriertes Mitglied


Hat heute ganz gut geklappt, allerdings nur ca. 8 Stunden gehalten, bis man wieder die Stoppeln gesehen hat, ich werd noch verrückt...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
30.06.2009, 11:02 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Hab auch Bartschatten und er stört mich nicht. Ganz im Gegenteil. Finde sogar, dass er männlich & gut aussieht

Der Bartschatten sollte nach Möglichkeit natürlich übers ganze Gesicht "gestreckt sein". Bei dir ist das leider nicht der Fall, wie ich gelesen hatte Dein Bartwuchs wird sich sowieso noch besser "verbreiten" ... Bist schließlich erst 17. Mit 17 hatte ich auch noch nicht das ganze Gesicht mit Stoppel voll. Nun mit meinen 25 Jahren hab ich einen gut ausgeprägten Bartwuchs. Nur Mut

8 Stunden sollte eine gute & gründliche Rasur mindestens halten. Bei mir hält sie, wenn ich mich wirklich gründlich rasiere fast den ganzen Tag. Abends merkt man leichte Stoppeln, aber die sind echt noch minimal.

Vielleicht solltest du die Haut besser spannen, um so eine bessere Gründlichkeit in den Rasuren zu bezwecken.

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
12.07.2009, 20:23 Uhr
lionel
registriertes Mitglied


Irgendwas muss da doch noch falsch laufen.

Ich sehe einfach total unrasiert aus, jeweils rechts und links von der Mitte der Oberlippe aus.

Rasiere mit dem Strich, gegen und schräg aber im Spiegel und vor allem auf Fotos sieht es einfach total beschi**en aus, nicht wie son "normaler" Bartschatten, sondern einfach nur seltsam dunkel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
12.07.2009, 20:35 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Wie fühlt es sich denn an?

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
12.07.2009, 20:38 Uhr
lionel
registriertes Mitglied


Beim Rasieren vor allem gegen den Strich is da meistens son "Widerstand", d.h. ich kann da nicht einfach so drüber gehen, obwohl ich vorher mit Wasser eingeweicht hab und auch die Rasiercreme 2-3 Minuten drauf lasse.
Dadurch wird denke ich mal auch die Haut gereizt, d.h. etwas rötlich.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
12.07.2009, 21:25 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Ich behaupte mal, dass eine einzelne Klinge mit Übung gründlicher rasieren kann als der Mach 3. Gleichzeitig aber auch, dass du mit dem Mach 3 mit Übung ebenfalls noch gründlicher werden kannst.
Ich würde empfehlen, zwei Durchgänge zu machen, Rasurdisziplin zu wahren und aus den Stoppeln, die nach zwei Durchgängen noch stehen, für das nächste Mal zu lernen.
Das Volle Programm ist dir geläufig?

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
13.07.2009, 12:04 Uhr
mikele
registriertes Mitglied


Hallo,

hört sich so an, als ob Deine Oberlippe das Rasieren gegen den Strich nicht vertragen würde. Lass es lieber sein und rasiere nur mit und gegen den Strich.

Hast Du vielleicht mal ein Foto, damit man den Bartschatten beurteilen kann?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)