NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Parker Hobel Modell 22 » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
28.06.2009, 20:52 Uhr
Double Edge
registriertes Mitglied


Hallo miteinander!

Konnte leider keine Beiträge finden bei dem mein Thema ausreichend diskutiert wurde. - daher folgendes:
Habe mir einen Parker "AUUF22" mit "Gunmetal Finish" besorgt weil er mir optisch sehr zugesagt hat, die Enttäuschung kam aber noch vor der ersten Rasur. Keine Klinge lässt sich gerade in den Butterflykopf einlegen, d.h. sie liegt nach dem fixieren immer etwas verdreht drinnen, zusätzlich ist die Klinge auf einer der Seiten etwas mehr gekrümmt, da die Klingen zu breit zu sein scheinen.
Nun ich hoffe man kann sich das jetzt halbwegs vorstellen, ansonsten würde ich versuchen ein brauchbares Foto davon zu schießen.

Jedenfalls hat der Händler erklärt dass Ungenauigkeiten bei Parker normal wären. Ich bin nun nur nicht sicher wie weit sowas zu tolerieren ist, zumal ich rasurmässig damit auch nicht klarkomme. (Leider ist das Indiz für gar nichts weil ich auch mit dem Merkur Futur nix anfangen kann).
Ist jez viel Text geworden, würde mich aber freuen wenn ihr mir sagt was ihr davon haltet.

Beste Grüße aus ÖSterreich
Double Edge

--
23c, Mühle R89, Feather
Feather, Kai, Merkur, Derby Extra Thiers Issard Spartacus, Dovo Burg, NoName Shavette Mühle Silberspitz Mitchells Wool Fat, Golddachs, Proraso, DR. Harris
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
29.06.2009, 19:54 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Ich kann mir zwar ansatzweise etwas vorstellen, aber könntes du dennoch ein paar Bilder einstellen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
29.06.2009, 20:35 Uhr
Double Edge
registriertes Mitglied


...habs befürchtet, hoffe jetzt nur dass man auch das wesentliche erkennen kann, da meine Kamera nicht die Beste ist.

up.picr.de/2497510.jpg
up.picr.de/2497512.jpg
up.picr.de/2497514.jpg
up.picr.de/2497516.jpg

Das erste was sowieso mal auffällt ist, dass der Butterfly nicht symmetrisch öffnet. (muss ja noch nicht schlimm sein muss) - die anderen Bilder sollten vranschaulichen was ich gestern schon zu beschreiben versuchte.

Bin ich vielleicht nur zu kleinlich? Schließlich hab ich solche Schlampigkeiten noch bei keinem Merkur/ Mühle Hobel gesehen, nichteinmal beim Feather - für lächerliche 12 Euro oder so.
Verglichen damit ist für mich der Parker für 20 Pfund ein übler Scherz.

Double Edge

(Moderation: Links korrigiert)

--
23c, Mühle R89, Feather
Feather, Kai, Merkur, Derby Extra Thiers Issard Spartacus, Dovo Burg, NoName Shavette Mühle Silberspitz Mitchells Wool Fat, Golddachs, Proraso, DR. Harris

Diese Nachricht wurde am 16.07.2009 um 09:22 Uhr von Christian editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
29.06.2009, 20:37 Uhr
Double Edge
registriertes Mitglied


aja, bekomms leider nicht hin dass die Links anklickbar werden...?

--
23c, Mühle R89, Feather
Feather, Kai, Merkur, Derby Extra Thiers Issard Spartacus, Dovo Burg, NoName Shavette Mühle Silberspitz Mitchells Wool Fat, Golddachs, Proraso, DR. Harris
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.07.2009, 22:18 Uhr
Double Edge
registriertes Mitglied


Sind die Parkers so wenig verbreitet dass keiner was dazu sagen kann?

Nebenbei:
Hab mir auf Empfehlung eines Forummitgliedes Diskussionen rund um Parkerhobel in einem anderen Forum angesehen, die Tendenz geht aber eher in Richtung Lob für diesen Hersteller. Eventuell liegts auch grade an diesem Modell. (?)

Tja scheinbar muss man mit den Ungenauigkeiten leben, bzw. doch lieber wieder bei Merkur einkaufen.....

--
23c, Mühle R89, Feather
Feather, Kai, Merkur, Derby Extra Thiers Issard Spartacus, Dovo Burg, NoName Shavette Mühle Silberspitz Mitchells Wool Fat, Golddachs, Proraso, DR. Harris
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
05.07.2009, 21:56 Uhr
Arnfried
registriertes Mitglied


Double Edge schrieb:

Zitat:
[IMG]http://up.picr.de/2497510.jpg[/IMG]
[IMG]http://up.picr.de/2497512.jpg[/IMG]
[IMG]http://up.picr.de/2497514.jpg[/IMG]
[IMG]http://up.picr.de/2497516.jpg[/IMG]

Bei picr.de musst du bei Punkt 2 rechts "Reine Bildlinks auf Picr.de" auswählen. Wenn du den Link hier ins Texteingabefeld kopierst, musst du noch Anführungszeichen einfügen - 2 Stück pro Link. Wo, das findest du bei den Formatierungsmöglichkeiten links vom Texteingabefeld.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
08.07.2009, 15:37 Uhr
~Mario Leimbach
Gast


Hallo Double Edge,
ich persönlich wollte mirmal einen Parkerbuterflyhobelkaufen, wurde aber davor gewarnt, dass heißt man teilte mir erfahrungsgemäß mit, dass die Inder das nicht so genau nehmen und ie Qualität nicht sosei, wie man sich das hierzulande vorstellte und ich ließ von meinem Vorhaben dem Anschaffen eines Parkerhobels ab. Ich weiß, wer diesen Buterflyparkerhobel hierin Deutschland vertreibt, aber das ist kein Buterfly mit Verstellung des Klingenabstandes, war dann ein zweiter Grund dieses Vorhabens ein zu lassen. Ich hatte das mal bei Klingen aus Pakistan, dass die etwas zuweit aus dem Klingenspalt herausschauten, aber das ist dann der Vorteil des Futurklingenabstandes, ich hab den Klingenabstand dann etwas verstellt und konnte mich rasieren, wäre bei unverstellbarem Hobelnicht möglich gewesen diese Klinge zuverwenden und da schreiben die Hobelhersteller, dass man in den einfachen hobeln alle Klingennehmen kann, stimmt also nicht. Na ja, nicht für umsonst hat ja Gillette schon früher Buterfly mit Klingenverstellung ins Programm aufgenommen.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
09.07.2009, 15:45 Uhr
Double Edge
registriertes Mitglied


Hallo,
tja danke für die Antworten - auch wenn leider zum Hobel selbst nicht allzuviel dabei war.
(Wusste allerdings bisher nicht dass Parkers in Indien hergestellt werden...erklärt aber wahrscheinlich auch einiges)
Gewiss ist jez nur dass das mein erster und letzter Parkerhobel war, auch wenn ich eigentlich wegen des Designs noch 1 bis 2 andere haben wollte.
Da werd ich mich wohl eher um einen weiteren Merkur umsehen.
-also "Alt bewährt und nicht verkehrt".

--
23c, Mühle R89, Feather
Feather, Kai, Merkur, Derby Extra Thiers Issard Spartacus, Dovo Burg, NoName Shavette Mühle Silberspitz Mitchells Wool Fat, Golddachs, Proraso, DR. Harris
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
09.07.2009, 16:25 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Hallo Double Edge,

so wie das für mich aussieht ist der Hobel verbogen und ein Grund zur Reklamation. Du sagst die Hobelflügel öffnen asymetrisch. Das kann bei Parker schon sein, aber nicht so wie auf Deinem Bild. Zumindest müßtest Du mit leichtem Druck, sozusagen durch anstupsen, den nicht so weit geöffneten Flügel so weit öffnen können, daß er wie der andere geöffnet ist. Die Flügel "fallen" sozusagen in den Endanschlag. Gewisse Fertigungstoleranzen sind bei Parker schon drin. So öffnen die Flügel gerne unterschiedlich schnell und schließen genauso. Aber beide Flügel müssen gleichweit aufgehen und auch fest schließen. Außerdem muß die Klinge plan aufliegen. Sie wird parallel zur Klinge verspannt wie bei jedem Geradkopfhobel aber nicht wie beim Torsionshobel á la 37c.
Ich hatte schon mehrere Parker Butterflyhobel in Händen und sowas war bei keinem. Ich würde mich nicht vom Händler mit Fertigungstoleranzen abspeisen lassen. Der Hobel ist defekt.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
09.07.2009, 20:41 Uhr
~Mario Leimbach
Gast


Hallo Double Edge, Hallo Herzi,
ich hätte mir ja auch beinahe mal einen Parkerhobel gekauft, konnte aber noch rechtzeitig von einem Forumsmitglied eines Besseren belerht werden. Von daher weiß ich auch, dass die Dinger in Inidien gefertigt werden, das muss jetzt nicht wegen der inidschen Herkunft heißen, dass die Dinger schlecht verarbeitet sind, sondern sie sind es einfach. Soweit ich weiß, sind das alte Gillettelizensen.
Double Edge,
wenn ich eine Empfehlung geben darf, empfehle ich Dir den Futur von Merkur, ist zwar kein Buterfly, aber ich verwende den seit 4 Jahren liebend gern und kann ihn ohne Probleme weiterempfehlen, mein Vater hat einen Vision, das ist ein Buterfly mit Verstellung. Auch den kann ich Dir wärmstens empfehlen. Auch wenn sein stolzer Preis der leider nicht unter 100 Euro liegt, etwas abschreckend wirkt.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
09.07.2009, 21:53 Uhr
Double Edge
registriertes Mitglied


@herzi
Die Flügel lassen sich durch leichtes Drücken in Symmetrie bringen, fallen aber wieder zurück (bei dem Hobel mit der Art Mechanik auch irgendwie logisch).
Ob es lohnt eine Reklamation zu machen bin ich noch am Ausloten, der Händler sitzt in England, was die Sache schon etwas komplizierter werden lässt. Am Ende sind vielleicht alle Hobel dieses Typs ähnlich "sauber" gefertigt womit das einfach hinzunehmen ist und ich darf die Kosten tragen......

@Mario
Wollte nicht behaupten dass alles aus Indien sowieso Mist ist, nur zufällig deckt sich die Erfahrung betreffend Verarbeitungsqualität auch mit anderen Werkzeugen indischer Herkunft die ich benutzen durfte.
Danke für die Empfehlung!, den Futur besitze ich, steht nicht in meiner Fußzeile weil ich nicht allzugut damit klar komme (Kopf zu klobig). Vision ist mir tatsächlich um Ecken zu teuer (bei solchen Beträgen rechne ich oft noch in Schilling um.....pfff)

Tja, werde morgen nochmal den Parker versuchen, denn Rasur ist lt. Händler trotz der Mängel kein Problem, werde aber auf alle Fälle meinen "guten alten" 23c bereithalten.

Gruß Double Edge

--
23c, Mühle R89, Feather
Feather, Kai, Merkur, Derby Extra Thiers Issard Spartacus, Dovo Burg, NoName Shavette Mühle Silberspitz Mitchells Wool Fat, Golddachs, Proraso, DR. Harris
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
10.07.2009, 07:44 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Hallo Mario,

stimmt. Die Firma die die Parker Hobel herstellt ist die Firma Jagdish in Indien. Meiner Einschätzung nach handelt es sich bei der Marke Parker um sowas wie die Exportmarke der Firma. es gibt die Hobel auch unter verschiedenen anderen Marken, z.B. NTS Solingen. Man erkennt sie ganz leicht an den charakterischen Mulden in den Flügeln. Die Verarbeitung ist ganz klar nicht ganz auf Merkurniveau. Besonders die Verchromung, aber da denke ich wird Parker immer besser und Merkur immer schlechter.

Hallo Double Edge,

so wie ich Dich verstanden habe drückst Du von außen gegen es Flügel der weiter aufgemacht hat. Ich meinte andersrum. Und der Flügel der nicht soweit aufmacht soll soweit fallen daß er symetrisch ist mit dem der weiter aufmacht.
Ich denke Dein Parker ist verbogen und somit ein Grund zum Einschicken.

Gruß Herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
10.07.2009, 22:02 Uhr
Double Edge
registriertes Mitglied


Hallo Herzi,
ach du meintest dass der eine Flügel durch irgendeinen mechanischen Widerstand nicht freiwillig in die Endposition fällt oder wie? - das ist bei meinem nicht der Fall. Wenn der Butterfly komplett aufgeschraubt ist, haben die Flügel viel Spiel. Die Flügel sind mit dem kleinen Bügel verbunden, wodurch Anstupsen eines Flügel entsprechende Auslenkung des Anderen zur Folge hat. Das Ganze fällt immer wieder in die unsymmetrische Ausrichtung zurück.

Nachdem ich mir das ganze gestern noch genauer angesehen habe, muss man sagen dass der ganze Klappmechanismus sehr wackelig konstruiert ist. Ich hab zwar nur den Feather Butterfly zum Vergleich, das sieht jedoch im Gesamten viel solider aus.
Hab dann an 3 Stellen an den Flügeln ein wenig Blech weggenommen, damit die Klinge den richtigen Platz hat wenn zugeschraubt wird.
Damit hat heute die morgenliche Rasur schon recht gut geklappt.
- Für den Preis aber eigentlich immer noch eine Frechheit

--
23c, Mühle R89, Feather
Feather, Kai, Merkur, Derby Extra Thiers Issard Spartacus, Dovo Burg, NoName Shavette Mühle Silberspitz Mitchells Wool Fat, Golddachs, Proraso, DR. Harris
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
11.07.2009, 00:07 Uhr
~Mario Leimbach
Gast


Gutenabend Herzi,
ja, wiegesagt, ich wollte mir auch mal einen Parker zulegen, da der aber keine Klingenverstellung hat, ließ ich das sein und dann erzählte mir auch ein Forumsmitglied, zu dem ich guten Privatkontakt habe, dass die Dinger aus Indien kommen und die Qualität zu wünschen lässt und es auch Probleme gibt. Nun, was Deine Meinung über Merkurhobel angeht, so kann ich mich, was den Futur angeht, überhauptnicht Deiner Meinung anschließen. Den lobe ich über alles.
Hallo Double Edge,
Warum gibst Du diesen Hobel, bzw. warum hast Du den denn nicht einfach während des Rückgaberechtes ohne Angaben von Gründen zurückgegeben? Ok, man kann ja ehrlich sein und die Gründe angeben, hättest vielleicht beim Händler das Ding in Zahlung geben können und einen Anderen dafür bekommen können. Andererseits frage ich mich auch, warum die Händler, die die Parkerhobel in Deutschland vertreiben da noch nicht dahintergekommen sind, die Händler lesen doch teilweise in unserem Forum mit.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
11.07.2009, 20:37 Uhr
Double Edge
registriertes Mitglied


Hallo Mario!
Im Prinzip hast du Recht - hätte ihn ohne Umschweife retoursenden können. Die einzigen die davon profitieren ist halt die Post (von Österreich nach Endland...), weshalb ich sowas immer zu vermeiden suche. Darüberhinaus sagt mir ja auch das Design besonders zu, weshalb ich die Sache möglichst einfach retten wollte. Naja und dann hat das Bastlerherz zugeschlagen.
Damit kann ich das Ding jetzt sogar zum Rasieren nehmen und es muss nicht mehr als Briefbeschwerer dienen. ;-)
Was meinst du wo die Händler dahinterkommen sollten? - dass die Parkerhobel original Mist sind oder wie?

--
23c, Mühle R89, Feather
Feather, Kai, Merkur, Derby Extra Thiers Issard Spartacus, Dovo Burg, NoName Shavette Mühle Silberspitz Mitchells Wool Fat, Golddachs, Proraso, DR. Harris
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
11.07.2009, 21:50 Uhr
~Mario Leimbach
Gast


Gutenabend Double Edge,
also ich dachte es gibt nochmehr Leute, die mit der Qualität der Parkerhobelmodelle unzufrieden sind.
Ich meine, die Händler wissen doch, was sich gutverkauft und was nicht.
Na ja, man könnte auch sagen:
"Jeder Krämer lobt seine Ware"! grins....
Was hast Du denn alles am Parkerhobel gebastelt?
Ichhabe lediglich an meinem Wilkinsons-Calssic Hobeltuning vorgenommen, am Futur oh nieieieieieieiemals. Der ist serienmäßig suuuuuuper.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
12.07.2009, 16:17 Uhr
Double Edge
registriertes Mitglied


Hallo Mario,

Tja ich hab den Eindruck dass das Qualitätsempfinden bei den Parkers einer breiten Streuung unterliegt oder wie man das viell. sagen kann. Vor dem Kauf hatte ich Beiträge in einem englischen Forum entdeckt, wo die Parker allgemein, aber auch genau mein Modell hoch gelobt werden!?

Nun was hab ich dran gebastelt?: Ich habe etwas Blech in 3 (von den 4) Ecken weggeschabt, dort wo die Klinge beim Schließen angepresst wird.(siehe dazu nochmal den Link up.picr.de/2497516.jpg[/IMG]
Jetzt hat die Klinge mehr Platz wodurch sie nicht mehr unsymmetrisch gekrümmt wird.

Nachdem ich heute noch den Kopf vermessen habe, musste ich allerdings feststellen dass das ganze doch einfach nur Mist ist, und zwar wohl serienmäßig!! - Alles was beweglich ist hat soviel Spiel, dass man sogar beim Klingeneinlegen und Festschrauben mit der übrigen Hand quasi steuern muss um einen brauchbaren Rasierer zu bekommen. Ansonsten ist alles nur Zufall.
Oh Mann, mir ist schleierhaft wie man so Schrott in Serie produzieren kann. Nachdem ich aber schon eine Basteilei drausgemacht habe, is mit Umtausch wohl auch nix mehr... mal schaun was sich da noch machen lässt.
Hat schon mal jemand einen kompletten Kopf bei nem Hobel getauscht?
Schließlich ärgert mich die Sache schon gröber.

Gruß Double Edge

--
23c, Mühle R89, Feather
Feather, Kai, Merkur, Derby Extra Thiers Issard Spartacus, Dovo Burg, NoName Shavette Mühle Silberspitz Mitchells Wool Fat, Golddachs, Proraso, DR. Harris
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
13.07.2009, 08:38 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Mario Leimbach schrieb:

Zitat:
Nun, was Deine Meinung über Merkurhobel angeht, so kann ich mich, was den Futur angeht, überhauptnicht Deiner Meinung anschließen. Den lobe ich über alles.

Hallo Mario,
da geb ich Dir Recht. Matte Futur und Vision sind nicht davon betroffen. Ich hatte mich wohl unpräzise ausgedrückt. Ich meinte die Modelle mit der glänzenden Verchromung/Vergoldung. bei glänzenden Future und Visione weiß ich es nicht.

Hallo DoubleEdge,
ich bleibe bei Deiner Meinung, daß Dein 22R ein Reklamationsfall ist. Ja, die Parker haben dünneres Blech, dafür einen unvergleichlichen Sound, und vielleicht mehr Spiel als andere Rasierer. Aber mit der Hand alles justieren, damit sich der Hobel einigermaßen zuschrauben läßt ist mir bei Parker völlig fremd. Die Frechheit liegt wohl beim Händler, der den Hobel mit einer lapidaren Bemerkung beschönigt. Reklamationsfälle gibts öfters und nicht nur bei Parker. Auch bei Merkur gibts einige, ich habe auch schon von einem Futur gehört, und auch beim Roedter 1909.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
13.07.2009, 10:05 Uhr
~Mario Leimbach
Gast


Hallo Herzi,

also ich hab mir den ersten Futur, den ich mir kaufte einen mattvercromten gekauft. Der zweite Futur, der einst für meinen Zweitwohnsitz gedacht war, aber jetzt hier auf Lager liegt, der ist glänzendvercromt. Und meine Empfindungen: Den Rasierkomfort veinflusst es nicht, beide Modelle führlen sich sehr glatt an. Ich möchte meinen, auch wenn ich das jetzt nicht sehen kann, dass das nur eine optische Angelegenheiti st und ich eigentlich im Nachhinein meine, dass mans ich die par Euro fürn glänzendvercromten oder gar vergoldeten Hobel sparen kann.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
13.07.2009, 10:17 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Mario, vor Allem denke ich, daß bei den topmodellen Merkur eine andere Qualitätskontrolle walten läßt. Wobei ich auch schon schlechte Progress gesehen habe.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
13.07.2009, 15:38 Uhr
~Mario Leimbach
Gast


Hallo Herzi,
ach danke, dass Du die Merkurmodelle: Futur und Vision als Toppmodelle bezeichnest. Na ja, ich seh das ja ähnlich, ein Futur, schrieb ich ja schon, ist wie ein Benz, ganz nach Deinen Wünschen lässt er sich einstellen. grins....
Was mattvercromt und glänzendvercromt angeht, so schrieb ich halt meine Empfindungen aus meiner Sicht, ich fühle das ja nur, kann jas ein,d assihr das anders seht und der Eine oder Andere vielleicht optisch betrachtet einen glänzendvercromten oder gar vergoldeten Rasierer haben muss. Vom Progress hab ich ehrlichgesagt keine Ahnung, lediglich die Diskussion wegen dem Seifenspalt kenne ich. Ich bin auch der Meinung,d ass der sogenannte Rillenprofilseifenspalt nicht sein muss. Herr Futur hat einen glatten Klingenspalt, sozusagen glatten Seifenspalt und ich für meine Erfahrung muss sagen, dass das eine angenehmere Rasur ist.
Na ja, jetzt werden mich die Nostalgiker, die traditionellen Hobelfreunde verfluchen, grins... Weil ja der Futur kein Traditionshobel in diesem Sine ist. Ich sage mir die von Merkur werden schon wissen, warum man den Futur so entwickelt hat, denn soweit ich weiß basiert das Ding auf der Gillettebuterflybasis.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
13.07.2009, 15:43 Uhr
~Mario Leimbach
Gast


Hallo Double Edge,
ich hätte da nochw as für Dich:
Bei Douglas gibts einen klassischen Rasierhobel von Gold-Dachs glaub das ist auch ein Buterfly, wenn das nicht sogar ein Parker ist und die den nur als Gold-Dachs verkaufen, grins... weil Namen sind ja manchmal alles. Gold-Dachs kennen viele, Parker nur Wenige. Ich versuch mal den Link hier rein zusetzen.
Betreff: Klassischer Rasierer von Gold Dachs, Artikel 341641 <<#12-240384#>>

www.douglas.de/douglas/Pflege/Herren/Rasierzubeh%C3%B6r/G... (www.douglas.de/douglas/Pflege/Herren/Rasierzubeh%C3%B6r/G...)

Ok, es hat geklappt. Ich habe dazu auch bei Rasierklingen-und Sicherheitsrasierer ein Thema eröffnet. Ihr könnt Euch das Ding anschauen und fachsimpeln. Mal sehen,w as da alles so für Meinungen kommen. grins....
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
15.07.2009, 20:37 Uhr
Double Edge
registriertes Mitglied


Guten Abend,

Möchte nur wissen wie die Qualitätskontrolle bei "billigeren" Modellen aussieht, wenn du, herzi, meinst dass die bei Hochpreismodellen eine andere ist. Natürlich gut möglich, bis 25 € wird wohl nur geschaut ob die richtige Farbe in der richtigen Schachtel ist oder so ähnlich...

Der Hobel im Link von MArio sieht wirklich zumindes ähnlich aus wie manche Parkers. - Würde sagen der Kopf ist sogar der selbe wie bei meinem.
Und wenn wir schon bei Golddachs sind: Fertigen die jez auch irgendwas selber oder auch nur billig importieren, Pickerl drauf und weiterverkaufen? Hatte nämlich mal über ein Golddachs Rasiermesser nachgedacht....

--
23c, Mühle R89, Feather
Feather, Kai, Merkur, Derby Extra Thiers Issard Spartacus, Dovo Burg, NoName Shavette Mühle Silberspitz Mitchells Wool Fat, Golddachs, Proraso, DR. Harris
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
15.07.2009, 21:22 Uhr
~Mario Leimbach
Gast


Gutenabend Double Edge,

schade, hatte michs chon gefreut, dass ich Euch mit ddiesem Link was Schönes zeigen kann, ich hatte mittlerweile diesen Hobel bei Douglas auch mal in der Hand und dafür dass ich ihn nicht sehe, muss ich sagen: Nee, wäre nichts für mich, ich freu mich dagegen schon auf meinen Henckel-Klingenhobel, den ichdemnächst bekomme. Dann kann ich endlich auch Klingen nachschärfen, ohne das ich mit dem Messer rasiere, denn das ist für mich etwas problematisch.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
16.07.2009, 07:29 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Hallo DoubleEdge,

ich weiß nicht was Du bekommen hast, aber wenn Dein 22R denselben Kopf hat wie der Hobel auf der Douglas Seite dann ist Deiner kein 22R. Der 22R hat die Rillen auf den Flügeln
webshop.total-shave.nl/epages/0808112.sf//de_AT/http/www....

Oder Parker hat die Köpfe verändert. Beim 84R gibts neuerdings auch Modelle im alten Design aber mit dem neuen Kopf.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)