NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Was kann ich verbessern? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
29.06.2009, 13:41 Uhr
fastlane
registriertes Mitglied


Hi,

erstmal danke für die Ratschläge die ich schon durch dieses Forum schon umsetzten konnte, allerdings ist meine Rasur noch immer nicht optimal, vielleicht habt ihr noch vorschläge sie zu verbessern.

Ich benutzte jetzt Nivea Rasiercreme Mild und den Gillette Sensor mit 2 Klingen.

Definitiv besser ist dadurch, dass ich weniger eingewachsene Haare habe, fast garkeine mehr.

Meine Rasur sieht wie folgt aus,

Gesicht mit warmen Wasser und Gesichtsreinigungslotion von Balea reinigen, danach weiche ich mein Gesicht mit einem Waschlappen und warmen wasser ein.
Die Creme trage ich dann direkt auf das Gesicht auf und verteile und schäume sie mit dem Dachshaarpinsel auf.

Lass dann ca. 1 Minute einwirken, sonst wird der Schaum zu trocken..

Dann beginnge ich mit dem rasieren, versuche dabei immer meine Haut zu straffen.

Anschliessend wasche ich mein Gesicht mit kaltem Wasser ab und warte ein wenig und trage dann Nivea Aftershave auf.

Allerdings ist meine Haut trotzdem immernoch arg gereizt, gerade im Halsbereich hab ich viele rote Rasierpickelchen.
Rasieren tue ich mich jeden 2 Tag.

Bin für weitere Tipps dankbar

lg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
29.06.2009, 15:55 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Hallo Überholspur,
spontan fällt da ein, dass du eine andere Creme ausprobieren könntest, z.B. die von Speick.
Vor der Rasur duschen könnte ebenfalls Besserung bringen. Außerdem ein längeres Einwirken des Schaumes, ohne dass dieser eintrocknet. Dazu müsstest du eben während der Einwirkzeit ein- bis zweimal den Pinsel nochmal anfeuchten und den Schaum auffrischen.
Bei Rasurpickelchen fällt mir immer mangelnde Hygiene nach der Rasur ein, daher: Drauf achten, dass du nach dem After Shave erstmal etwa eine Stunde lang nicht ins Gesicht bzw. an den Hals fasst.
Und zu guter Letzt das After Shave selbst: Ich würde eines auf Alkoholbasis empfehlen (Tüff oder Speick).
Viel Erfolg.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
29.06.2009, 17:07 Uhr
hanss
registriertes Mitglied


1. Wie Oskar beschreibt, sollte der Schaum länger wirken. Falls er trocknet, mit feuchtem Pinsel nochmals "arbeiten".

2. Das Gesicht nach der Rasur mit warmen Wasser abspülen - so werden Seifenreste entfernt.
Dann mit kaltem Wasser die Poren schließen.

"... ist meine Haut trotzdem immer noch arg gereizt, gerade im Halsbereich hab ich viele rote Rasierpickelchen"

Weniger Druck, stets den geringsten Widerstand bei der Rasur wählen.
(Sollte also "gegen den Strich" mehr an Haare rupfen erinnern, rasiere zunächst quer zum Strich. Geht das ohne Beschwerden, kann gegen den Strich rasiert werden.)

Die Rasiercreme musst Du nicht wechseln.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
07.07.2009, 21:30 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Das Antrocknen des Schaumes kannst du vermeiden, indem du alle naselang einmal kurz mit dem vollgeschäumten Pinsel durchs Gesicht gehst. Damit bekommst due wieder Feuchtigkeit in den "Weihnachtsmann" und es schneit nicht so schnell im Bad. Bedeutender Vorteil: Du hast mehr Zeit zum Einweichen; das hilft wirklich gut.

Da fällt mir noch ein: Wieviel Wasser nimmst du eigentlich zum Aufschäumen? Probier mal aus, etwas mehr zu nehmen. Du wirst staunen, in einen guten Schaum geht schon einiges hinein. Den Wasserhahn nebenbei laufenlassen und mit dem Pinsel immer wieder etwas aufnehmen und dann wieder Schaum schlagen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)