NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Messer Ohne Gold und nur wenig Gravur » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
29.06.2009, 21:01 Uhr
kalel
registriertes Mitglied


Hallo,

Die vielen Rasiermesser sind mir alle zu Verspielt.
Gibt es auch hochwertige Messer ohne Gold und ohne Gravur(oder nur wenig)?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
29.06.2009, 21:06 Uhr
STIFFupperLIP
registriertes Mitglied


Ja..............

--
Qapla'


Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
29.06.2009, 21:22 Uhr
kalel
registriertes Mitglied


Welche, Wer Stellt sie her, wie heißen diese? Hat Jemand Fotos?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
29.06.2009, 23:25 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Ältere Sachen sind meistens schlichter.
Herder, Henckels, Hammesfahr ...
alte Sheffields... Da gibts 'ne Menge!

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
30.06.2009, 10:13 Uhr
faethor
registriertes Mitglied


Hallo alle

Da schliesse ich mich auch gleich an. Aber meine Frage ist, kann mir jemand verschieden Hersteller, welche auch heute noch Messer fertigen und verkaufen, nennen? Ich kenn leider nur Dovo welche ich in einem Laden hier in der CH kaufen kann.

Danke und Grüsse

--
Ich bin -iger Anfänger
Dovo Merkur Mühle Tabac original, Geo F. Trumper Mühle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
30.06.2009, 10:32 Uhr
steelbutt
registriertes Mitglied


kalel schrieb:

Zitat:
Hallo,

Die vielen Rasiermesser sind mir alle zu Verspielt.
Gibt es auch hochwertige Messer ohne Gold und ohne Gravur(oder nur wenig)?

Klar, jede Menge. Spontan fallen mir da z.B. die Grelots ein, die es bei einem der Forumssponsoren zu kaufen gibt. Einfach mal nach Le Grelot Rasiermesser googeln, einer der ersten Links führt direkt zum gesuchten Shop. Auch ich bevorzuge oft schlichte Klingen, im Bestand habe ich Messer ohne Ätzung von Thiers Issard, Le Grelot, Henckels, Herder, Dorko, Rodgers, Bengall, Reynolds, Filarmonica, Vollmer, Wostenholm, um nur einige zu nennen. Sowas ist keine Seltenheit.

Gruß

steelbutt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
30.06.2009, 11:17 Uhr
Bartisto
registriertes Mitglied


kalel schrieb:

Zitat:
Hallo,

Die vielen Rasiermesser sind mir alle zu Verspielt.
Gibt es auch hochwertige Messer ohne Gold und ohne Gravur(oder nur wenig)?

Hallo Kalel,

ja, die gibt es. Steelbutt hat schon eine Reihe aufgeführt. Die Namen ließen sich seitenweise fortsetzen. Du kannst davon ausgehen, dass Klingen, die Jahrzehnte oder sogar über hundert Jahre und mehr auf dem Buckel haben, mit großer Gewissheit von hoher Qualität sind.
Nicht die Vergoldung und der Schnickschnack machen es, sondern die Stahlqualität !!!

Ein Beispiel hierfür: Dieser alte Rasurkeil gehört zu meine besten sanftesten Messern
www.bilder-hochladen.net/files/4aer-2j-jpg.html

www.bilder-hochladen.net/files/4aer-2k-jpg.html

www.bilder-hochladen.net/files/4aer-2l-jpg.html

www.bilder-hochladen.net/files/4aer-2m-jpg.html

Gruß
Bartisto

--
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. Konfuzius
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
30.06.2009, 13:41 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Sehr hübsch!

feathor schau doch mal bei Giessen & Forsthoff

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
30.06.2009, 23:50 Uhr
Ferkel
registriertes Mitglied


Mein erstes Messer

Dovo Burggraf

www.bader-hanau.de/koerperpflege/thumbs/dovo-rasiermesser...

Rasiert ganz gut und hat gar keinen Schnick schnack.
Kosten lagen bei 45 Euro

Gruss
Pascal

--
Dovo Burggraf Silberspitz von P&P Accescories Dovo Prima Rindleder Tabac & Speick creme Tchibo Edelstahl Schälchen. Speick Lotion
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
01.07.2009, 09:42 Uhr
faethor
registriertes Mitglied


Danke Olivia für den Link. So langsam hab ich einen Überblick. Leider sind hier in der CH Rasiermesserverkäufer eher dünn gesäht.

--
Ich bin -iger Anfänger
Dovo Merkur Mühle Tabac original, Geo F. Trumper Mühle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
04.07.2009, 23:09 Uhr
Kees
registriertes Mitglied


faethor schrieb:

Zitat:
Hallo alle

Da schliesse ich mich auch gleich an. Aber meine Frage ist, kann mir jemand verschieden Hersteller, welche auch heute noch Messer fertigen und verkaufen, nennen? Ich kenn leider nur Dovo welche ich in einem Laden hier in der CH kaufen kann.

Danke und Grüsse

Revisor, Zwilling, Thiers-Issard und auf Ebay werden auch neue Puma Rasiermesser angeboten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
04.07.2009, 23:57 Uhr
Dhee
registriertes Mitglied


Zwilling macht auch noch welche, es gibt diverese Spezielanfertiger in den USA und da gibt's auch noch Wapienica aus Polen.
Auf ebay gibt's noch Schrottmesser, aber Schrott find ich jetzt nich noch beim Namen raus.

Achja Wacker! gibt's auch noch!

--
Gruß, Dietmar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)