NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » L'Occitane Rasiergel » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
30.06.2009, 09:57 Uhr
boerzel
registriertes Mitglied


Hallole,

habe heute Morgen das erste Mal das Rasiergel von Loccitane verwendet. Das gibt es nämlich auch in Bordgepäckkompatibler Mini-Größe.

Nach dem Duschen ohne weitere Vorbereitung mit nassen Händen ins nasse Gesicht und 2 Durchgänge mit dem M3 drüber.

Der Schaum ist überhaupt nicht so "trocken", wie ich das von anderen Rasiergelen (z.B. Nivea, Balea) kenne und hasse. Sehr cremig, sehr gute Gleiteigenschaften und auch recht pflegend. Die Rasur ist gründlich und das Hautgefühl nach ordentlich kaltem Wasser und etwas Mennen Skin Bracer sehr angenehm.

Also für die Reise bzw. das kleine Gepäck (ich spar mir den Rasierpinsel) aus meiner Sicht eine klare Empfehlung.

Viele Grüße
boerzel

--
Es gibt nichts, aber auch gar nichts auf der Welt, was nicht noch mindestens eine Stunde warten könnte!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
30.06.2009, 12:32 Uhr
uncleshiva
registriertes Mitglied


darf aber nich mit ins handgepäck im flugzeug, weil es kein durchsichtiger behälter ist ^^

--
In der Ewigkeit aber, siehst du, gibt es keine Zeit; die Ewigkeit ist bloß ein Augenblick, gerade lang genug für einen Spaß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
30.06.2009, 13:19 Uhr
boerzel
registriertes Mitglied


uncleshiva schrieb:

Zitat:
darf aber nich mit ins handgepäck im flugzeug, weil es kein durchsichtiger behälter ist ^^

Setzen, sechs

Das Täschchen drumrum muss durchsichtig sein, nicht der Behälter selbst.
Zu finden hier.

Viele Grüße
boerzel

--
Es gibt nichts, aber auch gar nichts auf der Welt, was nicht noch mindestens eine Stunde warten könnte!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
30.06.2009, 15:53 Uhr
uncleshiva
registriertes Mitglied


ahso ^^ dachte, behälter mit flüssigkeit müssen auch durchsichtig sein

--
In der Ewigkeit aber, siehst du, gibt es keine Zeit; die Ewigkeit ist bloß ein Augenblick, gerade lang genug für einen Spaß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
30.06.2009, 16:20 Uhr
iceman
registriertes Mitglied


Soweit ich mich entsinne gäbe es dann keine Zahnpasta, die du mitnehmen könntest.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
30.06.2009, 20:42 Uhr
Raeppl
registriertes Mitglied


Man muss die Rasiersachen doch nicht mit ins Handgepäck nehmen?
Oder gebt ihr eure Schätzchen so ungern kurze Zeit aus den Händen ?


Aaah ja ums L'Occitane Rasiergel gehts hier....ja, habs noch nie gesehen.
Allerdings haben wir ein Geschäft in der Stadt, welches sich auf Produkte von L'Occitane spezialisiert hat.
Hab bisher aber erst an den Parfums für Männer geschnuppert, die mir zum Teil sehr zusagen.
Soweit ich weiß gibts ja auch eine Rasiercreme von denen.
Es gibt wirklich sehr schöne Produkte von der Firma...und alles hergestellt aus natürlichen "Zutaten".....deshalb auch nicht ganz billig, aber dafür hat man was besonderes.

Diese Nachricht wurde am 30.06.2009 um 20:48 Uhr von Raeppl editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
01.07.2009, 08:06 Uhr
boerzel
registriertes Mitglied


Raeppl schrieb:

Zitat:
Man muss die Rasiersachen doch nicht mit ins Handgepäck nehmen?
Oder gebt ihr eure Schätzchen so ungern kurze Zeit aus den Händen ?

Naja, für eine Nacht nehme ich - wenn es sich vermeiden lässt - ungern den großen Trolley. Dann habe ich eben nur das Bordgepäck.

Viele Grüße
boerzel

--
Es gibt nichts, aber auch gar nichts auf der Welt, was nicht noch mindestens eine Stunde warten könnte!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
14.04.2010, 19:07 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Hallo,

der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich wollte auch mal kurz berichten:

Gestern das L´occitane Rasiergel geholt.
Ja, ich gebe zu, daß ich neben Seife und Creme auch sehr gerne mal Gel benutze.

Ich kann die Eindrücke von Boerzel nur bestätigen. Das ist, wie auch die Cade Creme, ein sehr gutes Gel. Beim Auftragen riecht es zunächst etwas seifig, dann aber sehr angenehm. Ich habe fast den Eindruck, daß ich hinterher gar nicht groß cremen müßte.
Allerdings ist es lange nicht so ergiebig wie das orange Fusiongel.
Für das L´Occitane nehme ich lieber keinen Pinsel, was ich beim Fusiongel sehr gut machen kann.

LG Andreas

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
15.04.2010, 07:27 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Riecht das Gel wie die CADE creme?

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
15.04.2010, 08:42 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Leider doppelnein! leiderleider.......

Obwohl es mit viel Fantasie etwas in die Richtung geht.

Gruß

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
15.04.2010, 11:24 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Schade. Danke Dir.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
19.04.2010, 19:42 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Jetzt habe ich das ein paar Tage benutzt und muß meine Meinung doch etwas revidieren:

Entgegen boerzels Empfindung, finde ich den entstehenden Schaum doch sehr trocken und in der Konsistenz eher wie Rasierschaum aus der Dose. Es trocknet beim Einweichen, während des Zähneputzens, leicht ein und muß nachgelegt werden.

Das brauche ich bei Gillette und L`Oreal nicht. L´Oreal ist fast schon wie creme.
Schade um den schönen Duft, ich hole es nicht nochmal.

LG

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)