NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » DE-klingen zweckentfremden - wer noch? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
30.06.2009, 12:28 Uhr
uncleshiva
registriertes Mitglied


hallo ^^

nun, gestern ist mir beim großputz in unserer WG nochmal aufgefallen, dass ich für hartnäckige sachen gerne DE-klingen benutze. die idee kam mir mal beim benutzen eines ceranfeld-schabers. mit rasierklingen entferne ich hartnäckige verschmutzungen auf fensterbänken und glas (scheiben, spiegel etc) und harten stahloberflächen. geht echt wunderbar, damit geht einfach alles ohne mühe ab, wo selbst scheuermittel und schwamm versagen.

bin ich damit allein, oder gibts auch unter euch "rasierklingenmissbraucher"?

--
In der Ewigkeit aber, siehst du, gibt es keine Zeit; die Ewigkeit ist bloß ein Augenblick, gerade lang genug für einen Spaß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
30.06.2009, 12:34 Uhr
Dhee
registriertes Mitglied


Vatern benutzt eine ca. 30 Jahre Rasierklinge zum Durchtrennen von Nähgarn (er stopft gern Strümpfe). Es ist glaub ich eine Klinge von der Firma Rotbart. Ihm geht das leichter, als mit der Schere.

Selber hab ich bis jetzt jede noch so unliebsame Klinge zum Rasieren verwendet.

--
Gruß, Dietmar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
30.06.2009, 22:13 Uhr
faethor
registriertes Mitglied


Was sind genau DE-Klingen? Ich steh etwas auf dem Schlauch

Rasierklingen verwende ich auch um glatte Oberflächen zu putzen die sonst nicht sauber werden.

--
Ich bin -iger Anfänger
Dovo Merkur Mühle Tabac original, Geo F. Trumper Mühle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
30.06.2009, 22:25 Uhr
uncleshiva
registriertes Mitglied


ganz "normale" rasierklingen halt

--
In der Ewigkeit aber, siehst du, gibt es keine Zeit; die Ewigkeit ist bloß ein Augenblick, gerade lang genug für einen Spaß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
30.06.2009, 22:27 Uhr
phoenix
registriertes Mitglied


DE = double edge
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
01.07.2009, 09:41 Uhr
faethor
registriertes Mitglied


Ahsoooooooooooooooooooooooooooooo
Na, jetzt weiss ich wenigstens wie diese Klingen heissen. Ich hab zu denen bis jetzt immer Hobel-Klingen gesagt.

--
Ich bin -iger Anfänger
Dovo Merkur Mühle Tabac original, Geo F. Trumper Mühle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
01.07.2009, 11:42 Uhr
Fargo
registriertes Mitglied


Mahlzeit
Breche die DE-Derbyklingen mitten durch kommen dann in meine Shavette als mir die SE-klingen zu kaufen. Habe aber auch schon die Klingen für andere Zwecke genommen z.B. für Pakete zu öfffnen.

Gruß Micha

--
Mühle R41,Shavette, Gillette Mach3, Derby, Astra, Isana Mühle Proraso, Arko RS/RC Speick RC Palmolivestick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
01.07.2009, 21:55 Uhr
Mackie Messer
registriertes Mitglied


Man kann damit wunderbar Lines ziehen... - Scherz beiseite:
Ich missbrauche gelegentlich DE-Klingen, um hartnäckig eingebrannte Reste vom Backblech zu kratzen. Geht prima.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
02.07.2009, 08:21 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Fußpfleger benutzen Rasierhobel zum Hornhautentfernen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
02.07.2009, 11:30 Uhr
uncleshiva
registriertes Mitglied


Mackie Messer schrieb:

Zitat:
Man kann damit wunderbar Lines ziehen... - Scherz beiseite:
Ich missbrauche gelegentlich DE-Klingen, um hartnäckig eingebrannte Reste vom Backblech zu kratzen. Geht prima.

man muss nur aufpassen, dass man eventuelle beschichtungen nicht mit abkratzt :P

--
In der Ewigkeit aber, siehst du, gibt es keine Zeit; die Ewigkeit ist bloß ein Augenblick, gerade lang genug für einen Spaß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
02.07.2009, 11:49 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


In der DDR wurden DE-Klingen für Alles Mögliche im Haushalt benutzt. Der Großteil der Leute weiß bis Heute nicht, das die für die Rasierhobel konzipiert wurden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
02.07.2009, 13:29 Uhr
Askora
registriertes Mitglied


Mann kann DE-Klingen auch kleinschneiden und in Nahrungsmittel tun, um eine große Supermarktkette zu erpressen... Sowas solls ja schon gegeben haben. Aber ich halte das nicht für empfehlenswert.

Außerdem kann man mit Rasierklingen auch Flugzeuge entführen. Oder aber in Flugzeugen ist das Rasieren während des Fluges nicht gestattet. Anders kann ich mir das Klingenverbot für das Handgepäck nicht erklären...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
29.09.2009, 15:20 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Fischköder-Tuning mit der Rasierklinge:
Foto

Endergebnis:
Foto

Mehr kann ich dazu nicht sagen, weil ich Nichtangler bin.

Diese Nachricht wurde am 29.09.2009 um 15:23 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
29.09.2009, 22:10 Uhr
Dokma
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Fischköder-Tuning mit der Rasierklinge:
Foto

Endergebnis:
Foto

Mehr kann ich dazu nicht sagen, weil ich Nichtangler bin.

Einer selbstgebundenen Fliege mittels einer Klinge die Kontur zu verpassen ist doch mal eine nette Idee...

/me ist aber selbst Nichtangler...
Dafür "cutte" ich gerne mit Klingen (oder Rasiermessern) meine Augenbrauen. ;-)

--
TI Pils101, Merkur XY-unbekannt Cella, Proraso, Olivia's Profumi del Forte - Tirrenico SWK Basic2
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)