NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Negative Erfahrung mit Cerrus-Klinge » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]
Diskussionsnachricht 000025
13.08.2010, 18:46 Uhr
~Mario Leimbach
Gast


Gutenabend der Hessenmann,
also das habe ich ja nochnie gehört, dass jemand sagt, dass Derby schlechtere als Cerrusklingen sein sollen.
Bslang habe ich immer nur lobenswertes über Derby gelesen. Ichhabe sie mirja selber in großen Mengen zu Spottpreise bei Ebay angeeignet.
Werde ich wohl nie bereuen. Gelegentlich kann man ja auch im Mitgliederhandel Derbys erwerben, wie auch immer, warum die Leute die Dinger verkaufen.
Cerrusklingen habe ich noch nie im Mitgliederhandel gefunden.
Was den Peis angeht, so stimme ich Dir zu,vom KJ810 hatte ich mal ein Probepäckchen, dann habe ich mal privat bei Jemandem welche gekauft und imrossmann hat mir maljemand welche mitgebracht, glaub 1,50 Eurohabe ich dem gegeben. Ja, das ist preislich gesehen schon ok.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
13.08.2010, 18:51 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Also ich verstehe das auch nicht.
Cerrus hatte ein paar mal und bei mir ist das der letzte Mist.
Aber es ist ja gut, daß jeder andere Empfindungen hat.
Preislich kann jedenfalls die Cerrus mal ganz schnell hängen gelassen werden, da ich jede Spitzenklinge günstiger bekomme.

Auch die beliebten Alando/Streamline (Personna) Klingen, sind ja auch nicht billig!

Es lohnt sich immer eine richtig gute Klinge wie , Personna, Astra oder Lord anstatt einer "Billigklinge" zu kaufen, die eigentlich gar keine ist.

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
13.08.2010, 19:20 Uhr
Isildur
registriertes Mitglied


Ich fand die Cerrus recht schnell rupfig aber das liegt bestimmt auch am Barthaar. Ich habe den Eindruck, dass ich relative Borsten habe(Eindruck, weil ich ja keine Vergleichswerte hab) und da werden die günstigen Klingen recht schnell rupfig oder stumpf.

Finde es aber gut, dass sie manchen hier zusagt, ist halt jeder anders - ich habe noch eine Packung hier liegen(10Klingen voll) wer will kann sie gegen Portokosten(0,55€) oder ne kleine Spende für ein gemeinnütziges Projekt geschenkt haben(PN an mich).

--
Otto Deutsch's Merkur 25c Rotbart Dr. Dittmar Silberspitze|Balea Dachshaar Trumper Almond RS|Mühle RS|T&H RS|Palmolive RC|Speick RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
13.08.2010, 22:08 Uhr
Hreidmar
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

es ist schon faszinierend wie unterschiedlich Mann mit Klingen und Rasierern zurecht kommt. Ich habe die Cerrus bislang immer besser als die rote Personna in Erinnerung, aber als weniger standfest wie die Merkur.

Naja, um die Sache zu verifizieren werde ich morgen nochmal die Cerrus in meinen 25C packen. Mal schauen, wie weit ich damit komme.

Wir sollten uns immer vor Augen halten, dass unsere Erfahrungen halt individuell sind. Aber wenn ich ähnliche Erfahrungen gemacht habe, wie ein anderes Forumsmitglied, kann ich davon ausgehen, dass seine Empfehlungen nicht verkehrt sind, oder?

Viele Grüße,

Hreidmar

--
Merkur 25C, Merkur 23C Rotbart extra dünn, Merkur Super Platinum Bock Silberspitz, Graudachs von Walter&Resch I Coloniali Mango, Olivias Crema (Wet Lizzy, Rolling Stone) Olivias ASB Sommer "Wet Lizzy", Speick After Shave Balsam

Diese Nachricht wurde am 13.08.2010 um 22:08 Uhr von Hreidmar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
14.08.2010, 08:26 Uhr
Kalle69
registriertes Mitglied


Servus,


ja so ist es nun mal liebe Rasierfreunde. Billig = nicht immer gleich schlecht. ( Bei mir jedenfalls )
Manchmal kommt man sich in den Foren vor, wie draussen in der Welt, wo zum Teil nur Markenprodukte in sind und die Oberhand haben.

Hab heute die 2. Rasur mit der Cerrus durchgeführt und immer noch Top.
Einzigstes Negatives: Ein leichtes Brennen nach der Rasur. ( Vielleicht zu stark aufgedrückt)
Doch von der Gründlichkeit her für mich besser als die Derby.
Was andere nehmen oder bevorzugen ist mir Sch... egal.
Geht mir bei den hier so hochgelobten Proraso Sachen genauso.
Ich vertrage sie leider nicht aber deswegen ziehe ich die Marke nicht in den Dreck.
Jeder soll das nehmen, was er am besten verträgt. Und in vielen Fällen stehen hinter sogenannten "No Name" Produkten auch die Namen bekannter Marken.


In diesem Sinne


Ralf

--
37c,ASP, Personna, Feather Mühle Dachshaar Valobra, I Colionali
vieles von Pinaud, Skin Bracer, Tüff,Pitralon (D),Malizia Uomo Vetyver.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
14.08.2010, 09:05 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Kalle69 schrieb:

Zitat:
Servus,

ja so ist es nun mal liebe Rasierfreunde. Billig = nicht immer gleich schlecht. ( Bei mir jedenfalls )
Manchmal kommt man sich in den Foren vor, wie draussen in der Welt, wo zum Teil nur Markenprodukte in sind und die Oberhand haben.

Ralf

Die sind doch nicht billg! hab ich oben doch schon geschrieben...

Cerrus 10´er = ca 1,50
Alando 10´er auch

rote Personna 10´er =0,99 200´er 16€ das wären 0,8 für 10 STck.

Cerrus ist schlechter und teurer.

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 14.08.2010 um 10:01 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
14.08.2010, 13:42 Uhr
Hreidmar
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

also heute seit langer Zeit mal wieder eine Cerrus in den 25C gesteckt. Wie in den letzten Wochen auch mit Olivias Crema (Churchill) und Bock Silberspitz eingepinselt.

Bei den ersten Zügen ist mir direkt aufgefallen, dass ich den Hobel mit der Cerrus in einem anderen Winkel halten muss, scheinbar in einem größeren Winkel zur Haut. Treffe ich den Winkel nicht richtig, fühlt sich die Cerrus auf der Haut unangenehm, aber nicht rupfig an. Mir scheint auch, die Cerrus ist nicht so tolerant, d.h. schon kleine Abweichungen im Winkel wirken sich deutlich aus.

Die Rasur in fünf Durchgängen war sehr gründlich, die Haut fühlte sich aber leicht gereizt an. Auch jetzt Stunden später fühlt es sich eher unangenehm an, wenn ich mit der Hand fühlen will, ob sich in den Problemzonen schon wieder Stoppeln zeigen. Die Stoppel fühlen sich spitzer an.

Zur Not geht's auch mit der Cerrus, aber wenn ich die Wahl zwischen Merkur oder gar Rotbart und der Cerrus habe, bleibt letztere im Spender.

Viele Grüße,

Hreidmar

--
Merkur 25C, Merkur 23C Rotbart extra dünn, Merkur Super Platinum Bock Silberspitz, Graudachs von Walter&Resch I Coloniali Mango, Olivias Crema (Wet Lizzy, Rolling Stone) Olivias ASB Sommer "Wet Lizzy", Speick After Shave Balsam
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
14.08.2010, 14:06 Uhr
olivengreg
registriertes Mitglied


Hallo Nassrasurfreunde,

Leider habe ich noch keine "Cerrus" in gebrauch/zum testen gehabt.
Was mir ein wenig missfällt ist der Ton:
Bleibt doch bitte in diesem Forum (NRF) sachlich und objektiv.

@Kalle69/Ralf

Zitat:
Was andere nehmen oder bevorzugen ist mir Sch... egal.

Wenn Du damit klar kommst dann schreibe das doch einfach "Normal" und gut isss. , Danke

Gregor

--
GESUNDHEIT und ZUFRIEDENHEIT

- Gregor -

Diese Nachricht wurde am 14.08.2010 um 14:06 Uhr von olivengreg editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
14.08.2010, 17:57 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Also wenn ich ganz ehrlich bin, dann spüre ich zwischen den einzelnen Klingen gar nicht einen so großen Unterschied. Bzw. schon, wenn ich z.B. ne Cerrus/Croma stumpfrasiert habe und dann eine neue Streamline/Alando/Personna (sind die eigentlich identisch mit den viel gelobten "roten Personnas"?) in den Hobel einlege, dann bin ich von der frischen Klinge hellauf begeistert. Das ist aber umgekehrt dann genauso.

Für einen direkten Vergleich müsste ich schon zwei gleichneue bzw. gleichalte Klingen im Gesicht direkt vergleichen, in dem ich eine Hälfte mit Cerrus rasiere und die andere mit Alando.

Mir ist auch aufgefallen, dass diese "klassischen Rasierklingen" in den Drogeriemärkten scheinbar nur noch so eine Randerscheinung sind. Personna habe ich noch in keiner Drogerie gesehen (Opa bitte um Info bzg. Bezugsquelle für rote Personnas). Stattdessen sieht/riecht man die Mach3s, Fusions und Quattros schon 10m gegen den Wind.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
14.08.2010, 18:02 Uhr
dora7878
registriertes Mitglied


@Philipp R.

www.shaving.ie/products/Personna-Red-Israeli-Bulk-Pack.html



Ich glaube Opa meinte die Quelle!
Falls nicht sorry Opa

--
Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren hat.
(Fernandel.Franz.Schauspieler,Sänger)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
14.08.2010, 18:18 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Moin,
ich merke sehr wohl große Unterschiede zwischen den Klingen.
Schon im Rasurverhalten ab der ersten Rasur, sowohl bei der Sanftheit von Anfang an und bei den nächsten Rasuren, als auch bei der Standzeit bis es unangenhm wird.
Auch die Schärfe im Zusammenhang mit gleichzeitiger Sanftheit allgemein ist bei jeder Klinge unterschiedlich.

Ich kann nur meine ganz eigenen Erfahrungen berichten.
Jeder empfindet jede Klinge anders, schon weil jeder einen anderen Hobel hat, eine andere Technik anwendet und wohl auch ein ganz anderes Hautempfinden hat wie ich.
Außerdem ist der größte, alles unterscheide Faktor die Vorbereitung.

Alando/Streamline werden von Personna vertrieben.
Sind beide sehr gut bei nur halber Standzeit der roten Personna. (Personna Platinum) Teilweise wurden die billig Personna als Plus oder als israelische Personna gehandelt. Immer ohne Aufdruck mit dem nichtssagenden achwArzen Klingensymbol vorne drauf.
die Schärfe hat auch überhaupt nichts mit der Sanftheit zu tun.
Derby ist scharf, bei mir aber ruppig. Feather ist sehr scharf und sehr sanft. Bei Derby merkt man aber jeden Cut sofort, bei Feather erst nach dem Schaumabwaschen.....
Rote Personna habe ich noch nie im Geschäft gesehen, wohl aber Merkur, rotbart und diese fresh oder so.

Abgesehen von Alando, Streamline und Derby kaufe ich ganz sicher keine supermarktklinge mehr. Die Cerrus finde ich noch schlimmer als Wilkinson.

Bezugsquellen findest Du unter den Sponsoren oben.
Sollte alles ausverkauft sein, bestelle ich gerne bei shaving.ie
Nutze mal die Forensuche.
ich hoffe ich konnte etwas dazu beitragen, noch mehr Verwirrung in die Diskussion zu bringen.

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 14.08.2010 um 18:22 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
16.08.2010, 16:38 Uhr
~Mario Leimbach
Gast


Hallo Rheidmar,
tja, das it halt der Vorteil bei den verstellbaren Hobeln, vorallem im Futur ist es nicht die Frage welche Klinge, sondern welche Einstellung entscheidet für den Winkel. Das ist ja das, was dann, wennsichjemand solch einenHobel zulegt jeder für sich selber herausfinden muss. Hreidmar schrieb:

Zitat:
Hallo zusammen,

also heute seit langer Zeit mal wieder eine Cerrus in den 25C gesteckt. Wie in den letzten Wochen auch mit Olivias Crema (Churchill) und Bock Silberspitz eingepinselt.

Bei den ersten Zügen ist mir direkt aufgefallen, dass ich den Hobel mit der Cerrus in einem anderen Winkel halten muss, scheinbar in einem größeren Winkel zur Haut. Treffe ich den Winkel nicht richtig, fühlt sich die Cerrus auf der Haut unangenehm, aber nicht rupfig an. Mir scheint auch, die Cerrus ist nicht so tolerant, d.h. schon kleine Abweichungen im Winkel wirken sich deutlich aus.

Die Rasur in fünf Durchgängen war sehr gründlich, die Haut fühlte sich aber leicht gereizt an. Auch jetzt Stunden später fühlt es sich eher unangenehm an, wenn ich mit der Hand fühlen will, ob sich in den Problemzonen schon wieder Stoppeln zeigen. Die Stoppel fühlen sich spitzer an.

Zur Not geht's auch mit der Cerrus, aber wenn ich die Wahl zwischen Merkur oder gar Rotbart und der Cerrus habe, bleibt letztere im Spender.

Viele Grüße,

Hreidmar

 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
16.08.2010, 16:47 Uhr
~Mario Leimbach
Gast


Hallo Philip,
das ist mir schon lange aufgefallen, dass in den Drogeriemärkten die klassische Rasierklinge nur noch eine untergeordnete Rolle spielt, sogar in Tschechien, wo eigentlich die gute astraklinge ihren Namen macht, halten die Gillettesystemer immer mehr Einzug. Meine klassischen Rasierklingenvorräte stammen alle aus dem Web, wenn die aufgebraucht sind, mal sehen. Ich habe mich eine ganze Weile mit Mach3 rasiert, bevor ich auf den Hobel umstieg. Der Umsteig hatte eigentlich den hauptsächlichen Grund, dass mir die Mach3 einfach zuteuer auf Dauer waren. Grund 2 war, dass ich einen Rasier wollte, für denman überall auf der Welt Klingen bekommt und da ist der Futur gutgeeignet. Philipp R. schrieb:

Zitat:
Also wenn ich ganz ehrlich bin, dann spüre ich zwischen den einzelnen Klingen gar nicht einen so großen Unterschied. Bzw. schon, wenn ich z.B. ne Cerrus/Croma stumpfrasiert habe und dann eine neue Streamline/Alando/Personna (sind die eigentlich identisch mit den viel gelobten "roten Personnas"?) in den Hobel einlege, dann bin ich von der frischen Klinge hellauf begeistert. Das ist aber umgekehrt dann genauso.

Für einen direkten Vergleich müsste ich schon zwei gleichneue bzw. gleichalte Klingen im Gesicht direkt vergleichen, in dem ich eine Hälfte mit Cerrus rasiere und die andere mit Alando.

Mir ist auch aufgefallen, dass diese "klassischen Rasierklingen" in den Drogeriemärkten scheinbar nur noch so eine Randerscheinung sind. Personna habe ich noch in keiner Drogerie gesehen (Opa bitte um Info bzg. Bezugsquelle für rote Personnas). Stattdessen sieht/riecht man die Mach3s, Fusions und Quattros schon 10m gegen den Wind.

 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
17.08.2010, 07:01 Uhr
derHessenmann
registriertes Mitglied


Morgen!

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole & nun Ungläubigkeit hervor rufe:
Ich hatte am Sonntag die 7.(!!!) Rasur mit der Cerrus... da wurde sie etwas ruppig, aber dennoch gabs keine Hautirritationen. Lediglich war ein Nachlassen der Gründlichkeit zu spüren.

Gestern dann neue Personna... Gründlichkeit steht ausser Frage, aber heute morgen spüre ich noch die Reizungen am Hals... mag sein das die 1 -2 Rasuren braucht.

Als nächstes kommt wieder eine Derby zum Einsatz, wenn diese wieder so meine Haut malträtiert, dann wird Cerrus erst einmal meine Stammklinge!

Gruß Markus

--
5/8 & 3/8 R89 diverse Aulitzky Silberspitz / Balea Dachs Steinzeug schwarz genug zu viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
20.08.2010, 09:53 Uhr
Kalle69
registriertes Mitglied


Servus,


ich will mich doch hier wegen Rasierklingen nicht rumstreiten.
Meinetwegen sind die Cerrusklingen nicht Billig.
Die Personna kosten 0,99,-€ Opa, aber schließlich bekomme ich diese nicht bei Rossmann und Co sondern bei Shavin.ie, oder ebay, wo ich noch Verandkosten drauflegen kann.
[Text gelöscht]

--
37c,ASP, Personna, Feather Mühle Dachshaar Valobra, I Colionali
vieles von Pinaud, Skin Bracer, Tüff,Pitralon (D),Malizia Uomo Vetyver.

Diese Nachricht wurde am 20.08.2010 um 21:59 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
20.08.2010, 10:16 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Kalle69 schrieb:

Zitat:
Die Personna kosten 0,99,-€ Opa, aber schließlich bekomme ich diese nicht bei Rossmann und Co sondern bei Shavin.ie, oder ebay, wo ich noch Verandkosten drauflegen kann.

Kauft doch was ihr wollt!!!!

Im 200er Pack inklusive Versand zahlt man 10-11 Cent pro Klinge. Werde meine nächsten auch dort ordern.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
20.08.2010, 10:19 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


[Text gelöscht]
Hoffe Du hast weiterhin Freude und sehr gute Rasuren mit der Cerrus, die ich selber noch nie ausprobiert habe, ausserdem noch viel Spaß hier im Forum, denn dafür ist es doch eigentlich da und nicht um sich zu ärgern.

De gustibus non est disputandum.

Gruß,

Floid_Maniac

Diese Nachricht wurde am 20.08.2010 um 21:48 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
20.08.2010, 16:31 Uhr
Kalle69
registriertes Mitglied


[Text gelöscht]
Klar sind auch für "mich" neben der Featherklinge, die Personna, die besten Klingen die ich zur Zeit ausprobiert habe.
Jeder veträgt sie aber anderst, weil auch die Hauttypen unterschiedlich sind.
Ich habe auch geschrieben, dass bei mir die Cerrus besser ist als die Derby. Kann bei mir der Fall sein und bei anderen nicht.
Ob teuer oder billig ist mir egal. Ich möchte einfach nur ne gute zufriedenstellende Rasur.
[Text gelöscht]

Ralf

--
37c,ASP, Personna, Feather Mühle Dachshaar Valobra, I Colionali
vieles von Pinaud, Skin Bracer, Tüff,Pitralon (D),Malizia Uomo Vetyver.

Diese Nachricht wurde am 20.08.2010 um 21:49 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
20.08.2010, 18:25 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


[Text gelöscht]

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 20.08.2010 um 21:50 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
20.08.2010, 21:59 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Mod: Persönliche Angriffe entfernt.

Leute, bitte kommt auf den Boden zurück! Das eine Klinge verschieden empfunden wird, liegt in der Natur des Menschen - wär doch langweilig, wenn jeder gleich wäre. Nur ist es diese Klinge nicht wert, sich gegenseitig am nicht vorhandenen Bart zu ziehen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
20.08.2010, 22:15 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


[OT entfernt]

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 20.08.2010 um 23:27 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
20.08.2010, 23:09 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


[OT entfernt]
Diese Nachricht wurde am 20.08.2010 um 23:28 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000047
20.08.2010, 23:19 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Bis zur weiteren Klärung erstmal geschlossen!



Edit:
Hiermit wieder geöffnet.

Diese Nachricht wurde am 23.08.2010 um 13:14 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000048
30.08.2010, 21:48 Uhr
Hreidmar
registriertes Mitglied


OK, jetzt darf ich ja meine weiteren Tests mit der Cerrus berichten.

Ich habe dann erstmal auf meine Lieblingsrasiercreme gewechselt, die IC Mango. Mit dieser Rasierseife und einer frisch eingelegten Cerrus losgelegt: Aha! Dank der besseren Gleiteigenschaften der Rasierseife fiel mir die Cerrus jetzt nicht mehr unangenehm auf.

Am zweiten Tag zurück zur Crema von Olivias Seife und diesmal war die Cerrus (gleiche Seite wie am Vortag) gar nicht mehr unangenehm. Ganz im Gegenteil: Seidig sanft zur Haut. Allerdings auch seidig sanft zu den Bartstoppeln, d.h. mit einem Durchgang mehr als im Durchschnitt kriege ich eine super sanfte und trotzdem gründliche Rasur hin.

Am dritten Tag wieder zur Crema gegriffen und die Cerrus ist weiterhin sanft. Aber die Gründlichkeit lässt spürbar nach. Die Rasur ist nicht schlecht, aber irgendwie nicht so wie ich es mag.

Dann habe ich den Test abgebrochen und wieder zur Merkur gewechselt, denn mein Fazit bleibt dabei: Man kann sich auch mit der Cerrus durchaus gut rasieren. Allerdings brauche ich am ersten und zweiten Tag (ich benutze pro Rasur immer nur eine Seite der Doppelklinge) eine Rasierseife oder -creme mit sehr guten Gleiteigenschaften und die folgenden Tage geht alles gut. Wenn ich etwas Abstriche bei der Gründlichkeit mache, kann ich locker sechs vielleicht sogar mehr Rasuren erreichen.

Insgesamt baut mir die Cerrus zu schnell ab. Vielleicht sollte ich den Test mit einer gekorkten Cerrus wiederholen.

Viele Grüße,

Hreidmar

P.S.: Hey, wir alle hier haben ein tolles Hobby gefunden. Lasst uns doch einfach froh sein, soviele Gleichgesinnte auf einem Haufen zu finden.

P.P.S: Edith sagt, dass da Tippfehler waren.

--
Merkur 25C, Merkur 23C Rotbart extra dünn, Merkur Super Platinum Bock Silberspitz, Graudachs von Walter&Resch I Coloniali Mango, Olivias Crema (Wet Lizzy, Rolling Stone) Olivias ASB Sommer "Wet Lizzy", Speick After Shave Balsam

Diese Nachricht wurde am 30.08.2010 um 21:50 Uhr von Hreidmar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000049
30.08.2010, 22:57 Uhr
~Mario Leimbach
Gast


Gutenabend hreidmar,
zunächst mal eine Frage:
Diese Mango-Rasiercreme/Rasierseife, wo bekommst man die her?
Mir hat die mal jemand als Test-RC geschenkt, war gut.
Jetzt zu Deinem Test:
Ich habe auch schon probiert, Rasiercreme/Rasierseife, gleitet alles gut, wenn man das alles richtig anwendet. Die Klinge, das ist dann schon eher der feine Unterschied. Ich selber habe momentankeine Cerrusklingen da, würde sie auchwieder nehmen, aber halt höchstens für ein oder zwei Rasuren.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)