NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Kosmetikläden völlig überteuert? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
02.07.2009, 08:40 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


War gestern in einem richtigen Kosmetikladen, wo sie auch einige Pinselauswahl und auch Seifen hatten. Dann der Schock: Mühle Rasierseife 7,95 EUR und Taylor of Bond 17,95! Nee, Nee, so kann man auch potentielle Kunden vergraulen!

Im Internet bestellen tu ich nicht, ich leg mir ja keinen 5 Jahres-Vorrat an, weil es sich mehr lohnt.

Dann bleib ich gleich bei Palmolive RS, funktioniert schließlich auch gut.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
02.07.2009, 09:16 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Ganz prinzipiell finde ich, dass die Möglichkeit, ein Produkt vor dem Kauf in die Hand zu nehmen und/oder daran zu riechen, schon einen Mehrpreis rechtfertigt. Bei TDS kostet die Mühle 5,50 plus Versand, da finde ich 7,95 nicht soo abschreckend.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
02.07.2009, 10:17 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Das seh ich wie oskar. Außerdem kann man den Palmolivestick nicht vergleichen mit den anderen Produkten. Er spielt, zumindest preislich, eine völlig andere Liga.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
02.07.2009, 10:41 Uhr
lesslemming
registriertes Mitglied


17,95 Für Taylor RC ist doch human. Bei einschlägigen Versandhäusern kosten die mindestens 14€ plus 3-4€ Versand.
Internetshops, das darf man niemals vergessen, sind bevorteilt,
weil sie Personal sparen können (= Arbeitsplätze gehen verloren).
Das kann ich mMn nur rechtfertigen, wenn der Shop sehr hochwertig ist
und mit Top Produkten, Beratung und Auswahl glänzt.
Den Service haben die meisten Läden nämlich verschlafen


Palmolive ist gut und günstig; (besonders englische) Marken sind halt teurer
und rasierem muss man trotzdem noch selber =D

Klarer Vorteil im Laden; man kann garantiert vor Ort probeschnuppern und Produkte sofort mitnehmen

--
Wer fest mit beiden Beinen auf dem Boden steht,
bekommt nie eine frische Unterhose.

Diese Nachricht wurde am 02.07.2009 um 10:42 Uhr von lesslemming editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
02.07.2009, 10:58 Uhr
Forumposter
registriertes Mitglied


In den meisten Läden ist es wie auch in den Computerläden. Online kriegt man's immer 20 Euro günstiger (bei einer Ware um die 100 Euro). Da kommen meist noch Versandkosten drauf, dann sind's nur noch 13 Euro günstiger und dann hat man Stress beim Umtausch, da kein Service vorhanden ist oder man kauft die Katze im Sack.

Allerdings kenne ich auch andere Beauty Läden, wo sie Eigenprodukte herstellen (nie von der Marke gehört). Da weiß ich nicht, wofür ich 10 Euro für ein Stück Seife bezahlen soll.

--
Dovo 5/8 halbhohl, Feather Artist Club RG 25er Bock Trio3 von Oscar viele ToOBS Sandalwood/St. James Collection, diverse Olivia ASB, Speick ASL/ASB, Tüff (sensitiv), Proraso, Trumper Coral Skin Food

Diese Nachricht wurde am 02.07.2009 um 11:00 Uhr von Forumposter editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
02.07.2009, 11:38 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


der Aufpreis rechtfertigt nicht beim Kauf von Düften auf die Nase zu fallen ... ausserdem sind die Damen dort meist auch recht nett ...

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
02.07.2009, 11:44 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Sagen wir mal so, für 6,50 EUR hätte ich sie mitgenommen, aber 7,95 war mir einfach zu fett!

Aber Jammern hilft natürlich nicht. Sollte der Palmolive Stick Irgendwann aus den Regalen verschwinden, muss sich die breite Masse eh Alternativen überlegen. Rasiercreme natürlich nicht, wir wollen ja die Seife unterstützen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
02.07.2009, 11:48 Uhr
uncleshiva
registriertes Mitglied


warum, ich find rasiercreme zT auch sehr gut ^^ und arko gibts auch noch, die find ich wesentlich besser als palmolive

--
In der Ewigkeit aber, siehst du, gibt es keine Zeit; die Ewigkeit ist bloß ein Augenblick, gerade lang genug für einen Spaß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
02.07.2009, 12:09 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Wenn Keiner mehr Rasierseife kauft, wird Irgendwann überhaupt Keine mehr hergestellt und das lässt sich dann nie wieder rückgängig machen!

Und es dürfte weltweit auch nicht mehr sehr viele Barbiere geben, die Rasierseife beziehen.

Da lob ich mir die Briten, bei denen ist irgendwie Vieles beim Alten geblieben und das ist auch gut so!

Nichts ist schädlicher für die Menschheit als beschleunigter Fortschritt!

Rasiercreme ist natürlich auch gut. Ich verbrauche momentan meine beiden Tuben Nivea-RC, die ich für 0,70 EUR pro Tube bekommen hab. Die bietet auch eine hervorragende Rasurqualität, wobei ich die Palmolive RS ein ganzes Stück besser finde!

Jedenfalls ist nach der RC bei mir nur noch RS angesagt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
02.07.2009, 12:55 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Es gibt auch preiswerte, volkstümliche Rasierprodukte bei den Britten, wie z.B. Ingram RC, Erasmic (Stick- u. Tiegel-RS sowie RC), Boots (Stick- und Tiegel-RS sowie RC) oder Culmak (RS).
Zumindest Ingram und Erasmic sind Klassiker und seit vielen Jahrzehnten auf dem Markt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
02.07.2009, 13:40 Uhr
uncleshiva
registriertes Mitglied


quickiekuchen schrieb:

Zitat:
Da lob ich mir die Briten, bei denen ist irgendwie Vieles beim Alten geblieben und das ist auch gut so!

Nichts ist schädlicher für die Menschheit als beschleunigter Fortschritt!

nichts ist schlimmer als rückschritt und stillstand

bei rasierseifen darf gern alles beim alten bleiben, allerdings werden die nicht einfach so vom markt verschwinden. dafür ist momentan die liebhabergemeinde weltweit zu groß, und sie wächst ja auch wieder ständig

--
In der Ewigkeit aber, siehst du, gibt es keine Zeit; die Ewigkeit ist bloß ein Augenblick, gerade lang genug für einen Spaß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
03.07.2009, 11:52 Uhr
Hobel-Petrus
registriertes Mitglied


uncleshiva schrieb:

Zitat:
quickiekuchen schrieb:

Zitat:
Da lob ich mir die Briten, bei denen ist irgendwie Vieles beim Alten geblieben und das ist auch gut so!

Nichts ist schädlicher für die Menschheit als beschleunigter Fortschritt!

nichts ist schlimmer als rückschritt und stillstand

Früher war alles gut, heute ist alles besser!
Ich wünschte, es wäre wieder alles gut! :-)

--
Lieber heute zum Wirt als irgendwann zum Therapeut!

Hobel-Petrus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
03.07.2009, 12:19 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
03.07.2009, 12:47 Uhr
uncleshiva
registriertes Mitglied


von wem stammt noch gleich dieses zitat?

"es ist erstaunlich, wie schnell eine schreckliche gegenwart zur guten alten zeit wird"

vom wortlaut vielleicht etwas anders, aber der sinn sollte sich jedem erschließen

--
In der Ewigkeit aber, siehst du, gibt es keine Zeit; die Ewigkeit ist bloß ein Augenblick, gerade lang genug für einen Spaß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
03.07.2009, 15:04 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Meins stammt, glaube ich, von Karl Valentin.

Schaumermal

oskar

Edith: Nee, stimmt nicht, der hat gesagt: Die Zukunft war früher auch besser.

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)

Diese Nachricht wurde am 03.07.2009 um 15:07 Uhr von oskar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
03.07.2009, 17:38 Uhr
hanss
registriertes Mitglied


Früher, als ich noch klein war, war alles besser - sprach Peter Maffay.
Diese Nachricht wurde am 03.07.2009 um 18:19 Uhr von hanss editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)