NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » relativ neu auf dem ganzen Gebiet » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
02.07.2009, 11:33 Uhr
Sean9103
registriertes Mitglied


Hallo liebe Nassasur.com-Forenuser

Ich bin relativ neu auf dem Gebiet Nassrasur im Kopfbereich und hier bin Ich ja sowieso erst seit heute registriert
Ich habe hier ein bisschen gestöbert zur perfekten Nassrasur und musste mit entsetzen feststellen, das Ich ja so ziemlich alles falsch gemacht habe, was man falsch machen kann.
Ich habe mich zB mit Dosenschaum rasiert und so..
also Ich habe gelesen Ich soll Rasiercreme benutzen?
Habe mir Rasiercreme von Nivea für 0,65€ besorgt, die taugt also auch was..?
Einen Pinsel aus Dachshaar und so eine Schale bekomme Ich doch sicher im Friseurbedarf oder ?
Im moment benutze Ich den Gilette Fusion und benötige für jede Kopfrasur eine Klinge =| das ist ziemlich teuer ;D
wird der Verbrauch geringer, wenn Ich eurer Anleitung folge also mit den ganzen Vorbereitungen und der Rasiercreme?

MfG,
Sean9103
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
02.07.2009, 11:51 Uhr
feg0r
registriertes Mitglied


Hi Sean,

die Nivea-Rasiercreme taugt auf jeden Fall etwas. Man schafft es zumindest mit ihr ziemlich schnell schönen Schaum zu schlagen, der die Haare gut aufweicht.
Zur Schale: Ich habe am Anfang einfach erstmal eine weite Tasse / Müslischale missbraucht. Einen günstigen aber durchaus potenten Dachshaarpinsel bekommst Du in Drogerien für unter 10 €

Ich gehe stark davon aus, dass sich die Standzeit der Klingen erhöht, wenn Du die Haare richtig eingeweicht hast.

--
Merkur 23c, 37c & Gillette Adjustable (Fatboy) G1 Personna (rot), Feather Mühle Basic reines Dachshaar, das Gold des Dachses,
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
02.07.2009, 11:53 Uhr
iceman
registriertes Mitglied


Am besten kaufst du dir den Pinsel von Rossmann oder DM, falls es die in deiner Nähe gibt.
Bei DM gibt es 2 Qualitäten, investiere in den teureren, ich meine der kostet nur knapp 8 Eur.

Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass bei mir die Fusion Klingen ca. doppelt so lange gehalten haben im Vergleich zu Dosenschaum.

Diese Nachricht wurde am 02.07.2009 um 11:56 Uhr von iceman editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
02.07.2009, 11:55 Uhr
Sean9103
registriertes Mitglied


Danke für diese schnelle Antwort
Ich werd nachher mal bezüglich eines Pinsels schauen
Mir fällt gerade ein, was Ich noch fragen wollte, wie oft sollte man sich denn den Kopf rasieren?
Ich würde das schon gern jeden Tag oder jeden 2. Tag tun, damit dort keine Stoppeln sind.
Bei mir wachsen die Haare anscheinend sehr schnell, etwa 24h nach der Rasur habe Ich wieder sichtbare Stoppeln, würde sich das mit dem ändern meiner Technik etc. eventuell auch ändern?
Ich habe irgendwo gelesen, dass man Stellen nach der 1. Rasur an die Rasur gewöhnen sollte, also das man sie regelmäßig bzw. täglich rasieren sollte, stimmt das?

Sean

Edit: sehe den 2. Post jetzt erst Rossmann und DM hab Ich hier in der nähe, werde dann nachher mal vorbei schauen bei DM und mir da den Pinsel besorgen

Diese Nachricht wurde am 02.07.2009 um 12:03 Uhr von Sean9103 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
02.07.2009, 12:34 Uhr
uncleshiva
registriertes Mitglied


wenn du dir den kopf jeden tag rasieren willst, wirds mit fusion immer noch ziemlich teuer. die standzeit der klinge wird sich sicher nicht verzehnfachen

es gibt leute, die rasieren sich den kopf auch mit einem rasierhobel. verlangt etwas technik und vorsicht, aber wenn es gelingt, ists genauso gründlich und sanft, und obendrein spottbillig wegen der klingen

--
In der Ewigkeit aber, siehst du, gibt es keine Zeit; die Ewigkeit ist bloß ein Augenblick, gerade lang genug für einen Spaß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
02.07.2009, 12:47 Uhr
Sean9103
registriertes Mitglied


Rasierhobel? Stell Ich mir jz wie so eine Art Käsehobel vor o.O mit einem Holzgriff und ner dicken Klinge drunter oder so xD
Das hört sich sehr gefährlich an ^^
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
02.07.2009, 12:55 Uhr
feg0r
registriertes Mitglied


Hehe,

zum Rasierhobel: Rasierhobel (Wikipedia)

Sieht vielleicht erstmal gefährlich aus, ist es aber nicht, wenn man sich ein bisschen damit beschäftigt, viel liest, viel übt und es ruhig angehen lässt

Wenn Dich das interessiert, dann empfehle ich Dir das Forum hier ein bisschen zu durchsuchen, insbesondere die Interessanten Threads sind sehr hilfreich und auch ein Blick in das Volle Programm schadet nicht

--
Merkur 23c, 37c & Gillette Adjustable (Fatboy) G1 Personna (rot), Feather Mühle Basic reines Dachshaar, das Gold des Dachses,
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
02.07.2009, 13:20 Uhr
andi80
registriertes Mitglied


Eine Schale brauchst du zum Start erstmal gar nicht. Ich schlage den Schaum immer in der Hand auf. Funktioniert einwandfrei.

Viel Erfolg.

--
Gruß
Andi

Pils 101NE Astra Mühle Kosmo STF iColoniali Mango RS, Calani RS - Simply Soap, Oriental Plum, Eisengel, Dr. K Lime und Peppermint, Braukmann RC SWK Mug Weleda Rasierwasser, Speick ASL, Speick Active ASL, Tüff sensitiv, Braukmann ASL
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
02.07.2009, 13:25 Uhr
Nummer47
registriertes Mitglied


Hi Sean,

Behältnis zum Schaum schlagen kann man nehmen, muss man aber nicht. Ich schlage die RC immer in der linken Hand auf, das geht genauso. Und der (volle) Pinsel reicht nach dem 1. auch noch für den 2. und 3. Durchgang.

Ich selbst rasiere meine Birne ca. 2,5x in der Woche. Würd ich zwar am liebsten auch täglich machen, aber dafür bin ich einfach zu faul

Normalerweise nehme ich für den Kopf auch einen Hobel. Allerdings erfordert es - wie erwähnt - etwas mehr Aufmerksamkeit als mit einem Systemie. Deshalb habe ich für Härtefälle (oder besser den Morgen danach ) noch Einwegrasierer als schnelle und idiotensichere Alternative.

Gruß
Nummer47

--
Fritz Rose, Invicta, Joseph Elliot's, Kismet, Le Grelot, Wostenholm Fat Boy, Futur, Gilette Reisehobel Astra, Feather Bock Silberspitz Col. Conk, I Coloniali, Knize, Mitchell's Issey Miyake, Knize, Lucky Tiger, Old Spice, Pitralon
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
02.07.2009, 13:40 Uhr
Sean9103
registriertes Mitglied


Hm also sollte Ich auf einen Rasierhobel umsteigen um viel Geld zu sparen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
02.07.2009, 13:57 Uhr
uncleshiva
registriertes Mitglied


was heißt sollen? kommt halt drauf an, ob du damit klarkommst. naja, du kannst es ja mal ausprobieren. erst bissl drüber hier im forum lesen wär wohl am besten. wie ein hobel funktioniert, wie man damit umgehen sollte und wie nicht etc.

in den meisten drogerien gibts den "wilkinson classic". das ist ein hobel aus kunststoff, der nur ein paar euro kostet. damit kannst du es ma ausprobieren, wenn es dir dann nicht passt, haste kaum geld verloren. der "funktioniert" wie die andern hobel auch, bloß ist er halt sehr billig (und hässlich^^). wenn dir die sache dann zusagt, kannst du dir ja immer noch ein anderes modell zulegen, aus schwerem metall und schick verchromt oder so ^^.

--
In der Ewigkeit aber, siehst du, gibt es keine Zeit; die Ewigkeit ist bloß ein Augenblick, gerade lang genug für einen Spaß

Diese Nachricht wurde am 02.07.2009 um 13:58 Uhr von uncleshiva editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
02.07.2009, 13:58 Uhr
Nummer47
registriertes Mitglied


Würde ich durchaus in Erwägung ziehen.

Ich kann Dir einen adjustable empfehlen, den kannst Du für den Kopf ganz zudrehen, dann ist er sehr sanft und sicher. Und für´s Gesicht macht man ihn etwas weiter auf, dann wird´s gründlicher und direkter.

Kostet allerdings ein paar Euronen mehr.

--
Fritz Rose, Invicta, Joseph Elliot's, Kismet, Le Grelot, Wostenholm Fat Boy, Futur, Gilette Reisehobel Astra, Feather Bock Silberspitz Col. Conk, I Coloniali, Knize, Mitchell's Issey Miyake, Knize, Lucky Tiger, Old Spice, Pitralon

Diese Nachricht wurde am 02.07.2009 um 14:00 Uhr von Nummer47 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
02.07.2009, 14:00 Uhr
Sean9103
registriertes Mitglied


Also besteht bei den Rasierhobeln (auf dem Kopf) eine geringe Verletzungsgefahr wenn Ich sie ganz zudrehe? und die Rasur wird trotzdem sauber d.h. wenn man drüber fühlt ist schön Glatt? =D
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
02.07.2009, 14:04 Uhr
Nummer47
registriertes Mitglied


Sean9103 schrieb:

Zitat:
Also besteht bei den Rasierhobeln (auf dem Kopf) eine geringe Verletzungsgefahr wenn Ich sie ganz zudrehe? und die Rasur wird trotzdem sauber d.h. wenn man drüber fühlt ist schön Glatt? =D

Nicht nur auf dem Kopf

Klar - zudrehen heisst den Spalt unter der Klinge verkleinern, somit ist die Chance geringer da "einzuhaken". Je größer der Spalt, desto direkter ist die Klinge.

Ein kleiner Unterschied ist natürlich schon auch von der Gründlichkeit, aber keine Sorge - glatt wird´s trotzdem

--
Fritz Rose, Invicta, Joseph Elliot's, Kismet, Le Grelot, Wostenholm Fat Boy, Futur, Gilette Reisehobel Astra, Feather Bock Silberspitz Col. Conk, I Coloniali, Knize, Mitchell's Issey Miyake, Knize, Lucky Tiger, Old Spice, Pitralon
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
02.07.2009, 14:17 Uhr
Sean9103
registriertes Mitglied


Das heißt man dreht den Spalt im prinzip ziemlich gering und versucht dann vorsichtig zu rasieren. Wie bei 'nem Nassrasierer also?
Wie schauts denn aus wenn man sich da schneidet?
Hab mich bisher einmal mit nem Nassrasierer geschnitten, so ein richtiges Stück Haut weg ^^ weil Ich voll hektik gemacht hab -.-'
seitdem lass Ich mir meist Zeit, dauert dann schon 10 Minuten oder so bis Ich zufrieden bin xD
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
02.07.2009, 15:04 Uhr
feg0r
registriertes Mitglied


Ich rasiere mich schon/erst seit etwa 2 Jahren mit Hobeln und habe mich einmal geschnitten. Das war aber eigentlich schon absehbar, da eine feucht-fröhliche Nacht vorrausgegangen war und ich somit übermüdet und vermutlich auch noch nicht wieder nüchtern unüberlegt loslegte.

Wenn man es ruhig angehen lässt, schneidet man sich auch nicht. Ob du allerdings deinen ganzen Kopf mit dem Hobel sofort in 10 Minuten schaffst, wage ich zu bezweifeln

--
Merkur 23c, 37c & Gillette Adjustable (Fatboy) G1 Personna (rot), Feather Mühle Basic reines Dachshaar, das Gold des Dachses,
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
02.07.2009, 15:12 Uhr
mikele
registriertes Mitglied


Ich würde beim Fusion für den Kopf bleiben. Für so große und glatte Flächen ist der Fusion ideal, sanft, schnell und narrensicher.

Eventuell mal Cerrus Pace 6 von Rossmann probieren. Der soll auch gut sein und ist zu dem viel günstiger. Ich habe aber noch keine eigene Erfahrung gemacht.

Diese Nachricht wurde am 02.07.2009 um 15:16 Uhr von mikele editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
02.07.2009, 16:01 Uhr
uncleshiva
registriertes Mitglied


wollte grad sagen. wenn er weiter den fusion für den kopf nimmt, und sich täglich rasieren will, dann wären das immerhin über 100€ im monat für die kopfrasur ^^

könntest halt echt einen discounter-mehrklingenrasierer probieren, oder eben einen hobel.

--
In der Ewigkeit aber, siehst du, gibt es keine Zeit; die Ewigkeit ist bloß ein Augenblick, gerade lang genug für einen Spaß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
02.07.2009, 16:55 Uhr
Sean9103
registriertes Mitglied


Danke für die vielen Antworten
Ich trage die Glatze noch nicht so lange, von daher wundere Ich mich ein bisschen, warum man sieht wo Ich sonst Haare habe.. Wisst Ihr wie Ich meine?
Ich war unterm Solarium bevor Ich mir die Haare so geschnitten habe, gehe jetzt aber mittlerweile auch mit der Glatze hin.
Ich hab von Natur aus dunkelbraune bzw schwarze Haare, kann es vllt daran liegen? Oder muss die Kopfhaut erstmal genauso aussehen wie das Gesicht, damit man den Übergang nicht mehr sieht? also zwischen Stirn und da wo sonst Haare sind..? ^^

edit: Bild -=> img189.imageshack.us/i/foto0165.jpg/

da sieht man total den "Übergang" von normaler Haut, auf die Haut wo normal Haare sind.. Woran liegts?
Daran das Ich schwarze Haare habe?
Daran das Ich nicht gründlich genug rasiere?
oder woran? =(

Diese Nachricht wurde am 02.07.2009 um 17:03 Uhr von Sean9103 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
02.07.2009, 17:03 Uhr
mikele
registriertes Mitglied


Wenn man sich täglich rasiert, braucht man beim Fusion nicht jedesmal eine neue Klinge.

Wichtig wäre eine gute Rasiercreme, die die Haare gut einweicht. Speick etc.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
02.07.2009, 17:13 Uhr
Sean9103
registriertes Mitglied


Und woran merke Ich das meine Haare weicher sind also wenn Ich die Rasiercreme auf dem Kopf verteilt habe und die eingewirkt ist..? Spürt man das? (Frage oben bitte net übersehen ) xD
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
02.07.2009, 17:27 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Ich würde das als ganz normalen Bartschatten bezeichnen. Liegt vor allem daran, dass die dunklen Haare bei der hellen Haut durchscheinen. Da kann die Rasur noch so gründlich sein, der Schatten scheint immer durch. Solarium könnte aber helfen...

Das die Haare schön eingeweicht sind, merkst du spätestens bei der Rasur . In der Regel ist so ein Haar nach 3 Min. Schaumeinwirkung reif für die Klinge, das kommt schon mehr oder weniger von selbst.

Zum Einstellen des Hobelspaltes: Bitte beachten, das funktioniert nur bei verstellbaren Hobeln. Der Gillette Adjustable ist so einer, auch der Merkur Progress und der Futur. Der Wilkinson Classic zählt aber nicht dazu.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
02.07.2009, 17:58 Uhr
Sean9103
registriertes Mitglied


also heißt das wenn Ich brauner auf der Kopfhaut etc werde sieht man das nicht mehr so sehr?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
02.07.2009, 18:12 Uhr
Forumposter
registriertes Mitglied


Der Unterschied zwischen Rasierschaum aus der Dose und selbst geschlagen ist wohl, dass der Dosenschaum nur dafür da ist, dass die Klinge irgendwie gleitet und man sich nicht das Gesicht abschneidet.
Selbst erzeugter Schaum weicht schon ein und je nach Marke pflegt er auch direkt. Bei einigen Seifen "reibe" ich die Haare aus dem Gesicht, als würden die nur dran kleben.

--
Dovo 5/8 halbhohl, Feather Artist Club RG 25er Bock Trio3 von Oscar viele ToOBS Sandalwood/St. James Collection, diverse Olivia ASB, Speick ASL/ASB, Tüff (sensitiv), Proraso, Trumper Coral Skin Food
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
02.07.2009, 19:58 Uhr
Arlequin
registriertes Mitglied


Kurze Zwischenfrage: Wo gibts den Progress günstiger, im Internet oder im Laden? Bei TSD bekommt man ihn für 49 EUro plus 4 Euro Versand. Ich bin aber nächste Woche in Hamburg, und da gibt es ja den einen oder anderen Laden. Ich weiß aber nicht, was dort dafür verlangt wird, ungefähr.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)