NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Raisertipps für 12-tägigen Bart ? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
02.07.2009, 19:34 Uhr
srprd
registriertes Mitglied


ich habe einen Bart, der 12 Tage lang gewachsen hat. Jetzt will ich den abrasieren. Wie kann ich dies am besten machen, und welchen Rasierer würden Sie dafür empfehlen ?
Diese Nachricht wurde am 02.07.2009 um 19:35 Uhr von srprd editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
02.07.2009, 19:45 Uhr
Dhee
registriertes Mitglied


Hast Du einen Langhaar-Schneider am Elektrorasierer? Oder eine Schere, die man fürs Schneiden der Haare verwendet? Dann am besten damit erstmal trimmen.

Und danach steht die das VP offen.

--
Gruß, Dietmar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
02.07.2009, 20:50 Uhr
Forumposter
registriertes Mitglied


Mit nem Langhaarschneider komplett drüber. Und den übrig gebliebenen 1-2 Tage Bart dann mit nem schönen Hobel oder Rasiermesser :o)

--
Dovo 5/8 halbhohl, Feather Artist Club RG 25er Bock Trio3 von Oscar viele ToOBS Sandalwood/St. James Collection, diverse Olivia ASB, Speick ASL/ASB, Tüff (sensitiv), Proraso, Trumper Coral Skin Food
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
02.07.2009, 21:02 Uhr
Micki
registriertes Mitglied


ich würde es auch genau so machen wie es Forumposter vorschlägt.

Gruß Micki
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.07.2009, 17:02 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Wie hast du eigentlich letztens deinen 5-jährigen Schnurrbart erledigt?

Bei dem 12-Tage-Bart würde ich in der Tat einmal mit einem Langharrschneider drüber. Dann einen schönen Rasierschaum angerührt (Nein, nicht den von Prince, nimm lieber Rasiercreme und einen Dachspinsel) und die restlichen Stoppeln schön mit einem Hobel entfernt.

An sich könnte mir das Räumgerät ja egal sein, aber wenn du häufiger solch eine Matte im Gesicht hast, wirst du an einem Systemie nicht viel Freude haben, die verstopfen bei langen Haaren recht schnell. Da liegt ein Hobel, und sei es nur der Wilkinson Classic, klar im Vorteil.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
03.07.2009, 17:13 Uhr
feg0r
registriertes Mitglied


Ich hab mich zwar noch nie so rasiert aber ich denke mal, dass man das mit nem Messer generell auch ganz gut direkt schaffen könnte, oder? Erinnere mich da an dieses nette Youtube-Video von dem schweizer Kollegen

--
Merkur 23c, 37c & Gillette Adjustable (Fatboy) G1 Personna (rot), Feather Mühle Basic reines Dachshaar, das Gold des Dachses,
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
03.07.2009, 19:29 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Ein Messer wäre natürlich absolut das Mittel der Wahl, da braucht er auch keinen Langhaarschneider.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
03.07.2009, 22:18 Uhr
KlingenSchwingeR
registriertes Mitglied


Baas vant Spill schrieb:

Zitat:
Ein Messer wäre natürlich absolut das Mittel der Wahl, da braucht er auch keinen Langhaarschneider.

wollte ich auch grad schreiben! ein hobel a la 37c oder so dürfte, wenn man öfter mal auswäscht, auch gehen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
03.07.2009, 22:56 Uhr
esteel
registriertes Mitglied


Einen Hobel mit offenem Kamm kann ich empfehlen.. Nach zwei Wochen Urlaub kam der Merkur 985 Reiserasierer noch locker durch. Mit dem Strich und dann eben gegen den Strich um alles glatt zu bekommen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
15.07.2009, 14:06 Uhr
chiamsi
registriertes Mitglied


wichtig ist eine gute Klinge z.B eine Feather
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)