NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Dovo Prima Klang rasiert überhaupt nicht » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
02.07.2009, 22:23 Uhr
Philidor
registriertes Mitglied


hallo miteinander,

ich bin ein neuling in sachen messer rasur; habe heute mein erstes messer bekommen, ein dovo prima klang.
da ich weiß, dass es die technik erst zu erlenen gilt, bin ich ohne große erwartungen an die erste rasur herangegangen - was passierte verwunderte mich aber dann doch: ich konnte kein einziges barthaar kürzen, geschweigedenn wirklich entfernen. ich versuchte dabei alles von 10-80°, von nur darüber streichend bis zu einem festeren druck, blieb auch mit mehrmaligen versuchen an einer stelle etc.
absolut kein erfolg: nach der rasur = vor der rasur.
ist es möglich, dass das wirklich allein auf die technik zurückzuführen ist? ich würde mich selbst als jemanden mit viel geschick und feingespür in den händen bezeichnen..

besten dank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
02.07.2009, 22:29 Uhr
Forumposter
registriertes Mitglied


Es kam nicht rasurfertig.

--
Dovo 5/8 halbhohl, Feather Artist Club RG 25er Bock Trio3 von Oscar viele ToOBS Sandalwood/St. James Collection, diverse Olivia ASB, Speick ASL/ASB, Tüff (sensitiv), Proraso, Trumper Coral Skin Food
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
02.07.2009, 22:33 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


Hallo Philidor,

deine Rasiermesser ist eindeutig stumpf. Lese doch erst mal diese Anleitungen und lege los:


Forumsdiskussion #4888: [Neuling hat irgendwie ein U...]

Forumsdiskussion #2313: [Schärfen und Probleme]

Ich poste deshalb diese Links, weil diese Beschreibungen mir sehr viel weitergeholfen haben.

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
02.07.2009, 22:39 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Philidor, was nimmst du für einen Schaum?

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
02.07.2009, 22:42 Uhr
hanss
registriertes Mitglied


Hast Du es so ähnlich wie hier probiert?

www.youtube.com/watch?v=Jvu1F4f7bdQ

www.youtube.com/watch?v=s6jVuUl5fgg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
03.07.2009, 09:40 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Von der Beschreibung her scheint das Messer schlichtweg stumpf zu sein.

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!

Diese Nachricht wurde am 03.07.2009 um 09:40 Uhr von harrykoeln editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
03.07.2009, 14:15 Uhr
Mackie Messer
registriertes Mitglied


Yepp, es scheint ja öfter vorzukommen, daß Dovo nicht rasurscharfe Messer ausliefert. Wende dich am besten an einen der hilfsbereiten Schärfer hier im Forum.

forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=8130&threa...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
03.07.2009, 20:29 Uhr
KlingenSchwingeR
registriertes Mitglied


wenn das messer überhauptnix kappt, dann kann man mit technik auch nix machen, dann ist der knochen stumpf. passiert leider immer wieder bei neuen messern. aber das es total stumpf ist, ist natürlich n hammer.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)