NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Kent H8 verliert Haare » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
03.07.2009, 11:32 Uhr
echtmolli
registriertes Mitglied


Hallo,
auf meinem letzen Besuch in england habe ich mir einen Kent-Rasierpinsel gekauft. Für etwa 1 Monat funktionierte der Pinsel einwandfrei, doch nun verliert er unverhältnismäßig viele Haare. scheinbar hört es nicht auf und ich vermute, dass mit jedem weiteren Haar die folgenden leichter ausfallen. Kennt ihr das Problem? Handelt es sich um einen Garantiefall?

Gruß,
Jan
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.07.2009, 13:28 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@echtmolli:
dieses Problem taucht immer wieder mal bei unterschiedlichen Pinseln auf. Ich würde die Sache mit dem Verkäufer besprechen.
Zum Thema siehe auch:
Forumsdiskussion #8746: [Problem mit Kent Pinsel]
Forumsdiskussion #7884: [Haarverlust Pinsel]
Forumsdiskussion #10039: [Wie lang darf ein Pinsel ha...]
Forumsdiskussion #5090: [Pinsel und Haarverlust]
Forumsdiskussion #2706: [Mein Pinsel haart :-(]
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.07.2009, 14:34 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


.. Kent hat doch IMHO auch weltweite Garantie

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
06.07.2009, 07:42 Uhr
echtmolli
registriertes Mitglied


Habe eine Email an den Support von kent geschrieben. Die Dame meinte, dass es am Anfang oft zum Haarausfall kommt. Daraufhin habe ich ihr Fotos von meiner letzten Rasur geschickt. Rasieren ist mit dem Pinsel nicht mehr möglich. Die Haare fallen fast büschelweise aus. Der Pinsel ist mit Sicherheit dahin. Jetzt hoffe ich, dass ich ihn umtauschen kann.

Gruß,
Jan
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
09.07.2009, 23:02 Uhr
Laktano
registriertes Mitglied


@echtmolli
kannst Du bitte mal ein paar Bilder von dem Rasierpinsel zeigen ?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
10.07.2009, 00:29 Uhr
echtmolli
registriertes Mitglied


Aber gern mach ich das. Diese Bilder haben ich auch zu Kent geschickt und anschließend den Pinsel per Post hinterher. Ich denke, das ist eindeutig. Es ärgert mich schon ziemlich und deshalb werde ich mir wohl noch einen Thäter oder Mühle kaufen.

yfrog.com/0hbrush4jx

Gruß,
Jan
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
10.07.2009, 22:12 Uhr
Laktano
registriertes Mitglied


Vielen Dank für die Bilder, echtmolli! Ich habe zur Zeit ebenfalls einen Rasierpinsel, (da Vinci Uomo 293) der Haare verliert. Die Haarverluste betragen von ca. 5-6 Stück bis zu 34-36 Haare pro Benutzung. Ich werde den Rasierpinsel aber erstmal behalten...

Schreib doch mal wie das ganze weitergeht.Das würde mich interessieren!


-Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
10.07.2009, 22:23 Uhr
hanss
registriertes Mitglied


Laktano schrieb:

Zitat:
Ich habe zur Zeit ebenfalls einen Rasierpinsel, (da Vinci Uomo 293) der Haare verliert. Die Haarverluste betragen von ca. 5-6 Stück bis zu 34-36 Haare pro Benutzung. Ich werde den Rasierpinsel aber erstmal behalten...

Warum?
Der Pinsel hat einen Materialfehler (teilweise über 30 Haare pro Rasur Verlust).
Du solltest auf Garantie einen neuen erhalten, wenn der Kaufbeleg nicht älter als 2 Jahre ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
10.07.2009, 22:52 Uhr
Laktano
registriertes Mitglied


hanss schrieb:

Zitat:
Warum?

Ich möchte einfach wissen ob der Rasierpinsel das "Haaren" irgendwann von selbst wieder einstellt!

Vieleicht wurden nicht alle Haare beim einbinden/eingießen erfaßt und lösen sich jetzt nach und nach ? Oder hat der Rasierpinsel wirklich einen Materialfehler ? Das möchte ich über einen "längeren" Zeitraum herrausfinden...

Aber, ich möchte hier nicht den "KentH8 verliert Haare" Thread mit dem da Vinci Rasierpinsel "verwässern." An anderer Stelle (Thread) gerne - sobald ich den Rasierpinsel über einen längeren Zeitraum verwendet habe.



@echmolli
Die Haare auf dem ersten Bild, sind die während der Rasur gesammelt worden oder sind die "einfach so" ausgefallen ?

-Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
10.07.2009, 23:22 Uhr
hanss
registriertes Mitglied


Laktano schrieb:

Zitat:
Ich möchte einfach wissen ob der Rasierpinsel das "Haaren" irgendwann von selbst wieder einstellt!

Vieleicht wurden nicht alle Haare beim einbinden/eingießen erfaßt und lösen sich jetzt nach und nach ? Oder hat der Rasierpinsel wirklich einen Materialfehler ? Das möchte ich über einen "längeren" Zeitraum herrausfinden...

Der Threadersteller wird es Dir (uns) nicht übelnehmen, wenn das gleiche Problem mit einem anderen Pinsel angesprochen wird.

Nein, die Zeit wird es nicht richten. Dazu ist Dein Fall zu eindeutig.
Glaube mir, Du verlierst nur Zeit.

Das könnten Dir andere Forumianer bestätigen.

Diese Nachricht wurde am 10.07.2009 um 23:24 Uhr von hanss editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
11.07.2009, 00:46 Uhr
Laktano
registriertes Mitglied




Zitat:
hanss schrieb:

Nein, die Zeit wird es nicht richten. Dazu ist Dein Fall zu eindeutig.
Glaube mir, Du verlierst nur Zeit.

Das könnten Dir andere Forumianer bestätigen.

Bist Du Dir wirklich sicher ? Wer kann hier im Forum bestätigen, dass hier ein Materialfehler vorliegt ? Ich habe ja bis jetzt nur wenige Information gegeben. Bei den wenigen Informationen sofort auf einen Materialfehler zu schließen, halte ich eher für eine Vermutung als eine Tatsache. Was aber nicht bedeutet das Du nicht recht hast!
Ich habe den Rasierpinsel bis jetzt 26 mal benutzt und der Silberspitz hat bisher 248 Haare verloren.


Noch mal zu dem ersten Bild von echtmolli. Täusche ich mich, oder sind die Haare alle sehr hell, also zeigen nicht das typische Merkmal (schwarzes Band) eines Silberspitz? Wurden die Haare vieleicht gebleicht/gefärbt und haben dadurch einen "Schaden" bekommen ?

-Andreas

Diese Nachricht wurde am 11.07.2009 um 00:53 Uhr von Laktano editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
11.07.2009, 01:05 Uhr
hanss
registriertes Mitglied


Laktano schrieb:

Zitat:
Bist Du Dir wirklich sicher ? Wer kann hier im Forum bestätigen, dass hier ein Materialfehler vorliegt ?
Ich habe den Rasierpinsel bis jetzt 26 mal benutzt und der Silberspitz hat bisher 248 Haare verloren.

Ja, völlig sicher.
Morgen werden Dir das andere Forumianer bestätigen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
11.07.2009, 09:42 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Auf jeden Fall ein Fehler. Ob Materialfehler oder Verarbeitungsfehler, ist aber auch egal. Auf jeden Fall ein Reklamationsgrund.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
11.07.2009, 10:57 Uhr
echtmolli
registriertes Mitglied


Ich habe da nix gebleicht. Die Haare gingen beim einmaligen Rasieren aus. Ich habe den Pinsel zuvor oft genutzt und anfänglich fielen keine Haare aus. Dann ging es plötzlich los. Die Haare ragten auch aus dem Pinsel heraus und es kommen immer neue dazu. Wieso die Haare blond sind, kann ich nicht sagen, vermutlich sind diese Art Haare in der Mitte.

Gruß,
Jan
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
11.07.2009, 12:00 Uhr
hanss
registriertes Mitglied


echtmolli schrieb:

Zitat:
... anfänglich fielen keine Haare aus. Dann ging es plötzlich los. Die Haare ragten auch aus dem Pinsel heraus und es kommen immer neue dazu.

Die Verklebung dürfte hinüber sein. Umtauschen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
11.07.2009, 14:42 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Kent hat offenbar eine neue HP und weit mehr im Programm als man vielleicht denkt:
www.kentbrushes.com/?gclid=COeWyYnVzZsCFcITzAodAinkJA

Ob Kent überhaupt heute noch selbst Kent-Rasierpinsel herstellt und nicht vielmehr ein anderer Hersteller die Pinsel für Kent produziert?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
11.07.2009, 19:33 Uhr
Laktano
registriertes Mitglied


echtmolli schrieb:

Zitat:
Ich habe da nix gebleicht.

Sorry, ich meinte eher der Hersteller hat die Haare eventuell gefärbt!
Ich habe mal gelesen, dass verschiedene Hersteller Rasierpinselhaare färben, also Chemisch nachbearbeiten.

>>Das kann man bei schlechter Verarbeitung sogar mit bloßem Auge erkennen. Man erkennt dann einige hellere Streifen, im dunkleren Mittelstreiffen. Diese werden durch die Gummiringe verursacht mit denen die Lösungen von anderen Teilen der Haare ferngehalten werden soll. Die Lösung läuft an einigen Stellen hinter die Ringe und verursacht an diesen Stellen dann hellere Streifen.<<

Wie gesagt, dass habe ich nur gelesen! Ich selbst habe das noch bei keinem Rasierpinsel gesehen. Einen Kent Pinsel besitze ich auch nicht!
Also, ich möchte hiermit nicht behaupten Kent würde ihre Rasierpinsel färben!

Mir sind nur die helleren Haare auf dem ersten Bild aufgefallen...


(Der fette Text stammt von Frank Kratzsch)

Diese Nachricht wurde am 11.07.2009 um 19:40 Uhr von Laktano editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
18.07.2009, 13:01 Uhr
echtmolli
registriertes Mitglied


Hallo Freunde der Nassrasur,

heute habe ich meinen neuen Kent Rasierpinsel erhalten. Ich war echt erstaunt, wie schnell der Austausch vonstatten ging. Nun bin ich gespannt, ob der neue haarstabiler ist. Werde euch davon unterrichten, wenn er ggf. wieder haart.

Gruß,
Jan
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
18.07.2009, 13:26 Uhr
hanss
registriertes Mitglied


Das sind gute Neuigkeiten.
Laktano liest noch mit?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
18.07.2009, 18:17 Uhr
Laktano
registriertes Mitglied




Zitat:
hanss schrieb:
Laktano liest noch mit?

Ja, ich lese hier interessiert mit...

Diese Nachricht wurde am 18.07.2009 um 18:18 Uhr von Laktano editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
04.08.2009, 00:44 Uhr
kingreverent
registriertes Mitglied


Hallo,
Hatte mal dasselbe mitgemacht mit einen kleinen Taylor Rasierpinsel.
Dieser Pinsel war absolut ok bis ich ihm auf der Reise mitnahm und ausschliesslich Proraso RS in der Tiegel gebrauchte. Nach einige Tage begann es die Haare zu verlieren. Ich waschte die Haare mit Shampoo und gebrauchte nie wieder Proraso mit diesem Pinsel. Statt dessen gebrauch ich einen Pinsel aus Sauharen der Fa.OMEGA für alle RS die halbweich sind (Proraso in der Tiegel, Santa Maria Novella, Cella und Aqua di Parma etc.).Das waschen mit Shampoo stoppte den 'Haarausfall'.
Die Italiener gebrauchen nur dieses Rasierpinsel aus Sauharen für ihre halbweiche RS.Die wissen ja warum...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
08.09.2009, 10:15 Uhr
echtmolli
registriertes Mitglied


Jetzt muss ich mich hier nochmal melden. Bei mir reift die Vermutung, dass die RC von Palmolive den Haarausfall beim Kent verursacht. Ich habe diese RC heute benutzt und mir viel sofort der erhöhte Haaranteil im Schaum auf. Ich werde es beobachten und vorerst auf die RC verzichten. Kennt jemand das Problem im Zusammenhang mit dieser RC?

Gruß,
Jan
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
08.09.2009, 11:18 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


echtmolli schrieb:

Zitat:
Bei mir reift die Vermutung, dass die RC von Palmolive den Haarausfall beim Kent verursacht.

Das kann nicht sein. Diese RC ist schon eine ganze Weile auf dem Markt und sehr weit verbreitet. Die müsste ja schon tausende von Pinseln auf dem Gewissen haben.

Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
08.09.2009, 11:29 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Sehe ich auch so. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass irgendeine andere RC/RS die Ursache am Pinselhaarausfall sein kann.

Ausreichend mit warmem Wasser ausspülen (Waschwasser muss klar sein), gut ausschütteln, in den Ständer hängen und gut trocknen lassen ist immer noch das Beste. Und ein Zweitpinsel verlängert die Trocknungszeit des ersten Pinsels.

Diese Nachricht wurde am 08.09.2009 um 11:50 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
08.09.2009, 12:13 Uhr
echtmolli
registriertes Mitglied


Ok, dann war es wohl nur Einbildung oder der Haarausfall begann zufällig gerade bei der Benutzung dieser RC wieder. Ich werde es beobachten.

Gruß,
Jan
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)