NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Golddachs » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
03.07.2009, 17:13 Uhr
Gauthier-Henri
registriertes Mitglied


Ich würde gerne von Gillette Fusion (die Klingen sind unverhältnismässig teuer, rasieren nicht gründlich genug, daher schlechtes Preis-Leistungsverhältnis) auf einen DE-Rasierer umsteigen. Ich habe schon die Rasierer von Parker verworfen, da andere Männer von schlechter Fertigungsqualität berichten. Jetzt habe ich gesehen, dass ein Golddachs-Rasierapparat von Douglas zum Preis von ca. 23.90 angeboten wird. Hat jemand Erfahrungen damit? Wer stellt eigentlich diesen Rasierapparat her? Ich hätte gerne den sog. Butterfly-Mechanismus, ist aber nicht zwingen notwendig. Ansonsten würde ich mich vielleicht für den Mühle R106 zum auseinanderschrauben entscheiden. Ich habe übrigens einen sehr harten Bartwuchs.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.07.2009, 17:31 Uhr
hanss
registriertes Mitglied


Beim einem Sponsor aus der obigen Leiste würde ich zunächst nach MERKUR-Hobeln suchen. Deren Qualität kannst Du über die Suchfunktion erfahren.

Ist der "Golddachs-Hobel zufällig der hier?: www.rasur-online.de/product_info.php?cPath=73&product...

Falls ja, lieber Merkur oder Mühle.
Butterfly-Mechanismus:
www.scharferladen.de/shop/2002-merkur-rasierer-vision-dov...

Günstiger Hobel:
www.scharferladen.de/shop/merkur-rasierer-p-223.html?osCs...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.07.2009, 19:27 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Wenn ich mich recht entsinne, ist der Golddachs-Hobel ein Weishi aus chin. Produktion. Soll ein recht sanfter Hobel sein und recht brauchbar. Wenn es aber um den etwas härteren Bart geht, würd ich doch eher zum Mühle (R89, R106) oder zu einem Merkur raten.

Als aktuelle Butterflyhobel gibt es ansonsten aktuell nur den Merkur Vision oder aber die Parker-Hobel, siehe hier: www.exclusiv-rasieren.de/Rasierer/?XTCsid=b7ed11550ea9d5a...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.07.2009, 20:33 Uhr
BadgerBrush
registriertes Mitglied


Der Hobelkopf sieht in der Tat nach einem Weishi aus, der Griff weicht von dem Weishi ab, den ich habe. Es ist definitiv ein "Gillette-Klon."

Vgl:
www.douglas.de/douglas/productbrand_3000008021.html
mit:
www.razorandbrush.com/chrome.html

Ich bekomme mit dem Weishi Hobelkopf leider keine vernünftige Rasur hin, d.h. immer wenn ich dem Weishi nochmal eine Chance geben will, z.B. mit einer neu entdeckten Klinge, muss ich trotzdem wieder mit meinem Merkur 34c nacharbeiten. Ich habe allerdings drahtigen Bart. Butterflys sind allgemein sanfter, was nicht heißen soll, dass man sich damit nicht rasieren kann.

Hier sind ein paar Kundenrezessionen zum Weishi:
badgerandblade.com/vb/showthread.php?t=8781

Hier noch ein paar Stimmen zu anderen Hobeln:
badgerandblade.com/vb/forumdisplay.php?f=44&order=desc

Generell zum Rasierhobel:
de.wikipedia.org/wiki/Rasierhobel

Und, falls Du noch nicht genug hast, noch eine Übersicht über Merkur-Hobel:
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=8516

Viel Spass!

--
Merkur 37c, 34c, Astra SP, Personna (rot), Feather, Dorco (blau), Art of Shaving, Edwin Jagger, T&H, Speick, Tabac, MR, C&E, Proraso, Georgetown Scuttle, Pre de Provence, C&E Nomad

Diese Nachricht wurde am 03.07.2009 um 20:44 Uhr von BadgerBrush editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)