NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Welche Klingen für Hobel? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
07.07.2009, 08:34 Uhr
tantekaethe88
registriertes Mitglied


Hallo

Hab mich jetzt doch noch knapp 1 jahr stillen mitgelesen mal entschlossen einen tread zu eröffnen....

Meine Fragen wären
- Welcher hobel wäre für anfänger geeignet
- Welche Klingen sind gut für einen Hobel
- Wie lange hält eine Klinge so im Hobel bei täglich gebrauch
- gute vorschläge für rasiercreme (Sandelholz)+ After Shave (Sandelholz + möglichst keines mir Alkohol )


vielen dank im vorraus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
07.07.2009, 08:37 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


... na wenn du hier 1 Jahr mitgelesen hast, solltest du doch eigentlich die Empfehlungen kennen

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
07.07.2009, 10:28 Uhr
Yannick
registriertes Mitglied


Mann will doch nicht so sein...

Ich habe mit dem wohl einfachsten Modell angefangen. einen unverstellbaren 41c von Merkur. Hüte dich zu Beginn vielleicht vor offenen Zahnkämmen. Meine Erfahrungen mit diesem Gerät sind ziemlich gut.

Klingen kann ich dir Persona, Feather, Treet, Dorko und Derby empfehlen. mir gefallen die ersten beiden am besten. Allerdings wird für Anfänger von der Feather abgeraten, ich habe nie verstanden weshalb. Es dürfte die schärfste Klinge sein und man kann sich bei Unachtsamkeit leicht schneiden... Aber halt eben nur bei Unachtsamkeit.

Standfestigkeit der Klingen variiert, abhängig von der Bartstärke 5 Rasuren sollten auch beim schlimmsten Bartwuchs drin sein.

Versuche mal die Mühle Sandelholz. Die war nicht übel. Der Geruch bleibt auch lange haften. Aftershave kenne ich nicht, vielleicht findest du bei Olivia etwas. Sie verkauft so ein ASBalm das Wunder wirken kann. Vielleicht kann sie da mit Sandelholzöl was mixen. Frag sie am Besten gleich direkt an.

--
General, we are surrounded by the enemies...!!
Excellent, now we can attack in any direction.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
07.07.2009, 12:11 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Hi!

Wegen dem Hobel ist folgender Threat bestimmt auch interessant für dich: Forumsdiskussion #8516: [Übersicht über die Merkur-H...]

Von den Klingen her sind Personnas und Derbys eigentlich in den meisten Rasierern ganz gut; die Standfestigkeit kann je nach Klinge und Bart zwischen 4 und 10 Rasuren liegen. Empfehlung: Wechsele anfangs die Klinge lieber zu früh wie zu spät, das erspart Rötungen und Ärger.

Mit Sandelholz schaust du vielleicht mal bei den Engländern rein; einige Forumssponsoren haben da eine gute Auswahl.
Mir fällt gerade ein, Mühle hat inzwischen auch RC und AS mit Sandelholz.

Hat es einen besonderen Grund, warum du alkoholfreie Sachen bevorzugst? Viele der normalen AS basieren auf Alk; ich persönlich bevorzuge sogar ein AS mit Alkohol.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
07.07.2009, 13:10 Uhr
tantekaethe88
registriertes Mitglied


Schon mal danke für die schnellen Antworten....


Alk. in aftershafes vertrag ich nicht (bekomm hautirritationen von)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
07.07.2009, 13:33 Uhr
faethor
registriertes Mitglied


Yannick, wo beziehst Du Deine Klingen? Hab noch nirgens Personna und Feather gefunden in der CH

Danke und Gruss

Faethor

--
Ich bin -iger Anfänger
Dovo Merkur Mühle Tabac original, Geo F. Trumper Mühle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
07.07.2009, 13:38 Uhr
Yannick
registriertes Mitglied


ich habe sie bei connaughtshaving.com erstanden. Hat mir einen guten Eindruck gemacht dieser Shop.

Gruss Yannick

--
General, we are surrounded by the enemies...!!
Excellent, now we can attack in any direction.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
07.07.2009, 13:55 Uhr
faethor
registriertes Mitglied


Das heisst ich zahle wieder mehr Porto als die Klingen kosten?

--
Ich bin -iger Anfänger
Dovo Merkur Mühle Tabac original, Geo F. Trumper Mühle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
07.07.2009, 14:18 Uhr
PEOPLES
registriertes Mitglied


kommt auf die menge der klingen an (versandkosten für 100klingen ~2euro )
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
07.07.2009, 14:20 Uhr
faethor
registriertes Mitglied


Ich kauf mir doch nicht 100 Klingen
Ist mühsam in der Schweiz. In den Ein, Zwei Läden dies gibt wo man direkt einkaufen kann, gibts nur Merkur oder im Supermarkt die Eigenmarken die nicht wirklich was wert sind.

--
Ich bin -iger Anfänger
Dovo Merkur Mühle Tabac original, Geo F. Trumper Mühle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
07.07.2009, 16:27 Uhr
Yannick
registriertes Mitglied


na, die Feather gegenüber der Merkur war für mich eine Offenbarung. Das war ein Einkauf der noch lange Früchte tragen wird, da ich wenn möglich sowieso täglich mit Messer rasiere.

--
General, we are surrounded by the enemies...!!
Excellent, now we can attack in any direction.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
07.07.2009, 19:17 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


100 Klingen für 2 Euro Versand?! Ich glaub, da werde ich mal zuschlagen. Bei connaughtshaving.com gibts ne riesen Auswahl an sehr tollen Klingen

Vorbei schauen lohnt sich!

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
08.07.2009, 13:54 Uhr
~Mario Leimbach
Gast


tantekaethe88 schrieb:

Zitat:
Hallo

Hab mich jetzt doch noch knapp 1 jahr stillen mitgelesen mal entschlossen einen tread zu eröffnen....

Meine Fragen wären
- Welcher hobel wäre für anfänger geeignet
Hallo Neuling,
ich bin Mario, Du hast sicherlich auch meine Texte gelesen und weißt daher, dassich trotz Blindheit Hobelrasierer bin, ich habe 3 hobel:
1. Einen Wilkonson-Classic, einfacher Sicherheitsrasierer aus Kunststoff
2. einen Yuma-Hobel, einfacher Ganzmtealsicherheitshobel.
3 mein Alltagshobel ein Futur. Mit dem rasiere ich mich auch am liebsten.
- Welche Klingen sind gut für einen Hobel
Alle einfachen klassischen Rasierklingen sind für alle zumindest die Sicherheitshobel geeignet. Vorallem, wenn Du einen Hobel wie den Futur mit individueller stufenloser Klingeneinstellung hast, kannst Du alle einfachen Klingen verwenden.
- Wie lange hält eine Klinge so im Hobel bei täglich gebrauch
Beimir hält eine Klinge allerhöchstens mal 10 Rasuren, habe halt einen kräftigen Barthwuchs.
- gute vorschläge für rasiercreme (Sandelholz)+ After Shave (Sandelholz + möglichst keines mir Alkohol )
Also ichhab mit Rasiercreme nicht viel am Hut: Empfehlen könnte ich Dir höchstens die tschechische Olymon, die türkische Arkomenthol und die Omega. Ansonsten nehm ich nur Rasierseifen oder Rasiergel.

vielen dank im vorraus
Gerngeschehen.

 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)