NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Wer schreit? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
07.07.2009, 10:01 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Gemeinde, es ist Zeit für eine ernste Frage.
In letzter Zeit habe ich mich beobachtet. Und festgestellt, dass ich, wenn ich beim Rasieren alleine bin, meist den Schrei unterdrücke, den ich beim Auftragen des (alkoholischen) Rasierwassers loszulassen geneigt bin.
So weit, so trivial. Aaaber wenn jemand dabei ist, gebe ich Uh-s und Ah-s von mir. Muss ich mir Sorgen machen?
Wie ist das bei euch: lasst ihr einen Brüller raus, oder wird es eher ein Grunzen, oder wird der Atem angehalten?
Gibt es Unterschiede im Schreiverhalten je nach Umgebung?

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)

Diese Nachricht wurde am 07.07.2009 um 10:02 Uhr von oskar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
07.07.2009, 10:33 Uhr
Yannick
registriertes Mitglied


Mehr ein Zusammenpressen der Zähne und ein gepresstes Ausatmen...

oskar, du und deine Ideen

--
General, we are surrounded by the enemies...!!
Excellent, now we can attack in any direction.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
07.07.2009, 10:57 Uhr
boerzel
registriertes Mitglied


Hallole,

auch wenn ich mich dem Verdacht des Masochismus aussetze: Ich mag es, wenn's brennt! Daher nehme ich gerne auch Taylor Sandelholz oder Alt Innsbruck

Und die Lautäußerung ist eher das halbgezischte "Aahhhhh!", das man auch gerne nach einem durstigen Zug aus dem kühlen Bierglas von sich gibt.

Viele Grüße
boerzel

--
Es gibt nichts, aber auch gar nichts auf der Welt, was nicht noch mindestens eine Stunde warten könnte!

Diese Nachricht wurde am 07.07.2009 um 10:57 Uhr von boerzel editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
07.07.2009, 10:57 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Yannick schrieb:

Zitat:
Mehr ein Zusammenpressen der Zähne und ein gepresstes Ausatmen...

oskar, du und deine Ideen

Dem kann ich nichts hinzufügen

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
07.07.2009, 11:00 Uhr
Bartstar
registriertes Mitglied


Bei mir ist es eher ein Grunzen und dieses Gesicht:

--
Proraso RC, Palmolive RC, Speick RC, Col. Conc Amber, Nivea RC, Haslinger Coconut, Haslinger Sandelholz, Olivias Sensibelchen, Mühle RC, Mühle RS, Trumper Veilchen RC, Wilkinson RC, Derby Menthol RC, Golddachs RS, IRISCH MOOS RC
Merkur 23c, 34c
Dovo Shavette
Merkur, Feather, Derby
Prince Cool, Sculpture, Proraso, Pitralon Classic,Tüff-Sensitiv
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
07.07.2009, 11:32 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ein Mann genießt und schweigt!
Foto
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
07.07.2009, 11:59 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Ohh, es darf gerne etwas brennen! Andererseits ist eben dieses Brennen auch Indikator für eine sanfte Rasur: Je weniger es brennt, desto besser.

Mit Lautäußerungen oder gar schreien halt ich mich zurück. Nachher macht sich meine Liebste noch sorgen, dass ich mir im Eifer des Gefechts die Nase abgeschnitten habe und ruft vorsorglich schon den Notarzt...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
07.07.2009, 13:37 Uhr
uncleshiva
registriertes Mitglied


ich liebe das brennen von aftershave ^^ aber sagen tu ich deshalb nichts. mein zahnarzt hat mal gemeint, er hätte selten jemanden mit so einer hohen schmerzgrenze gesehen

--
In der Ewigkeit aber, siehst du, gibt es keine Zeit; die Ewigkeit ist bloß ein Augenblick, gerade lang genug für einen Spaß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
07.07.2009, 17:30 Uhr
Marc S.
registriertes Mitglied


ist es nicht ungesund wenns so brennt? also zeigt das nicht, dass die haut viel zu gereizt ist? wie hier schon geschrieben ist ja das brennen indikator für die sanftheit der rasur.

früher hab ich das brennen auch ein stück weit genossen aber dann hab ich mir irgendwie gedacht, kann ja nicht gut sein und bin auf nivea balsam umgestiegen. den gibts ja auch mit und ohne alkohol.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
07.07.2009, 19:26 Uhr
Askora
registriertes Mitglied


Also ich verziehe normalerweise keine Miene und ertrage es wie ein Mann. Hab in Hinblick auf Schmerzen schon wesentlich Schlimmeres ertragen müssen in meinem Leben.

Aber das Brennen ist ja auch nicht immer gleich stark. Die Skala reicht von "angenehmes Prickeln" bis "ich hab brennendes Napalm im Gesicht", je nachdem, wie sehr die Haut bei der Rasur gereizt wurde. Wenn es in Richtung Napalm geht, kann man von mir auch schon mal ein leises Ächzen hören. Aber das ist recht selten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
07.07.2009, 19:34 Uhr
uncleshiva
registriertes Mitglied


ach nee, ungesund ist das nicht ^^ wenns weniger brennt, war die rasur halt sanfter. aber ich hab auch schon bei recht starkem brennen nach der rasur ein super hautgefühl gehabt, umgekehrt bei weniger starkem brennen war es manchmal gereizt. brennen ist nicht alles, und schon gar nicht schlimm ich finds höchstens angenehm.

--
In der Ewigkeit aber, siehst du, gibt es keine Zeit; die Ewigkeit ist bloß ein Augenblick, gerade lang genug für einen Spaß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
07.07.2009, 21:18 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Wenn es zu stark brennt, heißt das für mich definitv: Die Rasur war Mist! Und die Rasur wird auch nicht besser, nur weil ich auf was alkoholfreies umsteige. Will ich also vom unangenehmen Brennen weg, muss ich an der Rasiertechnik feilen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)