NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Tondeo TM vs. Shavette Inox » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
07.07.2009, 18:56 Uhr
iceman
registriertes Mitglied


Hallo,

ich überlege die Anschaffung einer Shavette. Ich schwanke zwischen den beiden oben genannten. Vielleicht ist ja jemand da, der beide hat und mir etwas über die Vorzüge und Nachteile des jeweiligen Systems sagen kann.
Finanziell ist die Shavette ja verlockend, da man die normalen Hobelklingen benutzen kann.
Bei der Tondeo finde ich aber gut, dass sich die Klinge sicher einlegen lässt. Bei der Dovo muss man den Halter ja rauziehen und wieder reinschieben, an anderer Stelle habe ich gelesen, dass das nicht ganz risikolos ist.

P.S. ich stelle diese Frage auch im anderen Rasurforum

Diese Nachricht wurde am 07.07.2009 um 19:14 Uhr von iceman editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
07.07.2009, 19:22 Uhr
uncleshiva
registriertes Mitglied


habe die dovo shavette und find die klingenhalterung gar nicht schlecht. ok, man KANN sich schneiden, aber nur wenn man wirklich unaufmerksam ist, und das sollte man mit rasierklingen an keiner stelle sein.
sie ist halt doch leicht im gegensatz zum richtigen messer, aber dafür schön schmal, sodass man freie sicht hat.

alles in allem verrichtet das ding bei mir seinen dienst (körperrasur), fürs gesicht würd ich mir aber eher was "schwereres" nehmen. grade gegen den strich ists mit der shavette für mich schier unmöglich, weil sie mir zu leicht ist, und ich dann hautreizungen bekomm.

über die tondeo hab ich besseres gehört.

--
In der Ewigkeit aber, siehst du, gibt es keine Zeit; die Ewigkeit ist bloß ein Augenblick, gerade lang genug für einen Spaß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
08.07.2009, 09:44 Uhr
Nummer47
registriertes Mitglied


Hallo Iceman,

zum Tondeo kann ich nichts sagen, den hab ich nicht. Ist aber wohl vom Gewicht und der Haptik der Shavette schon überlegen. Ich bin mit der Shavette aber sehr trotzdem sehr zufrieden. Das größte Argument für die Shavette sind die Klingen:
Entweder man nimmt die normalen Hobelklingen, dann hat man viel Auswahl und es ist sehr günstig, oder - wie ich mittlerweile auch - man nimmt die Dovo Klingen mit voller Länge, dann hat man eben eine Schneide wie bei einem Messer.

Vom Rasieren selbst war es am Anfang schon etwas ungewohnt, aber wenn man sich mal darauf eingestellt hat, kann man sich durchaus gründlich und sogar sanft rasieren.

Gruß
Nummer47

--
Fritz Rose, Invicta, Joseph Elliot's, Kismet, Le Grelot, Wostenholm Fat Boy, Futur, Gilette Reisehobel Astra, Feather Bock Silberspitz Col. Conk, I Coloniali, Knize, Mitchell's Issey Miyake, Knize, Lucky Tiger, Old Spice, Pitralon

Diese Nachricht wurde am 08.07.2009 um 09:44 Uhr von Nummer47 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)