NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Astra Platinum und Iridium sehr günstig aus Italien » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
08.07.2009, 08:03 Uhr
iceman
registriertes Mitglied


Auf der Suche nach eine Vanta Shavette bin ich über diese Seite gestolpert. Die Preise für die Astra Platinum und Iridium Super sind unschlagbar günstig. Allerdings habe ich noch keine Infos über Versand bzw. Versandkosten nach Deutschland gefunden. Ich werde denen im Laufe des Tages mal eine eMail schicken.
Diese Nachricht wurde am 08.07.2009 um 08:04 Uhr von iceman editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
08.07.2009, 09:04 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Hab es nen bisschen gedeutet. Innerhalb Italiens kostet z.B. 0 bis 3 kg 7 Euro per Kreditkarte und 11 Euro per Nachnahme. Per Banküberweisung gibt es glaub ich noch 3 % Skonto.

Leider steht nichts mit Auslandversand dort bzw. ich kann es einfach nicht lesen

Aber innherhalb Italiens sind die Versandkosten doch ziemlich hoch, wie ich finde.

Aber Klingen sind echt super-günstig, was die Versandkosten fast wieder ausgleichen.

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS

Diese Nachricht wurde am 08.07.2009 um 09:05 Uhr von Schnuppi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
08.07.2009, 10:36 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Wird sich wohl bei 15-20 Euro Porto einpendeln. Schade übrigens, dass man auf diese Weise nicht günstig an italienische Produkte kommen kann - der Versand macht alles zunichte. Da lobe ich mir die günstigen Preise aus England...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
08.07.2009, 11:34 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Tolle Seite und Bolzano-Klingen gibt es auch.
Pinsel und Nassrasur-Software sind auch im Programm:Hier

Bin mal gespannt, was iceman für eine Mail-Antwort bekommt.

Diese Nachricht wurde am 08.07.2009 um 12:04 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
08.07.2009, 17:30 Uhr
rubberduck
registriertes Mitglied


Es sind nicht nur die Versandkosten, denn...


a.) sind die angegebenen Preise ohne Mehrwertsteuer und

b.) braucht man meines Wissens nach eine Gewerbeschein, um dort einzukaufen (zumindest wurde mir das gesagt)

Das in Verbindung mit den hohen Transportkosten macht Connaughtshaving wieder interessant ;o)

Immer locker bleiben, Jungs....

--
ATT Windsor SS, ATT Calypso SS, EJ 3one6, iKon Bulldog OC Deluxe,
Rockwell 6S, , Mühle R41 Twist, Polsilver, Sputnik, Voskhod, Ladas, Rapira PLatinum Omega, Thäter, Taylor, Simpson, Gibbs # 53, P160, Cella, ToOBS, Vitos, TFS, Valobra, ARKO, Tabac RS, Kaloderma RC, Proraso

Diese Nachricht wurde am 08.07.2009 um 17:31 Uhr von rubberduck editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
08.07.2009, 18:41 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Danke, das genügt.
Foto

Diese Nachricht wurde am 08.07.2009 um 18:41 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
08.07.2009, 19:24 Uhr
iceman
registriertes Mitglied


Ich habe noch keine Antwort, aber was den Gewerbeschein angeht, gibt es beim Bestellen ein Pulldownmenu und da kann man auswählen als was man bestellt und die erste Position ist privat.
Und was die Mehrwertsteuer angeht, steht bei jedem Artikel (IVA inclusa), also MwSt. inkl.

Edit: Es ist bestätigt, MwSt. ist enthalten, man darf als Privatperson bestellen, aber bei Kreditkartenzahlung betragen die Portokosten 18 Eur.

Diese Nachricht wurde am 08.07.2009 um 19:51 Uhr von iceman editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
08.07.2009, 21:46 Uhr
rubberduck
registriertes Mitglied


nun gut, dann dürfte das mittlerweile geändert worden sein, was ja nicht das schlechteste ist! Offensichtlich ist man auch schon draufgekommen, dass es einen privaten Markt für deren Artikel gibt.

Nichtsdestotrotz sind die Versandkosten - nun ja, sagen wir es mal freundlich - reichlich verkäuferfreundlich kalkuliert.

Im übrigen vermag mein Verstand nicht nachvollziehen zu können, inwieweit sich die Versandkosten bei Kreditkartenzahlung beim selben Artikel teurer gestalten als bei anderer Zahlungsweise...... - Ein Schelm, der Böses dabei denkt ;o)....

Und damit hat sich die Sache für mich erledigt und ich nehme von einer Bestellung Abstand. Abzocken lassen kann ich mich anders auch, zumindest auf eine Art und Weise, wo ich nicht so vordergründig dieses Gefühl habe.

--
ATT Windsor SS, ATT Calypso SS, EJ 3one6, iKon Bulldog OC Deluxe,
Rockwell 6S, , Mühle R41 Twist, Polsilver, Sputnik, Voskhod, Ladas, Rapira PLatinum Omega, Thäter, Taylor, Simpson, Gibbs # 53, P160, Cella, ToOBS, Vitos, TFS, Valobra, ARKO, Tabac RS, Kaloderma RC, Proraso
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
08.07.2009, 22:34 Uhr
iceman
registriertes Mitglied


Die 18Eur sind der normale Preis für ein DHL Paket ins Ausland, soweit ich mich erinnere.
Der Unterschied des Portos bezieht sich auf Kreditkarte, Vorkasse und Nachnahme. Auch in Deutschland ist der Versand bei Nachnahme teurer.
Für mich ist es keine Abzockerei. Es gibt sicher immer günstigere Wege zu versenden. Nicht jeder Laden macht einen Unterschied ob du ein 10er Paket Klingen oder ein 100er kaufst. Die meisten haben 2 Kartongrößen und eine Rolle Versandetiketten für Pakete. Und wenn das ein Großhandel ist, dann kann ich absolut verstehen, dass die nicht anfangen Sachen in Luftpolsterumschläge zu verpacken und einen günstigen Versandweg zu suchen um die kleine Gruppe "Freaks" aus Deutschland glücklich zu machen.
Sie versenden halt alle Waren als versichertes Paket per DHL. Man muss mal darüber nachdenken, was es logistisch und damit auch finanziell bedeutet, zusätzlich unterschiedliche Größen an Luftpolsterumschlägen vorrätig zu haben und dann noch die Zeit die mehr benötigt wird um das Päckchen zu wiegen und richtig zu frankieren, im Vergleich dazu einfach den Karton zu zukleben und das Etikett drauf zu klatschen.

EDIT:
Im anderen Forum sagt jemand, der dort direkt einkauft, dass sie nur wenig versenden und mehr lokal verkaufen. Das erklärt auch die Auswahl des, für sie, einfachsten Versandweges.

Diese Nachricht wurde am 08.07.2009 um 22:40 Uhr von iceman editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
09.07.2009, 14:43 Uhr
rubberduck
registriertes Mitglied


jaja, schon alles gut und schön! Ich hab auch druchaus Veständnis für deren logistische Unzlänglichketen, aber selbst bei allem Verstänis ändert das nichts an der Tatsache, dass es mich als Kunden bares Geld kostet. Und wenn mich - jetzt nur als Beispiel - der Transport für 300 Klinge genausoviel kostet wie die Klingen selbst, dann muss ich sagen sorry,wer will, der möge bestellen, ich mit Sichheit nicht. Einzig und allein eine grosse Sammelbestellung würde meiner Meinung nach noch geeignet sein, die Transportkosten für den einzelnen auf ein verträgliches Maß zu reduziern.

--
ATT Windsor SS, ATT Calypso SS, EJ 3one6, iKon Bulldog OC Deluxe,
Rockwell 6S, , Mühle R41 Twist, Polsilver, Sputnik, Voskhod, Ladas, Rapira PLatinum Omega, Thäter, Taylor, Simpson, Gibbs # 53, P160, Cella, ToOBS, Vitos, TFS, Valobra, ARKO, Tabac RS, Kaloderma RC, Proraso
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
10.07.2009, 13:46 Uhr
Auf_Messer_Umsteiger
registriertes Mitglied


Die Astras kann ich aus Czechien mitbringern, der 5erSpender ca 1,30 €

--
Das Jahr 2009 ist um.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
07.12.2009, 11:20 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Wird die ASTRA Keramik Platinum noch hergestellt?

Die ehemals tschechischen Astra-Klingen von Astra (Werk Jevicko) werden heute von Procter & Gamble in Russland hergestellt (nach dem Aufkauf von Astra etwa oder genau 1996).
Drei Klingensorten gibt es:
A. Weiß-Blau = Superior Stainless (unbeschichtete Standard-Klingen),
B. Weiß-Grün = Superior Platinum,
C Weiß-Rot = Keramik Platinum.

A aus tschechischer Produktion funktioniert bei mir gar nicht.
B aus aktueller Produktion ist sehr gut bzw. ausgezeichnet
C unbekannt, ob aus aus Tschechien oder Russland: finde sie noch etwas besser als B, muss das aber noch im Langzeitverhalten austesten.

Astra Keramik Platinum
Foto (razorandbrush)

Die Astra Keramik Platinum tauchen zwar noch auf vereinzelt auf, aber irgendwie sind sie doch sehr dünn gesäht im Vergleich zu den Superior Platinum.

Diese Nachricht wurde am 07.12.2009 um 11:23 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
07.12.2009, 12:39 Uhr
holzglas
registriertes Mitglied


Die Superior Platinum sind sehr gute Klingen, die mich mittlerweile auch in ihren Bann gezogen haben. Sanft, etwas gründlicher als Personna und sehr standhaft. Nur diese riesigen Klebepunkte nerven.

--
Noch zwei Tage und das Morgen hat vor 24 Stunden begonnen (Heinz Erhardt)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
04.01.2010, 16:08 Uhr
dogan1979
registriertes Mitglied


Ich habe mir gerade 50 Astra Superior Platinum bei Ebay bestellt für 12,50 €. Bin mal gespannt auf diese Klingen. Man hört ja nichts schlechtes über Sie

--
Nette Grüße

------------

Progress 500 Derby, Personna, Lord, Feather, Astra Mühle Olivenholz, Karl SWK Duo I.C.Rhabarber, TOOBS Sandelholz, Lavendel und Lemon&Lime, Proraso, MWF, usw. Mennen Skin Bracer, Proraso, Olivia's ASB Rolling Stone
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
04.01.2010, 18:42 Uhr
rubberduck
registriertes Mitglied


Du wirst sicher nicht enttäuscht sein, dougan1979, für mich ist die Astra Superior Platinum die beste Klinge überhaupt (gemeinsam mit der Feather, aber die ist preislich in einer ganz anderen Liga!). Oder was meinst du, warum ich sonst von der Astra Superior Platinum 1.000 Stück eingelagert habe? Sicher nicht deswegen, weil sie schlecht ist *zwinker*

--
ATT Windsor SS, ATT Calypso SS, EJ 3one6, iKon Bulldog OC Deluxe,
Rockwell 6S, , Mühle R41 Twist, Polsilver, Sputnik, Voskhod, Ladas, Rapira PLatinum Omega, Thäter, Taylor, Simpson, Gibbs # 53, P160, Cella, ToOBS, Vitos, TFS, Valobra, ARKO, Tabac RS, Kaloderma RC, Proraso
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
04.01.2010, 19:13 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


rubberduck schrieb:

Zitat:
Oder was meinst du, warum ich sonst von der Astra Superior Platinum 1.000 Stück eingelagert habe? Sicher nicht deswegen, weil sie schlecht ist *zwinker*

Ohh man, gleich 1.000 ? Aber du hast recht, für mich ist sie ebenfalls die beste Klinge, was die Kombination aus Schärfe und Sanftheit angeht.

@ Dogan, ich habe meine Astra Superior Platinum für knapp unter 10 Euro (100 Stück) aus der deutschen Bucht geangelt. Verkäufer war ein Türke, aber Made in Russia. Geht also auch billiger

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
04.01.2010, 19:19 Uhr
rubberduck
registriertes Mitglied


Ja Schnuppi, gleich 1000 Stück. Und nie bereut!

Ausserdem sind nicht nur die Sanftheit und Gründlichkeit sowie Schärfe hervorragend, auch die Standzeit ist ausgezeichnet!

--
ATT Windsor SS, ATT Calypso SS, EJ 3one6, iKon Bulldog OC Deluxe,
Rockwell 6S, , Mühle R41 Twist, Polsilver, Sputnik, Voskhod, Ladas, Rapira PLatinum Omega, Thäter, Taylor, Simpson, Gibbs # 53, P160, Cella, ToOBS, Vitos, TFS, Valobra, ARKO, Tabac RS, Kaloderma RC, Proraso
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
04.01.2010, 19:33 Uhr
dogan1979
registriertes Mitglied


mit 1000 Stück hast du ja wenigstens die nächsten 5-6 Jahre ruhe.

@ Schnuppi: in der Deutschen Bucht waren leider keine. Meine kommen aus Singapur. Das ärgert mich jetzt, das ich mehr als doppelt soviel wie du gezahlt habe

--
Nette Grüße

------------

Progress 500 Derby, Personna, Lord, Feather, Astra Mühle Olivenholz, Karl SWK Duo I.C.Rhabarber, TOOBS Sandelholz, Lavendel und Lemon&Lime, Proraso, MWF, usw. Mennen Skin Bracer, Proraso, Olivia's ASB Rolling Stone
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
04.01.2010, 20:17 Uhr
dogan1979
registriertes Mitglied


shit. Jetzt habe ich auch welche gefunden. 100 Stück für etwas über 10 €

--
Nette Grüße

------------

Progress 500 Derby, Personna, Lord, Feather, Astra Mühle Olivenholz, Karl SWK Duo I.C.Rhabarber, TOOBS Sandelholz, Lavendel und Lemon&Lime, Proraso, MWF, usw. Mennen Skin Bracer, Proraso, Olivia's ASB Rolling Stone
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
05.01.2010, 17:05 Uhr
plautze
registriertes Mitglied


die angebotenen aus singabpur sind bei mir alle die stainless, sicher, dass du die platinum erwischt hast?

--
"Ein Handtuch, heißt es da, ist so ziemlich das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann."
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
05.01.2010, 17:07 Uhr
dogan1979
registriertes Mitglied


Hab dir eine PM mit dem Ebay Link geschickt.

So werden Sie angeboten: 50 Astra Superior Platinum Double Edge Razor Blades

--
Nette Grüße

------------

Progress 500 Derby, Personna, Lord, Feather, Astra Mühle Olivenholz, Karl SWK Duo I.C.Rhabarber, TOOBS Sandelholz, Lavendel und Lemon&Lime, Proraso, MWF, usw. Mennen Skin Bracer, Proraso, Olivia's ASB Rolling Stone

Diese Nachricht wurde am 05.01.2010 um 17:07 Uhr von dogan1979 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
05.01.2010, 23:20 Uhr
plautze
registriertes Mitglied


hatte ich wohl übersehen oder angebot war beendet. die platinum sinds schonmal.
hab mir heut die keramik bei connaught bestellt, ma guggn, was die können.

--
"Ein Handtuch, heißt es da, ist so ziemlich das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann."
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
14.01.2010, 19:32 Uhr
dogan1979
registriertes Mitglied


Die Klingen sind nun endlich da. Meine erste Rasur mit Ihr habe ich auch schon gehabt. Sie ähnelt der Derby ein wenig. Etwas kratzig, sehr scharf und gründlich...

--
Nette Grüße

------------

Progress 500 Derby, Personna, Lord, Feather, Astra Mühle Olivenholz, Karl SWK Duo I.C.Rhabarber, TOOBS Sandelholz, Lavendel und Lemon&Lime, Proraso, MWF, usw. Mennen Skin Bracer, Proraso, Olivia's ASB Rolling Stone
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
15.01.2010, 00:02 Uhr
rubberduck
registriertes Mitglied


Gratuliere Dogan,

die Astra Superior Platinum (ASP) halte ich für die beste Klinge überhaupt!

--
ATT Windsor SS, ATT Calypso SS, EJ 3one6, iKon Bulldog OC Deluxe,
Rockwell 6S, , Mühle R41 Twist, Polsilver, Sputnik, Voskhod, Ladas, Rapira PLatinum Omega, Thäter, Taylor, Simpson, Gibbs # 53, P160, Cella, ToOBS, Vitos, TFS, Valobra, ARKO, Tabac RS, Kaloderma RC, Proraso
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
15.01.2010, 17:13 Uhr
mikele
registriertes Mitglied


dogan1979 schrieb:

Zitat:
Die Klingen sind nun endlich da. Meine erste Rasur mit Ihr habe ich auch schon gehabt. Sie ähnelt der Derby ein wenig. Etwas kratzig, sehr scharf und gründlich...

Kratzig??? Ähnelt der Derby???

Also die Derby ist in der Tat kratzig und für mich nicht zu gebrauchen. Die Astra SP ist hingegen eine reine Wohltat und aufgrund ihrer Schärfe auch sanfter als z.B. eine RP. Die Astra ist daher auch meine Top-Klinge.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)