NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Pinsel für Einsteiger » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
19.03.2004, 20:02 Uhr
Shave Flo
registriertes Mitglied


Habe nun einen Wilkinson Pinsel für 5 Euronen. Möchte mich etwas steigern. Was haltet ihr von dem: www.muehle-pinsel.de/shop/shop.html?action=detail&id=...

Oder könnt ihr etwas anderes empfehlen?

Vielen Dank!

Flo

--
--------------------------------------------------------------------------------

AB MORGEN WEHT HIER EIN ANDERER WIND !!!

--------------------------------------------------------------------------------
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.03.2004, 20:34 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Dürfte gegenüber dem Wilkinson deutlich besser sein...es gibt aber auch Dachshaarpinsel im Laden, Rossmann z.B., die sind zwar schlechter als die Edelmarken (ab 40, 50 €), aber machen schon einen sehr brauchbaren Schaum, Kostenpunkt um 10 €.

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
19.03.2004, 21:12 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


Eine prima wahl, den benutze ich auch seit 1998, aber das hat gewisse gründe . mir gefällt der petrolfarbene ganz rechts am besten. Ähnlich sieht der 81P12 aus, er ist größer als der kleine Bruder mit der runden Griffmulde und für um 10 € erhältlich (Ende März auch im Shop).

Mein Einsteigertipp ist das Angebot www.muehle-pinsel.de/shop/shop.html?action=detail&id=... mit nem Halter www.muehle-pinsel.de/shop/shop.html?action=detail&id=... Der Pinsel ist relativ klein und später, wenn es ein silberspitz sein soll, auch als reisepinsel verwendbar.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
19.03.2004, 22:56 Uhr
nüge
registriertes Mitglied


Wo bekommt ihr eigentlich euer Zubehör her, alles aus dem Internet? Oder gibt es auch brauchbares Zubehör bei DM, Müller, Ihr Platz usw. gibt es eigentlich diese musgo Rasierseife auch in einem dieser Geschäfte?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
19.03.2004, 23:19 Uhr
Vince
registriertes Mitglied


Diese Mühle-Pinsel, die ihr hier angebt, sind die alle Dachshaar, das dann in diese Pinselform geschliffen wird?
Also piekst der auch ein wenig? Denke doch schon, bei dem Preis, oder?

@jo_zarth
Hast du den Pinsel designed?

Und du kennst dich doch sicher mit den Mühle-Pinseln aus, woran erkenn ich denn da nun die verschiedenen Qualitätsstufen, bin da noch nicht hintergestiegen was das beste Haar da jetzt ist, weiß nie ob der Preisunterschied am Design, am Griffmaterial oder wirklich am Dachshaar liegt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
19.03.2004, 23:40 Uhr
Shave Flo
registriertes Mitglied


Hallo nüge,

ich selber bin seit fünf Jahren Nassrasierer (bin jetzt 21). Habe auch mal ein paar Wochen die Trockenrasur probiert. Bin aber trotz größter Hautprobleme zu dem Entschluss gekommen das die Nassrasur die beste und sauberste Rasur überhaupt ist. Habe selber mit verschiedenen Klingensystemen rumprobiert und verschiedene Schäume aus der Dose. Nur hatte da immer das Problem das ich mich nur alle zwei Tage rasieren konnte. Ansonsten dachte ich die Haut löst sich ab. :-)

Vor ein paar Wochen habe ich dann dieses Forum hier entdeckt (war auf der Suche nach einem Rasierset für mein Bad). Hier bin ich dann über die Themen mit der Rasierseife und dem Pinsel erst einmal richtig informiert worden. Selber habe ich keinen Vater den ich fragen kann.

Na jedenfalls habe ich mir vor zwei Wochen dann zum Wochenende hin einfach mal einen Pinsel (5Euro Teil von Wilkinson) und eine Rasierseife von Palmolive (Stick) gekauft. Habe dann ein Stück von dem Stick abgeschnitten und in eine flachere Kaffeetasse gegeben und mal versucht da einen Schaum zu schlagen. Das ist mir dann auch relativ gut geglückt und ich habe mich mal damit eingepinselt (alleine das ist schon ein gutes Gefühl, obwohl ich nur so nen Billigpinsel habe) und dann rasiert. Komischerweise hat meine Haut gar nicht allergisch reagiert. Und ich kann mich nun jeden Tag rasieren (was mein Bartwuchs auch verlangt). Also ich denke nicht das ich jemals wieder vom pinsel weggehe. Der Rasierer bleibt aber vorerst ein Mach 3. Die Rasur mit dem Messer würde mich schon irgendwie reizen. Nur da habe ich zu große Angst vor Verletzungen.

Aber nun zum eigentlichen Thema bzw. zu deiner Frage (wollte dir nur mal kurz so die Vorgeschichte geben). Also den Pinsel habe ich im Supermarkt gekauft. Der ist für Einsteiger auch gar nicht mal so schlecht zum probieren. Das Schaum schlagen ist vielleicht nicht ganz so toll wie mit einem hochwertigeren Dachshaar. (Wenn man den anderen Leuten hier im Forum glauben darf und das mache ich denn ich denke das sind Profis, selber kann ich es nicht sagen weil mein Teil sieht mehr nach Schweineborste aus und einen anderen Pinsel hatte ich bis jetzt noch nicht in der Hand). Die Rasierseife habe ich auch im Supermarkt (bei uns hier Kaufland) gekauft. Ich finde die Palmolive mal gar nicht so schlecht. Habe aber durch Zufall inzwischen Kontakt zu jemanden aufgenommen der Seife selber macht (eigentlich nur für sich selber, verkauft aber ein kleines bisschen) und da habe ich nun zwei Stückchen erstmals gekauft. Die Seife ist auch wunderbar (kann man mit der Palmolive nicht vergleichen). Nun rasiere ich mich zwei Wochen auf diese Art und Weise und ich bin irgendwie total begeistert. Endlich keine Pickel mehr im Gesicht. Keine Chemie. Super gepflegt und sehr glatte Haut und die Rasur hält auch wirklich den ganzen Tag. Hört sich etwas euphorisch an, aber wenn ich bedenke was ich vorher alles durchgemacht habe dann ist es wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht. Stehe für die Prozedur auch gerne fünf Minuten früher auf. Mache ich folgendermaßen forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=1217.

Ich denke mal das dass Internet für die Einkäufe der beste Platz ist. Man kann schnell vergleichen. Selber möchte ich mir nun auch einen Dachshaarpinsel kaufen. Denke das wird einfach noch einmal eine kleine Steigerung der Rasurqualität bringen. Einen Tiegel benötige ich auch noch bzw. ich finde so etwas schöner als wie meine alte Tasse und ein Pinselständer fehlt mir auch noch. Aber ich bin ja noch am versuchen. Und ich denke jeder muss das finden was am besten zu ihm passt. Ich denke aber mal das du im Internet gut beraten bist, besonders wenn du dir die Sachen vielleicht mal bei einem Kaufhof oder Karstadt in Natur ansehen kannst. Dann kannst sie ja gleich da kaufen oder im Netz bestellen. Ich bin eigentlich durch das Internet erst auf die Idee mit der "back to the roots"-Rasur gekommen.

Ich hoffe das ich ein bisschen deine Frage beantwortet habe. Habe nun sehr weit ausgeholt und ich hoffe das Forumsmanagement verzeiht mir das. Weil ich glaube dieser Beitrag hat nun eigentlich schon nichts mehr unter der Rubrik "Rasierpinsel" etwas zu suchen.

Flo

--
--------------------------------------------------------------------------------

AB MORGEN WEHT HIER EIN ANDERER WIND !!!

--------------------------------------------------------------------------------
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
20.03.2004, 00:25 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


Bei den Mühle-Pinseln wird nichts in Form geschliffen, die Form entsteht durch eine Formbüchse mit einem runden Boden, in die die Haare gefüllt werden und durch Aufstoßen in Form gebracht werden. Danach werden die Haare in eine Zwinge gefaßt und verkittet, danach noch gekämmt. Bei den günstigen Borsten und Dachspinseln erfolgt dies maschinell. Die Haare kommen von einem Zurichter in Bündeln, gereinigt und auf länge geschnitten (dies kann den Eindruck erwecken, die Pinselform entstehe durch schleifen, ich finde nicht, dass die genannten Pinsel pieksen, auch wenn ich an der "Quelle" sitze, bin ich noch nicht auf Dauer auf einen besseren umgestiegen, aber das ist auch persönliches Empfinden).
Die besseren Dachshaare und Silberspitzen sind so teuer, dass diese nur in Handarbeit gebunden werden können.

@vince: yep, und ich rasier mich mit exakt dem, der auf der alten katalogtitelseite abgebildet war.

die unterschiedlichen qualitäten habe ich unter www.muehle-pinsel.de/deutsch/qualitaeten.html dargestellt. die borsten sind praktisch identisch, die meisten borstenpinsel haben einen "derkundewilldasso" farbstreifen, die aus dem schwein ein dachs machen soll. die synthetikfasern entsprechen dem dachs in der qualitätsstufe, und werden meines wissens nach auch handgebunden. die dachsqualitäten unterscheiden sich in der länge und in der dachskörperregion. die herkunft des dachses spielt auch eine rolle, das ist wie beim holz für musikinstrumente. wir haben jetzt ein Display mit 5 Pinselköpfen produziert, bei dem mann die unterschiede einfach fühlen kann. insgesamt gibt es ca. 10 verschiedene Qualitätsstufen.

das griffdesign hat keinen großen einfluß auf den preis (pro verkauften oben genannten pinsel bekomme ich z.B. 4 ct ). Der Preis setzt sich aus Pinselkopf und dem Griff zusammen. Beim Griff spielt insbesondere die Oberfläche eine Rolle: sind die Metallteile, poliert, galvanisiert, lackiert... in kombination mit kunstharzteilen fällt ein höherer montageaufwand an. bei den acrylgriffen gibt es in hohen stückzahlen produzierte und exklusive handgearbeitete.

Im Prinzip ist das vergleichbar mit Füllhaltern oder Kugelschreibern. Letzteren wollte ich heute kaufen, gefallen hat mir einer für 80 Euro, es gab auch welche für 50 ct. leicht durchschaubar ist das nicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
20.03.2004, 00:40 Uhr
Shave Flo
registriertes Mitglied


@joe_zarth

Also wenn ich das richtig verstehe kann ich bei folgendem pinsel bedenkenlos zugreifen? www.muehle-pinsel.de/shop/shop.html?action=detail&id=...
Noch nen schönen Ständer dazu und los gehts mit der Rasur.ö

Vielen Dank für deinen Ratschlag und deine weitere Empfehlung.

Schönes Wochenede!

Gruß
Flo

--
--------------------------------------------------------------------------------

AB MORGEN WEHT HIER EIN ANDERER WIND !!!

--------------------------------------------------------------------------------
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
20.03.2004, 11:37 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


ja, immer meine pinselchen kaufen, höre schon die 4ct klimpern . Hier noch die ehrliche Beratung: Bei den hellen Farben neigt das Gummi etwas zum Schmuddeln, der Dreck geht beim Pinselauswaschen jedoch ganz leicht ab. Der Pinsel ist übrigens einer der wenigen in kräftigen Farben. Zum mach3 finde ich diesen auch passend www.zarthcore.de/design/muehle3.html. Er ist ebenfalls günstig und griffig und die Unterseite ist auch schön gestaltet, wie auf dem rendering erkennbar. Im Shop ist er gerade nur in Borste erhältlich, einfach manuell bestellen: 81P12 statt 41P12. Er ist in schwarz, m3turbograu und weiß zu haben. übrigens: den wilkinson gibt es in zwei größen und 4 kopfqualitäten (auch dachs), bitte bei preisvergleichen beachten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
20.03.2004, 12:20 Uhr
Vince
registriertes Mitglied


@jo_zarth
Die verschiedenen Qualitäten habe ich bei Mühle auch schon gelesen.
Mein Problem ist eher jedem Pinsel die Qualität zuzuordnen.
Verarbeitet Mühle denn alle 10 Stufen?

Und kann man an der Bestellnummer ablesen, welche Qualitätsstufe er hat? Finde die Beschreibungen nicht aussagekräftig genug.
ist genau wie bei Füllfederhaltern, stimmt.

Ich suche einen guten Pinsel, der nicht überteuert sein soll.
Wie du an anderer Stelle den Link zu diesen sehr sehr teuren Pinseln angibst, eben sowas verwirrt mich, weil ich nicht abschätzen kann ob dieser hohe Preis durch Namen, Fertigung oder wirklich durch das sehr gute Dachshaar zustande kommt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
20.03.2004, 12:50 Uhr
Shave Flo
registriertes Mitglied


@ vince

Ja da hast du recht das die Beschreibung etwas mager ausfällt. Habe nun einfach mal eine Mail an den Support geschrieben. Schlecht wäre es auch nicht wenn man die Masse der Pinsel mitangeben würde.

Wenn jetzt dann die Mail vom Support kommt und alles so ist wie ich mir das schon dachte und die Größe stimmt dann werde ich mir den obengenannten einfach mal bestellen.Bestimmt besser als wie die Schweineborste.

Flo

--
--------------------------------------------------------------------------------

AB MORGEN WEHT HIER EIN ANDERER WIND !!!

--------------------------------------------------------------------------------
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
20.03.2004, 16:04 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


nüge schrieb:

Zitat:
Wo bekommt ihr eigentlich euer Zubehör her, alles aus dem Internet? Oder gibt es auch brauchbares Zubehör bei DM, Müller, Ihr Platz usw. gibt es eigentlich diese musgo Rasierseife auch in einem dieser Geschäfte?

Bei DM bekommst du einen brauchbaren Dachspinsel für ca.8€.Ist für den Anfang ganz gut.
Musgoartikel habe ich in keiner der Drogerien gesehen.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
20.03.2004, 22:00 Uhr
nafets
registriertes Mitglied


jo_zarth schrieb:

Zitat:
Im Prinzip ist das vergleichbar mit Füllhaltern oder Kugelschreibern. Letzteren wollte ich heute kaufen, gefallen hat mir einer für 80 Euro, es gab auch welche für 50 ct. leicht durchschaubar ist das nicht.

Das ist ein interessanter Vergleich, nicht nur für Pinsel, sondern vor allem für Hobel und Systemrasierer. Das kam auch schonmal in einem Thread zu Preisen von hochwertigen Griffen für Systemrasierer, hab' es mit der Suchfunktion nicht mehr gefunden.

Ich würde das ganze wiefolgt einordnen, obwohl Vergleiche ja naturgemäß immer etwas hinken:

Bei den Griffen und bei den Kugelschreibern kann man so die Handhabung und natürlich das Aussehen und die Haltbarkeit verbessern. Bei ständiger Benutzung ist das bestimmt erwünscht. (Auch wenn ich keine Systemrasierer und selten Kugelschreiber benutze. ) Wie das Ding rasiert bzw. schreibt dürfte sich kaum ändern, diese Funktionalität liegt ja im Klingenkopf bzw. in der Kugelschreibermine.

Aussehen und Haltbarkeit des gesamten Gerätes unterscheiden sich natürlich auch bei den Federhaltern und Hobeln. Aber der entscheidende Unterschied ist meiner Meinung nach der, daß hier das Gerät selbst größeren Einfluß auf die beabsichtigte Funktion hat. Natürlich hängt es auch von der Klinge ab bzw. von der Tinte die 'rein kommt, aber mit der selben Klinge in bekannten Hobeln aus Plastik und Metall sind schon Unterschiede feststellbar, da die Klinge vom Hobel eingespannt wird und nicht fest in einem Klingenkopf ist, der sich auf jedem Griff gleich verhalten sollte. (Bzw. der Kugelschreibermine die man wechselt wenn sie leer ist in Kugelschreiber A bzw. Kugelschreiber B: in beiden funktioniert sie gleich.)

(Selbiges gilt natürlich auch für Messer und Pinsel, die sich nicht nur im Griff unterscheiden, sondern verschiedene Klingen oder Haare haben.)

Wie gut etwas funktioniert ist ja bei Dingen die man benutzt der eigentliche Kaufgrund, oder sollte zumindest der Kaufgrund sein. Wenn der Rest (Aussehen, Preis, wie fäßt es sich an?, ...) auch noch stimmt ist das natürlich auch sehr willkommen! Der Rest allein nützt jedoch nichts, wenn es nicht so funktioniert wie man es will.

--
"WE TAKE YOUR BAGS AND SEND THEM IN ALL DIRECTIONS." -- Airline ticket office, Copenhagen

Diese Nachricht wurde am 20.03.2004 um 22:06 Uhr von nafets editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
20.03.2004, 22:58 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


gerade wollte ich ein paar verarbeitungsdetails von EdwinJagger (dem Montblanc unter den rasierern) preisen, aber das paßt nicht in diesen einsteiger thread.

gerade schreibe ich an einem neuen rasierheft. ja, mit den haarqualitäten ist das schwierig. bei den Füllern gibt es ja in den geschäften die blocks zum probeschreiben. auf der mühleseite habe ich die dachsqualitäten mit den sternchen versucht zu klassifizieren und die sache bewußt verknappt. im shop sagen icons und die ringgröße etwas über den kopf aus. die ersten ziffern der bestellnummer beschreiben auch den kopf. in wirklichkeit gibt es noch mehr zwischenqualitäten und spezielle mischungen, ich denke an die 25 qualitäten und kopfgrößen.

bei künstler- und malpinseln gibt es ja noch größere unterschiede. man nimmt keinen rotmarder um den heizkörper zu streichen, nur weil man immer das beste haben möchte. und mit einem borstenpinsel kann ein guter maler auch ein beeindruckendes bild erzielen... ein Rasierpinsel ist ein persönliches accessoires, an dem nach jahren der benutzung erinnerungen hängen werden. es kann aber auch nur ein gebrauchsgegenstand zum zweck sein.

ein anderer vergleich: kaffeemaschinen. da gibt es billige aus dem baumarkt und teure espressoautomaten aus italien. ei, da geht es ja auch um die richtige crema, den besseren schaum. ich denke, als anfänger sollte man auch verschiedene kaffeesorten/rasierschäume ausprobieren, um das richtige für den persönlichen geschmack zu finden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
21.03.2004, 01:04 Uhr
Mathes
registriertes Mitglied


Auch ich würde mir gern mal einen vernünftigen Pinsel zulegen, mich verwirrt ebenso die Seite von Mühle ein wenig.

Die Größe und die Qualität bleiben immer etwas ungeklärt, grade wenn es da 25 verschiedene gibt, wie soll man das anhand eines Bildes und 3 Angaben zum Pinsel als Kunde einordnen?
Warum werden überhaupt verschiedene Zwischenqualitäten und Mischungen produziert, wo es doch für den Kunden im Dunkeln bleibt?
Auch sind schonmal mehrere Pinsel auf einem Foto abgebildet und man weiß gar nicht welchen man denn nun kaufen würde.

Mir würde eine klare Rangliste gefallen (Also Qualität 1, 2, 3, etc., ähnlich wie mit den Sternen), so man das überhaupt angeben kann bei Pinseln, wahrscheinlich nicht möglich? Zumindestens Größe und Umfang könnten angegeben werden.

Aber dann ist der Kauf von Pinseln übers Internet auch kaum möglich, grade wenn man gerne etwas Vernünftiges mit ruhig höherem Preis haben will.
Und mich jetzt quer durch die Mühlepalette kaufen bis ich einen Pinsel gefunden habe der mir zusagt finde ich auch etwas zu kostspielig für meinen Geschmack, denn ein Weiterverkauf ist im Gegensatz zum getesteten Rasierer nicht mehr möglich.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
21.03.2004, 02:28 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


Der für das Volumen ausschlaggebende Zwingendurchmesser ist hinter der Bezeichnung angegeben. Ein Kopfdurchmesser läßt sich schwer bestimmen, denn die Naturhaare sind wetterfühlig und gehen bei feuchter witterung z.B. auf. Ende März werden neue Produkte und Bilder eingearbeitet. da werde ich anregen, auch pinselhöhen mit anzugeben. die unklaren gruppenfotos fallen dann auch weg

eine klare rangliste ist leider schwierig, ein vergleich zu anderen anbietern ist auch schwierig, es gibt leider keine standadisierten bezeichnungen. über den preis läßt sich in den einzelnen kategorien schon eine aussage über die wertigkeit treffen. im shop gibt es die sechs angegebenen qualitäten. mühle produziert jedoch viele weitere modelle für den handel (siehe pdf katalog) und für großkunden.

die köpfe sind immer den griffen in design und wertigkeit angepaßt, sowohl in größe, als auch in der farbe (heller oder dunkler dachs). Auf einem büffelhorngriff steckt so keine schweineborste und es gibt keinen silberspitz mit kunststoffgriff.

wenn die ersten ziffern der bestellnummer vor dem buchstaben gleich sind, ist auch der kopf gleich. vielleicht sollten aber noch mehr informationen zu den materialeigenschaften geliefert werden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
22.03.2004, 15:39 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


Ein Telefonat und schon gibt es etwas mehr an Produktinfo im Mühle-Shop...
Diese Nachricht wurde am 22.03.2004 um 17:45 Uhr von jo_zarth editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
22.03.2004, 17:28 Uhr
Joerg Schlüter
registriertes Mitglied


Sehr geehrte Damen (?) und Herren,

nach vielen rumprobieren habe ich mir einen Pinsel der Fa. Kent (gibt einen Link vom Nassrusur.com) geklauft. Ich benutze diesen seit ca. 2 1/2 Jahren und bin damit sehr zufrieden. Er war aber auch nicht gerade billig. Angeblich sollen diese bis ca. 10 Jahre halten.

Mit freundlichen Grüßen

Joerg Schlüter

--
Joerg-Thomas Schlüter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
22.03.2004, 18:32 Uhr
Shave Flo
registriertes Mitglied


@jo_zarth

So stelle ich mir das vor. Endlich steht ein bisschen etwas dabei bei den Pinseln. Vielen Dank für den Anruf! :-)

Flo

--
--------------------------------------------------------------------------------

AB MORGEN WEHT HIER EIN ANDERER WIND !!!

--------------------------------------------------------------------------------
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
23.03.2004, 15:37 Uhr
Hilmar
registriertes Mitglied


der Vergleich mit den Kugelschreibern ist wirklich gut
obwohl natürlich ein teurer Kugelsc hreiber automatisch länger hält als ein Werbegeschenk, denn auf den teuren passt man schliesslich besser auf

mfG Hilmar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
28.03.2004, 11:17 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Also: Diese hochwertigen Pinsel sind nicht nur aus
Statusgründen so teuer, da sind auch seltene Materialien
drinn. Gruss Jurgus

Diese Nachricht wurde am 30.03.2004 um 19:51 Uhr von Stefan P. Wolf editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
29.03.2004, 14:30 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Die vor einiger Zeit erwähnten Griffe aus alten Elfenbein-Billiard-
kugeln sind nicht des reinen Geldausgebens wegen -- die Haptik (und
Optik) von Elfenbein ist eben eine ganz andere als die von Plastik.

Info am Rande: man muss kein altes (teures) Elfenbein nehmen -- es
war nie verboten, Elfenbein zu verwenden, nur eingeschränkt! In-
zwischen sind die Bestände der afrikanischen Elefanten so gewachsen,
daß sie vielerorts sogar zum Problem werden und bejagt werden MÜSSEN.
Insofern ist die Aufarbeitung exotischer (knapper) Altbestände (wie
viktorianische Billiardkugeln oder alte Klaviertasten) ein gelegent-
sogar zu teurer Gimmik, keine gesetzesbedingte Notwendigkeit.


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!

Diese Nachricht wurde am 30.03.2004 um 19:53 Uhr von Stefan P. Wolf editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
30.03.2004, 09:56 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Was gibt es denn für Modelle die eine weich auslaufende Spitze, -also eine Fahne- haben und dabei einen schönen Schaum erzeugen?
Bisher kenne ich nur "Dachszupf" das liegt bei Mühle-Pinsel so ab 30 Euro.
Kennt jemand günstigere Modelle?
Die Version "Flambiert" stellt ja schliesslich noch nicht die "Creme de la Creme" dar.... IMHO Gruss Jurgus

Diese Nachricht wurde am 30.03.2004 um 19:46 Uhr von Stefan P. Wolf editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)