NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Migros-Rasierklingen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.07.2009, 15:35 Uhr
Gauthier-Henri
registriertes Mitglied


Bei einem Zürich-Besuch neulich habe ich entdeckt, dass Migros eine neue Herren-Linie, "I am for men". hat. Dazu gehören DE-Klingen "Made in Israel". Hat einer der Schweizer Kollegen schon Erfahrungen damit gemacht?

Gauthier-Henri
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.07.2009, 17:13 Uhr
srbimir
registriertes Mitglied


Hi Gauthier-Henri,

müßen sicherlich aus dem Hause Personna kommen. Bekanntlich genießen die Personna-DE-Klingen der Israelitischen Produktion (Made in Israel) hervorragenden Ruf.

Wie sind dise Klingen mengenmässig verpackt und zu welchem Preis werden sie beim Großdiscounter Migros angeboten? Aus Deinem Beitrag schliesse ich, dass Du Dir nicht einmal eine Probe-Test-Packung gegönnt hast. Weil sie zu teuer war?

Servus,
Bernie

--
Meine Requisiten:
:Pinsel: Silberspitz, : RS: PRORASO, SPEICK: Aftershave: Knize Ten, CH-Pitralon, CH-Mennen: Hobel: Gillette adjustable, Progress, Futur, Mergress, Rasierklinge: Personna, Feather.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
12.07.2009, 17:31 Uhr
Gauthier-Henri
registriertes Mitglied


Hallo Bernie,

übermässig teuer sind die Migros-Klingen nicht. Eine Zehnerpackung (flache, weisse Schachtel, wohl einzeln verpackt) kostet s.Fr. 3,20. Leider hatte ich mich bei einem Sonderangebot mit genügend Fusion-Klingen eingedeckt, so dass ich damit ca. bis Ende des Jahres versorgt bin (ich bekomme höchsten 15 Rasuren pro Klinge, und dies nur wenn ich masochistisch bin). Ich mag nicht übemässig viele Vorräte horten. Sobald die aber alle sind, leiste ich mir schon die Migros-made-in-Israel-Klingen.

Gruß,

Gauthier-Henri
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
30.09.2009, 00:07 Uhr
jope_s
registriertes Mitglied


Hatte diesen Sommer einen Abstecher in die Schweiz.

Und ich sah die neue Migros Serie "I am for men".

Die Klingen: Personna oder nicht Personna, dass ist hier die Frage ?

Super Sanft, vielleicht besser als die Personna, gründlich aber doch nicht ganz so lange nutzbar.

Der Preis pro Stück ca. 0,21 €.

Da möchte ich mich heute noch nicht festlegen.

Weitere Blade-Tester willkommen.

Grüße vom Jope

--
Gillette Adjustable "Fat Boy" 1961, Gillette Aristocrat, Merkur 23C, DDR Golf Personna, Derby, Cerrus, Double Edge, Seifenträume Sinsheim, Arko Stick, Speick Stick ,Kappus Aloe Vera, Haslinger Sandelholz Mennen Skin Bracer (schweizerisch), Selin Kolonya (türkisch), Olivolio ASB (griechisch), Tüff sensitiv (deutsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
27.02.2010, 20:24 Uhr
Fuman
registriertes Mitglied


Sodelle dieser Thread ist zwar schon etwas älter aber das spielt ja keine rolle.
Als ich Letzte Woche durch den Migro( In Lörrach) spaziert bin.wurde ich auch auf diese I`am Pflegeserie sprich Rasierklingen aufmerksam.

"made in Israel"

dachte sofort an personna obwohl ich noch nie welche ausprobiert habe.

Ich weis auch nicht warum ich keine Probepackung mitgenommen habe. Naja werde das aufjedenfall nachholen wohne ja nur ein Katzensprung entfern davon.

Werde weiter darüber berichten.

Hat seit dem letzten beitrag von jope_s keiner die I`am Rasierklingen ausprobiert?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
27.02.2010, 20:53 Uhr
~TomH
Gast


Moin!

Naja, bei mir wohl aus "Mangel an Gelegenheit"...
Wenn ich die Möglichkeit hätte, wäre ich einem Test auch nicht abgeneigt...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
27.02.2010, 21:10 Uhr
Fuman
registriertes Mitglied


Kann dir ja ne packung schicken sobald ich welche gekauft habe.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
27.02.2010, 21:54 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Hi Fuman,

Ich kenne Migros gar nicht, gibt es hier in DE/Hannover wohl nicht.
Hätte jedoch auch großes Interesse an den Klingen. Würde ich gerne mal testen.
Ich weiß, das ist hier der falsche Forumsbereich, aber vielleicht kann man ein Tauschgeschäft vereinbaren gegen Derby classic z.B.? Derby->Migros : 2->1 oder so? Komme fast täglich an einem türkischen "Supermarkt" vorbei, der die immer in Massen hat.

Gruß
Andreas

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
02.03.2010, 07:05 Uhr
Jens Mander
registriertes Mitglied


Ciao Andreas
Migros ist ein in der Schweiz ansässiger Detailhändler, oder auch Supermarkt genannt, deshalb gibt es den im "hohen Norden" von Deutschland nicht.

Zur I am for man:

Die I am for man ist vollkommen identisch mit der Streamline, sowohl was die Verpackung (Spender mit Pappschild und Einzelverpackung der Klinge) als auch die Klinge selbst angeht. Es gibt keinen Unterschied. Lediglich die Umverpackung aus Pappe und Plastik welche um den Spender ist, ist anders bedruckt.
Die Rasur-Eigenschaften sind ebenfalls vollkommen identisch mit der Streamline, ich konnte damals keine Unterschiede feststellen.

Also, nach meiner Beurteilung: Streamline = I am for man.

Diese Nachricht wurde am 02.03.2010 um 07:06 Uhr von Jens Mander editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
02.03.2010, 08:57 Uhr
holzglas
registriertes Mitglied


Hi,

Migros hält seit einiger Zeit auch in Deutschland Einzug. In Reutlingen zBsp. gibt es schon eine Filiale mit dem schweizer Sortiment.

Die Real-Personna sind ja leider "made in USA"..

--
Noch zwei Tage und das Morgen hat vor 24 Stunden begonnen (Heinz Erhardt)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
18.01.2011, 09:34 Uhr
moholic
registriertes Mitglied


Hab die Klinge gestern endlich mal hier in Luzern im Migros entdeckt und heute natürlich gerade mal probiert.
Hatte die Klinge in meinen 37C eingespannt. Sie ist supersanft, bin positiv überrascht von der Klinge. Über Standzeiten kann ich natürlich keine Angaben machen, werde ich aber gerne noch nachholen wenn gewünscht.

Falls jemand daran interessiert ist die Klinge zu testen, kann ich gerne welche besorgen.
Preis der Klinge ist 3.20 CHF, das macht momentan ca. 2.50€. finde ich einen wirklich guten Preis vor allem, da wir hier sonst nicht so gut mit Klingen und Rasierutensilien ausgestattet sind wie ihr in DE. Hab gestern wieder mal alle mir bekannten Geschäfte nach Seifen, Klingen etc. durchforscht. Gibt nur noch die Palmolive (Creme und Stick), sogar die Tabac ist mittlerweile aus den Regalen verschwunden.

--
Gruss moholic
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
19.01.2011, 13:31 Uhr
srbimir
registriertes Mitglied


Unglaublich was du schreibst, moholic. Aber leer wirst du als Nassrasierer auch in der CH nicht ausgehen. Gehe zum Sponsor "nassrasieren.ch" (sh. ganz oben). Er sorgt schon dafür, dass die netten Eidgenossen nicht auf dem Trockenen bleiben.

Würde gerne ein Probepäckchen der MIGROS-Double-Edge-Klingen testen. Wie ist es mit dem Transfer der Einkaufs- und Portokosten (wie hoch?). Darüber steht in Deinem Angebot nichts.

Servus,

Bernie

--
Meine Requisiten:
:Pinsel: Silberspitz, : RS: PRORASO, SPEICK: Aftershave: Knize Ten, CH-Pitralon, CH-Mennen: Hobel: Gillette adjustable, Progress, Futur, Mergress, Rasierklinge: Personna, Feather.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
19.01.2011, 13:49 Uhr
moholic
registriertes Mitglied


Hallo srbimir

Naja, ganz leer gehen wir schon nicht aus, das ist mir bewusst. Trotzdem war ich ein Bisschen geschockt als ich in allen Läden nur eine verlorene Tube Palmolive und all diesen Dosenschaum gesehen habe.

Wegen den Kosten für ein Probepaket aus der Schweiz kriegst du eine PM.

--
Gruss moholic
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
19.01.2011, 13:54 Uhr
elmablue
registriertes Mitglied


Mohoic, was suchst du denn genau?
Vielleicht kann ich dir als/aus CH weiterhelfen,
Wenn du dein Suchrevier nicht auf Luzern beschränkst, könntest du fündig werden

Gruss aus the litle big city
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
19.01.2011, 14:02 Uhr
moholic
registriertes Mitglied


Hey elmablue
Ich habe nichts bestimmtes gesucht, bin einfach durch die Läden geschlendert und habe mich umgeschaut.
Du machst mich aber Neugierig, was kennst du noch?
Ich kenne in Zürich den Ritschart welcher eine kleine Auswahl hat und im zürcher HB hats noch nen L'Occitane. Ansonsten natürlich den Forumssponsor nassrasieren.ch (war aber noch nie da im Laden).

Hast du noch weitere Tipps?

--
Gruss moholic
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
19.01.2011, 14:13 Uhr
elmablue
registriertes Mitglied


Ritschard,na ja...

Globus,Jelmoli, da gibt es einiges.

Der Türke an der Josefstrasse hat div. Derby-Artikel.
Kent, Trumper findest du in Zürich auch.
Valobra gibt's in der Drogerie in Lugano.
I Coloniali RS, D.R. Harris gibts in CH online.

Gruss aus ZH
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
19.01.2011, 14:28 Uhr
moholic
registriertes Mitglied


Danke für die Tipps.

Im Globus war ich hier in Luzern drin, aber eben... Wo an der Josefstrasse ist der Laden?
Naja, Lugano ist nicht gerade um die Ecke, aber ich werde schauen wenn ich das nächste mal da bin .
Ja klar, online gibts noch Sachen, aber ich kann dann nicht dran riechen...

Ich glaub ich muss einfach wiedermal nach Zürich! Wäre sowieso Zeit in die alte Heimat zu gehen .

--
Gruss moholic
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
19.01.2011, 18:56 Uhr
hopel
registriertes Mitglied


OT: Ich bin gerade in einem grossen COOP über ein Gestell voller Golddachs-Produkte gestolpert. Vorallem Pinsel (Silberspitze) etwas Seife, Gillette Super Silver Klingen (Orange), etc.

Die Migros Rasierklingen habe ich noch nicht getestet, da ich kein grosser Freund der rP bin und Ähnliches erwarte.

Etwas Valobra Mandel könnte ich zum Testen schon verschicken.

Gruss

--
Merkur Futur, Feather Iridium Super Valobra

Diese Nachricht wurde am 19.01.2011 um 18:59 Uhr von hopel editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
19.01.2011, 21:22 Uhr
elmablue
registriertes Mitglied


@hopel:
welchen "grossen COOP" meinst du?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
19.01.2011, 21:30 Uhr
hopel
registriertes Mitglied


elmablue schrieb:

Zitat:
@hopel:
welchen "grossen COOP" meinst du?

Ryfflihof in Bern (sorry). Meines Wissens ist das der grösste in BE. Ich denke das Sortiment findest Du in ZH sicher auch.

--
Merkur Futur, Feather Iridium Super Valobra
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
18.11.2013, 20:53 Uhr
tell
registriertes Mitglied


Samstags beim Wocheneinkauf habe ich in der Migros die "I am" Klingen gesehen. Ich dachte mir, ich teste die mal. Für 3.20 CHF war das Risiko extrem limitiert. Heute habe ich dann eine Klinge in meinen Mühle Hobel eingelegt und man sehe und staune. Ich bin total verblüfft. Diese Klinge ist sanft und trotzdem gründlich. Die kann ich vorbehaltslos empfehlen. Top Preis-/Leistungsverhältnis. Diese Klingen brauchen keinen Vergleich zu scheuen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)