NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Preiswerter klassischer Sicherheitshobel bei Douglas. » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
13.07.2009, 15:29 Uhr
~Mario Leimbach
Gast


Hier möchte ich mal eine Empfehlung an die weitergeben, die für einen klassischen Rasiersicherheitshobel nicht allzuviel Geld ausgeben wollen.
Bei Souglas gibts seit einiger Zeit einen preiswerten Gold-Dachs-Hobel.
Hier der Direcktlink:

Betreff: Klassischer Rasierer von Gold Dachs, Artikel 341641 <<#12-240384#>>

www.douglas.de/douglas/Pflege/Herren/Rasierzubeh%C3%B6r/G... (www.douglas.de/douglas/Pflege/Herren/Rasierzubeh%C3%B6r/G...)







Würde mich mal interessieren, was ihr so dazu meint.
Ichhabe bislang nur gute Meinungen über ihn gehört.
Ich selber hab ihn nicht.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
13.07.2009, 16:01 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Ich halte nichts davon. Die Parker sollen um Längen besser sein. Wer Parker wackelig findet sollte die Finger hiervon lassen. Auf Bildern habe ich auch schon eine schlechte Verchromung gesehen. In Echt habe ich den bei Douglas auch noch nie gesehen. Warum wohl?

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
13.07.2009, 20:09 Uhr
~Mario Leimbach
Gast


Gutenabend Herzi,
also ich hab den von einem Bekannten per E-Mail empfohlen bekommen, selber hatte ich den auch noch nie in der Hand, werd das aber sobald wie möglich mal tun, lass mir den bei Douglas mal zeigen. Einfach in die Hand nehmen und dann weiß ich mehr.
Ich dachte hier in der Runde kennt den jemand, hätte ja seinkönne, vielleicht meldet sich ja nochjemand, der da mehr weiß.
Und Du meinst dass das ein Parker sei?
Nun,d er wird aber dort als Gold-Dachs angeboten.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
13.07.2009, 20:27 Uhr
Hobler_aus_Leidenschaft
registriertes Mitglied


Hallo zusammen!
Also ich war auch mal neugierig auf diesen Hobel und wollte ihn mal in die Hand nehmen.
Pustekuchen! - Ich war hier im Ruhrgebiet in vier verschiedenen Douglas-Filialen, in keiner war das Teil vorrätig.
(Die Verkäuferinnen wussten noch nicht einmal, dass so ein Hobel zu ihrem Sortiment gehört...)

Gruß,
-Holger-

--
Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: ´Das ist technisch unmöglich!´ (Ustinov)
Merkur Futur, Merkur Reiser., Erbe Classic Merkur hjm Dachs GoldDachs RS, Speick RC, Weleda RC Tüff sens., Speick ASL, Pitralon (CH), Lucky Tiger Aspen, Weleda AS+ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
13.07.2009, 20:46 Uhr
~Mario Leimbach
Gast


Gutenabend Holger,
oh, das wundert mich aber jetzt, weil im Onlineshop bei: www.douglas.de scheint der ja zuexisiteren, grins... Das versteh ich da jetzt nicht so ganz.
Na ja, vielleicht meldet sich ja mal jemand in dieser Diskussion, der das Ding schonhat und mal berichten kann.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
13.07.2009, 20:57 Uhr
blondie
registriertes Mitglied


Nicht alles was man bei Douglas im Onlineshop bekommt wird auch in den Geschäften angeboten.
Nach allem was ich über diesen Hobel gelesen habe möchte ich den nicht einmal Geschenkt haben. Der soll von der Verarbeitung und den Rasureigenschaften nicht so besonders sein.

gruß
blondie
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
13.07.2009, 21:40 Uhr
~toor
Gast


Für das Geld bekommt man auch nen 33C und hat den Schnickschnack mit dem Butterfly-Mechanismus nicht, folglich kann auch weniger kaputtgehen. :-P

Gruß
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
13.07.2009, 22:01 Uhr
phoenix
registriertes Mitglied


wobei Schickschnack eigentlich ganz cool ist (ich mag Schnickschnack), aber nur, wenn er auch funzt...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
13.07.2009, 22:04 Uhr
~toor
Gast


Ich mag den Schnickschnack eher nicht, wenn man sich so nen Ding kauft und nach 5 oder 10 Jahren kaputt geht, ist zwar dann kein großer materieller Verlust, aber dennoch ärgerlich. So ein Dovo Hobel hingegen kann im Prinzip garnicht kaputtgehen, es seidenn es wurden Fehler bei der Herstellung gemacht.

Gruß
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
14.07.2009, 03:48 Uhr
BadgerBrush
registriertes Mitglied


blondie schrieb:

Zitat:
Nach allem was ich über diesen Hobel gelesen habe möchte ich den nicht einmal Geschenkt haben. Der soll von der Verarbeitung und den Rasureigenschaften nicht so besonders sein.

Ich versuch auch mehr über das Teil in Erfahrung zu bringen. Wo wird er diskutiert?

--
Merkur 37c, 34c, Astra SP, Personna (rot), Feather, Dorco (blau), Art of Shaving, Edwin Jagger, T&H, Speick, Tabac, MR, C&E, Proraso, Georgetown Scuttle, Pre de Provence, C&E Nomad
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
14.07.2009, 07:29 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Mario Leimbach schrieb:

Zitat:
Und Du meinst dass das ein Parker sei?

Guten Morgen Mario,
nein, das denke ich nicht. Es fehlen die charakteristischen Mulden in den Flügeln. Ich denke er ist chinesischer Herkunft.

Gruß,
herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
14.07.2009, 11:45 Uhr
~Mario Leimbach
Gast


blondie schrieb:

Zitat:
Nach allem was ich über diesen Hobel gelesen habe möchte ich den nicht einmal Geschenkt haben. Der soll von der Verarbeitung und den Rasureigenschaften nicht so besonders sein.

Ach weißt, wenn Du ihn geschenkt bekämst, könntest ihn dann für einen ich sag mal akzeptablen Preis verkaufen und hättest noch was gut gemacht.
gruß
Mario

(Moderation: Zitat repariert)

Diese Nachricht wurde am 14.07.2009 um 21:21 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
14.07.2009, 11:49 Uhr
~Mario Leimbach
Gast


toor schrieb:

Zitat:
Toor schrieb:
Für das Geld bekommt man auch nen 33C und hat den Schnickschnack mit dem Butterfly-Mechanismus nicht, folglich kann auch weniger kaputtgehen. :-P

Na wenn Du das so siehst, bist Du wohl eher ein Fenn von einfachen traditionellen Schraubhobeln.
Ich dagegen eher ein Fenn von Buterfly mit Klingenverstellung, bzw. meinen Futur mag ich so sehr, dass ich ihn nicht mal verkaufen würde, das Ding ist wie ein Benz, ganz nach Deinen Wünschen. grins...
Ist halt kein Traditionsmodell, darum gehts mir auch nicht, mir ist wichtig, dass ich alles, was es an einfachen Klingen gibt mit dem Ding verarbeitenkann und natürlich auch die Rasiereigenschaften und die können ja an dem Ding inidividuell eingestellt werden.
Gruß

(Moderation: Zitat repariert)

Diese Nachricht wurde am 14.07.2009 um 21:20 Uhr von Christian editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
14.07.2009, 11:52 Uhr
~Mario Leimbach
Gast


phoenix schrieb:

Zitat:
wobei Schickschnack eigentlich ganz cool ist (ich mag Schnickschnack), aber nur, wenn er auch funzt...

Ach was Du nicht sagst. grins... Schnickschnack mag ich auch nur,w enn er funktioniert. grins...
Ich selber nutze ja den Futur und da ist nicht allzuviel Schnickschnack dran. Kann also auch nicht viel kaputtgehen.

Diese Nachricht wurde am 14.07.2009 um 21:21 Uhr von Christian editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
14.07.2009, 12:17 Uhr
~Mario Leimbach
Gast


toor schrieb:

Zitat:
Toor schrieb:
Ich mag den Schnickschnack eher nicht, wenn man sich so nen Ding kauft und nach 5 oder 10 Jahren kaputt geht, ist zwar dann kein großer materieller Verlust, aber dennoch ärgerlich. So ein Dovo Hobel hingegen kann im Prinzip garnicht kaputtgehen, es seidenn es wurden Fehler bei der Herstellung gemacht.

Na ja, wenn nach 10 oder mehr Jahren so ein Hobel kaputtgeht, ist das und da geb ichDir recht, ärgerlich, aber da kaust man sichdann halt einen neuen.
Wobei ein Merkur, also mir wurde gesagt, dass, wenn man ihn pflegt, er eigentlichnicht kaputtgeht.
Ich hab jetzt meinen Futur seit 4 Jahren und keine Spur von Alltagsgebrauch.
Die Pflege solcher Hobel mit Schnickschnack, grins.... ist eigentlich nicht aufwendig. Kann sein,d ass der Vision etwas aufwändiger zureinigenist, aber auch das dürfte kein Problem sein.
Gruß Mario

Diese Nachricht wurde am 14.07.2009 um 21:21 Uhr von Christian editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
14.07.2009, 12:19 Uhr
~Mario Leimbach
Gast


BadgerBrush schrieb:

Zitat:
Ich versuch auch mehr über das Teil in Erfahrung zu bringen. Wo wird er diskutiert?

Keine Ahnung, wenn ich gewusst hätte, ob der irgendwo hier imForum diskutiert wird, hätte ich dieses Thema nicht eröffnet, sondern mich and er Diskussion beteiligt.

Diese Nachricht wurde am 14.07.2009 um 21:22 Uhr von Christian editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
14.07.2009, 12:23 Uhr
~Mario Leimbach
Gast


Herzi schrieb:

Zitat:
nein, das denke ich nicht. Es fehlen die charakteristischen Mulden in den Flügeln. Ich denke er ist chinesischer Herkunft.

Hallo Herzi,
kann schonsein,ich seh ja das Bild nicht, habs aber malmeinem Vater gezeigtund er ist auch nicht sonderlich begeistert, hängt halt auch an seinem Vision und seinem Fatby.
Klar, würde hier Douglas das Ding unter einem chinesischen Namen oder als Parker anbieten, käm das wohl nicht so klingend an, wie Gold-Dachs.

(Moderation: Wie auch in den anderen Beiträgen von Mario, wurden die Zitate korrigiert.)

Diese Nachricht wurde am 14.07.2009 um 21:24 Uhr von Christian editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
14.07.2009, 19:28 Uhr
blondie
registriertes Mitglied


Diskutiert wurde über diesen Hobel mal in einem anderen Forum.
Der Hobel kommt glaube ich aus Indien, jedenfalls war es Asien und wurde auch mal um die 10 Euros rum angeboten.
Gruß
blondie
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
14.07.2009, 20:00 Uhr
~Mario Leimbach
Gast


Gutenabend Blondie,
also wenn dieser Hobel aus Indien kommt, dann handelt es sichum einen Parker. Kann schon sein,d enn die vertreiben in Deutschland Buterflyhobel, das sins soweit ich weiß, Gillettelizensen. Versteh daber nicht, warumder dann bei Souglas als Gold-Dachs angeboten wird. Bei: www.rasierladen.de wird auch ein Parkerbuterfly angeboten, allerdings ein vercromter und wenn ich mich jetzt nichtirre, für 35 Euro.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
14.07.2009, 20:10 Uhr
blondie
registriertes Mitglied


Hallo Mario Leimbach,
der Hobel könnte aber auch ein Weishi sein oder so.
Das dieser Hobel bei Douglas unter deren Namen angeboten wird ist völlig normal. Ich hatte mir z.B. in Indien Wilkinson Klingen gekauft, da war als beigabe eine Giletteklinge mit bei, werden also dort von Gilette hergestellt.
Gruß
blondie
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
15.07.2009, 09:33 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Ja, der bei rasierladen.de sieht aus wie ein chinesischer Weishi. Parker sehen anders aus.
Der Hobel wird bei Douglas als Golddachs angeboten, da die Firma Golddachs diesen Hobel im Angebot hat/hatte.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
15.07.2009, 10:19 Uhr
~Mario Leimbach
Gast


Gutenmorgen Herzi,

hatte diesen Hobel gesternabend mal bei einem Bekannten ind er Hand und war ehrlichgesagt nicht gerade begeistert. Na ja, muss halt jeder selber wissen, womit er sich anfreundet.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
15.07.2009, 10:45 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Hallo Mario,

den Hobel vom Rasierladen? Oder den von Douglas?

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
15.07.2009, 21:27 Uhr
~Mario Leimbach
Gast


Gutenabend Herzi,
der von Rasierladen, das ist ein Parker, da hab ich schon nachgefragt. Nee, wenn, dann würd ich mir noch einen Buterfly mit Verstellung kaufen, aber ich häng ja so sehr an meinem Futur, grins... na ja, jetzt bekomme ich demnächst noch einen Henckel-Klingenhobel, darauf freu ich mich schon. Dann kann ich endlich auch selber nachschärfen und vergeude nicht mehr so viel Klingen. Messerrasur ist zugefährlich für mich.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
16.07.2009, 07:32 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Guten Morgen Mario,
wenn ich Dir einen Rat geben darf laß das mit den verstellbaren Butterfly wenn Du mit dem Futur sogut zurecht kommst. Ich denke nicht Du wirst glücklich damit.
Ich wünsch Dir viel Erfolg mit dem henckel.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)