NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Supermärkte rüsten auf? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
14.07.2009, 14:09 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Heute im Kaufland (in Thüringen) gesehen:
-natürlich Wilkinson-Klingen
-Croma-Klingen! Für uns Ossis! ;-)
-Gillette SuperSilver-Blades!
-Gillette Rasiercreme!
-Wilkinson Rasiercreme!

Neuware oder alles dazugekommene Restbestände?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.07.2009, 14:22 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Bis auf die Gillette-RC hab ich die Sachen auch in einem Kaufland im Nordwesten, auch schon seit einigen Jahren.
Ich denke, das ist ein auf und ab. Bei den Alando-Klingen war letztens irgendwo die Rede davon, dass die nachdem sie neuerdings wieder ins Sortiment bei Ihr Platz aufgenommen worden sind, diese doch wieder rausfliegen sollen. Scheinbar wissen doch noch nicht genügend Leute die alternative Rasur zu schätzen...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
14.07.2009, 14:57 Uhr
~Pepe
Gast


Baas vant Spill schrieb:

Zitat:
...Scheinbar wissen doch noch nicht genügend Leute die alternative Rasur zu schätzen...

...Man kann das Pferd ja auch mal von der anderen Seite aufzäumen...

wer weiß wer weiß...wenn das Angebot an "Männersachen" in den einschlägigen Supermärkten etwas größer wäre (siehe z.B. Karstadt oder viele Douglas-Filialen) würde das Interesse der Leute vielleicht steigen...
Wenn da ein paar Hobel/Klingen/Pinsel im Regal liegen/stehen, wird doch erstmal die männliche Neugier geweckt...und schon hängt man am "Fliegenfänger".

Dann ist es nicht mehr weit bis zur (Nassrasur-)Sucht

Diese Nachricht wurde am 14.07.2009 um 14:58 Uhr von Pepe editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
15.07.2009, 11:15 Uhr
R2D2
registriertes Mitglied


quickiekuchen schrieb:

Zitat:
Heute im Kaufland (in Thüringen) gesehen:
-natürlich Wilkinson-Klingen
-Croma-Klingen! Für uns Ossis! ;-)
-Gillette SuperSilver-Blades!
-Gillette Rasiercreme!
-Wilkinson Rasiercreme!

Neuware oder alles dazugekommene Restbestände?

Genau das gleiche Angebot habe ich beim Kaufland meines Vertrauens im Südwesten gesehen. In einem anderen Kaufland ca. 40 km entfernt gibt es noch die Wilkinsons, sonst nichts der gleichen.

Das Angebot scheint zu variieren.

Zu Rewe: Mein Rewe des Vertrauens hat an Klingen die Streamline zu bieten. Alternativ gibt es noch Kaufhäuser, die sich Rewe XXL nennen, dort gibt es dann zumeist noch die Wilkinsons und Rotbart Extradünn.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
16.07.2009, 12:12 Uhr
Ras-Age
registriertes Mitglied


Pepe schrieb:

Zitat:
...Man kann das Pferd ja auch mal von der anderen Seite aufzäumen...

In der Tat: ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass solche Artikel (wie Hobelklingen, billige Rasiercremes u.ä.) eigentlich nicht zur direkten Gewinnmaximierung beitragen sollen, sondern den geneigten Kunden erstmal in den Laden locken sollen, damit er - wenn er schon mal vor Ort ist - auch gleich andere Dinge kauft. Die dann wirklich Umsatz und Gewinn bringen.

Diese Nachricht wurde am 16.07.2009 um 12:12 Uhr von Ras-Age editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
16.07.2009, 12:38 Uhr
feg0r
registriertes Mitglied


Ich war auch überrascht, was Budni so alles in seinem Sortiment hat. Ich bin viel zu selten dort, um das beurteilen zu können, weil ich immer davon ausging, dass dort nur Mach3, Fusion, Dosenschaum und co. im Sortiment wären.

Bleibt die Frage offen, ob sich da wirklich viel geändert hat, oder ob man durch die direkte Betroffenheit als Nassrasierer mehr drauf achtet. Nach dem Motto: Meine Schwester ist schwanger und plötzlich sehe ich überall schwangere Frauen, weil ich einfach mehr darauf sensibilisiert bin.

Aber es wäre natürlich toll, wenn mehr Männer durch vergrößertes Angebot aber auch Dokumentationen (Galileo, N24 Wissen) auf dieses schöne Thema "scharf gemacht" würden

--
Merkur 23c, 37c & Gillette Adjustable (Fatboy) G1 Personna (rot), Feather Mühle Basic reines Dachshaar, das Gold des Dachses,
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
16.07.2009, 17:53 Uhr
Rüdiger
registriertes Mitglied


Pepe schrieb:

Zitat:
...Man kann das Pferd ja auch mal von der anderen Seite aufzäumen...

wer weiß wer weiß...wenn das Angebot an "Männersachen" in den einschlägigen Supermärkten etwas größer wäre (siehe z.B. Karstadt oder viele Douglas-Filialen) würde das Interesse der Leute vielleicht steigen...

Traumtänzer. Aldi hat nicht gerade ein umfangreiches Sortiment, dafür aber sehr viele verschiedene Spirituosen. Trotzdem sind die wenigsten Aldi-Kunden Weinkenner. Aldi verkauft seit Jahren grünen Tee und ich hege Zweifel, dass das dem grünen Tee zu mehr Popularität verholfen hat.


Moderation: Zitat repariert

--
Mühle R106 Mühle Personna, Astra, Derby Seife von Olivia, Arko, Irisch Moos, Tabac, Palmolive RC Scuttle Trio Irisch Moos, Tabac, Pitralon, Proraso

Diese Nachricht wurde am 16.07.2009 um 19:21 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
16.07.2009, 19:58 Uhr
Gauthier-Henri
registriertes Mitglied


Es ist mir in den letzten Wochen aufgefallen, dass fast alle Supermärkte und Drogerieketten inzwischen eine neue "Hausmarke" Herrenlinie haben. Dazu gehören REWE, Marktkauf, Real, Ihr Platz, Plus aber auch Migros in der Schweiz. Ich gehe davon aus, dass die Rasiergels usw. guter durchschnitt sind. Die System-Rasierapparate stammen meistens aus U.S.A. und sind IMHO Schrott. Ich hatte einen von DM geholt und habe ihn am nächsten Tag zurückgegeben.Die Klingen haben nur gerupft, der sog. Gleitstreifen war wie eine klebrige Kletmasse. Sie lassen sich mit Gillette Fusion oder Mach-3 nicht vergleichen. Hausmarke-DE-Klingen sind recht selten, wenn es sie gibt, stammen häufig auch aus U.S.A. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht - z.B. mit denen von Müller?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
16.07.2009, 21:21 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Die von Müller (Cadea) find ich soweit OK, in etwa auf dem Niveau der Alando. Ganz brauchbare Klingen; nur die Standzeit könnte etwas besser sein.

Gar nicht gehen die Cerrus vom Rossmann, die haben furchtbar gerupft.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
16.07.2009, 21:31 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Man muss es mal ganz deutlich sagen, Schrott kommt nicht nur aus den USA! Wenn ich an die Cerrus-Klinge denke, also die aktuelle Version, die von Feintechnik Eisfeld aus Thüringen stammt, oh Mann! Die war nicht mal im Entferntesten scharf, keine Schnittfähigkeit und dabei auch noch ziemlich unsanft. Und Sowas nennt sich dann Klinge!

Deswegen würde mich interessiern, ob hier im Forum ein Ossi ist, der schonmal die Originalmarke Croma von Feintechnik ausprobiert hat. Billig sind die ja nicht. Glaube 2,99EUR 10er-Päckchen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
16.07.2009, 21:42 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Bei mir schon Standart und kosten auch nur 1,49 oder 1,59,kommt darauf an wo ich kauf!
Die Croma sind um längen besser als die Cerrus! So!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
16.07.2009, 23:19 Uhr
R2D2
registriertes Mitglied


Ich habe mir vor einigen Wochen auch ein Päckchen Croma-Klingen im Kaufland gekauft. Ich bin mal gespannt, ob ich einen Unterschied feststellen kann. Die Cerrus haben mir auf jeden Fall fast die Hobelei zu beginn verdorben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
17.07.2009, 08:03 Uhr
~Pepe
Gast


Rüdiger schrieb:

Zitat:
Pepe schrieb:

Zitat:
...Man kann das Pferd ja auch mal von der anderen Seite aufzäumen...

wer weiß wer weiß...wenn das Angebot an "Männersachen" in den einschlägigen Supermärkten etwas größer wäre (siehe z.B. Karstadt oder viele Douglas-Filialen) würde das Interesse der Leute vielleicht steigen...

Traumtänzer. Aldi hat nicht gerade ein umfangreiches Sortiment, dafür aber sehr viele verschiedene Spirituosen. Trotzdem sind die wenigsten Aldi-Kunden Weinkenner. Aldi verkauft seit Jahren grünen Tee und ich hege Zweifel, dass das dem grünen Tee zu mehr Popularität verholfen hat.

Was soll das denn jetzt hier werden
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
17.07.2009, 10:55 Uhr
Christian
Moderator


Pepe schrieb:

Zitat:
Was soll das denn jetzt hier werden

Morgen,

klärt doch den Punkt bitte per PM.

Danke und Gruß,
Christian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
17.07.2009, 18:25 Uhr
~Pepe
Gast


Christian schrieb:

Zitat:
Pepe schrieb:

Zitat:
Was soll das denn jetzt hier werden

Morgen,

klärt doch den Punkt bitte per PM.

Danke und Gruß,
Christian

ist geklärt war nur ein Missverständnis
alles OK jetzt
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
19.07.2009, 11:35 Uhr
~Mario Leimbach
Gast


Gutenmorgen Quickiekuchen,

Du kommst auch aus Thüringen? Wo denn her? Also ich bin auch Kauflandkunde, dass heißt geh da immer mit einem meiner Mitmenschen hin, aber davon hat mir noch nie jemand was gesagt, dass es die von Dir aufgezählten Klingen in den Thüringer Kauflandfilialen gibt. Zugegeben Onlineeinkäufe sind hier nicht möglich, alsolese ich daher im Internet auch die Kauflandangebote nicht.
Nee, wenn das stimmt, dann glaub ich auch nicht, dass das bei Kaufland Restbestände sein sollen.
Ja, das erinnert uns uns Thüringer natürlich an die gute alte Zeit, als es noch Hobel von Feintechnik Eisfeld gab.
Warum schreibst Du Ossis? Das sagt nur ein Wessi der sich zu schade ist, Spezialist zu sagen. grins....
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
19.07.2009, 12:41 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Ich stamme aus Weimar und wohne seit 1990 in Bad Berka.
Das Kaufland, auf das ich die Aussage bezog, ist in Weimar, oder besser gesagt am Stadtrand Richtung Bad Berka. Ich gehe da auch nur mit Anderen von Zeit zu Zeit hin, wenn ich mal in Weimar bin. Sonst bin ich da Nie.

Und das "Ossis" ist mit einem Augenzwinkern zu verstehen. So in etwa wie Harald Schmidt´s Zoten von Damals.

Aber ich bin 24, bald 25, und somit nicht in der DDR groß geworden. Aber Croma und VEB Feintechnik ist natürlich Jedem noch ein Begriff.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
19.07.2009, 13:12 Uhr
Rüdiger
registriertes Mitglied


Eine Frage an die älteren Semester aus der ehemaligen DDR: Wie war denn das Rasieren dort. Gab es auch diesen unsäglichen Dosenschaum? Und wie sah es mit Systemrasierern aus?

--
Mühle R106 Mühle Personna, Astra, Derby Seife von Olivia, Arko, Irisch Moos, Tabac, Palmolive RC Scuttle Trio Irisch Moos, Tabac, Pitralon, Proraso
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
19.07.2009, 13:47 Uhr
~Mario Leimbach
Gast


Mahlzeit Rüdiger,

also ich bin zwar erst 30, aber will mal versuchen, Deine Antwort teilweise zubeantworten.
Es gab von Feintechnik verschiedene Hobel (Buterflytechnik/Schraubhobeltechnik) Wer konte, ließ sich Hobel und Klingen aus der BRD mitbringen oder viele brachten sich auch die Gillettelizensbauten und Klingen aus der damaligen Sowjetunion mit. In Osteuropa, vorallem Ungarnkam man an Einiges ran. Also was den Dosenschaum angeht, so gabs/gibts noch den guten Florenaschaum, auch Gel und gute Aftersaves/Aftershavebalsams. Mein Vater undmeine Großväter nahmen ohnehi meist was die Verwandtschaft so mitbrachte. Wobei die Florenaproduckte nicht schlecht waren/sind.
Ok, vielleichtkann Dir Quickiekuchen oder auch Andere, die etwas älter sind als ich, noch mehr erzählen.
Du kannst mich auch gern ausfragen, ich versuch herauszubekommen,w as herauszukriegen ist.
Kannst mir auch gern privat schreiben, kein Problem.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
19.07.2009, 13:53 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Mist, mein Opa hat sich bis weit in die 90er mit Hobel rasiert, aber ich kann mich nicht mehr erinnern, welcher das war.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
19.07.2009, 16:37 Uhr
~Mario Leimbach
Gast


Hallo Quickiekuchen,
wahrscheinlich wars ein R1 R2 oder R3 mit dem sich Dein Opa rasierte.
R2 und R3 waren glaube ich Buterfly.
R3 mit Klingenverstellung.
Nee, iwr ahben hier leider auchkeine mehr.
Mein Vater undmeine Großväterhatten ja zu dDR-Zeiten schon Merkurrasierer und die Gillette-Consulrasierer,d as waren die Lizensbauten vom ich glaub Fatboy.
Man stellte ja auch dann um auf Systemrasierer, bzw. haben dann mein Vater und ich vor 4 Jahren umgestellt wieder auf Hobel, aber halt nur weil die Klingen billiger sind. Ich persönlich asage ja schon immer dass Gillette-Mach3 usw. sehr komfortabel rasieren,a ber halt die Ersatzrasierköpfe schweineteuer. Ich sag mal so, wären die billiger, würden sich wahrscheinlich garnichtmehr so viele Leute fürn Hobel interessieren, wobei ein anderer Aspreckt halt ist,d ass man die einfachen Klingen überall, auch inanderen Ländern bekommt,w as man z. B. von Mach3 nicht unbedingt behaupten kann. Also ich habe 2 Futurrasierer und bin sehr zufrieden, kann alles, was es an einfachen Klingen dank verstellbarem Klingenabstand verwenden.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
19.07.2009, 16:43 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Protector3 ist genauso billig wie Hobeln. Aber Früher oder Später werden die die älteren Systemrasierer sowie einstellen. Glaube nicht dass die die alten 2er und 3er-Systemieklingen noch in 50 Jahren herstellen. Dann ist sowieso nur noch Hobeln angesagt, denn Alles was mehr als 3 Klingen hat kommt mir sowieso nicht ins Haus!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
20.07.2009, 13:25 Uhr
~Mario Leimbach
Gast


Hallo Quickiekuchen,
ich rasierte mich jamal eine Weile mit Mach3 und auch malkurzzeitig mit Fusion. Und ich stimm Dir insofern zu,d ass der Fusionzubreit ist, für die Wangen und den Hals, ok, das geht noch, aber Oberlippe/Unterlippe/Kinn, das ist eindeutig zubreit. Selbst diese Einzeklingen, die da auf der Rückseite des Rasierkopfes integriertist, das ist einfach nicht das Wahre.
Der Mach3 ist komfortabel, keine Frage, aber viel zuteuer um ihn dauerhalft zunutzen, also umsteigen auf Hobelhab ich vor 4 Jahren gesagt und sowohl mein Vater, als auch ich, habend as bis heute nicht bereut, zumal sich ja mein Vater früher schon mit Solingenrasierern rasierte.
Denke auch, der Hobel stirbt nicht aus.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
21.07.2009, 19:25 Uhr
herbert
registriertes Mitglied


Ja, in der Tat, da scheint sich was zu tun. Ich hatte immer Probleme, meine heißgeliebten Rotbart Extra Dünn zu bekommen. Jetzt sehe ich doch tatsächlich, dass es die nun in meinem örtlichen REWE gibt. Ich lebe auf dem Dorf, nicht in der Stadt. Bemerkenswert.
Ich habe schon viele Klingen probiert, doch die Rotbart wars.
Jetzt habe ich durch dieses Forum Feathers kennengelernt. Ich kenne diese Firma von der Herstellung von Klingen für Mikrotommesser, da sind die Weltmarktführer, und ich habe vor etwa einem Jahr einmal eine Werkstoffanalyse von Feathers Mikrotomklingen gemacht und mit deutschen Produkten verglichen. Welten.
Die haben ihre Wärmebehandlung gut im Griff. Ich eile jetzt zum forumshop und ordere Feathers.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
22.07.2009, 01:50 Uhr
~Mario Leimbach
Gast


Gutenmorgen Herbert,
ichlebe auch auf dem Dorf, Haina, heißt das kleine Dörfchen, 600-Seelengemeinde im Landkresi Gotha. Im Umkreis von 20 km keine Einkaufsmöglichkeit, ohne Auto biste hier verreckt. ich persönlcih und mein Vater wir besitzen einen Geländewagen und kommen ohne Probleme zurecht.
Ich selber darf ja aufgrund meiner Sehbehinderung nicht fahren, aber muss halt dann immer Einkaufsgelegenheiten nutezn.
Viele Leute hier im Ort kaufen online ein.
Rothbarth ist mir ein Begriff.
Hab ich mal bei Rasierladen gekauft. Aber ich nutze einen Futur und daher ist mir egal, da kannste alle klassischen Klinge verwenden.
Ich suche allerdings noch einen Klingehobel, also ein sogenanntes Sicherheitsmesser, weild as ist für mich besser, als ein messer.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)