NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Erfahrungen mit MUSGO REAL Körperseife für Männer "Men's Green" » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
20.03.2004, 15:12 Uhr
Shave Flo
registriertes Mitglied


Hallo alle zusammen,

wer hat Erfahrung mit der Körperseife für Männer "Men's Green" von MUSGO? Vielleicht könnte jemand ein paar Zeilen schreiben. Möchte nämlich davon einen packen bestellen. Vielleicht kann jemand zu dieser Seife auch noch etwas sagen? MUSGO REAL Körperseife
Glycerinseife Limone (Glyce Lima)

Vielen Dank!

Flo

--
--------------------------------------------------------------------------------

AB MORGEN WEHT HIER EIN ANDERER WIND !!!

--------------------------------------------------------------------------------
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
25.03.2004, 20:32 Uhr
Raimund
registriertes Mitglied


Shave Flo schrieb:

Zitat:
wer hat Erfahrung mit der Körperseife für Männer "Men's Green" von MUSGO? Vielleicht könnte jemand ein paar Zeilen schreiben. Möchte nämlich davon einen packen bestellen. Vielleicht kann jemand zu dieser Seife auch noch etwas sagen? MUSGO REAL Körperseife
Glycerinseife Limone (Glyce Lima)

Die Glyce Lima bestelle ich sehr gern. Sie riecht excellent, sie fuehlt sich angenehm auf der Haut an und pflegt gut.

Die Mens Green habe ich einmal probiert. Sie ist mir ehrlich gesagt etwas zu herb im Geruch.

Ich bevorzuge die Glyce Lima.

Viele Gruesse

Raimund
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.04.2004, 19:09 Uhr
Ollie
registriertes Mitglied


Tach auch,

ich habe mich gestern das erste mal mit der Musgo Glyce Lima gewaschen.

Das hat sofort gebrannt wie Sau und die anschliessende Rasur war auch kein Kindergeburtstag!

Danach habe ich noch andere Körperstellen mit der Seife gewaschen um zu testen, ob ich die Seife allgemein nicht vertrage.
Der Geruch ist erfrischend, aber nicht aufdringlich und bis aufs Gesicht habe ich die Seife auch gut vertragen.

Heute morgen sah ich allerdings aus wie ein Streuselkuchen (deutlicher Ausschlag an den behandelten Stellen im Gesicht, sogar der Nase!), mein Gesicht brennt tierisch und keine der vielgepriesenen Hilfsmittel und Salben lindert die Symptome.

Ein gutes hat das allerdings- ich sehe wieder aus wie mit 14 Jahren.

Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen oder bin ich ein bedauernswertes Einzelschiksal? ;-)

Ollie

--
Arroganz ist die Perücke der geistig Kahlen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.04.2004, 10:42 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Hi Ollie!

Ich hatte schonmal eine einzelne ähnliche Reaktion gemeldet bekommen.
Es scheint eine Kontaktallergie Deiner Gesichtshaut zu sein, die das
Limonenöl nicht verträgt. Ich selbst vertrage Mandarinenöl nicht so
gut. Wenn ich z.B. eine hartnäckige Mandarinenschale mit den Zähnen
anritze und aus der Schale das Öl austritt, dann reizt das meine
Lippen.

Das mit dem Limonenöl scheint aber sehr selten zu sein, die überra-
gende Mehrheit setzt die Glyce Lima m.W. problemlos im Gesicht ein,
obwohl es eigentlich ausdrücklich eine Körperseife ist. Wenn es
brennt oder rot wird, nicht weiter im Gesicht verwenden. Solltest Dir
dann auch beim Limonenschneiden (für den Caipi) nicht das Schalenöl
in's Gesicht reiben!


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
16.04.2004, 10:50 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Ollie mach doch mal 'nen kleinen Test mit der Seife und leck sie mal an. Wenn sichs auf der Zungenspitze anfühlt wie eine Batterie, dann tu sie lieber weg.
Machs zum Vergleich auch nochmal mit einer, die Du verträgst.
Die Zungenspitze ist das präziseste pH-Meter.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
16.04.2004, 17:53 Uhr
Ollie
registriertes Mitglied


Tach auch,

Danke für die Tips, wobei mich eine Limonenallergie doch sehr hart treffen würde ( habe ich die ganzen Caipis nur wegen dem Alkohol überlebt?? )!

Die MR ist mittlerweile unsere Familienseife zum Händewaschen ect.
Da vertrage ich sie auch super.

Olivias Tip mit der Zunge hab ich versucht- keine Reaktion.
Macht aber nix, da ich bei Olivia mittlerweile ein "Weichei- Care- Paket" bestellt habe.

Und da bin ich sehr zuversichtlich .

Bis dann...Ollie

--
Arroganz ist die Perücke der geistig Kahlen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
16.04.2004, 20:07 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Ollie schrieb:

Zitat:
Danke für die Tips, wobei mich eine Limonenallergie doch sehr hart treffen würde ( habe ich die ganzen Caipis nur wegen dem Alkohol überlebt?? )!

Nein, Du musst die Schalen schon im Gesicht ausdrücken, um zu leiden.
Eine Lebensmittelallergie ist etwas anderes, als eine Kontaktallergie.
Dein Magen verträgt also das Limonenöl einfach besser als Deine Wange.

Aber nicht die Seife jetzt für Caipis nehmen


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
16.04.2004, 21:24 Uhr
Nicolas C.
registriertes Mitglied


mmm...ich überleg' grade, was mein Sohn, der häufiger morgens im Bad 'nen freien Platz sucht, seiner Mutter sagen würde, wenn er mich beim ultimativen ph-Test erwischt... ("Papa leckt grad' die Seife ab, vielleicht will er dir bald auch noch die Haare von den Zähnen rasieren")

--
Warum hat Tarzan keinen Bart?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)