NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » kleines Blutbad nach 3. Rasur mit Wilkinson Classic » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
16.07.2009, 17:22 Uhr
shaver86
registriertes Mitglied


Hallo zusammen!
Bin gerade relativ verzweifelt und auch leicht ärgerlich, denn heute nach der 3. Rasur mit dem Wilkinson Classic und den dazugehörigen Klingen hab ich ein kleines Blutbad angerichtet. Etwa 6 Cuts (2 Kinn und 4 im Halsbereich) zieren jetzt mein Gesicht. Hab alles so gemacht wie immer und trotzdem dieser Mist
Das ärgert mich, weil gerade bei der ersten Rasur (für mich die erste Rasur meines Lebens mit nem Hobel) ist bis auf 2 gaaanz kleine Cuts alles super gelaufen. Gestern waren es 3 kleine Cuts und heute nun der Gau.
Mach ich was falsch oder liegt's evtl. an der Klinge?
Die Rasur fühlte sich auch schon etwas rupfig an, aber kann es denn möglich sein, dass die Wilkinsonklinge nach 3 Rasuren schon am Ende ist?

Welche Klinge wäre für nen Anfänger und den Classic empfehlenswert? Hab hier mal was von Alando gelesen. Wären die evtl. empfehlenswert oder evtl. auch die Rotbart extra dünn??

Bin für jegliche Tipps und Anregungen offen!

Gruß

--
Gillette Super Speed Astra Superior Platinum Cerrus Dachshaar Tabac RS, Wilkinson RS Pitralon (D), Old Spice
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.07.2009, 18:01 Uhr
iceman
registriertes Mitglied


Also stark empfehlenswert sind die rote Personna, die du bei Rasurpur oder the Differnt Scent bekommst. Alternativ auch beide bei Connaught shaving. Die haben auch Testpacks, dann kannst du einige Marken testen und sehen welche dir gut liegen.
Auch zu erwähnen sind die Derby, die du für 10 Eur pro 100 Stück inkl. Versand über ein großen Auktionshaus bekommen kannst.

Diese Nachricht wurde am 16.07.2009 um 18:02 Uhr von iceman editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.07.2009, 18:09 Uhr
Cappiello
registriertes Mitglied


Personna und Derby kann ich auch nur empfehlen - gerade die Personna ist noch einen Tick sanfter und damit die perfekte Einsteigerklinge. Zumindest bei mir war der Umstieg von Wilkinson auf Personna das, was mich bei der Hobelrasur gehalten hat.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.07.2009, 19:04 Uhr
Forumposter
registriertes Mitglied


Gerade als Anfänger sollte man nicht zu schnell zu mutig werden!

--
Dovo 5/8 halbhohl, Feather Artist Club RG 25er Bock Trio3 von Oscar viele ToOBS Sandalwood/St. James Collection, diverse Olivia ASB, Speick ASL/ASB, Tüff (sensitiv), Proraso, Trumper Coral Skin Food
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
16.07.2009, 19:13 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Kann mir gut vorstellen, dass die Wilkinson schon hin ist. Mehr wie 4 Rasuren sitzten bei mir auch nicht drin. Und gerade am Anfang der Hobelkarriere hat man nicht das Gefühl für die Schärfe der Klinge - Meinereiner wollte die Wilkinson glatt 10x und öfter benutzen. Und ich wunder mich noch, dass das so gar nicht so recht funktioniert...

Am praktischen Beispiel: Die Klinge ist stumpf, die Stoppeln bleiben stehen. Man geht öfter über dieselbe Stelle und drückt unbewußt vielleicht sogar auf.

Schmeiß die Klinge raus und besorg dir eine Personna oder Derby. Die Alando empfinde ich als etwas besser als die Wilkinson; allerdings auch nicht als so scharf wie Personna und Derby.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
16.07.2009, 19:17 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Rote Personna und Derby extra würde ich auch empfehlen. Die Rote Personna der Derby aber leicht vorziehen. Ist reine Geschmackssache . Die Wilkinson Klingen waren bei mir nie das "Gelbe vom Ei".

Eine Steigerung wäre ebenfalls nen andere Hobel, der eine bessere Balance wie der WC aufweist. Meine ersten Rasuren mit einen "richtigen" Hobel aus Metall war schon um einiges sanfter & glatter, als wie mit dem WC.

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS

Diese Nachricht wurde am 16.07.2009 um 19:18 Uhr von Schnuppi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
16.07.2009, 19:26 Uhr
schweppo
registriertes Mitglied


kann mir einer günstig 50 derby extra klingen verkaufen??

--
Merkur C33 rote Personna Mühle Dachshaar La Toja RS Pitralon,Floid(ES),Speick ect. Alaun Stein
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
16.07.2009, 20:46 Uhr
shaver86
registriertes Mitglied


ok, werd dann wohl erstmal ne neue Klinge einlegen und sehen, wie es wird. Und anschließend die Marke wechseln.
Weiß einer von euch zufällig, ob es die Personna oder Derby irgendwo in Bremen oder Umgebung auch in einem Laden zu kaufen gibt oder ob es hier überhaupt einen Laden gibt, der auf Rasierutensilien spezialisiert ist?
Möchte natürlich erst Klingen ausprobieren und nicht für ein paar Klingen mehr Versandkosten bezahlen, als die Klingen wert sind, deshalb wär mir der Kauf in einem Geschäft vor Ort eigentlich lieber.

Gruß und bis jetzt schon mal vielen Dank

P.S. Was haltet ihr eigentlich so im allgemeinen von der Rotbart extra dünn? Wie ist die so im Hinblick auf Schärfe und Sanftheit?

--
Gillette Super Speed Astra Superior Platinum Cerrus Dachshaar Tabac RS, Wilkinson RS Pitralon (D), Old Spice
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
16.07.2009, 21:40 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Dich zwingt ja Keiner, einen Hobel zu benutzen. Bei mir hat es auch nicht sollen sein, trotz häufiger Versuche. Der WC funktioniert am Ehesten problemlos bei mir. Er ist sanft und sicher. Der Merkur 23c hat sich aber als zu sperrig ung ruppig herausgestellt.

Aber das kommt natürlich auf die jeweiligen Gesichtsgegebenheiten an. Bei Anderen funktioniert es mitunter hervorragend.

Und beim Hobel muss man sich eben ganz langsam rantasten und sowieso eher "gemütlich" rasieren. Nichts mit schneller Waschbecken-Nummer! ;-)

LG
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
16.07.2009, 22:27 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Die Derby Klingen könnte man im türkischen Supermarkt kaufen, aber das ist sicherlich auch selten. Die Derbys kann man in der "deutschen Bucht" kostengünstig beziehen (aktuell nachgeschaut: 100 Stück=9,79 Euro inkl. Versand). Die Personna's bei TDS oder auch anderen Seiten.

Mit den Rotbart extra dünn habe ich leider keine Erfahrungen gemacht.

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS

Diese Nachricht wurde am 16.07.2009 um 22:31 Uhr von Schnuppi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
17.07.2009, 09:04 Uhr
olkin
registriertes Mitglied


@ Shaver86

Hallo. Hier in Bremen ist der Karstadt ganz gut bestückt. Neben vielen Pinseln ist auch der Merkur Hobel zu erstehen.

Ansonsten ist der Laden gleich bei der Haltestelle "Am Sielwall" sehr zu empfehlen. Leider fällt mir der Name jetzt nicht ein. Ist aber direkt da, wo du aus der 2 oder 10 aussteigst. Da kannst du richtig hochwertige Sachen wie Taylor etc. kaufen. Haben auch mehrere Hobel und Messer da. Klingen weiß ich jetzt nicht genau. Aber: die Derby kosten im Versand für 100 Stück gerade mal 10 €. Damit kannst du dich dann 3 Jahre oder so rasieren. Das Geld solltest du wirklich investieren!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
17.07.2009, 10:31 Uhr
Andreas_253
registriertes Mitglied


Hallo,
kann dir auch Derby empfehlen funktioniert mit dem WC einwandfrei und ist in der Bucht sehr günstig zu bekommen.


Viele Grüße
Andreas

--
Bockla,Messer-Rödter Gillette Adjustable L2,Gillette Slim Twist,Rotbart TTO, Merkur Progress,15C
Rapira Tabac Original Semouge 2000,Mühle black fibre,Merkur Silberdachs Tüff, Pitralon
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
17.07.2009, 12:05 Uhr
sirtaifun
registriertes Mitglied


@shaver86

Schau mal oben in den Sponsorenlinks nach Derby-Europe.de. Da bekommst Du 100 Derby für 8,90€ + 5€ Versandkosten.

Gruß Daniel

--
Gruß Daniel

iKon Griff&Zahnkamm-Kopf, Merkur Futur Super-Max Blue Diamond Titanium, Rapira Platinum Lux men-Ü Musgo Real, Proraso Viele

Diese Nachricht wurde am 17.07.2009 um 14:03 Uhr von sirtaifun editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
17.07.2009, 12:31 Uhr
shaver86
registriertes Mitglied


erstmal vielen Dank für die zahlreichen Tipps!

100 für 8,90 ist ja ein guter Preis, aber Versandkosten wollen die unter 20 € pauschal 5€ haben. Von Versandkostenfrei stand da leider nichts.

Wollte auch erstmal nich soviel kaufen, sondern eher erst probieren, welche für mich am besten ist. Sonst hab ich nachher 99 Klingen rumliegen, die sich mit meiner Haut gar nicht vertragen.

Hab schon mal bei connaughtshaving ein wenig gestöbert und find die Preise eigentlich ok. Hat jemand Erfahrung mit denen gemacht, z.B. wie lang ist die Lieferzeit ist etc.?

@olkin
vielen Dank! Da werde ich bei Gelegenheit mal vorbeischaun.

Gruß

--
Gillette Super Speed Astra Superior Platinum Cerrus Dachshaar Tabac RS, Wilkinson RS Pitralon (D), Old Spice
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
17.07.2009, 12:41 Uhr
feg0r
registriertes Mitglied


Ich hab bisher einmal bei connaughtshaving bestellt und hatte keine Probleme. Lieferzeit ist natürlich etwas länger, als bei einem deutschen Händler aber demgegenüber steht die große Auswahl und die fairen Versandkosten.
Bezahlung über Paypal finde ich auch ganz angenehem, auch wenn der Wechselkurs hier meist ein bisschen schlechter ist.

--
Merkur 23c, 37c & Gillette Adjustable (Fatboy) G1 Personna (rot), Feather Mühle Basic reines Dachshaar, das Gold des Dachses,
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
18.07.2009, 21:11 Uhr
shaver86
registriertes Mitglied


Wiedermal Hallo zusammen!

Hab mal die alte Klinge rausgeschmissen und die neue Wilkinson rein getan und muss sagen, dass es 100%ig an der Klinge lag und nicht an meiner Unfähigkeit (zum Glück )!
Hab mich bis jetzt 2 mal mit der neuen rasiert und bis jetzt hab ich keine Probleme, keine Blessuren, gar nix.
Will jetzt mal ausprobieren, wie lange sie hält. Benutz erstmal jede Seite einzeln, damit ich die Standzeit besser ermitteln kann. Und dann werd ich mal ein bisschen rumprobieren mit anderen Klingen. Mal sehen was es vor Ort so zu erstehen gibt und dann wird auch noch mal was bestellt!
Hat eigentlich jemand Erfahrungen, ob es beim Real brauchbare Klingen gibt?

Gruß und vielen Dank!

--
Gillette Super Speed Astra Superior Platinum Cerrus Dachshaar Tabac RS, Wilkinson RS Pitralon (D), Old Spice
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)