NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Edle Dose für Rasierseifensticks? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
16.07.2009, 18:11 Uhr
Cappiello
registriertes Mitglied


Hallo,

gibt es so etwas? Eine schöne Metalldose, die genau auf die klassische Größe der typischen Sticks (Palmolive, Speick etc.) abgestimmt ist?

Dankeschön!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.07.2009, 19:14 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Mir würde auf Anhieb ein klassischer Salzsteuer einfallen, der die Form des Sticks hat. Die Löcher oben könnten auch die Funktion haben, das der Stick durch Luftzufuhr trocknen kann.

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.07.2009, 19:16 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Früher gab es so etwas. Hübsche Metalldosen für die Palmolive-Sticks; von Kaloderma gab es so etwas auch. Gelegentlich werden welche in der Bucht gehandelt.
Eine solche Dose hab ich noch irgendwo liegen, doch Dank Umzug ist die in irgendeinem Karton verschwunden und noch nicht wieder aufgetaucht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
17.07.2009, 12:26 Uhr
Forumposter
registriertes Mitglied


Ansonsten gibt es auch Metallreisedosen für Pinsel. Die könnte man zwecksentfremden.

--
Dovo 5/8 halbhohl, Feather Artist Club RG 25er Bock Trio3 von Oscar viele ToOBS Sandalwood/St. James Collection, diverse Olivia ASB, Speick ASL/ASB, Tüff (sensitiv), Proraso, Trumper Coral Skin Food
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
17.07.2009, 22:16 Uhr
phoenix
registriertes Mitglied


Ich fände ja sowas praktisch, was wie ein Labello funktioniert: einfach drehen, und schon kommt der Stick ein Stückchen rausgefahren. Aber ich vermute mal, dass es sowas in der Größe (noch) nicht gibt, oder?

Sind die Sticks denn eigentlich genormt? Hab "nur" den Arko-Stick, deshalb hab ich keine Vergleichsmöglichkeiten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
17.07.2009, 22:29 Uhr
feg0r
registriertes Mitglied


Kam nicht neulich schon mal der Vorschlag eines Pritt-Stiftes für den Palmolive-Stick?
Schön ist allerdings was anderes...

--
Merkur 23c, 37c & Gillette Adjustable (Fatboy) G1 Personna (rot), Feather Mühle Basic reines Dachshaar, das Gold des Dachses,
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
01.08.2009, 08:55 Uhr
phoenix
registriertes Mitglied


eine andere Möglichkeit wäre, das so wie bei den Alaun-Stiften zu machen:
(Metall-)Dose mit Deckel und den Stick in den Deckel kleben. Oder man nimmt so eine Plastik-Kruke, wie es die in der Apotheke gibt (diese Creme-Dosen, bei denen man die Creme von unten herausdrückt).
Hab gerade eine hier, da würde der Arko-Stick vom Durchmesser her hinenpassen, schaut dann allerdings oben heraus. Das "Problem" ist nur, dass da im Moment noch 'ne Creme drin ist
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
01.08.2009, 15:53 Uhr
herbert
registriertes Mitglied


Habe eben in der Bucht eine Dose aus Bakelit geschossen. Passt von den Abmessungen her.
Der Stick wird in einen Ring am Boden gesteckt, die Hülse wird aufgeschraubt. Nicht aus Metall, und, da Nostalgie, auch leider nicht ganz so billig. Aber ich mag so was.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
29.09.2009, 19:25 Uhr
Ferkel
registriertes Mitglied


Hoi

Probiert doch mal das aus.

Mit einem aufgebrauchten Speick Deo Stick (natural)die
Speick Rasierseife aufspießen und ein Gewinde reindrehen bis die drehbare Bodenplatte kommt. Evtl überstehende Seife abschneiden.

Die RS von Speick passt perfekt in den Speick Deo Stick und ist nun reisetauglich und Funzt wie ein Labello oder Lippenstift.


Gruss

Pascal

--
Dovo Burggraf Silberspitz von P&P Accescories Dovo Prima Rindleder Tabac & Speick creme Tchibo Edelstahl Schälchen. Speick Lotion
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
20.07.2010, 14:31 Uhr
Lorenz89
registriertes Mitglied


Hallo

hat jemand inzwischen noch irgend etwas passendes gefunden was man dafür nehmen bzw. zweckentfremden kann?

Bei mir ginge es speziell um den Palmolive-Stick.Ob Plastik oder Metall wäre mir egal.
Nach passenden Salzstreuern werde ich mal Ausschau halten! Das mit dem Stick an den Deckel kleben klingt ja schonmal sehr gut!

--
MfG Lorenz
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
20.07.2010, 17:02 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Na klar!
ich habe die früher in Deostickdosen gesteckt.
Ist aber vollkommener Humbug, da die viel besser geraspelt in Dosen gepresst funktionieren

( ich schäume nicht im Gesicht auf und reibe auch die Seife vorher nicht ins Gesicht )

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
21.07.2010, 13:16 Uhr
G-H-L
registriertes Mitglied


Also die Tabak Rasierseifensticks wären doch ideal. Die funktionieren wie die Britt-Klebestifte. Allerdings wird der Stift nicht hochgedreht, sondern hochgeschoben.

Der Palmoliv-Stick ist aber kleiner als die Tabak-Hülle.

--
Gruß
Gerhard
Dovo "Best Quality"
Zwilling Friodur
Vision, Progress 500, WC Gilette Kiehl-Dachs, Wilkinson-Borste Tabak-Original (Seife+Stick)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
21.07.2010, 14:55 Uhr
Lorenz89
registriertes Mitglied


G-H-L schrieb:

Zitat:
Also die Tabak Rasierseifensticks wären doch ideal. Die funktionieren wie die Britt-Klebestifte. Allerdings wird der Stift nicht hochgedreht, sondern hochgeschoben.

Super,danke sehr!
Die Frage hat sich damit dann wohl erledigt...
Irisch Moos gibts ja auch als diesen Stick,ich werd dann mal schauen,dass ich irgendwo die beiden probe-riechen kann und mich dann entscheiden.

--
MfG Lorenz
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
25.02.2014, 21:30 Uhr
Berliner Junge
registriertes Mitglied


phoenix schrieb:

Zitat:
Ich fände ja sowas praktisch, was wie ein Labello funktioniert: einfach drehen, und schon kommt der Stick ein Stückchen rausgefahren. Aber ich vermute mal, dass es sowas in der Größe (noch) nicht gibt, oder?

Sind die Sticks denn eigentlich genormt? Hab "nur" den Arko-Stick, deshalb hab ich keine Vergleichsmöglichkeiten

Ein Bac Deo Stick eignet sich für den ARKO nahezu perfekt :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
25.02.2014, 22:04 Uhr
razorSharp
registriertes Mitglied


Ferkel schrieb:

Zitat:
Hoi

Probiert doch mal das aus.

Mit einem aufgebrauchten Speick Deo Stick (natural)die
Speick Rasierseife aufspießen und ein Gewinde reindrehen bis die drehbare Bodenplatte kommt. Evtl überstehende Seife abschneiden.

Die RS von Speick passt perfekt in den Speick Deo Stick und ist nun reisetauglich und Funzt wie ein Labello oder Lippenstift.


Gruss

Pascal

Hi,
ja, kann ich bestätigen passt auf dem Millimeter genau.
Ich nehm dann ein kleines Messer und schnitz mir Schnipsel in eine Tasse zum Aufschäumen.

Wer zum Teufel kam bloss auf die Idee mit den bescheuerten Sticks ?

--
________________________________________

Straight razor. What else !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
25.02.2014, 22:24 Uhr
Berliner Junge
registriertes Mitglied


razorSharp schrieb:

Zitat:
Ferkel schrieb:

Zitat:
Hoi

Probiert doch mal das aus.

Mit einem aufgebrauchten Speick Deo Stick (natural)die
Speick Rasierseife aufspießen und ein Gewinde reindrehen bis die drehbare Bodenplatte kommt. Evtl überstehende Seife abschneiden.

Die RS von Speick passt perfekt in den Speick Deo Stick und ist nun reisetauglich und Funzt wie ein Labello oder Lippenstift.


Gruss

Pascal

Hi,
ja, kann ich bestätigen passt auf dem Millimeter genau.
Ich nehm dann ein kleines Messer und schnitz mir Schnipsel in eine Tasse zum Aufschäumen.

Wer zum Teufel kam bloss auf die Idee mit den bescheuerten Sticks ?

warum schnitzt du dir denn was ab? du brauchst doch nur den stick ein bischen hochzudrehen und über die feuchten stoppeln zu reiben, dann aufschäumen im gesicht, wunderbar einfach und sehr sparsam, zumindest mit dem ARKO
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
26.02.2014, 13:45 Uhr
joro
registriertes Mitglied


razorSharp schrieb:

Zitat:
Wer zum Teufel kam bloss auf die Idee mit den bescheuerten Sticks ?

Männer, vor Generationen, als Männer noch welche waren. Nicht die Sticks sind bescheuert......

Diese Nachricht wurde am 26.02.2014 um 13:46 Uhr von joro editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
26.02.2014, 17:18 Uhr
razorSharp
registriertes Mitglied


joro schrieb:

Zitat:
razorSharp schrieb:

Zitat:
Wer zum Teufel kam bloss auf die Idee mit den bescheuerten Sticks ?

Männer, vor Generationen, als Männer noch welche waren. Nicht die Sticks sind bescheuert......

Hallo joro,
ich weiss früher war alles besser ;-)

--
________________________________________

Straight razor. What else !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
26.02.2014, 18:03 Uhr
joro
registriertes Mitglied


Nicht alles. Weiß Gott nicht. Aber wer zum Teufel - um mal Deinen Terminus zu benutzen - kauft Sticks, wenn er sie doch so bescheuert findet?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
26.02.2014, 21:58 Uhr
WilliWunder
registriertes Mitglied


joro schrieb:

Zitat:
Männer, vor Generationen, als Männer noch welche waren. Nicht die Sticks sind bescheuert......

Sehr gute Antwort!
Sticks haben etwas klassisches und in einem Bakelit- oder Alubehälter auch richtig Stil.MM.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)