NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » AS schütteln ```? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
18.07.2009, 01:47 Uhr
schweppo
registriertes Mitglied


hallo
also ich hab ne kleine frage...
so ein AS besteht doch zum größen teil aus wasser und alkohol ( ethanol)
ethanol hat ja eine geringere dichte als wasser. und nun hab ich mir so gedacht müsste es doch normal so sein das wenn man das AS ne zeit lang ruhig stehn lässt das sich das wasser unten absetzt und der ethonol oben schwimmt. somit müsste man ja sein AS vor dem benutzen schütteln damit man ein gemisch bekommt.
iss an meiner überlegung denn was falsch? oder geht alkohol mit wasser eine dauerhafte homogene verbindung ein?

danke

--
Merkur C33 rote Personna Mühle Dachshaar La Toja RS Pitralon,Floid(ES),Speick ect. Alaun Stein
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
18.07.2009, 02:44 Uhr
feg0r
registriertes Mitglied


Hi,

Alkohol/Wasser-Gemische sind echte Gemische. Also keine Dispersionen, sondern wirklich echte Gemische. Da setzt sich sobald nichts ab und dementsprechend musst Du auch nicht schütteln. Die Mengen an weniger polaren Stoffen (Parfüm o.Ä.) bleibt wohl auch eher gelöst.
Wenn Du allerdings ein AS mehrere Jahrzehnte stehen lässt, würde ich meine Hand dafür nicht mehr ins Feuer legen. Aber in diesem Zeitraum haben sich leider auch meist die wohlduftenden Parfümstoffe zersetzt.

Liebe Grüße

--
Merkur 23c, 37c & Gillette Adjustable (Fatboy) G1 Personna (rot), Feather Mühle Basic reines Dachshaar, das Gold des Dachses,
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
18.07.2009, 09:14 Uhr
Elric
registriertes Mitglied


wäre ja auch blöd, wenn sich bei einem guten schnaps nach 2 jahren lagerung ne schichtenbildung einstellt, oder?

--
Messer verschenkt man nicht.
Sie zerschneiden die Freundschaft. (Solingen)
___________________________________
Hundert Menschen schärfen ihren Säbel, Tausende ihre Messer, aber Zehntausende lassen ihren Verstand ungeschärft, weil sie ihn nicht üben. (Pestalozzi)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
18.07.2009, 12:43 Uhr
schweppo
registriertes Mitglied


ja danke
also so was dachte ich mir ja auch schon.
aber eben rein von der überlegung wegen der geringeren dichte kam ich da ins grübeln...

--
Merkur C33 rote Personna Mühle Dachshaar La Toja RS Pitralon,Floid(ES),Speick ect. Alaun Stein
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
18.07.2009, 12:49 Uhr
KlingenSchwingeR
registriertes Mitglied


da entmischt sich auch nach längerem stehen nix. was natürlich bei langen lagerzeiten passieren kann, ist, dass der alkohol verduftet. das hängt aber auch von der lagerung etc. ab.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
18.07.2009, 16:39 Uhr
Rabenüberschwärmter
registriertes Mitglied


also selbst gesetzt den Fall, wasser setzt sich unten ab: die tatsache, dass man die flasche aus dem regal nimmt, sie aufdreht, sie bereits schüttelt, um das AS aus der kleinen öffnung zu bekommen, das ganze sollte die Suppe doch genug bewegen und einen angemessenen mixeffekt hervorzurufen ... oder nicht?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)