NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Welche AS mit Menthol kennt ihr? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
18.07.2009, 02:47 Uhr
Rabenüberschwärmter
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,
welche handelsüblichen AS mit Methol sind euch bekannt und würdet ihr empfehlen?

Hab ja seit langer Zeit mal ein richtiges Rasierwässerchen (Pitralon) ausprobiert (im Gegensatz zu den ganzen Cremechen), find es traumhaft und würde gerne mal wissen, welche anderen Wässerchen noch dieses herrliche Menthol beinhalten...

und natürlich womit ihr gute Erfahrungen gemacht habt...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
18.07.2009, 03:48 Uhr
PEOPLES
registriertes Mitglied


ich hab mir mal ein paar (mehr) menthol-kristalle ersteigert und die mit in ne pulle tüff getan, das funktioniert auch gut, allerdings sollte man mit der dosierung aufpassen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
18.07.2009, 06:15 Uhr
Versucher
registriertes Mitglied


Immer wieder gerne empfohlen: Alt Innsbruck und natürlich Proraso (wobei da der Duft nicht Jedermanns Sache ist).

--
Das erste was ein Kind lernt ist gegen den Ball zu treten!
Wenn es intelligent ist nimmt es ihn irgendwann in die Hand!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
18.07.2009, 08:23 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Im Tüff klassisch ist auch Menthol drin.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
18.07.2009, 08:46 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


... im Speick AS ist auch Menthol enthalten

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
18.07.2009, 08:48 Uhr
AbSchnitt
registriertes Mitglied


Vom spanischen Floid gibt's 2 Versionen, beide mit Menthol. Suave hat weniger, Vigoroso mehr davon.
Ob im italienischen Floid Menthol enthalten ist, weiß ich nicht 100%ig, aber ich nehmen es an.

Nicht direkt ein AS im klassischen Sinn, aber auch so verwendbar: Trumpers Coral Skin Food: enthält ebenfalls Menthol.

--
Grüße,
AbSchnitt

Merkur Futur Personna rot Plisson Haute Montagne Valobra Schwarzweisskeramik

Diese Nachricht wurde am 18.07.2009 um 08:52 Uhr von AbSchnitt editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
18.07.2009, 10:34 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


... auch im Tüff Sensitiv ist Menthol enthalten. Gerade probiert und es hat hervorragend leicht gekühlt

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
18.07.2009, 10:46 Uhr
Sparschäler
registriertes Mitglied


Aqua Velva und Mennen Skin Bracer

--
"Achtung! Jetzt gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder es funktioniert oder es funktioniert nicht."
Lukas in "Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
18.07.2009, 10:49 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


... Hâttric AS enthält auch Menthol, fällt mir gerade ein, allerdings habe ich davon noch nie etwas bemerkt

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
18.07.2009, 11:00 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Hattric bruzzelt ja auch mehr auf der Haut, als zu kühlen. Ist eben sehr zitruslastig.

Merke ich daran, wenn meine Mundwinkel wund sind! ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
18.07.2009, 11:02 Uhr
KlingenSchwingeR
registriertes Mitglied


AbSchnitt schrieb:

Zitat:
Ob im italienischen Floid Menthol enthalten ist, weiß ich nicht 100%ig, aber ich nehmen es an.

im italienischen floid ist definitiv menthol enthalten. und im floid blue ist ebenfalls menthol drinne. das gibts aber nur in der 400 ML flasche, was allerdings nicht schlimm ist, da das zeug klasse riecht!

sonst finde ich noch, dass das deutsche pitralon eine leichte kühlwirkung hat, ob menthol drin ist, weiß ich aber nicht.

Diese Nachricht wurde am 18.07.2009 um 11:04 Uhr von KlingenSchwingeR editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
18.07.2009, 11:33 Uhr
Christian
Moderator


Forumsdiskussion #7477: [After-Shave-Tuning/Menthol]
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)