NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Brauche Hilfe zu Rasiermesser A. Schnittert Wald Solingen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
18.07.2009, 08:17 Uhr
schanke
registriertes Mitglied


Hallo erstmal,

bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und hoffe nun, dass ich hier einige Infos zu folgenden Rasiermesser bekomme.

Auf der Klinge steht: Original Schulze-Weyer Soligen, auf der Rückseite die Nr.31. Auf der Hülle steht: A. Schnittert Wald Solingen, garantirte Qualität, auf der Rückseite ist eine kleine Gebrauchsanweisung abgebildet.

Bin über jeden Hinweis dankbar wie z. b. Alter, Wert usw.

Habe es beim Umzug im Keller gefunden, ist doch sicherlich zum wegschmeißen zu schade.

Bin mal gespannt, ob ich hier was darüber erfahren,

Netten Gruß

schanke
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
18.07.2009, 13:17 Uhr
bigharry62
registriertes Mitglied


Hi schanke,
die Messer wurden von Paul Schulze gefertigt.1912 wurde die Schutzmarke eingetragen von Paul Schulze GmbH & Co KG .
Rohlinge der Fa. Schulze wurden aber auch von Herrn Wacker geschliffen.

--
Nette Grüße
Bigharry

seit fast 30 Jahren Silberspitz Truefitt&HillHorsehide

Diese Nachricht wurde am 18.07.2009 um 13:19 Uhr von bigharry62 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
19.07.2009, 16:14 Uhr
schanke
registriertes Mitglied


hallo bigharry,

vielen dank für deine Antwort. kann über paul schulze auch nix finden. na ja, wenn mir hier nicht weiter geholfen werden kann, muss ich wohl weitersuchen.

möchte das messer gerne verkaufen, vielleicht über ebay.

lg schanke
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
19.07.2009, 16:56 Uhr
shaved
registriertes Mitglied


Viele Informationen hast du nicht gerade gegeben. Solche Markierungen gibt es wie Sand am Meer und taugen nicht wirklich als einziges Kriterium für eine Preisbildung.

Fotos helfen - aber das hier die Käufer schreiben ist dir ja klar.

Es gibt hier einen Mitgliederhandel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
19.07.2009, 22:19 Uhr
schanke
registriertes Mitglied


hallo shaved, nein das war mir nicht klar, ich dachter eher, das es ein forum zum austausch ist. aber schon ok.. hätte auch bilder hier eingestellt, aber wo.. na egal.. hier werde ich wohl auch nicht schlauer.

geh nun den abmeldebutton suchen... alles gute euch beiden.

schanke
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
19.07.2009, 23:48 Uhr
Geier0815
registriertes Mitglied


Hääää???
Wie meinen??

Sorry, aber die Hinweise die dir gegeben wurden waren doch schon nett. Und das Du darauf hingewiesen wurdest das hier auch deine potenzielle Kundschaft ließt, ist auch nicht selbstverständlich...

Bilder einstellen kannst Du hier im Forum nicht direkt, aber einen Link zu einem Bilderhoster kannst Du jederzeit bringen. Ist kein Hexenwerk und häufig genug beschrieben.

Schade das Du nur wegen Mißverständnissen das Handtuch schmeißt...

--
Wade&Butcher Special Merkur 34C Feather belly magma dzs Palmolive RC, Mugo Real schweizer Pitralon, Dominica Bay Rum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)