NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Brust und Intimrasur: Reizung durch nachwachsende Stoppeln??? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
18.07.2009, 15:08 Uhr
chess
registriertes Mitglied


Hallo,

nachdem die Nassrasur mit Fusion Power bei mir im Gesicht schon lange super klappt, wollt ich mich auch mal an Brust / Achseln und den Intim-Bereich wagen.

Das komische: Die Rasur selbst hat gut funktioniert und kurz danach sah die Haut auch ganz passabel aus... nach 1-2 Tagen aber, bildeten sich v.a. auf der Brust und im Intim-Bereich zahllose kleine Pickelchen und das ganze ist richtig unangenehm.. die ganzen nachwachsenden stoppeln piecksen einfach...

was kann ich da machen?? wird das besser oder muss ich epilieren/wachsen statt rasieren, damit die haare nicht so schnell nachwachsen?

vg
chess
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
18.07.2009, 16:03 Uhr
Schattenwolf
registriertes Mitglied


Es kann sein, daß Deine Haut an dieser Stelle sehr empfindlich ist und durch die Rasur gereizt wurde. Am Besten, Du führst die Rasur am Schluß der Dusche durch. Dadurch ist die Haut angewärmt und durch Seife die Haare eingeweicht.

Am Anfang mit dem Strich rasieren und dann gegen den Strich. Nicht zur sehr übertreiben bei der Rasur gegen den Strich.

Nach der Rasur, wie bei der Bartrasur, die rasierten Stellen behandlen.

--
"Ein echter Mann zitert nicht vor Kälte, sondern vor Wut weil es nicht kälter wird."
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
18.07.2009, 16:04 Uhr
lesslemming
registriertes Mitglied


Das war in meinen "jungen Jahren" ähnlich.
Grade am Oberkörper war die Rasur kein großes Problem;
aber die Haut hat sich schnell und böse gerächt.

Ich hatte damals schon die mangelnde Gewöhnung der Haut an diesen Stellen an die Rasur im Verdacht.
Nach (etwas längerer) Zeit hat sich die Sache in der Tat ins
Wohlgefallen aufgelöst.
Nie wieder hatte ich auch nur ein einziges Problem;
AS oder ASB benutze ich dafür sowieso nicht.

Um die Zeit zu überbrücken:
Vielleicht mal ne gute RC/RS kaufen und ein Aftershave oder milden Balm
auftragen. Ich weiß ja nicht welches Equippment du benutzt.
Gute und günstige RC sind Nivea, Palmolive und Speick.

--
Wer fest mit beiden Beinen auf dem Boden steht,
bekommt nie eine frische Unterhose.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
18.07.2009, 16:14 Uhr
chess
registriertes Mitglied


danke für die tipps. aber wiegesagt bin ich recht sicher, dass es weniger am rasieren liegt, da die rötungen erst 24h später kamen... daher gehe ich davon aus, dass die nachwasenden stoppeln das problem sind.

ich habe mich währned/nach der dusche rasiert und danach mit ner feuchtigkeits-körperlotion eingecremt. sind da evtl fettige cremes besser? was würdet ihr als nachbehanldung gegen picksende stoppeln empfehlen?

gibts hier tipps?

Diese Nachricht wurde am 18.07.2009 um 17:31 Uhr von chess editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
18.07.2009, 20:16 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


After Shave Balm oder nicht so kurz schneiden (nur mit dem Strich).

--

Diese Nachricht wurde am 18.07.2009 um 20:26 Uhr von Olivia editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
18.07.2009, 23:23 Uhr
chess
registriertes Mitglied


was ist das besondere an after shave balm im vgl zu körperlotionen etc?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
18.07.2009, 23:46 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Macht die Haut weicher, damit das Haar besser wieder den Kanal findet bzw umgekehrt. (Da ist Conditioner drin)

--

Diese Nachricht wurde am 18.07.2009 um 23:46 Uhr von Olivia editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
19.07.2009, 23:12 Uhr
Arnfried
registriertes Mitglied


Diese Pickelchen hatte ich einst, als ich mit der Nassrasur begann, im Gesicht. Die Haut braucht einige Zeit, um sich an die Rasur zu gewöhnen; nach zwei, drei Wochen regelmäßiger Rasur gibt sich das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)