NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Problem beim Umstieg von Dosenschaum auf Rasierseife » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
19.07.2009, 20:29 Uhr
MrStamper
registriertes Mitglied


Nach dem ich hier im Forum so viel Gutes über die Arko RS gelesen habe, habe ich sie mir einfach mal gekauft.

Allerdings sind meine Haare damit nicht so gut eingeweicht.
Es gibt mehr kleinere Hautverletzungen.
Mache ich irgendetwas falsch?

Ich nutze einen Dachshaarpinsel und schäumte im Gesicht auf nachdem ich Seife mit dem Stick direkt aufgetragen hatte.

Wo sind die typischen Fehlerquellen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.07.2009, 20:39 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Hast du ausreichend Wasser im Pinsel gelassen und vorher auch das Gesicht richtig nass gemacht?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
19.07.2009, 20:54 Uhr
MrStamper
registriertes Mitglied


Meiner Meinung nach schon.

Ich habe das Gesicht auch nach dem Duschen noch mit warmen Wasser behandelt und so feucht gelassen. Habe auch noch Wasser nachträglich hinzugefügt, als mir der Schaum zu trocken vorkam.

Bin aber natürlich mit Pinsel und RS noch sehr unerfahren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
19.07.2009, 21:07 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Hast du richtig warmes, bis heißes Wasser benutzt? Denn umso wärmer, umso besser!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
19.07.2009, 21:33 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Hi! Typische Fehlerquellen sind:

- Zu wenig Seife -> wenig Schaum
- Zu wenig Wasser -> Kein/Wenig Schaum mit geringer Einweichwirkung. Immerhin ist eine gute Gleitschicht vorhanden.
- Zu viel Wasser -> Plörriger Schaum, der runterläuft, wenig einweicht und nicht mal einen Gleitfilm abgibt.

Auf eben diese letzte Variante würd ich sogar tippen; evtl. in Verbindung mit der ersten. Achte mal darauf, dass der Pinsel beim ersten Kontakt mit der Seife / dem Seifenfilm nicht zu nass ist. Erst mal schäumen und das Wasser in kleinen Schlucken mit dem Pinsel nachnehmen.

PS.: Herzlich Willkommen!

Diese Nachricht wurde am 19.07.2009 um 21:34 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
19.07.2009, 22:48 Uhr
Arnfried
registriertes Mitglied


Hast du den Schaum einwirken lassen? Etwa drei Minuten sind optimal. Dann noch mal nachschäumen, falls der Schaum auch nur ein kleines bisschen trockener als direkt nach dem Auftrag aussieht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
19.07.2009, 23:13 Uhr
PEOPLES
registriertes Mitglied


Baas vant Spill und Arnfried sagen eigentlich alles, der rest ist einfach übung und jeder mag den schaum etwas anders.

die arko ist zumindest ne gute seife, allerdings lässt sich für manche am anfang leichter aus rasiercreme ein brauchbarer schaum schlagen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)