NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Messer neu beschahlen, wer weiß was!? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
21.07.2009, 13:04 Uhr
Mc_Diver
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

das wir alle ja sammler sind die immer auf der suche nach etwas Exclusiven sind ist ja kein Geheimnis unter uns.

Ich hab mir vor einigen tagen n Messer aus der Bucht gezogen bei dem der Bakelit griff gebrochen ist.

Das war mir auch egal weil ich es wegen der alten klinge haben wollte.
Hab nun noch n altes Indisches Wasserbüffelhorn (Tief Schwarz) gefunden aus dem ich mal Backen für ein einfaches Messer rausgeschnitten habe.

Nun dir Frage:

Wer von euch hat erfahrung mit der neubeschahlung eines Rasiermessers?
gibt es erfahrungsberichte, tipps oder auch nur banale hinweise worauf ich dabei achten soll,

ich denke da so an:

soll der rücken des Griffes offen sein zum besseren austrocknen,

soll die niete die die Kling mit dem griff verbindet aus messing sein
um besser zu gleiten

soll die klinge durch deinen anschlag unten an der noch nicht schneide gestoppt werden oder eher durch den schmalen schlitz und die nach oben breiter werdende klinge.

und und und.

bin über alles an meinungen und erfahrungen froh.

Danke schon mal.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.07.2009, 01:03 Uhr
Yannick
registriertes Mitglied


Hallo Mc_Diver

Kleiner Tipp der allenfalls deine Wasserbüffelschalen vorm frühzeitigen Ruin bewahren könnte. Das Nietensetzen ist so einfach nicht. Am besten du übst das vorher mal trocken. Ganz wichtig ist, dass du die Niete nicht zu weit überstehen lässt, denn wenn der Stift zu lang ist, kippt er dir seitlich weg und du kannst es vergessen mit deckungsgleichen Griffschalen. Kleiner Hinweis: Hier findest du gute Nieten aus Messing und Silber (Irrtum vorbehalten): www.razor-handles.de/.
Zur Zeit leider nicht aufgeschaltet. Er wird dir gleich noch eine Anleitung zum Nieten mitsenden, einfach per Mail mit dem Herrn Cam in Kontakt treten. Ich würde den Rücken offen lassen, dürfte auch einfach herzustellen sein. Das Messer wird durch die engeren Backen in geschlossener Position gehalten. Viel Spass bei den Versuchen...

Gruss Yannick

--
General, we are surrounded by the enemies...!!
Excellent, now we can attack in any direction.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
22.07.2009, 13:56 Uhr
Rabenüberschwärmter
registriertes Mitglied


Ich wollte mir in der nächsten Zeit auch neue Schalen machen, könnte einer von euch mal die email-adresse von diesem Herrn Cam hier reinstellen oder mir per PN schicken?

ich finde auf der homepage nix... bin ich zu blind?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
22.07.2009, 14:01 Uhr
~Pepe
Gast


Rabenüberschwärmter schrieb:

Zitat:
Ich wollte mir in der nächsten Zeit auch neue Schalen machen, könnte einer von euch mal die email-adresse von diesem Herrn Cam hier reinstellen oder mir per PN schicken?

ich finde auf der homepage nix... bin ich zu blind?

"Zurzeit wird die Homepage bearbeitet, in wenigen Tagen steht Sie Ihnen wieder zur verfügung! Danke für Ihr verständnis!
I change the homepage, you can look at this at a few days! Thank you!
B.Cam"

Diese Nachricht wurde am 22.07.2009 um 14:01 Uhr von Pepe editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
22.07.2009, 15:09 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Gib mal Griff*schalen (ohne Sternchen) in die Suche ein, das könnte helfen.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
22.07.2009, 16:14 Uhr
Rabenüberschwärmter
registriertes Mitglied


nach diesen zwei hilfreichen belehrungen habe ich seine email-adresse immer noch nicht...

und muss mich offensichtlich im vorhinein dafür entschuldigen, dass ich nicht alle Forumsbeiträge seit Gründung gelesen habe und auch nicht lesen werde...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
22.07.2009, 16:33 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


info@razor-handles.de

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
22.07.2009, 16:43 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Rabenüberschwärmter schrieb:

Zitat:
nach diesen zwei hilfreichen belehrungen habe ich seine email-adresse immer noch nicht...

und muss mich offensichtlich im vorhinein dafür entschuldigen, dass ich nicht alle Forumsbeiträge seit Gründung gelesen habe und auch nicht lesen werde...

Nun mal nicht so sarkastisch bitte. Da versucht man zu helfen, und dann sowas...

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
22.07.2009, 17:40 Uhr
Buddelfrosch
registriertes Mitglied


Mann muss wirklich nicht alles lesen. Spezifisch suchen hilft aber machmal:

forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=2102

www.kante-keule.de/Fotoalben/Buddel/index.html

--
Mit dem Messer, rasiert sichs besser.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
22.07.2009, 18:50 Uhr
Rabenüberschwärmter
registriertes Mitglied


danke harry, die info-adresse habe ich eben auch schon einfach so probiert (weil es ja nahe liegt), es gibt leider keine solche adresse mehr:

<info@razor-handles.de>:...
No such mailbox (in reply to RCPT TO command)

dann schließe ich mal, dass er im moment nicht zu erreichen ist. naja, schade, muss ich halt warten...

oskar, weißt du, es hörte sich so an, als wenn du die adresse wüsstest, aber lieber erzieherisch auf mich einwirken wolltest... naja, ich habe die email-adresse über die SUFU nur in diesem thread von harry gefunden, sonst nicht... ist auch egal...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
22.07.2009, 20:08 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Nee, ich wollte nicht erzieherisch tätig werden. Wenn ich was weiß, halte ich damit bestimmt nicht hinterm Berg, oft genug weiß ich ja auch nix.
Kann es sein, dass ein .com hinten dran gehört statt .de?

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
22.07.2009, 20:23 Uhr
Yannick
registriertes Mitglied


Oha, Welch Ungeduld

razorhandle@online.de

Ich hoffe, ich mache damit nichts, was der Herr Babür Cam nicht wollen würde...

Gruss

--
General, we are surrounded by the enemies...!!
Excellent, now we can attack in any direction.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
23.07.2009, 09:31 Uhr
Rabenüberschwärmter
registriertes Mitglied


danke yannik, ich glaube es ist der wurm drin...

<razorhandle@online.de>: invalid address (in reply to RCPT TO command)

er will nicht erreichbar sein ... wahrscheinlich hat er mit seiner internetseite auch seine email-adressen gekündigt... wenn man den anbieter wechselt wäre das doch nichts ungewöhnliches, denke ich mal...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
23.07.2009, 09:42 Uhr
~Pepe
Gast


Rabenüberschwärmter schrieb:

Zitat:
nach diesen zwei hilfreichen belehrungen habe ich seine email-adresse immer noch nicht...

und muss mich offensichtlich im vorhinein dafür entschuldigen, dass ich nicht alle Forumsbeiträge seit Gründung gelesen habe und auch nicht lesen werde...

ein wenig übereifrig gelle...macht ja nix...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
23.07.2009, 16:37 Uhr
Yannick
registriertes Mitglied


tja, da kann ich nicht mehr weiter, das war die Adresse die damals noch gültig war...

Bleibt uns wohl nix anderes übrig als Geduld zu üben

--
General, we are surrounded by the enemies...!!
Excellent, now we can attack in any direction.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
23.07.2009, 23:55 Uhr
Maulwurf
registriertes Mitglied


Ich hab heut bei theinvibleedge zwei Hefte gekauft. In Kunststoff kosten die knapp 13€ inklusive Versand. Die Hefte haben eine Erlbremse, der Kiel is vormontiert. Gut finde ich auch, dass das Loch für den Erlniet vorgebohrt ist. Es werden zwei Sätze Pins mitgeliefert, der zweite für den Fall, dass man es beim ersten Mal vergeigt ;-).

Ich rechne mal mit ner Woche Lieferzeit aus England. Wenn ich die Teile hab, dann berichte ich hier weiter. Auf classicshaving.com gibt es auch sehr günstige Hefte von Dovo und TI. Die TI Hefte sind zumindest derzeit vergriffen und haben keine Bohrung am Erl, bei den Dovo Heften kann ich es nicht erkennen. Die Kunststoffhefte sind wirklich sehr günstig, kommen auch mit Pins.

--
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel
Filarmonica, Böker, Dubl Duck, Zwilling, Schulze, Butler, Wade&Butcher La Toja nur beim Restaurieren
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
24.07.2009, 02:41 Uhr
~toor
Gast


auf denic.de kann man mit whois-abfrage auf razor-handles.de die adresse einsehen und sich per post dort melden. *g*

grüße
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
24.07.2009, 10:57 Uhr
Mc_Diver
registriertes Mitglied


Hallo Leute,

ich hatte ja die letzten 2 tage frei und natürlich schon mal angefangen am den neuen Backen zu basteln. hab beschlossen das Heft einteilig zu machen es in der mitte zu schlitzen und dann auf den seiten Perlmut einzusetzen.

Wovon ich natürlich null anhnung habe, aber ich denke mal es ist wie mit allen intasien und als schreiner hab ich da ne gewisse vorbildung.
Hab auch schon Pins gesehen die ein musster haben sie also aus mehrer Metallen beschmiedet worden sind. Wolf Borger hat sowas im program, kann ich die auch zum vernieten nehemen?
Was denket ihr...

Abgesehen davon bräuchte ich dann ohenhin jemanden der mir sagen kann ob es die klinge überhaupt wehrt ist oder kamm man da generell sagen das ne alte kling die in Nürnberg geschmidet worden ist nicht schlecht sein kann!?
Auf jedenfall ist sie urstumpf was ich mein basteln darann ja auch begrüße.

Danke schon mal Jungs!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
24.07.2009, 14:50 Uhr
Rabenüberschwärmter
registriertes Mitglied


hi mc,
hört sich nicht schlecht an, das mit perlmutt hatte ich mir auch schon überlegt, so ne schöne schwarze mooreiche mit schwarzem perlmutt, herrlich, aber ich werde erstmal ganz kleine bötchen backen und mit einfachem holz anfangen bis ich sicherer bin, hab nämlich keine schreiner-ausbildung

stell doch mal ein bild der klinge online, da werden dir hier mit sicherheit kompetente leute etwas zu sagen können
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
24.07.2009, 15:45 Uhr
Mc_Diver
registriertes Mitglied


gute Idee, leider habe ich als Schreiner nicht die entsprechende EDV vorbildung ;-)

Aber ich werd erst mal n Bild machen und mich mal in die Möglichkeiten des Forums einlesen wie ich das machen kann.

Ja eben der Kontrast vom schwarzen Horn mit dem Perlmutt stell ich mir auch genial vor,
Und ganz im vertrauen, das wird ein reines Feiertagsmesser, unter der Woche nehme ich eh meinen Hoben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
28.07.2009, 09:11 Uhr
Chrisss
registriertes Mitglied


Schau mal hier:

forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=6332

Falls du dennoch Problemchen mit dem Bilder einstellen hast, melde dich kurz bei mir. Ist wirklich kein Hexenwerk, auch ohne EDV Expertenwissen:-)

Gruss,
Chriss

--
.
No cuts, no glory !


W & Bs, Zwilling 7/8, Bengall, F. Reynolds, Bismarck, Puma, Herder, Beau Brummel, Wostenholm, ERN, ...and many more Mühle Silberspitz 23mm Chrome Marlborough, l'Occitaine, Olivia's Zeder & BayRum

Diese Nachricht wurde am 28.07.2009 um 09:27 Uhr von Chrisss editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)