NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Brustrasur - Schmerzen bei Rasur gegen den Stich » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
21.07.2009, 21:53 Uhr
Gods
registriertes Mitglied


Hallo

Ich rasiere mir seit gut einem halben Jahr die Brust-/Bauchregion, jedoch relativ ungründlich, da ich nur mit dem Strich rasieren "kann". Sobald ich den Rasierer gegen den Strich ziehe wird es sehr schmerzhaft. Teilweise treten sogar kleine Bluttropfen aus den Haarporen aus. Normal kann das ja nicht sein?! Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht? Was mache ich falsch?

Zur Rasur:
Ich rasiere mich immer unter der Dusche, kurz bevor ich mit Duschen fertig bin, damit die Haare eingeweicht sind. Für die Rasur verwende ich einen handelsüblichen Systemrasierer (habe es auch mit meinem Hobel versucht, aber der ist für die Brust alles andere als geeignet). Ich habe es bereit mit und ohne Schaum versucht, mit dem selben Ergebnis.


Grüße.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.07.2009, 07:39 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Also du rasierst die Brust regelmäßig? In welchen Abständen genau?
Und welchen Rasierer verwendest du konkret? Und welchen Schaum?
Ich habe selber keine Erfahrung mit dem Brustbereich (behalte meinen Pelz lieber), aber kann mir vorstellen, dass die Haut dort empfindlicher ist als im Gesicht. Vielleicht kannst du dich langsam an die Rasur gegen den Strich rantasten, also zunächst nicht frontal gegen die Wuchsrichtung, sondern erstmal "quer zum Strich".

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
22.07.2009, 14:49 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Nach dem duschen gut mit dem Rasierpinsel einschäumen und vorsichtig kleine Bahnen rasieren dürfte Dir helfen.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
23.07.2009, 20:41 Uhr
Gods
registriertes Mitglied




Zitat:
Also du rasierst die Brust regelmäßig? In welchen Abständen genau?

Alle 1-2 Tage.

Zitat:
Und welchen Rasierer verwendest du konkret?

Der Systemrasierer ist ein noname-Teil.

Zitat:
Und welchen Schaum?

Schaum: noname
Rasiercreme: Nivea

Mit der Rasiercreme geht es natürlich etwas besser als mit dem noname-Schaum bzw. ohne. Viel besser ist es jedoch nicht.

Zitat:
Vielleicht kannst du dich langsam an die Rasur gegen den Strich rantasten, also zunächst nicht frontal gegen die Wuchsrichtung, sondern erstmal "quer zum Strich".

Habe ich schon versucht(im Grunde wie beim VP: erst mit, dann quer und zum Schluss gegem), aber sobald es gegen den Strich geht habe ich das ursprüngliche Problem.

Zitat:
Nach dem duschen gut mit dem Rasierpinsel einschäumen und vorsichtig kleine Bahnen rasieren dürfte Dir helfen.

Werde es mal versuchen.

Grüße.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
23.07.2009, 20:45 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Hört sich für mich an nach stumpfer Klinge. Besonders gegen den Strich kann ein abgenudeltes teil ganz schön rupfen. Zu den No-Name-Rasierern hab ich da auch wenig vertrauen; tät da mal einen Systemie a la Mach 3 verwenden. Alternativ den Hobel, aber mit guten Klingen. Welchen Hobel hast du und mit welchen Klingen hast du den benutzt?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
23.07.2009, 22:22 Uhr
Gods
registriertes Mitglied


Habe den 34C mit Wilkinson Klingen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
24.07.2009, 08:52 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Also wenn du alle 1 bis 2 Tage rasierst, dürften verstopfte Klingen schon mal nicht das Problem sein. Der No-Name-Rasierer schon eher, da würde ich auch eher zu einem Markenprodukt raten.
Die Wilkinson-Klingen stehen nicht in dem Ruf, die gründlichsten zu sein, da gibt es bestimmt noch Verbesserungspotential.
Ich kann mir auch vorstellen, dass das Ganze besser funktioniert, wenn du nicht unter der Dusche rasierst, sondern vor dem Spiegel, wo du siehst, was du tust. Ist natürlich etwas umständlicher, aber könnte helfen. Zu Dosenschaum ist ja alles gesagt.
Ach ja: Hautspannen könnte auch im Brustbereich ein wichtiger Faktor sein.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
29.07.2009, 22:17 Uhr
Arnfried
registriertes Mitglied


Die Brust hab ich mir bisher nur einmal rasiert (wegen EKG usw.), da hab ich keine Erfahrungen. Die Wilkinson-Klingen sind jedenfalls Mist, mit denen kommen nur ganz wenige zurecht. Vielleicht versuchst du es mal mit der "roten" Personna. Lies mal ein wenig bei "Rasierklingen und Sicherheitsrasierer", da findest du viele Infos über alle gängigen Klingen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)