NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Rasierschaum zu trocken » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
22.07.2009, 18:26 Uhr
faethor
registriertes Mitglied


Tag Geimeinde

Ich habe da ein kleineres grosses Problem. Ich habe 2 Sorten Rasierschaum, Tabac Original und Trumper. Irgendwie schaff ich es einfach nicht, dass der Rasierschaum genug feucht wird um mit dem Messer schön zu rasieren. Ich nehme denke ich genug Wasser, denn wenn ich noch mehr nehme, dann "zerfällt" der Schaum. Habe auch schon das direkte aufschäumen im Gesicht probiert (sonst mach ichs immer in einem Mug), aber es klappt einfach nicht so recht. Auch habe ich nie genug Schaum am Pinsel, habe immer eine eher dünne Schicht Schaum auf der Haut. Liegt das wohl am Pinsel? Es ist ein rein Dachs von Mühle, der sollte doch nicht sooooo schlecht sein?

Danke für Eure Hilfe

Faethor

--
Ich bin -iger Anfänger
Dovo Merkur Mühle Tabac original, Geo F. Trumper Mühle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.07.2009, 18:42 Uhr
feg0r
registriertes Mitglied


Hi,

ist es der hier?

den habe ich auch seit etwa einem Jahr und in letzter Zeit wollten die Schäume nicht mehr wirklich gelingen. Hab noch nicht herausgefunden, woran es liegt, weil ich jetzt nen schicken neuen Bock habe und der schäumt soo viel, dass ich gar nicht weiß, wohin mit dem ganzen Schaum Auf jeden Fall ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Habe die Befürchtung, dass ich den Mühle mal zu heiß ausgespült habe. Sind ja auch nur Haare und die permanente Beanspruchung in basischem, heißen Milieu ist nicht unbedingt förderlich. Vielleicht ist es eine Qualitätsfrage? Wer weiß mehr?

--
Merkur 23c, 37c & Gillette Adjustable (Fatboy) G1 Personna (rot), Feather Mühle Basic reines Dachshaar, das Gold des Dachses,

Diese Nachricht wurde am 22.07.2009 um 18:44 Uhr von feg0r editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
22.07.2009, 19:36 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Ich hab mit dem Balea Dachshaar und der Palmolive-RS keine Probleme. Umso wärmer das Wasser ist, umso besser!

Man darf nicht zu fest aufdrücken, sondern nur halb quasi und sich schön Zeit lassen, bis der Schaum auch Schaum ist und nicht nur seifige Brühe. Feinporig muss er ja garnicht sei, aber schaumig eben.

Ein Silberspitz ist garnicht nötig, meiner Meinung nach.

Nur Mut!

Der Mühle sieht vom Kopf her genauso aus wie der Balea. Angeblich sollen die ja irgendwie auch identisch sein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
22.07.2009, 21:35 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Also der Mühle Dachs ist über jeden Zweifel erhaben, so einen ähnlichen habe ich auch. Spontan würde ich sagen, du musst mehr Seife aufnehmen - den Pinsel vorher nassmachen, etwas ausschlagen und dann ordentlich einige Runden auf der Seife kreisen lassen. Trumper kenne ich nicht, aber mit der Tabac solltest du dann richtig viel Schaum hinbekommen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
23.07.2009, 00:10 Uhr
feg0r
registriertes Mitglied


Naja ich habe den Mühle nun schon recht lange benutzt und habe festgestellt, dass seine Schäumfähigkeiten mit der Zeit nachgelassen haben. Am Anfang hat der super geschäumt, vielleicht nicht ganz so gut, wie der Bock jetzt aber auf jeden Fall gut. Und dann wollte er ziemlich plötzlich nicht mehr. Aber ich werde ihm vielleicht mal eine Haarkur oder ähnliches Gönnen

--
Merkur 23c, 37c & Gillette Adjustable (Fatboy) G1 Personna (rot), Feather Mühle Basic reines Dachshaar, das Gold des Dachses,
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
23.07.2009, 08:39 Uhr
Trickers
registriertes Mitglied


Also die Rasierseife von Trumper ist auch mE a.o. Zickig! Probiere doch mal die allseits anerkannt Rasiercreme von Speick. Das klappt eigentlich bei jedem, wenn nicht liegt es vielleicht an der Technik.

--
Merkur 38 c Chabrol Thiers rote Personna Mühle Silberspitz Porzellan Old traditional shave mug Speick, Musgo, Trumper Limes Speick, men-u Moisturiser
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
23.07.2009, 09:11 Uhr
~Pepe
Gast


@Faethor
so wie Du das schilderst, liegt es wohl nicht am Pinsel, sondern daran, dass Du zu wenig Seife aufnimmst. Ich spare bei der Seife überhaupt nicht. Immer nach dem Motto, lieber etwas mehr aufnehmen, als einen dünnen Schaum zu haben. Zunächst weicht der Pinsel im sehr warmen Wasser ein...dann kreisel ich mit ihm (nachdem ich ihn etwas ausgeschlagen habe) bestimmt so 20 - 25 mal über die Seife...und dann geht's direkt ins Gesicht zum Schäumen. GGf. nehme ich zwischendurch gaaaanz geringfügig Wasser auf. Zwischen den Rasurgängen tauche ich die Pinselspitze ins warme Wasser und schäume dann wieder direkt im Gesicht auf (ohne allerdings erneut Seife aufzunehmen) für den nächsten Durchgang.
Versuchs mal !

Diese Nachricht wurde am 23.07.2009 um 09:13 Uhr von Pepe editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
23.07.2009, 09:40 Uhr
boerzel
registriertes Mitglied


Hallole,

wasch den Pinsel mal ordentlich aus. Am besten mit Natron aus der Apotheke oder dem ordinären Hausnatron aus dem Supermarkt. Für mich hört sich das nämlcih so an, als wären da Dinge drin, die nicht reingehören. Ist auf jeden Fall einen Versuch wert, bevor Du Dir einen neuen Pinsel kaufst.

Viele Grüße
boerzel

--
Es gibt nichts, aber auch gar nichts auf der Welt, was nicht noch mindestens eine Stunde warten könnte!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
23.07.2009, 13:57 Uhr
cemo
registriertes Mitglied


Hi, ich habe auch das Tabac orginal RS, und Dachs Pinsel von rossman. Bei mir klappt es sehr gut, dickes und stabieles Schaum. Vorher vieleicht Gesicht waschen, manche haben sehr fettiges Haut grade bei der hitze. Viel erfolg




MFG
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
23.07.2009, 21:46 Uhr
chiamsi
registriertes Mitglied


Versuche mal Dein Gesicht satt mit dem Pinsel mit Wasser einzupinseln.
Dann schäumst Du die Creme mit wenig Wasser in der Hand auf und gibst erst zum Schluss mehr Wasser zu.
Dann erst ab ins Gesicht damit
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
23.07.2009, 21:57 Uhr
faethor
registriertes Mitglied


Hallo zusammen

Vielen Dank für Eure Tipps.
Feg0r, Nein es ist ein anderer den ich habe, er bewegt sich aber in derselben Preisklasse.

So wies aussieht muss ich mal probieren mehr Seife zu nehmen. Auf Mantic's Videos auf Youtube sieht es eben nach soooo verdammt wenig aus Vielleicht schaff ich es ja auch mal noch die richtige Menge mit der richtigen Menge Wasser zu mischen. Den Pinsel auswaschen ist natürlich die andere Möglichkeit. Die werd ich auch in Betracht ziehen.
Was mir eben auch noch aufgefallen ist, anfangs ist der Schaum schon nicht allzutrocken, aber während des Rasierens hab ich das Gefühl dass er immer trockner wird.

Time will tell...

Grüsse

Faethor

--
Ich bin -iger Anfänger
Dovo Merkur Mühle Tabac original, Geo F. Trumper Mühle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)