NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Palmolive Rasierwasser? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
23.07.2009, 17:30 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Gibt, bzw. gab es mal Rasierwasser von denen? Würde ja gut zur RS passen.

Balsam gibt es ja, aber da stehe ich nicht so drauf.


PS: hab auch gesehen, dass es mal After-Shave-Puder (talc) von denen gab.

Diese Nachricht wurde am 23.07.2009 um 17:33 Uhr von quickiekuchen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
23.07.2009, 19:56 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


gabs früher mal.
library.duke.edu/digitalcollections/images/adaccess/BH/BH...

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.07.2009, 21:39 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Es gab auch ein deutsches Pendant. War nicht schlecht. Ich hatte mal Probefläschchen in der Bucht geangelt. Der Duft war ok, die Wirkung gut.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.07.2009, 09:28 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


ich konnte nur folgendes zu einem Palmolive Jojoba Balm finden:
www.dooyoo.de/koerperpflege/palmolive-jojoba-after-shave-...

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
24.07.2009, 12:45 Uhr
kretzsche
registriertes Mitglied


Ich besitze noch ein Probefläschchen "Rasierwasser", dank Herzi ;-) Der Duft ist "altmodisch" gut

Uwe
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
08.03.2010, 13:45 Uhr
~Mario Leimbach
Gast


Hallo in die Runde,
also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, gibts zwar das Palmoliverasierwasser nichtmehr, aber einen Aftershavebalsam von Palmolvie.
Nun, im Schleckermarkt habe ich die Palmoliverasierseife bekommen, aber konnte den Aftershavebalsam nicht finden.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
08.03.2010, 16:21 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Das AS hatte ich zuletzt Mitte der 80er irgendwo gesehen .
Gegen eine Neuauflage hätte ich aber Nichts einzuwenden - Das Zeug war genau so gut wie die RS / RC .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
08.03.2010, 19:02 Uhr
~Mario Leimbach
Gast


Gutenabend Andreas,
also bei Douglas und auch bei Schlecker haben wir nichts, kein "Palmolive"-Rasierwasser und auch keinen "Palmolive"-Aftershavebalsam gefunden. Schade, wenn das Zeug genauso pflegt und genauso gut duftet, wie die "Palmolive"-Rasierseife-und die Rasiercreme, dann wär das doch was. Also ich nehm momentan "Florena"-Aftershavebalsam alkoholfrei, ein gutes Produckt, welches die politischen und wirtschaftlichen Veränderunge in unserem Lande überlebt hat. Kann ich nur weiterempfehlen. Billig und gut.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
08.03.2010, 19:18 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Deutsche Werbeanzeige Palmolive Rasierwasser, 1955:
Foto (razorland55)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
08.03.2010, 20:02 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Palmolive Ersatz = Florena habe ich hier : AS Balm und die beiden RCs; sind zumindest bei mir hier auch hervorragend, aber Mancher schreckt vor dem enthaltenem Silikon zurück.

@ dailysoap: Danke - so eine alte Anzeige hat doch Was .

Mfg

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
09.03.2010, 12:41 Uhr
~Mario Leimbach
Gast


Hallo Andreas,
wiegesagt, As Balm Florena nach der Palmolvierasur hervorragend, auch die Hautcreme in der nostalgischen Florenablrechdose hervorragen, Florena-RC na ja, lässt etwas zu wünschen übirg. RS gibts leider von Florena nicht, nur die Körperseife, die kann ich auch für die Rasur gut weiterempfehlen.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
15.03.2010, 23:29 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Selbst das Deospray oder den Roll-On von Palmolive gibt es,meines wissens,in Deutschland kaum aber bei unseren österreichischen Freunden scheints das zu geben!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
16.03.2010, 13:33 Uhr
~Mario Leimbach
Gast


Hallo Yogi,
tja, also ich würde sagen, wenn jemand eine größere Menge von diesen Palmoliveproduckten beispielsweise in Österreich einkaufen würde, z. B. ein Händler, würde sich das ja lohnen, aber als Privatperson jetzt im Ausland mal ein oder zwei Palmoliverasierwässerchen usw. gekauft? Nee, da sind doch die Versandkosten höher.
Gibts sicher auch hier in Germany irgendwo noch was. Kann mir nicht vorstellen, dass diese Produckte einerseits von uns so gelobt werden, andererseits nicht mehr imhandel sein sollen. Die Palmoliverasierseife und die Palmolivekörperseife sind doch auch imHandel erhältlich.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
17.03.2010, 00:51 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Wenn man auf die deutsche HP von Palmolive guckt,ist nirgends Deo o.Ä. aufgelistet.Guckt man auf die österreichische HP,dann schon!
Es wundert mich auch das das in Deutschland nicht vertrieben wird,ich würds kaufen,so!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
17.03.2010, 14:47 Uhr
~Mario Leimbach
Gast


Hallo Yogi,
da bist wohl nicht der Einzigste, der das kaufen würde. Wobeimir ein Palmoliveaftershavebalsam lieber wäre. Na ja, es gibt ja so eine Palmolivebodylotion, die kannst Dir nach der guten Palmoliveseifenrasur auch ins Gesicht reiben. Pflegt auch gut.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
09.07.2021, 16:24 Uhr
Prazalla
registriertes Mitglied


An die alten Haudegen und Sammler hier im Forum: Riecht/roch das AS und der ASB von Palmolive wie die heutige RS/RC?

--
It's very important to buy things that make you happy, but it's equally important to make sure that buying things doesn't make you happy.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
09.07.2021, 19:20 Uhr
King-Joe
registriertes Mitglied


Hm, ein " Palmolive MEN, After Shave Balm" hab ich von meinem Schwiegervater geerbt. Da steht noch "Jojoba" drauf, und riecht nicht übel aber im Gesicht hatte ich es noch nie und weiß auch nicht wie alt das schon ist. Ist noch voll mit Schachtel und so oft wie ich Balm verwende dauert es auch noch paar Jahrzehnte bis das an der Reihe ist. Kann leider kein Bild hochladen, ist ne dunkelgrüne Schachtel mit einem Wappen oben drauf.

mfG King-Joe

--
Nur wer es nie versucht, der wird es auch nie lernen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
10.07.2021, 07:37 Uhr
Prazalla
registriertes Mitglied


Heißt "riecht nicht übel", dass es anders als die heutige RS/RC riecht oder ähnlich?

--
It's very important to buy things that make you happy, but it's equally important to make sure that buying things doesn't make you happy.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
10.07.2021, 12:02 Uhr
King-Joe
registriertes Mitglied


Laut meiner Nase riecht es so ähnlich wie die Palmolive Rasiercreme und auf der Schachtel steht seitlich:
Palmolive MEN AFTER SHAVE BALM Für die vollkommene Hautpflege nach der Naß oder Trockenrasur. Der besonders milde Palmolive After Shave Balm beruhigt und pflegt ihre Haut mit Inhaltsstoffen wie Milchproteinen und Jojoba Öl. Es spendet Feuchtigkeit, kühlt und entspannt die strapazierte Haut nach der Rasur. Die leichte Palmolive After Shave Balm ist ph-neutral, angenehm aufzutragen und zieht schnell ein. Mit erfrischend anregendem Duft.
Ist fast alles so verdammt klein geschrieben, außer dem Namen, daß ich es fast nicht lesen kann. Ganz unten stehen noch die Inhaltsstoffe und die sind noch kleiner, das soll man auch nicht lesen vermute ich mal. Wer hat schon ne Lupe dabei beim einkaufen ?

mfG King-Joe

--
Nur wer es nie versucht, der wird es auch nie lernen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
10.07.2021, 14:04 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


King-Joe schrieb:

Zitat:
Ist fast alles so verdammt klein geschrieben, außer dem Namen, daß ich es fast nicht lesen kann. Ganz unten stehen noch die Inhaltsstoffe und die sind noch kleiner, das soll man auch nicht lesen vermute ich mal. Wer hat schon ne Lupe dabei beim einkaufen ?

Bei jedem Einkauf bei DM hat man, wenn man einen Einkaufswagen nimmt, auch eine Lupe am Wagengriff, siehe: https://newsroom.dm.de/images/einkaufswagen-dm-1454742

Ansonsten passen die beiden deutschesten aller deutschen Rasiergewässer wohl auch sehr gut zu Palmolive-RS oder -RC, nämlich Hâttrick und Pitralon Original.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
10.07.2021, 14:20 Uhr
Cracker
registriertes Mitglied


Ich glaube, die bei DM würden sparsam gucken, wenn man ein ASB aus den 1980er Jahren mit in den Laden nimmt, um die Lupe zu nutzen ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
10.07.2021, 20:34 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Ganz ehrlich: Wer zuhause keine Lupe im Haushalt hat, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. So teuer sind die Dinger doch nun auch wieder nicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
10.07.2021, 21:42 Uhr
sankhase
registriertes Mitglied


Wer nimmt noch eine Lupe... Jede Mobiltelefonkamera der letzten 10 Jahre kann vergrößern.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
10.07.2021, 22:00 Uhr
King-Joe
registriertes Mitglied


Ich finde das trotzdem z.T. unverschämt daß die wichtige Angaben, die nicht der Werbung dienen, so klein drucken!!!
Klar hab ich ne Lupe zuhause, sogar mehrere, aber trotzdem ! Und mit meinem Handy weiß ich nicht wie es geht, will ich auch gar nicht wissen !

mfG King-Joe

--
Nur wer es nie versucht, der wird es auch nie lernen!

Diese Nachricht wurde am 10.07.2021 um 22:04 Uhr von King-Joe editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
10.07.2021, 22:41 Uhr
~clean-shaven
Gast


@ King-Joe:

Wenn es dir mit einer deiner Lupen gelingt, die Angabe der Inhaltsstoffe zu lesen, wäre es ganz nett, wenn Du sie hier posten würdest.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)