NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Am Hals gegen den Strich = von rechts nach links » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
23.07.2009, 19:49 Uhr
nikpoy
registriertes Mitglied


Hallo,

ist es bei Euch auch so, dass am Hals "gegen den Strich" von rechts nach links bedeutet? Und das unabhängig davon, ob auf der linken oder rechten Halshälfte?

Viele Grüße
nikpoy

--
R41 Astra SP,
Diverse, Dauerbrenner: Alt Insbruck
Proraso

Diese Nachricht wurde am 23.07.2009 um 20:01 Uhr von nikpoy editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
23.07.2009, 20:01 Uhr
feg0r
registriertes Mitglied


linke Gesichtshälfte: Haare wachsen artig nach unten
rechte Gesichtshälfte: Haare wachsen ab der Hälfte der Wange in Richtung Ohr, darüber von oben nach Unten. Also für die untere, rechte Gesichtshälfte ist es bei mir, wie bei Dir.

--
Merkur 23c, 37c & Gillette Adjustable (Fatboy) G1 Personna (rot), Feather Mühle Basic reines Dachshaar, das Gold des Dachses,
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.07.2009, 20:57 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


nikpoy schrieb:

Zitat:
...
ist es bei Euch auch so, dass am Hals "gegen den Strich" von rechts nach links bedeutet? Und das unabhängig davon, ob auf der linken oder rechten Halshälfte?
...

Mit kleinen Ausnahmen im Prinzip ja. Grundsätzlicvh rechts vom Kehlkopf eher von rechts nach links mit einer kleinen Steigung drin. Links vom Kehlkopf dreht die Wuchsrichtung dann stärker nach oben.
Die Ausnahmen sind dann so vertrackte kleine Wirbel, die selber nicht wissen, in welche Richtung sie denn eigentlich wachsen...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
23.07.2009, 21:06 Uhr
_Chris_
registriertes Mitglied


Bei mir ist es in der Halsgegend ziemlich symetrisch...

Vom Kehlkopf nach links/rechts außen und vom Kinn zum Kehlkopf.

Diese Nachricht wurde am 24.07.2009 um 00:05 Uhr von _Chris_ editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
23.07.2009, 21:09 Uhr
perteges
registriertes Mitglied


Da hab ich auch ein Problem, bei mir wächst es "schräg von der Kinnspitze nach unten". Ich muss also so ziemlich "schräg" fahren,

"Gerade" hoch/runter geht viel zu wenig ab, da kann ich straffen wie ich will....

Quer geht am Hals gar net - ich weiss einfach nicht wie ich das Messer halten soll ohne mir den Hals gleich aufzuschnippeln.

Ich häng meine Frage also einfach mal hier an:
Wie macht ihr das mit dem "Quer" Gang am Hals? Geht das überhaupt??
Gibt es möglicherweise Bilder/Videos wie man da das Messer hält??

VG Thomas

--
Friodur Kullenrücken 15/16" Zwillingswerk Wotan 4/8" Revisor 5/8" Merkur Progress Gold, Gillette Super Speed, Merkur 23 C Lord Super Stainless, Personna 25er Bock SP HjM SP IC Mango, Proraso, Speick RS, Tabak Original Stick Tabak Original, Pitralon CH, Alt Innsbruck
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
24.07.2009, 08:00 Uhr
~Pepe
Gast


...das hängt doch in erster Linie von der Wuchsrichtung ab!
Bei mir ist es aber tatsächlich von rechts nach links, weil mein kompletter Halsbereich die Wuchsrichtung von links nach rechts hat
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
24.07.2009, 08:28 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Hier gibts Bilder:
Forumsdiskussion #8166: [Messerrasur am Hals: Bilder]

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
24.07.2009, 15:09 Uhr
perteges
registriertes Mitglied


Hm, also so richtig "Quer" sehe ich auf den Bildern auch nicht, klar vom Ohr zum Kinn quer über die Backen geht das leicht. Allerdings nicht "unten" am Hals. Mit dem Hobel geht das locker, aber der ist ja auch net ganz so lang wie das Messer

Da werd ich wohl bei meinen "schiefen" Zügen bleiben müssen. Aber Hauptsache der Bart is ab *g*

VG Thomas

--
Friodur Kullenrücken 15/16" Zwillingswerk Wotan 4/8" Revisor 5/8" Merkur Progress Gold, Gillette Super Speed, Merkur 23 C Lord Super Stainless, Personna 25er Bock SP HjM SP IC Mango, Proraso, Speick RS, Tabak Original Stick Tabak Original, Pitralon CH, Alt Innsbruck
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
24.07.2009, 22:11 Uhr
tommi58
registriertes Mitglied


Bei mir ist es auf beiden Seiten quer vom Ohr zum Kinn mit 2 fiesen Kuhlen rechts und links vom Kinn. Da gehen die Haare nur mit einem Slide nach oben weg, was mit dem Messer besonders schwierig ist. Ich glaube der Bart ist fast so individuell wie ein Fingerabdruck.

Gruß Tommi

--
Wacker, Thiers Issard Feather AS-D1 Feather Simpson Commodore X2 L´occitane cade Floid
Das gute Verhältnis zwischen Mensch und Hund beruht nicht zuletzt darauf, dass Hunde keine Menschenkenntnis besitzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
29.07.2009, 22:23 Uhr
Arnfried
registriertes Mitglied


Bei mir wachsen die Haare am Hals schräg von links oben nach rechts unten. Direkt gegen den Strich zu rasieren wird aber seltsamerweise etwas ungründlich und führt zu Hautreizungen. Wenn ich erst nach unten, dann im 2. Durchgang nach oben rasiere, wirds ein "Babypopo".
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
02.02.2010, 10:44 Uhr
Micha_223
registriertes Mitglied


Ich klinke mich mal ein...
Was die Rasur mit dem Messer angeht bin ich "blutiger" Anfänger. Ich habe mich bisweilen vielleicht 10 mal mit dem Messer rasiert.
Auch bei mir wachsen die Haare am hals von Links nach Rechts und dabei fallen sie leicht nach unten ab, also wachsen sie im Prinzip schräg (aber mehr waagerecht als senkrecht).
Im ersten Durchgang rasiere ich mich einfach von oben nach unten. Im Gesicht ist das genau mit dem Strich, am Hals quer zum Strich. Das mache ich auch, weill es für mich rel. schwierig ist, am Hals quer zu fahren. Aber OK.. das Gefühl dabei ist angenehm.
Als nächstes folgt der Duchgang gegen den Strich und dabei habe ich MÖRDERISCHE^^ Probleme. Am Hals versuche ich leicht gegen den Strich zu rasieren, weil exakt entgegen halt nicht klappt. Dabei habe ich wahnsinnige Schmerzen und anschließend starken Rasurbrand und viel Blut am Hals (aber keine Cuts). Im Gesicht ziept es ein bischen, wobei die Probleme hier eher bei der Messerführung liegen. Ich bekomme einfach keine flüssigen Züge hin. Das Messer lässt sich nur schwer bewegen und stockt deswegen stark... alles andere als optimal.

Das Messer ist definitv scharf, habe es bei einem "Schärferguru" hier aus dem Forum gehabt. Natürlich wird es auch vor jeder Rasur abgezogen. Ich mache aber keinen Haartest vor dem Rasieren - bevor jemand danach fragt!

Gibt es bei euch ähnliche Erfahrungen? Sind das typische Anfängerprobleme? Oder spanne ich die Haut falsch?

Beim Haut spannen bin ich mir nicht ganz sicher wie es richtig ist. Mit dem Strich ziehe ich die Haut im Gesicht nach oben und rasiere nach unten. Aber wie geht es gegen den Strich? Spannt man dann auch gegen den Strich oder eher gegen die Messerrichtung (also mit dem Strich)? Bei der letzten Rasur habe ich entgegen der Messerrichtung gespannt und ich meine der Schmerz war etwas geringer... rein subjektiv. Am Hals spanne ich die Haut auch nach oben oder nach unten. Schräg zu spannen ist etwas schwierig, weil an den Stellen ja noch überall Schaum ist.

Bitte helft mir...

EDIT: OK, sehe gerade das ich garnicht im richtigen Bereich für die Messerrasur gelandet bin.. hoffe das ist nicht weiter tragisch.

--
Dovo 5/8, Zwilling 5/8 Wilkinson Mühle Sanddorn, Lab Series, Palmolive, Weleda, Arko, Proraso Dovo Prima Rindsleder Mühle Porzellan Proraso, Axe, Lab Series Balsam, Nivea Sensitve Balsam Mühle Alaunkristall (.. und wie das Brennt)

Diese Nachricht wurde am 02.02.2010 um 10:50 Uhr von Micha_223 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
02.02.2010, 11:10 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Schau mal hier:
Forumsdiskussion #8166: [Messerrasur am Hals: Bilder]
Theoretisch könnte es mehr bringen, beim Rasieren gegen den Strich ebenfalls gegen den Strich zu spannen. Aber das ist mir zu umständlich, da greift man ja ständig im Schaum rum.
Das wird schon, Micha. Anfangs gibt es vieles auszuprobieren und zu lernen.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
02.02.2010, 11:21 Uhr
Micha_223
registriertes Mitglied


Hey Oskar,
Deine Fotosession hatte ich mir schon angesehen. Aber das ist für mich nicht mal eben so nach zu machen.. habe noch leichte Probleme beim Handling. Auch bin ich mir noch unschlüssig ob es nicht Sinnvoll ist, die linke Hand am Messer zu trainieren. An einigen Stellen könnte es Hilfreich sein.

Aber ich werde natürlich durchhalten! Auch weil ich mein zweites Messer nun, nach eigenem missglücktem Schärfversuch, zum Profi geschickt habe. Und wenn ich es zurück bekomme liegt sogar noch ein weiteres Messer im Paket^^ (Flying Scotsman). Also Ihr seht, meine Sammlung wächst, Spass habe ich auch daran und der Virus hat zugeschlagen. Im Moment muss ich halt noch etwas auf die Zähne beißen.
Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp parat...

--
Dovo 5/8, Zwilling 5/8 Wilkinson Mühle Sanddorn, Lab Series, Palmolive, Weleda, Arko, Proraso Dovo Prima Rindsleder Mühle Porzellan Proraso, Axe, Lab Series Balsam, Nivea Sensitve Balsam Mühle Alaunkristall (.. und wie das Brennt)

Diese Nachricht wurde am 02.02.2010 um 11:23 Uhr von Micha_223 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
02.02.2010, 12:34 Uhr
J.P.
registriertes Mitglied


@ Micha: Schonmal sehr gut der durchhaltewille!

Ich habe/hatte ähnlich Probleme; inzwischen klappt es meistens. Bei "gegen den Strich" muß ich einen wesentlich flacheren Winkel nehmen als mit dem Strich.Ich habe recht flach wachsende Haare. Ausserdem mache ich den Schaum etwas dünner (also nicht wasserbrühe, aber hat nochmal n bißchen Waser reingerührt. Und ich mache nur sehr kurze Züge.
Nach etwas Übung (und natürlich scharfes esser wie Du richtig erkannt hast) keinerlei Rasurbrand mehr.

Ach und nochwas: Manchmal hilft es, sich nur mit dem Messer zu rasieren. Die Haut gewöhnt sich auch irgendwie daran. Kommt mir jedenfalls so vor.

--
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits

Revisor by Bigharry62,Louper Extra, Tapun Gato und ein unbekanntes by Bartisto Billig Dachs (Cerrus), Scuttle-Unikat von Oskar, Speick RC, Taylor of Old Bond Street Sandalwood,Olivia Crema Amber und King Kong Knize Ten, Herbalife "Soul", Tüff Sens.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
02.02.2010, 12:48 Uhr
Micha_223
registriertes Mitglied


J.P. schrieb:

Zitat:
Ach und nochwas: Manchmal hilft es, sich nur mit dem Messer zu rasieren. Die Haut gewöhnt sich auch irgendwie daran. Kommt mir jedenfalls so vor.

mit "dem" Messer meinst Du das man sich nicht zwischendurch mit dem Hobel oder Systemi rasieren soll, oder? Denn das selbe Messer möchte ich in Zukunft nicht immer verwenden.. mein Sammlung wächst ja...

--
Dovo 5/8, Zwilling 5/8 Wilkinson Mühle Sanddorn, Lab Series, Palmolive, Weleda, Arko, Proraso Dovo Prima Rindsleder Mühle Porzellan Proraso, Axe, Lab Series Balsam, Nivea Sensitve Balsam Mühle Alaunkristall (.. und wie das Brennt)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
02.02.2010, 12:50 Uhr
J.P.
registriertes Mitglied


Jupp so habe ich es gemeint...

unterschiedliche Messer: Je nachdem vielleicht mal immer ne Weile das Gleiche.. Weiß ich nicht aus eigener Erfahrung weil ich jetzt erst mehrere an den Start gkriegt habe und das Wechseln macht Spaß

--
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits

Revisor by Bigharry62,Louper Extra, Tapun Gato und ein unbekanntes by Bartisto Billig Dachs (Cerrus), Scuttle-Unikat von Oskar, Speick RC, Taylor of Old Bond Street Sandalwood,Olivia Crema Amber und King Kong Knize Ten, Herbalife "Soul", Tüff Sens.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
02.02.2010, 20:10 Uhr
uncleshiva
registriertes Mitglied


ja, bei mir hat gegen den strich folgendes zu immer mehr verbesserungen geführt:

- sehr flacher winkel
- den schaum etwas flacher anrühren
- kurze züge

also im prinzip wie J.P. kurz drüber geschrieben hat. die kombination aus den dreien hat mir echt ne supersanfte rasur auch gegen den strich ermöglicht. plus übung natürlich, nach 10 rasuren klappts natürlich nicht perfekt

--
In der Ewigkeit aber, siehst du, gibt es keine Zeit; die Ewigkeit ist bloß ein Augenblick, gerade lang genug für einen Spaß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
03.02.2010, 11:52 Uhr
labarba
registriertes Mitglied


Bei mir ist es so.

Am Hals von rechts nach links quer zum Strich...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
03.02.2010, 12:08 Uhr
Micha_223
registriertes Mitglied


Ok, gestern habe ich es dann mal nach diesem Prinzip gemacht:

uncleshiva schrieb:

Zitat:
- sehr flacher winkel
- den schaum etwas flacher anrühren
- kurze züge

nun ja... es war vielleicht etwas besser als sonst, aber angenehm würde ich das auch nicht nennen. Ich hatte danach wie immer starken Rasurbrand. Auch ist die Haut sehr greizt, obwohl es kaum Blutet, brennt der Alaunkristall an quasi jeder Stelle im Gesicht. Zur Kontrolle habe ich das mit dem Alaun auch mal nach dem ersten Durchgang an typischen Stellen getestet und dann brennt es nicht. Es kommt also definitiv vom Durchgang gegen den Strich... Ohne den zweiten Durchgang ist es mir nicht gründlich genug, also lasse ich das auch nicht einfach weg.

Ich hoffe das es mit der Zeit besser wird...

EDIT: Ich muss noch dazu sagen, dass es an der rechten Halsseite besser klappt als links. Das liegt bestimmt daran das ich rechts rel. gut gegen den Strich rasieren kann (vom Ohr richtung Kinn). Auf der linken Seite klappt das einfach nicht. Ich bekomme das Messer nicht gegen den Strich angesetzt (also vom Kinn richtung Ohr), also rasiere ich an der linken Seite mehr von unten nach oben...

--
Dovo 5/8, Zwilling 5/8 Wilkinson Mühle Sanddorn, Lab Series, Palmolive, Weleda, Arko, Proraso Dovo Prima Rindsleder Mühle Porzellan Proraso, Axe, Lab Series Balsam, Nivea Sensitve Balsam Mühle Alaunkristall (.. und wie das Brennt)

Diese Nachricht wurde am 03.02.2010 um 12:13 Uhr von Micha_223 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
06.02.2010, 01:56 Uhr
koffeinjunkie1980
registriertes Mitglied


Ich gehöre auch zu denen wo ein gewisser Teilbereich am Hals von "rechts nach links" geht. Jedoch experimentiere ich noch um eine optimale Möglichkeit zu finden dort alles in einem maximal 2 Zügen gegen den Strick wegzubekommen. Ich habe bei mir festgestellt, dass dieser Bereich eine Kurve schlägt und nicht wirklich von rechts nach links geht. So gestaltet sich dann auch mein Versuch bei der Rasur mit dem Hobel. Während ich von der Ohrrichtung kommend, zur Halspartie wo dieser knifflige Bereich ist mich nähere, ziehe ich den Hobel nicht mehr weiter oder kaum noch und schlage dann mit diesem auch eine entsprechende Kurve. So konnte ein guter Teil entfernt werden allerdings sollte man sich Zeit nehmen und bei ausgewachsenen Haaren, sich schon mal die Wuchsrichtungen anschauen und ein wenig einprägen, sowas hilft ungemein.

mfg sinot

--
Merkur 12c, 38c, Progress 510 Personna rot, Super Platinum, Astra, Chroma, Derby Mühle Silberspitz 21mm, 23mm Omega, Proraso, Acca Kappa White Moss, Old Traditional, Myrsol Antigrasa, Pinaud Clubman, Pinaud Musk, Myrsol Blue, Aloe Vera Emulsion, Acca Kappa White Moss Emulsion Fathers Love Alaunstein, Osma Block, Proraso Gel

Diese Nachricht wurde am 06.02.2010 um 02:25 Uhr von sinot editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
06.02.2010, 14:48 Uhr
Micha_223
registriertes Mitglied


Au Weia... gerade hab ich mal wieder das Messer geschwungen. Das Ergebnis ist: Rasurbrand wie bolle, Streuselkuchen Optik und drei verbrauchte Blutkonserven! Und das kommt alles von Durchgang gegen den Strich!
Ich verstehe es einfach nicht... das Messer streubt sich total dagegen gegen den Strich zu rasieren. Mit "leichtem" Druck ist da nichts zu machen. Ich mache ganz viele Minischübe, aber das ist auch nicht das Gelbe vom Ei..
Beim Haartest bin ich mir auch nicht sicher.. erst wenn das Haar leicht durchgebogen wird, wird es durchtrennt. Also quasi wenn das Messer unter eine Schuppe kommt. Dazu muss ich sagen, dass ich dafür ein Körperhaar nehme, weil auf meinem Kopf nix ist

Ich bin am Ende meines Latein.

Wieviel Druck wendet Ihr beim abziehen auf das Messer an? Ich mache es Federleicht, ich drücke quasi nur in die Schubrichtung. Und das ganze ca. 100 mal

--
Dovo 5/8, Zwilling 5/8 Wilkinson Mühle Sanddorn, Lab Series, Palmolive, Weleda, Arko, Proraso Dovo Prima Rindsleder Mühle Porzellan Proraso, Axe, Lab Series Balsam, Nivea Sensitve Balsam Mühle Alaunkristall (.. und wie das Brennt)

Diese Nachricht wurde am 06.02.2010 um 14:50 Uhr von Micha_223 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
06.02.2010, 15:22 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Mahlzeit, Micha / Foristi .
Das klingt aber überhaupt nicht prickelnd ...
Als allererstes würde ich an deiner Stelle das Rasieren für mindestens drei Tage "verbieten".
Dann schicke mal dein Messer einem der Schärfer hier aus dem Forum schicken zur Begutachtung - eventuell läßt sich somit das Messer als Ursache dann gleich ausschließen oder aber auch verifizieren.

Tja - abledern ...
Meiner Einer hat lediglich einen sogen. Stoßriemen hier - da ist der Arbeitsgang mit Dem bei einem Hängeriemen nicht wirklich zu vergleichen.
Auf alle Fälle lediglich mäßig / leichten Druck beim Abziehen auf das Messer ausüben - so das Es gerade etwas "Widerstand" bietet ...

Aber das Wichtigste: Rasurpause bis zum völligem Abklingen der Beschwerden.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
06.02.2010, 16:22 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Ich rate immer gerne dazu, auf den Klang des Messers beim Abziehen zu achten. Wenn in beiden Richtungen das gleiche Geräusch entsteht, macht man schon mal was richtig.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)