NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » DSDS-Deutschland Sucht Den Super Schaum. » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
23.07.2009, 20:12 Uhr
PonyXX
registriertes Mitglied


DSDS-Deutschland Sucht Den Super Schaum.
Seit einer Woche rasiere ich mich jetzt mit Rasierseife.Davor hatte ich mich ca.40 Jahre mit Rasiercreme aus der Tube oder Dosenschaum rasiert.Ich benutze die Cella di Sapone und die Myrrhe von Olivia.
Mit dem Schaum der Olivia Seife bin ich recht zufrieden.Ich schlage ihn in einem Glas Schüsselchen auf und übertrage ihn dann mit dem Rasierpinsel ins Gesicht.Im Gesicht bleibt er dann aber nicht sehr lange stabil.Aus der Diskusion im Forum über Olivia Seifen weiß ich,daß auch andere Forumsmitglieder damit ein Problem haben.Ich denke mit etwas mehr Übung bekomme ich das noch besser hin.Ich bin auch immer noch mit der Wassermenge am experimentieren.Würde ich im Moment dem Schaum der Olivia Seife eine Schulnote geben würde sie eine 3+ bekommen.
Sehr gut ist der Schaum der Cella di Sapone, die mir von unserem verehrten Forumsmitglied und Nassrasurexperte schnuppi empfohlen wurde.Mit ihr hatte ich schon nach wenig Übung einen absolut cremigen und stabilen Schaum und es macht Spaß sich mit ihr zu rasieren.Mich würde jetzt sehr interessieren mit welcher Seife andere Forumsmitglieder ihren besten Schaum erzeugen.Für mich ist die Cella di Sapone erst mal die Seife mit dem Super Schaum.

--
Gillette Adjustable v.1967
Rotbart.
:Rasierer Gillette Mach3
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
23.07.2009, 20:41 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Ho, die Cella ist gut! Etwas besser find ich die Tabac Rasierseife; aber auch die Palmolive RS liefert schnell schönen Schaum.

Bei den Rasiercremes: Die C&E Sienna ist wirklich genial, neben hervorragenden Rasureigenschaften gibt die auch schnell viel Schaum. Die T&H Sandelholz ist glaub ich ähnlich, die hab ich schon einige Zeit nicht mehr benutzt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.07.2009, 21:17 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Meine Rangliste der DSDS- Deutschland sucht den Super Schaum *gg*

RS:

1. I Coloniali Mango (super- cremiger Schaum mit besten Eigenschaften)
2. Cella Crema di Sapone (sehr fein-cremiger und dichter Schaum)
3. Irisch Moos RS (dichter & fetter Schaum, der nen Tick besser ist als der von der Tabac RS)

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS

Diese Nachricht wurde am 23.07.2009 um 21:20 Uhr von Schnuppi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
29.07.2009, 09:43 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Ich hätte ja gerne etwas Sinnvolles hier beigetragen, musste aber bei genauerem Überlegen feststellen, dass mir die Schaumeigenschaften von Seifen und Cremes mittlerweile relativ egal sind.
Will sagen: Natürlich gibt es Unterschiede beim Aufschäumen und in der Schaumstabilität, aber: das ist irgendwie nicht (mehr) mein wichtigstes Kriterium. Außerdem kriege ich mittlerweile auch mit der störrischsten Seife (in meinem Fall die Seife von Meister Veit aus München) einen akzeptablen Schaum hin.
Kurzum: Ich richte mich eher nach den Inhaltsstoffen, dem Duft und den Einweich- und Gleiteigenschaften. Wenn ich Seifen aufzählen sollte, die einfach aufzuschäumen sind, würde eine Liste mit drei Positionen nicht reichen.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
29.07.2009, 09:48 Uhr
~Pepe
Gast


eine Rangliste habe ich nicht...
...aber ganz vorne spielen z.Zt. bei mir mit:

I Coloniali Mango
Gold Dachs
Klar Kabinett
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
29.07.2009, 10:14 Uhr
Andalar
registriertes Mitglied


Bisher

1. Taylor of the Bond Street Sandelholz mit Abstand
2. Hasslinger Honig
3. HJM Aloe Vera

--
Dovo Plaumenholz/Engelswerk/Silberstahl Merkur Futur Gold, Gillette Rocket, Gillette Tech Derby (gekorkt) Arko Stick ; RÖl: Babydream Pflegeöl Dominica Bay Rum Golddachs, Mühle Reisepinsel Selbstgetöpferter Shuttle; EdT: Scotish Men, Porsche Design
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
29.07.2009, 21:38 Uhr
iceman
registriertes Mitglied


Mir gefällt der Schaum aus der Lavera Creme sehr gut. Der kommt fast an Tabac und Irisch Moos ran.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)